Welches Ability System wollt ihr wieder haben?

Evilmachine

Manaheld
Ich würde gerne von euch allen wissen welches ABILITY System ihr für weitere FF Teile wiederhaben wollt? Also ich persöhnlich fand das Brett System aus FF X sehr gut da man die Charaktere individuell aufstufen und weiterbilden konnte was meint ihr dazu?

Spade

Pollyanna is dead
Nichts von denen. Ich will das FF5-Jobsystem wiederhaben. Das find ich ganz gut. Das ist mal Individualität. ;)

Kamiro

The World
naja, ich find zwar alle systeme gleich gut, aber ich hab trotzdem mal für das FF X system gestimmt, weil das noch am individuellsten war

Xell

Mächtiger Krieger
das ffx system war finde ich nicht schlecht aber am besen war das kopplungs system, nicht nur weil der 8te Teil der ist den ich am meisten mag(ca.6mal durchgespielt) sondern weil es einfach toll war je bessere gf´s man hatt umso bessere abilitys, und nicht wie in FFX wo jeder jedas kann am schluss!!

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Koren
Nichts von denen. Ich will das FF5-Jobsystem wiederhaben. Das find ich ganz gut. Das ist mal Individualität. ;)
Kannste haben, siehe FF X-2. ;)

@ Thread

Ich bin ja der Fan vom Substanzen-System, das ist meiner Meinung nach die beste Variante. Einfach Substanzen reinhauen und leveln (naja, ein bischen aufpassen muss mans chon... ne doch nicht ^^").
Das Sphärobrett war auch nicht schlecht, man konnte mit ein klein bischen Aufwand alle Charaktere perfekt machen. Außerdem konnte jeder Charakter jede Technik lernen.
Nur bitte nie wieder die G.F. Kopplung...
Mein zweiter Favorit ist das Kristallsystem aus FF 9, war auch sehr praktisch beim erlernen von Abilities und Zaubern.

Ich bleibe bei den Substanzen. :)

feena

Halbgott
Etwas schwierige Entscheidung für mich zwischen Kopplungs- und Kristall-System. Aber die Kopplungen finde ich ein bisschen besser. FFX habe ich erst angefangen und finde das Sphärobrett bis jetzt recht kompliziert. Aber das ging mir beim Kopplungssystem beim ersten Spielen auch so.

Kinta

Rebusmind is dead
Ich habe für das Sphere Board aus Final Fantasy X gestimmt. Zwar habe ich dieses Spiel bis jetzt am kürzesten gespielt, allerdings ist diese Form des Auflevelns extrem geil! Gut zu handhaben, viele verschiedene Wege, die man einschlagen kann und zwei verschiedene "Schwierigkeitsstufen"!! Gleich danach kommt das Kopplungssystem aus Final Fantasy VIII, welches ebenfalls genial ist, genau wie das Substanzensystem aus Final Fantasy VII! Hach... am liebsten würde ich alle Systeme in einem Spiel haben! (wie das gehen soll, weiß ich selbst nicht... wär aber mal ne Idee!)

Kinta

Lord_Data

*wuff wuff*
mmh...dolle frage^^
irgendwie fänd ich ne mischung aus allen ganz gut..
aber irgendwie fänd ichs besser,wenn bei FFX..naja....man nich so viel handlungsraum hätte,klingt zwar irgendwie doof...aber ich mag das jobsystem!und da kann man ja au nit so viel auf einmal haben...obwohl ich das irgendwie doof find*sich selber wiedersprech...also nochmal von neu...
ich fände es gut,wenn man
1.: die charas chra-spezifisch entwickeln kann
2.: man ncih einfach neue zauber lernt,sondern bereits gelernte zauber verbessert
3.: die ability-auswahl auch von der ausrüstugn abhängt(stellt ecuh vor,jemand trägt ein eisschwert,eisrüstung usw....ist es da logisch,dass er feuga kann,aber nichmal eisra?...nur mal so als beispiel^^)
4.: joa,des wars auch^^aber eins war doof(gabs zum glück nur in frühen FF teilen):dass man zauber kaufen musste!da hat man nie wirklich geld für...naja,gibbet zum glück ja nemmer

Tenwo

Ownet
Das System aus FFVII gefällt mir am besten. Na ja. Was soll ich noch sagen? Substanzen sind einfach 'ne tolle Sache! BlaBla! ... Larifari! Hauptsache ich bin endlich "Held"!XD Und zwar vor Kinta!
Nee im Ernst. IOch spiel momentan nur FFVII und es macht mir richtig Späßle die kleinen Kügelchen aufzubessern.

Cronos

Newbie
Ich hätte auch lieber wieder das Job-System aus FF5 das hatte was.

YuMmiE

Held
ich fand das sphärolevelsystem am besten, weil es das einzige is mit denne ich bei ALLEN diese stats herbeizaubern konnte:
HP:99999
MP:999
Alles andere auf 255
Glück: 215

und das find ich einfach mal verchillt!

BalzNar

Manaheld
Hm, am liebsten natürlich etwas völlig neues Innovatives!
Aber wenn ich wählen sollte würde ich das von FFVII nehmen.
Fand ich sehr komfortabel und hat ne Menge Spaß bereitet.

Das von FFX eher nicht, da ich es total behämmert finde das die Chars im Endeffekt alle die selben Fähigkeiten besitzen :ne:

Auf FFX-2 freue ich mich übrigens nun sehr!

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich finde dass die Systeme aus 7 8 und 10 ale scheiße sind
is meiner Meinung nach schlecht wenn jeder alles lernen kann
in FF9 war es so dass jede rnur bestimmte Dinge kann
oder kann von euch hier auch jeder alles =P

N_man

Halbgott
8, Koplungssystem war voll geil. In FF8 waren die G.F's(bestia, Aons, Summons ach was weiss ich...) allg. wiechtiger. FFx Sphere board ownte auch derbst .

FF8 Kopplungssystem

[x] Vote.:D

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Am liebsten hätte ich das Job-System aus FFV wieder (siehe FF X-2) oder das Substanzsystem aus FFVII. Mit dem Kopplungssys konnte ich mich bis heute jedoch nicht wirklich anfreunden. Was ich auch geil fände wäre ne Mischung aus Job und Substanzsystem - wäre sicher geil.

Cu, Nightblade Hawk

YuMmiE

Held
ich mag das jobsystem nich, da isses so schwer das beste rauszufinden....(war meistens samurai glaub ich...)
wieso siehe FFX-2 ham die das system wieder eingeführt? ARGH *inohnmachtfall*

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hm, jup sowas ähnliches - Square hat das Sphärobrett gekickt und jetzt son Sys reingesetzt mit dem man im Kampf den Beruf wechseln kann - irgendwie gefällt mir die Idee - ist mal ne geile Abwechslung.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
E

Evilmachine

Manaheld
Die mehrheit scheint ja wirklich das Substanz System nochmal haben. Denke ich auch. Ist doch auch doof in jedem Teil n neues System immer umgewöhnen und immer neu lernen.

Oben