Welcher FF-Teil hat die beste Musik?

Evilmachine

Manaheld
FF Mukke!

Also ich finde alle Musiktitel von Nobuo Uematsu sind ganz gut.
Aber der Sephiroth Theme ist und bleibet der Beste. Ich fands bloß schade das man bei FF nie die bösen spielen darf.

Xell

Mächtiger Krieger
eindeutig der von FF6....ein wahnsinnnnnnnnn *aaahhhhh* *schwärm*

Deathjester

Legende
Also, ich fand FF VIII (also 8 :lol: ) mit am besten, mich hats damals fast vom hocker gehauen, als eyes on me plötzlich anfing und gesungen wurde!!
War das dann nicht eigentlich das erste FF, in dem eine Stimme (auch wenns nur ein Song war) vorkam?

Evilmachine

Manaheld
Erster Teil mit Stimme???

Also der Erste Teil mit Stime wars nicht.
Denn in Teil 7 kam auch schon stimme vor und zwar viele auf einmal. Nämlich der Sephiroth Chor der irgendwie ´ganz lustig ist.

GreenFox

Ritter
Ganz klar FF7! Da hat die Musik einfach immer gepasst!
Und sogar nen extra Chor für Sephiroth^^

Die Mucke von FF8 rult !!!

Aber nebenbei gefragt, gibt es im allgemeinen von Final Fantasy die Musik auch irgendwo (legal) zum runterladen???

d34d3y3

Newbie
gibt es schon, ganz legal natürlich nicht ?!
Square Enix verschenkt natürlich nix :)

vomr arrangement und der abstimmung zum spiel, ist die musik zu ff8 mailenweit vorne (ist auch der letzte teil bei dem man den ost über den himmel loben kann ^^)

Seras

<i>gesperrt</i>
ich finde jeder teil hat mindestens ein echt geiles stück...
am besten finde ich glaub ich FF6 oder FF9 ka...

Fen

Ritter
Mir hat es der OST zu Final Fantasy 7 angetan. Ist auch klar, war damals mein erstes PSX-RPG und bis heute kam kaum ein anderes RPG ran. Der Soundtrack zu Final Fantasy 6 gefällt mir auch äußerst gut. Dann gibt es halt noch einzelne Stücke von anderen Soundtracks. Aber kein einziger kommt an "Brink of Time", dem Jazz-Remix von Chrono Trigger ran! Einfach genial das Teil!

Bina

Ritter
ich find die musik von FFVIII am besten
(eyes on me)

:p

Sin

Ritter
Meine lieblingsmelodie is die Titelmusik von ff X (ach ja weis jemand wo mann noten dafür bekommt :help: )

Catilina

Halbgott
Ich scließ mich Binas Meinung an. FF8 zurück an die Macht.
Meine Lienlingsteile sind:
-Force your way
-Don`t be afraid
-Starting up
-The mission
-The stage is set
-Drifting
-The oath(musste ja noch kommen)
-Truth
-Maybe i`m a lion
-The extreme
-FF8 extra intro
Meine lieblinge sind aba imma noch:
1.Compremission of time
2.The landing
3.Liberi Fatali

Tja ich mag die musik halt, is eben die beste meiner meinung nach... ihr könnt sagen was ihr wollt.

Jowy

Halbgott
Ich find die Sounds/Musiken von allen FF-Teilen einfach nur gut sie haben alle irgendwie etwas magisches:D

Nickaelbacher

ranglos
Final Fantasy Musik

HI Leute ,

ich finde die Titelmusik von FF8 auch am Besten . Allerdings ist das Sephiroth Thema in FF7 auch total abgefahren ! Ich habe alle Midis auf CD !

Ich finde dass die Musik in FFVIII zwar gut ist, aber die von FFVII
viel besser ist. Man denke doch mal an die Background Music vom Cosmo Canyon. Ebenfalls ist die Boss-Kampf musik ebenfalls genial.
Die Character Themes sind allesamt genial.

Was ich aber auch noch anmerken muß ist in Final Fantasy X das Lied Auron´s Theme, oder Another World!!

Jeder hat seinen Geschmack, den lasse ich ihm auch. Aber das ist meine subjektive Meinung.

Sasuke

Ritter
ähmm... wer VI gespielt hat und was anderes als VI sagt hat imo nen verdammt schlechten Geschmack was Musik angeht. Fast jeder Track aus FF VI ist hitverdächtig, aber aus den anderen Teilen gibt es eben immer nur 2 oder 3 richtig gute von denen imo auch kein einziges an die Toptitel aus VI rankommt...

btw, es gibt auf http://www.vgmusic.com massenhaft midis von videospielen zum laden, auch von allen FF Teilen, also wenn ihr noch nie FF VI gespielt habt hört euch mal die midis davon an...

edit: achja, hier noch meine Favoriten (jojo, sind ziemlich viele aber es sind eben fast alle genial):
Rachel's Theme (glaub zumindest das das so heißt, mein absoluter Favorit ^.^)
The Unforgiven
Cyan's Theme
Boss-Battle Theme
Celes' Theme
Relm's Theme
Phantom Train (imo das zweitbeste midi)
Terra's Theme
Magitek Factory (kA wie das heißt)

ok, das waren meine bescheidenen leiblingstracks aus FF VI ^^'

edit²:
Irgendwie kennen die wenigsten hier FF-Teile unterhalb Teil 7. Wahrscheinlich sind die meisten hier einfach zu jung, um z. B. noch das legendäre FF6 auf dem SNES zu kennen. Schade eigentlich, denn es hat echt immer noch die stimmungsvollste Musik und ist einfach ein super Teil der Serie.
dito. ist für mich allen anderen Teilen weit vorraus der beste.

Zuletzt bearbeitet:

Evilmachine

Manaheld
Na ja ich kenne alle Teile und fand alle recht gut aber bei FF6 war es noch keine gute qualität der Musik.Ab 7 gings dann mit musik los die nicht nur mit synthis gemacht wurde dort kamen dann Orchester usw. dazu.(und ich als Musiker muss es ja wissen) Bei 6 hat man richtig gemerkt das man ein Videospiel spielt. NA ja aber ich denke ich werde mal nen OC Remix von nen Lied zu FF6 machen und auf www.ocremix.org stellen.

Schnobbel

Mächtiger Krieger
Aufjedenfall FF8!!!

Die besten lieder daraus sind
-Find Your Way
-Liberi Fatil
-Legendaary Beast
und andere... aber da weiß ich die namen nimmer genau ....
XD

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Hallo erstmal
Ich meine die beste Musik gibt es in FF7/FF8.
z.B. FF7=Cosmo Canyon
z.B. FF8=Balamb Garden
:):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

Exd3ath

Newbie
Ich würd mal sagen FFX-2 und FFVIII
Warum?
Wegen 1000 Words, Real Emotion, Eyes on me
Der FF Sound ist allgemein sau gut bloß haben die oben genannten den besten.

Oben