welches FF findet ihr am besten?

Bastel

Mächtiger Krieger
Hi leuts!

Ich wollte nur mal wissen welches FF ihr am besten findet
Ich persönlich finde den 9.Teil am besten weil da sne krasse mischung aus Mittelalter und Neuzeit ist :evil:

Irvine Kineas

Newbie
Also ich finde erher 8 am besten. Ich find das Kampfsystem einfach geil ( auch wenn viele sagen es ist sch***e). Und dann ist da noch dieses Waffensystem auch wenn es höllisch schwer sein kann ist es doch irgendwie cool;)

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
ja muss icha uch sagen 8 war auch cool nur irgendwie das ich nie die items zum wafenschmieden gefunden hab so hab ich fast die hälfte des spiels mit den anfangswaffen von jedem geschafft :D

was mir an 8 auch gefällt ist dieser mehr zukunfts teil mit dem teil im weltall (auch wenn ich den scheisse fand mit den aliens die man in dieser bestimmten reihenfolge killen musste :ne: )

itadakimasu

Legende
Naja....mein favo war eigentlich 9, aba dann hatte ich mir FFanthylogy geliehen und dann war lange zeit FF5 mein favo....aba jetzt muss ich zugeben, das FF7 der beste teil ist!
PS: ich komme bei FF7 ned weiter, was muss ich auf CD2 nach dem ich runtergeboardet bin, tun? ( :p hab keine lust en thread aufzumachen ^^)

greetz gba

1.FF6
2.FF9
3.FF5
4.FF4
5.FF7
6.FF10
7.FF8

Die ersten drei hab ich nich gepielt, also hab ich die aus der Wertung rausgelassen.

Mata ne

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
game boy advance schrieb:
Naja....mein favo war eigentlich 9, aba dann hatte ich mir FFanthylogy geliehen und dann war lange zeit FF5 mein favo....aba jetzt muss ich zugeben, das FF7 der beste teil ist!
PS: ich komme bei FF7 ned weiter, was muss ich auf CD2 nach dem ich runtergeboardet bin, tun? ( :p hab keine lust en thread aufzumachen ^^)

greetz gba
wo biste denn in FF7 runtergeboardet sach ma genau wo du meinst
dann kann ich dir evtl helfen...

Tidus

Manaheld
game boy advance schrieb:

greetz gba
hmm du hast doch die Karte, die du auf der ￾-Taste. Du musst dich ein wenig an den Orten orientieren, da kein Standort von Cloud und Co. angezeigt wird!!!

hmm welches FF ist wohl das Beste...
Schwer zu sagen, doch ich würde die Teile vor VII nicht einbeziehen, war wohl zu verwöhnt von denen danach ;)
Ich könnte mich nie richtig entscheiden, da jeder Teil der Saga einzigartig ist, und durch seine bestimmten Eigenschaften imponiert, jedoch hat mich Teil X am meisten überzeugt. Er ist meiner Meinung nach auch am vielseitigsten...

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Da muss ich mich wohl Tidus anschließen,wobei ich den neunten Teil rauslasse,da er mir irgendwie überhaupt nicht gefallen hat :evil:
Das kann man sehr gut daran erkennen,dass ich kurz vor dem letzten Dungeon (dem Iifar Baum) einfach aufgehört hab zu spielen,weil ich keinen Bock mehr hatte und das so kurz vor dem Ende! :lol:
Erst ein Jahr später hab ichs zuende gebracht :evil:

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Da muss ich mich wohl Tidus anschließen,wobei ich den neunten Teil rauslasse,da er mir irgendwie überhaupt nicht gefallen hat :evil:
Das kann man sehr gut daran erkennen,dass ich kurz vor dem letzten Dungeon (dem Iifar Baum) einfach aufgehört hab zu spielen,weil ich keinen Bock mehr hatte und das so kurz vor dem Ende! :lol:
Da hat sich aber jemand Zeit gelassen ;) mal ernsthaft, so schlimm finde ich diesen neunten Teil nicht. Doch er ist nicht so vielseitig wie die anderen und überrascht eigentlich in keiner Weise :evil:
Es gab auch nicht so viele Nebenquest, dafür waren die, die vorhanden waren etwas weit gefächtert...

Aeshmah

Tidus schrieb:
WhiteDevil schrieb:
Da hat sich aber jemand Zeit gelassen ;) mal ernsthaft, so schlimm finde ich diesen neunten Teil nicht. Doch er ist nicht so vielseitig wie die anderen und überrascht eigentlich in keiner Weise :evil:
Es gab auch nicht so viele Nebenquest, dafür waren die, die vorhanden waren etwas weit gefächtert...

Jop :evil:
Die Sidequests sind ein Grund warum ich den neunten Teil nicht mag:
Weil sie,wie Tidus schon sagte,zu weitgefächert sind :grmpf:
Denkt ihr nur mal an die Chocobo-"Zucht",die dauernd ja Ewigkeiten! :grmpf:
Oder das Kartenspiele oder die Mogzentrale :ne:

Ich hab echt nix gegen Sidequests,aber ich hab lieber viele kleine,als 3 gigantische,bei denen man dauernd den Faden verliert und praktisch wieder von vorne anfangen muss oder erstmal 4 Stunden auf der Karte rumrennt um dem richtigen Mog den Brief zu geben :ne:

Tidus

Manaheld
WhiteDevil hat eindeutig recht, obwohl, es ja nur unsere Meinung ist. Doch ich denke es ist einiges dran. Die Sidequests, dir er ansprach, passen eher zu Zockern niedrigeren Alters...
Das ist neben doch ziemlich linearen Spielverlauf schon etwas, was das game eine Stufe absacken lässt.

Das ist neben doch ziemlich linearen Spielverlauf schon etwas, was das game eine Stufe absacken lässt.
Wenn du vom linearen Spielverlauf sprichst, muss ich sagen, das FF7+8+10 sehr linear waren.Also kannst du nicht sagen das nur FF9 linear ist.

Ich hab echt nix gegen Sidequests,aber ich hab lieber viele kleine,als 3 gigantische,bei denen man dauernd den Faden verliert
Ich hab lieber drei vier große die Spaß machen, als viele kleine die ziemlich eintönig und auf die Dauer langweilig sind.
Ich weiss dass das eure persönliche Meinung is, aber irgendwo muss ich ja mein zweitliebstes FF in Schutz nehmen :p

Mata ne

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
mein favorit is eindeutig ff8
das spiel hat alles ^^
da können die anderen nciht mithalten find ich
obwohl der 7 und der 10 teil auch wirklich sehr gut sind
vom 9 bin ich sehr enttäuscht

Aeshmah

CowboyBebop schrieb:
Wenn du vom linearen Spielverlauf sprichst, muss ich sagen, das FF7+8+10 sehr linear waren.Also kannst du nicht sagen das nur FF9 linear ist.

Ich hab echt nix gegen Sidequests,aber ich hab lieber viele kleine,als 3 gigantische,bei denen man dauernd den Faden verliert
Ich hab lieber drei vier große die Spaß machen, als viele kleine die ziemlich eintönig und auf die Dauer langweilig sind.
Ich weiss dass das eure persönliche Meinung is, aber irgendwo muss ich ja mein zweitliebstes FF in Schutz nehmen :p

Mata ne

Damit dass FF8 und 10 sehr geradlinig sind hast du eindeutig recht,aber bei den beiden fällt es irgendwie nicht so stark auf wie bei FF9 ;) (ok,bei 10 fällt es schon auf,aber bei 8 net so arg :evil: )

Ich habe nichts gegen große Sidequests und ich hasse auch kleine die sich von der Thematik her immer wiederholen,aber ich hasse es,wenn eins der beiden überwiegend :grmpf:
Wenn es z.B. 2 große und nur 1 kleines gibt,find ichs zum kotzen,gibts es jedoch 2 kleine und 1 großes isses in ordnung. :evil:
Das Verhältnis muss also stimmen ;)
Natürlich muss es nicht immer 2:1 sein,aber das war jetzt mal als vereinfachtes Bespiel gedacht :evil:

Außerdem muss die Belohnung stimmen.Gibt es z.B. für eine kleine Quest gleich Excalibur und für ne verdammt großen nur ne Phönix Feder fühl ich mich schon irgendwie beschissen ;)

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
cowboybebop schrieb:

Mata ne
Geschmäcker sind verschieden ;)

cowboybebop schrieb:
hmm ich sagte auch nicht, dass FFIX nur linear ist, doch meiner Meinung nach liegt in diesem teil eine deutliche Linearität vor. Die Möglichkeiten sind in vielen Situation deutlich eingeschränkt...

Kagemusha

Held
mein fav is eigentlich ff8 :D
da kann ich stundenlang davor hocken und gambeln. das spiel hat mich von anfang an interessiert und ich wurde auch nicht enttäuscht... was vor allem cool ist, is ein game buster code, wo man in einen komischen raum kommt, und alle karten kriegen kann, alle zauber die der chara besitzt auf 99 erhöhen kann, und man kann sich alle fmv's ansehen....also der cheat hat was :tjaha:

aber der 9 war auch nich so schlecht, obwohl er mich eigentlich nicht so sehr interessiert hat, aber als ich ihn dann für jemanden durchspielen sollte, hab ich gefallen dran gefunden, obwohl es blöd ist, finde ich, dass nur einer GF's beschwören kann...das nervte irgendwie...
Was mir vor allem gefallen hat war, dass es mehr im mittelalter spielt :D

ff10 würd mich auch voll interessieren, kann ich aber nichts dazu sagen weil ich keine ps2 hab :heul: :heul: :heul:

Tidus

Manaheld
Meines Wissens konnten bei FFIX 2 Personen G.F.'s beschwören. Garnet und die kleine(vergass ihren namen), doch ihr wisst schon. Die beiden Esper waren es, die die G.F.'s beschwören konnten, obwohl diese nicht wirklich überzeugten :grmpf:

EDIT: Eiko hiess die kleine esper :evil:

Damit dass FF8 und 10 sehr geradlinig sind hast du eindeutig recht,aber bei den beiden fällt es irgendwie nicht so stark auf wie bei FF9 (ok,bei 10 fällt es schon auf,aber bei 8 net so arg )
Da mag wohl einer FF8 besonders gern, nicht wahr ;)
Kommen wir zum wesentlichen: Ich finde grade bei FF8 fällt die Gradlinigkeit doch sehr stark auf, da die Handlung auch nicht grade die beste is.Aber das is dann ja auch irgendwo ne subjektive Meinung.

Außerdem muss die Belohnung stimmen.Gibt es z.B. für eine kleine Quest gleich Excalibur und für ne verdammt großen nur ne Phönix Feder fühl ich mich schon irgendwie beschissen
Is mir jetzt eigentlich gar nich mal so aufgefallen, muss ich beim nächsten durchspielen mal drauf achten.Ich weiss nur das die größte Verarschung das Excalibur 2 is.Man muss das Spiel in unter 12 Stunden durchspielen - und das lohnt sich dann ja nich ma.

mein favorit is eindeutig ff8
das spiel hat alles ^^
da können die anderen nciht mithalten find ich
obwohl der 7 und der 10 teil auch wirklich sehr gut sind
vom 9 bin ich sehr enttäuscht
Ich gehe davon aus das du die alten Teile nicht gespielt hast, denn die waren im gleichen Stil wie FF9(was ja als Rückblick auf die alten Teile gedacht war, bevor man mit FFX in eine komplett andere Richtung ging).

Was mich an den neuen Teilen extrem stört is der futuristische Stil, ich mag, wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte, lieber das ritterliche, was bei FF7+8+10 nicht mehr vorhanden war.FF7 ging eher in die Richtung Xenogears, statt in die eines Final Fantasys, und FF8 und 10 mochte ich von der ganzen Strukturierung überhaupt nicht.

Die beiden Esther
Die guten nannten sich Esper nicht Esther, Esther war eine Stadt in FF8 ^^

Mata ne[/b]

Aeshmah

Bei FFX kann auch nur eine Aeons beschwören und zwar Yuna :grmpf:
Irgendwie blöd ists schon,bei FF7 und 8 wars immer schön jedem G.F.´s und Beschwörungen geben zu können :(
Naja,dafür kann man bei FFX richtig mit den Aeons kämpfen,was das ganze irgendwie doch ordentlich aufpeppt :evil:

Was habt ihr alle mit euren Aeons oder GFs?Im späteren Spielverlauf hat die eh kein Arsch mehr nötig.

Mata ne

Oben