wo biste denn in FF7 runtergeboardet sach ma genau wo du meinstgame boy advance schrieb:Naja....mein favo war eigentlich 9, aba dann hatte ich mir FFanthylogy geliehen und dann war lange zeit FF5 mein favo....aba jetzt muss ich zugeben, das FF7 der beste teil ist!
PS: ich komme bei FF7 ned weiter, was muss ich auf CD2 nach dem ich runtergeboardet bin, tun? (hab keine lust en thread aufzumachen ^^)
greetz gba
hmm du hast doch die Karte, die du auf der -Taste. Du musst dich ein wenig an den Orten orientieren, da kein Standort von Cloud und Co. angezeigt wird!!!game boy advance schrieb:PS: ich komme bei FF7 ned weiter, was muss ich auf CD2 nach dem ich runtergeboardet bin, tun? (hab keine lust en thread aufzumachen ^^)
greetz gba
Da hat sich aber jemand Zeit gelassenWhiteDevil schrieb:Da muss ich mich wohl Tidus anschließen,wobei ich den neunten Teil rauslasse,da er mir irgendwie überhaupt nicht gefallen hat :evil:
Das kann man sehr gut daran erkennen,dass ich kurz vor dem letzten Dungeon (dem Iifar Baum) einfach aufgehört hab zu spielen,weil ich keinen Bock mehr hatte und das so kurz vor dem Ende! :lol:
Erst ein Jahr später hab ichs zuende gebracht :evil:
Tidus schrieb:Da hat sich aber jemand Zeit gelassenWhiteDevil schrieb:Da muss ich mich wohl Tidus anschließen,wobei ich den neunten Teil rauslasse,da er mir irgendwie überhaupt nicht gefallen hat :evil:
Das kann man sehr gut daran erkennen,dass ich kurz vor dem letzten Dungeon (dem Iifar Baum) einfach aufgehört hab zu spielen,weil ich keinen Bock mehr hatte und das so kurz vor dem Ende! :lol:
Erst ein Jahr später hab ichs zuende gebracht :evil:mal ernsthaft, so schlimm finde ich diesen neunten Teil nicht. Doch er ist nicht so vielseitig wie die anderen und überrascht eigentlich in keiner Weise :evil:
Es gab auch nicht so viele Nebenquest, dafür waren die, die vorhanden waren etwas weit gefächtert...
Wenn du vom linearen Spielverlauf sprichst, muss ich sagen, das FF7+8+10 sehr linear waren.Also kannst du nicht sagen das nur FF9 linear ist.Das ist neben doch ziemlich linearen Spielverlauf schon etwas, was das game eine Stufe absacken lässt.
Ich hab lieber drei vier große die Spaß machen, als viele kleine die ziemlich eintönig und auf die Dauer langweilig sind.Ich hab echt nix gegen Sidequests,aber ich hab lieber viele kleine,als 3 gigantische,bei denen man dauernd den Faden verliert
CowboyBebop schrieb:Wenn du vom linearen Spielverlauf sprichst, muss ich sagen, das FF7+8+10 sehr linear waren.Also kannst du nicht sagen das nur FF9 linear ist.Das ist neben doch ziemlich linearen Spielverlauf schon etwas, was das game eine Stufe absacken lässt.
Ich hab lieber drei vier große die Spaß machen, als viele kleine die ziemlich eintönig und auf die Dauer langweilig sind.Ich hab echt nix gegen Sidequests,aber ich hab lieber viele kleine,als 3 gigantische,bei denen man dauernd den Faden verliert
Ich weiss dass das eure persönliche Meinung is, aber irgendwo muss ich ja mein zweitliebstes FF in Schutz nehmen![]()
Mata ne
WhiteDevil schrieb:Ich hab echt nix gegen Sidequests,aber ich hab lieber viele kleine,als 3 gigantische,bei denen man dauernd den Faden verliert
Geschmäcker sind verschiedencowboybebop schrieb:Ich hab lieber drei vier große die Spaß machen, als viele kleine die ziemlich eintönig und auf die Dauer langweilig sind.
Ich weiss dass das eure persönliche Meinung is, aber irgendwo muss ich ja mein zweitliebstes FF in Schutz nehmen![]()
Mata ne
hmm ich sagte auch nicht, dass FFIX nur linear ist, doch meiner Meinung nach liegt in diesem teil eine deutliche Linearität vor. Die Möglichkeiten sind in vielen Situation deutlich eingeschränkt...cowboybebop schrieb:Wenn du vom linearen Spielverlauf sprichst, muss ich sagen, das FF7+8+10 sehr linear waren.Also kannst du nicht sagen das nur FF9 linear ist.
Da mag wohl einer FF8 besonders gern, nicht wahrDamit dass FF8 und 10 sehr geradlinig sind hast du eindeutig recht,aber bei den beiden fällt es irgendwie nicht so stark auf wie bei FF9 (ok,bei 10 fällt es schon auf,aber bei 8 net so arg )
Is mir jetzt eigentlich gar nich mal so aufgefallen, muss ich beim nächsten durchspielen mal drauf achten.Ich weiss nur das die größte Verarschung das Excalibur 2 is.Man muss das Spiel in unter 12 Stunden durchspielen - und das lohnt sich dann ja nich ma.Außerdem muss die Belohnung stimmen.Gibt es z.B. für eine kleine Quest gleich Excalibur und für ne verdammt großen nur ne Phönix Feder fühl ich mich schon irgendwie beschissen
Ich gehe davon aus das du die alten Teile nicht gespielt hast, denn die waren im gleichen Stil wie FF9(was ja als Rückblick auf die alten Teile gedacht war, bevor man mit FFX in eine komplett andere Richtung ging).mein favorit is eindeutig ff8
das spiel hat alles ^^
da können die anderen nciht mithalten find ich
obwohl der 7 und der 10 teil auch wirklich sehr gut sind
vom 9 bin ich sehr enttäuscht
Die guten nannten sich Esper nicht Esther, Esther war eine Stadt in FF8 ^^Die beiden Esther