Welcher FF-Teil hat die beste Musik?

SheeX

Legende
Ich finde das Final Fantasy VIII eine gute Titelmusik hat, aber Final Fantasy VII hat die besseren Charakterthemes. :fies:
Kann ja sein das ihr anders denkt, aber ich finde der Aeris Theme ist von diesen Themes der beste, danach kommt eigendlich nichts überzeugendes, ausser noch den von Sephiroth :p

Ryu

Held
Hast du schon mal die Musik von FFVI gehört? Die ist meiner Meinung nach die beste überhaupt. :tjaha: Obwohl mir einige Lieder von FFVII auch sehr gut gefallen.

Eagle

Ritter
Aus FFXI ist die Musik am besten,obwohl das Sephirot Theme aus FF VII auch cool ist.

Xell111

White-Dragonmaster
:) Ich find die von FF8 am besten, Eyes on me und das Schlußstück (wie hieß das doch gleich, vielleicht fällts mir wieder ein).

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
FF7 und 8 gefallen mir auf jedem fall auch am besten.
Wobei ich finde das FF7 mehr Stücke hat die ich gerne höre...die geben mir sofort wieder das feeling wie im game... :)

Yuna

Mächtiger Krieger
Also ich mag so ziemlich alle Lieder aus FF6 - FF9, leider hab ich mir noch nicht die OSTs kaufen können, so muss ich auf DLs aus dem net zurückgreifen, wenn ich mal das Geld dazu habe, kaufe ich mir alle OSTs die ich noch ergattern kann, da gibts ja zu jedem Teil ne ganze Menge!

Aus FF6 mag ich sehr Terra's Theme, wo der gesang mit dabei ist!

Aus FF7 mag ich sehr Aeris's Theme sowie das vom Cosmo Canyon und das Theme der Highwind

aus FF8 mag ich am liebsten Eyes on Me, sowie Dane with the Balamb Fish, und Waltz for the Moon

aus FF9 mag ich am meisten Melodies of Life (englisch) und Zidanes Theme

Das sind zwar meine liebsten, aber ich hab bestimmt noch 50 andere Lieder aus den FF Teilen sehr gerne!

Rikku

Newbie
FF7
Aeris Theme
ff8
Liberi Fatali
ff9
Melodys of Life?nein,beatrix theme und terra!
ff10
Sa..wie heißt es doch gleich?
ff6(hui,fast vergessen ^^)
nochmals terra

Dracon

Newbie
FFVII und dass unumstößlich.Einfach atemberaubend was unsere Softwareschmiede da gezaubert hat :)
Ciao euer Dracon

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ff7-9 haben die besten
ff10 gefällt mir garnicht was ich bisher kenne
aber das you are not alone ist doch noch am besten meiner meinung nach im 9 teil
wie zidane sich nicht helfen lassen will, ihm aber jeder zur hilfe kommt
oder das kuja theme is auch klasse
und die siegesmelodie beim chocobo racing im 7 *schwärm*
also ich hör lieber auf sonst schreib ich da noch seitenlange beiträg zu jedem lied lol

Tweety3187

Legende
ich finde FF8 hat die beste musik....FF8 hat sehr gute themes wie force your way, the legendary beast, maybe i'm a lion, the extreme......sowie andere: liberi fatali und eyes on me....also viele gute stücke.....FF9 müdet etwas an themes, melodies of life is ja gut!...ffVII hat zwar gute themes, aber die anderen sache gefallen mir nicht so gut

Spark

Mächtiger Krieger
ich find bei ff8 die musik ganz gut die bei ankunft in dollet erklingt(fängt mit videosequenz an). kein plan wie die heißt*G*

Das Ding heisst einfach Dollet Battle.Ich finde FFVII hat mit den schlechtesten Soundtrack.Gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
Den besten hat VI dann IX.Und in V das Gilgamesh Theme is einfach geil.

So Long
Vicious

Kaiserdrache

Mächtiger Krieger
Hi,
meine Meinung istIch finde das FF9 die beste Musik hat.
Ciao Kaiserdrache cool

AppleSeed

Ritter
Ich finde FF7 ist der beste Musikamcher....doch bei FF8 gibt es eine stelle die mich sehr gewunder hat, aba positiv, ich mein die an der Squall und wie heist die andere nochmal?? Riona?? ja genau, an der stelle wird sogar GESUNGEN. Hab das bei den wenigsten Spielen festgestellt das per Text gesungfen wird...naja lange rede Kurzer sinn....FF7 vor, FF8 ist hip

ONC

Newbie
Irgendwie kennen die wenigsten hier FF-Teile unterhalb Teil 7. Wahrscheinlich sind die meisten hier einfach zu jung, um z. B. noch das legendäre FF6 auf dem SNES zu kennen. Schade eigentlich, denn es hat echt immer noch die stimmungsvollste Musik und ist einfach ein super Teil der Serie.

Marvin

Held
Da muss ich ONC zustimmen abe die Kampfmusik bei FF8 ist auch nicht zuverachten. D

Kaiserdrache

Mächtiger Krieger
Hi Leute,
ONC ich habe FF6 für PSone,die Musik ist auch nicht schlecht aber trotzdem bleibe ich bei FF9.
Ciao Kaiserdrache

MasterRob

Held
Hi Leute also ich find die Musik aus FF6, FF7 und FF8 am besten!
Aus FF6 ist die normale Gegnermusik ganz OK.
Aus FF7 ist auch die normale Gegnermusik und die Endgegnermusik ganz gut!
Und aus FF8 ist die Endgegnermusik (Force_Your_Way), die Musik wenn man mit Laguna kämpft (The_Man_With_A_Mashine_Gun) und noch die Musik:The_Stage_Is_Set, The_Landing und Starting_Up.

Passt hier zwar nur halb rein aber die Musik von Grandia is auch cool!

Oben