Welcher FF-Teil hat die beste Musik?

Tomberry

Mächtiger Krieger
das einzig brauchbare stück aus ffx find ich, wenn man auf dem luftschiff gegen so einen drachen kämpfen muss. "attack" wenns mir recht ist. und natürlich die boss battles.

um ehrlich zu sein finde ich die ff osts bei weitem nicht die besten. wenn dann den 9er, 7er und 6er.

hingegen meine 3er box saga frontier 2 könnte ich mir tagelang reinziehen. XD

Rise_Against

Schwarzmaler
also ich bin auch der meinung das FFX den besten track hat, also des intro, dicke props Yok

Luna

Roter Drache
Also ich könnt mir im Moment 24 Stunden am Tag den FFVII-OST anhören! Da sind so viele tolle Stücke dabei: One Winged Angel, Aerith's Theme, Interrupted by fireworks,... *seufz* Und dabei bin ich eigentlich nicht so der Spiele-Soundtrack-Hörer!

Hanniball

Eheuser
Seien wir mal ehrlich, eigentlich nehmen sich die Soundtracks der verschiedenen FF-Titel nicht viel. Die Melodien sind sehr schlicht und teilweise nicht besonders "einfallsreich". Als Beispiel fällt mir gerade ein, dass ich, jedes mal wenn ich aus FF 6 die Melodie "Mystery Train" höre das Gefühl habe das Chocobomotiv herauszuhören.
Das besondere an der Musik ist eher wie Uematsu den Synthezyser (schreibt man das so?) einsetzt um die schlichte Melodie stimmungsvoll umzusetzen.
Blablablubb, ich bin ein ziemlicher Klug******er. xD
Um mal die Frage zu beantworten: Ich habe mich total in die Musik des FF III- DS Titels verliebt. Vor allem gefällt mir die Melodie von Unei und Doga. Auch die Melodie des fetten Chocobos ist super. Leider ist das Battletheme nicht so schön... =(

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
FF1+2 - Nur die Battle Themes
FF3 - Mag ich gar keinen, hasse aber auch keinen, und immer noch besser als FF12
FF4 - Battle Theme, Boss Battle Theme, und Final Boss Battle Theme (Zeromus)
FF5 - Battle Theme, Boss battle Theme, Gilgamesh Battle Theme
FF6 - Battle Theme, Boss Battle Theme, Celes Theme wo gesang dabei ist
FF7 - Battle Theme, Boss Battle Theme, One Winged Angel, und irgendwie Cosmo Canyon Theme (überhaupt sehr viele gute)
FF8 - Nur Laguna Battle Theme, und Eyes on Me(sehr gut geraten, ich liebe es)
FF9 - Battle Theme, You Are Not Alone (sehr schön)
FF10 - Battle Theme, und Other World (Final Boss Battle Theme), das Intro ist auch schön, aber irgendwie Traurig
FF10-2 - Real Emotion, und 1000Words (Die beiden sind voll Geil) aber die battle themes nerven
FF11 - Nicht gespielt
FF12 - Nicht mal ein einziger Theme, das ich dort mag, für mich ganz schlecht geraten

Und der beste insgesammt ist..........FF7:lol:
aber diese version des Battle Themes wär mir lieber

Zuletzt bearbeitet:

Cloudo

Newbie
:eek:

Für mich hat definitiv Final Fantasy 10 die beste Musik ,ich spiele Klavier und das Ending theme oder Suteki da ne oda so^^ sind echt coole Lieder zum spielen und das kommt auch immer gut an, also die Balladen sind in FF10 am besten. FF7 gewinnt aber bei den schnelleren Songs wie one winged angel oder das battle theme die beiden sind richtig geil und sonst finde ich noch FF9 ganz nett .Das Lied was am Ende eingespielt wird ist ziemlich gut. Final Fantasy 8 kann ich leider nichts abgewinnen ,selbst eyes on me ist nicht der kracher ,meine Rangliste sieht also so aus

1.FF10
2.FF7/9
3.FF8

zu den Andern sage ich jetzt mal nichts ,hab ja auch nicht jedes gespielt ;) ich kann nua noch sagen das ich FF 10/2 von der Musik her garnicht mal so schlecht finde ,was einzelne Stücke angeht 1000words ist echt ganz nett auf dem Klavier und es gibt noch weitere gute...

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Insgesamt gesehen gibt es für mich nur einen Sieger, klar es gibt
etliche Stücke aus dem FF Universum die einfach endsgeil sind, angefangen
bei dem normalen Allzeit-Begleiter, dem Prelude, bishin zu dem wunderbaren
Track 'You're not Alone' aus Final Fantasy IX. Trotzdessen fällt mir die all-
gemeine Entscheidung gar nicht so schwer.
Im Gesamtpacket fand ich nämlich ganz klar X und IX am Besten, X sogar 'ne
Spur besser. ^^

Orpheus

Gesperrt
Wobei, ich finde die Soundtracks abgesehen von FFXII in allen von mir gezockten FF Teile recht gelungen.
Leider wird mir da immer klar, wieviel Potential manche Teile doch einfach so verschenkt haben *an 1000 Words Piano Version denk*.

Besonders der Soundtrack von Crisis Core hat mir gefallen und war nach Kintas verheerender Kritik dann doch recht überrascht.^^

Gruß
Shuyin

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich persönlich finde den OST zu Crisis Core auch nicht sooo toll.
Einige der altbekannten Stücke wurden echt super neu aufgelegt,
aber die die ganz neu sind... ziemlich eintönig, huh?
Ist aber halt nur meine Meinung.

~Katsu~

Ritter
FFVI denn:
- Dancing Mad, die imo beste Videospieltheme überhaupt.
- Celes Theme
- Shadow Theme
- Dark World + Searching for Friends

N' paar andere die mir gefallen:
FFIV Last Battle

Asuka

Mächtiger Krieger
Ich finde so im Gesamtpaket hat für mich X den besten OST. Könnte ich wirklich rauf und runter hören. Allerdings haben auch andere Spiele der Reihe tolle Stücke. VI gefällt mir zum Beispiel auch suuuper, oder auch IX. ^^

Aber X ist bei mir eben "Sieger"

Doresh

Forenpuschel
FFVI denn:
- Dancing Mad, die imo beste Videospieltheme überhaupt.
- Celes Theme
- Shadow Theme
- Dark World + Searching for Friends
Amen, Bruder :D !

Ich finde so im Gesamtpaket hat für mich X den besten OST. Könnte ich wirklich rauf und runter hören. Allerdings haben auch andere Spiele der Reihe tolle Stücke. VI gefällt mir zum Beispiel auch suuuper, oder auch IX. ^^

Aber X ist bei mir eben "Sieger"
Bei FFX mag ich eigentlich nur dieses "Yevon Theme" (oder wie auch immer dieses religiöse Gibberish heißt) und "Otherworld" - wobei letzteres einer meiner absoluten Lieblingsstücke ist. Gibt wirklich keine Entschuldigung, warum das nicht der Standard-Kampf- oder Boss-Theme für diesen und alle folgenden Teile ist :kicher:

ECTO-1

Halbgott
Zeit-und Relativlos:Ganz klar Final Fantasy Mystic Quest Legend[Best of Electro Funk meetz 80's Rock]

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Meine Meinung:

- FF-Teil mit bester Musik (gesamt): FF VIII
- FF-Teil mit bester Musik (einzeln): FF X (Otherworld)

Scheine eine von wenigen zu sein, die FF VIII soundtrackbezogen bevorzugen. Im Gegensatz dazu, gefällt mir Otherworld von FF X als einzelner Song am besten. Auch wenn es vom Genre her überhaupt nicht zu FF VIII passt.

Doresh

Forenpuschel
Scheine eine von wenigen zu sein, die FF VIII soundtrackbezogen bevorzugen. Im Gegensatz dazu, gefällt mir Otherworld von FF X als einzelner Song am besten. Auch wenn es vom Genre her überhaupt nicht zu FF VIII passt.
Das letzte VIII soll glaub ich ne X sein, oder?

Jedenfalls wäre es schon geil, wenn die einen FF-Teil kreieren würden, der zu Otherworld passt. Das wäre dann wohl n Devil May Cry Klon :D

Rief

Himmlischer
FFIX, was aber wohl daran liegt das es mein favo is und ich damit einfach mehr damit verbinde^^

Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Das letzte VIII soll glaub ich ne X sein, oder?
War wohl missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte, dass mein bevorzugter Titel 'Otherworld' nicht zu meinem bevorzugten FF-Teil mit bester Musik, FF VIII, passt.

So wie Du es auffasstest, stimmt es aber auch: 'Otherworld' ist vom Genre her sehr unterschiedlich im Vergleich zu den anderen Songs in FF X.

Doresh

Forenpuschel
Ach so, dann is ja gut. Dachte nur, dass X und VIII aus Gründen des Settings eh keine allzu große Schnittmenge im Soundtrackbereich haben dürften.

Und das Otherworld nicht zu FFX passt merkt man spätestens bei X-2 XD

hedgehog

Ritter
ich finde die musik aus 10 mit am besten....to zanarkand ist wunderschön^^

Oben