welches FF findet ihr am besten?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Jo,Excalibur 2 war beschiss pur :ne:
Dadurch hat man die ganzen guten Gegenstände von den Endbossen net bekommen :ne:

FF( ist ja auch mehr als Film konzipiert,weswegen man über die Geradlinigkeit gar net so bemerkt und getrost darüber hinwegsieht ;)
Und ja,ich mag FF8 wirklich,aber nicht so stark wie FFX ;)
Der Kampf der beiden Gardens allerdings übertrifft alles :evil:
Den könnt ich immer wieder spielen :D

Der futuristische Stil stört mich jetzt eigentlich gar nicht,aber trotzdem hät ich doch ganz gern mal wieder ein gescheites Ritterspiel :evil:
Naja,FFXI kommt ja bald :lol:

Und sag bloß nix gegen Xenogears :evil:
Das ist mein absolutes Lieblings-RPG und steht über allem was bisher erschienen ist :evil: :evil:

Tidus

Manaheld
hmm die Aeons gehören doch auch zur Vollständigkeit um einen perfekten save zu haben, nebenbei unterstützen sie auch noch ein wenig ;)
Auf ihre Stärke kann man im Notfall zurückgreifen, ist kein Anzeichen von Schwäche, doch lieber einen kampf mit Aeon gewinnen als eine Niederlage kassieren...

Aeshmah

Tidus schrieb:
hmm die Aeons gehören doch auch zur Vollständigkeit um einen perfekten save zu haben, nebenbei unterstützen sie auch noch ein wenig ;)
Auf ihre Stärke kann man im Notfall zurückgreifen, ist kein Anzeichen von Schwäche, doch lieber einen kampf mit Aeon gewinnen als eine Niederlage kassieren...

Schon,abner einige machen das Spiel echt zu einfach,etwa Yojinbo mit seinem Zanmato oder die Geschwister da (Namen vergessen) von der die eine ne Attacke machen kann,die,bei maximaler Stärke,15x99.999 Schaden macht :grmpf:
Meisten benutz ich die Aeons nur als Schild um die starke Attacken meiner Gegner abzufangen und vorher noch Schaden zu machen :evil:

Und sag bloß nix gegen Xenogears
Das ist mein absolutes Lieblings-RPG und steht über allem was bisher erschienen ist
Hey, da bist du nich der einzige ;)
Ich hab nur gesagt das FF7 eher in diese Richtung geht, als in die eines Final Fantasys.(Ich bete jeden abend das Xenosaga in deutschland erscheinen wird :p )

Der Kampf der beiden Gardens allerdings übertrifft alles
Da muss ich dir zustimmen.Das is mit Abstand die coolste Szene eines Final Fantasys überhaupt.

Der futuristische Stil stört mich jetzt eigentlich gar nicht
Geschmackssache halt

Naja,FFXI kommt ja bald
Ich gehe davon aus, dass du weisst das der elfte n Online RPG is, oder?

Mata ne

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Meisten benutz ich die Aeons nur als Schild um die starke Attacken meiner Gegner abzufangen und vorher noch Schaden zu machen :evil:
hmm ich glaub in manchem Fällen war das sogar von Nöten...

WhiteDevil der ehrliche Zocker, der die herausforderung sucht, greif natürlich nicht auf einen Aeon o.Ä. zurück ;) das kennen wir wohl beide :evil:
naja aber speziel für newbies ist das doch eine interessante Lösung.

Aeshmah

@Cowboy:
Also ich glaub Square macht sich Feinde,wenn sie schon wieder einen Xeno-Teil nicht nach Deutschlang bringen :p

Jop,Teil XI ist ein Online.RPG,allerdings geht es wieder mehr in Richtung FFIX ;)

@Tidus:
Ich hab nie gesagt dass ich ehrlich spiele (ok,Cheats benutz ich keine),aber eigentlich ist es einfacher einen Gegner mit den Chars zu besiegen wenn man die Aeons als Schutzschild hat,als andersrum :evil:

Tidus

Manaheld
Ich bezog das auch nur darauf, nicht gleich bei jedem Mini-Fight eine Aeon, G.F. etc. zu zücken. WhiteDevil du nutzt ja nicht ihre Kraft, sondern den Schutz ;)
Kumpel von mir zockt FFVIII nur mit G.F.'s durch und betätigt sich selten der physischen Kraft der Charas, einfach nur aus dem Grund weil er die Statuswerte der Charas nicht richtig optimieren kann und somit nicht das volle Potenzial daraus schöpft :ne:

Also ich glaub Square macht sich Feinde,wenn sie schon wieder einen Xeno-Teil nicht nach Deutschlang bringen
Ich glaub Feinde ham sie schon genug, aufgrund der schlechten Pal-Anpassungen der Squarespiele hier in Deutschland(*hust*FF7*hust*)

Jop,Teil XI ist ein Online.RPG,allerdings geht es wieder mehr in Richtung FFIX
Juhu! :p

Mata ne

Aeshmah

Tidus schrieb:
Ich bezog das auch nur darauf, nicht gleich bei jedem Mini-Fight eine Aeon, G.F. etc. zu zücken. WhiteDevil du nutzt ja nicht ihre Kraft, sondern den Schutz ;)
Kumpel von mir zockt FFVIII nur mit G.F.'s durch und betätigt sich selten der physischen Kraft der Charas, einfach nur aus dem Grund weil er die Statuswerte der Charas nicht richtig optimieren kann und somit nicht das volle Potenzial daraus schöpft :ne:

Jop,als Schutzschilde sind die Aeons perfekt :evil:
Ich lass doch mal Chars net von irgendwelchen dahergelaufenen Monster begrapschen ;)
Außerdem machen die Chars später genausoviel oder mehr (mit Ekstasen) Schaden als die Aeons,weswegen sie mehr oder weniger nutzlos werden.

Naja,am Anfang zockt wohl jeder FF8 nur mit den G.F.´s,aber später wurden mir die Beschwörungen einfach zu lang,weswegen ich sie auch hier wieder nur als Schutzschilde eingesetzt hab und mit den chars gekämpft hab.Ging wesentlich schneller :evil:

@Cowboy:
*hust*FFX*hust*PAL-Balken*hust*
Argh,scheiß Erkältung ;)

Also zumindest die Screenshots die ich bis jetzt von FFXI gesehen habe lassen darauf schließen,dass es wieder mehr in Richtung FFIX geht.Denk dir also z.B. einfach Dark Age of Camelot im FF-Style :evil:

BalzNar

Manaheld
Ich find das ziemlich gut, dass nur Yuna beschwören kann!
Lulu hat ihre Schwarzmagie, Tidus ist der schnelle, der oft trifft,
Auron ist der starke widerstandsfähige, Rikku kann klauen und bestimmte
Items benutzen.......... und Yuna kann halt die Gruppe unterstützen und beschwören! Das hat mich ja auch fasziniert!
Der Kampfmodus ist halt extrem cool gemacht!

Naja, back zum Thema:
FFVII ist mein Lieblingsteil! Er ist der erste den ich richtig spielte
und er gefällt mir einfach total gut, die Charas, die Story.....
Dicht dahinter kommt FFX, auch einfach nur geil (Hauptgründe, siehe oben)

PS: Außerdem, die Aeons benutz ich nicht weil ich es mir einfach machen möchte, sondern weil die mir schon immer gefallen haben und
ich gerne ihre mächtigen Attacken sehe!

Items benutzen.......... und Yuna kann halt die Gruppe unterstützen und beschwören! Das hat mich ja auch fasziniert!
Du kannst jeden Charakter genau gleich skillen, deswegen kannst du nicht sagen das einer besser is als der andere.
Es hat zwar jeder Charakterspezifische Sachen, aber im Grunde genommen is keiner wirklich der stärkste Charakter.

Mata ne

Tidus

Manaheld
WhiteDevil schrieb:
Naja,am Anfang zockt wohl jeder FF8 nur mit den G.F.´s,aber später wurden mir die Beschwörungen einfach zu lang,weswegen ich sie auch hier wieder nur als Schutzschilde eingesetzt hab und mit den chars gekämpft hab.Ging wesentlich schneller :evil:
hmm vor einiger Zeit trainierte ich am Anfang mit Squall immer, nachdem ich Ifrit als mein Eigentum bezeichnen konnte, bis ca. Lv. 18. Zu spät kam die Einsicht, dass dadurch einige wertvolle Statuswerte verloren gehen :(
Jedoch war Ifrit fast vollkommen entwickelt(Stärke+20%/40% etc.) :evil:

WhiteDevil schrieb:
@Cowboy:
*hust*FFX*hust*PAL-Balken*hust*
Argh,[zensiert] Erkältung ;)

Also zumindest die Screenshots die ich bis jetzt von FFXI gesehen habe lassen darauf schließen,dass es wieder mehr in Richtung FFIX geht.Denk dir also z.B. einfach Dark Age of Camelot im FF-Style :evil:
genau so ist es auch ;) man setzt wieder auf die fernöstliche kultur :)

Aeshmah

CowboyBebop schrieb:
Du kannst jeden Charakter genau gleich skillen, deswegen kannst du nicht sagen das einer besser is als der andere.
Es hat zwar jeder Charakterspezifische Sachen, aber im Grunde genommen is keiner wirklich der stärkste Charakter.

Mata ne

Am Anfang unterschieden sich die Chars sehr wohl voneinander,aber im späteren-sehr späten Spielverlauf,wenn jeder den "Pfad" eines anderen auf dem Sphärobrett "erkundet",verwaschen die Grenzen immer mehr bis schließlich jeder 255 Punkten in jedem Wert hat und dann wirklich alle gleich sind,bis auf die Ekstasen und eben z.B. die Aeons ;)

Tidus

Manaheld
hmm doch wirklich im sehr späten Spielverlauf, denn selbst bei Yu-Yevon können sich die Charaktere unterscheiden, da bis dahin die wenigstens das Sphereboard vollkommen durchquert haben. Doch jeder Chara fängt genau dort an, wo er seine betsen Fähigkeiten trainieren kann...

BalzNar

Manaheld
Das finde ich aber dann extrem SCHLECHT! :( :(
Wenn wirklich alle Chars dann sogut wie gleich sind! *grrrrrr*
Wie konnte Square sowas nur tun?
Da unterscheiden sich die Chars in den anderen FF Teilen ja viel mehr!
Da konnte man den wenigstens verschiedene Materia oder so geben....

Tidus

Manaheld
hmm CyKen das kannst du so nicht sehen. Es ist klar von Vorteil wenn die Charas das Maximum haben. Dennoch unterscheiden sie sich weiterhin. Es ist ein ähnliches Phänomen wie bei FFVIII zu bemerken. Wenn du die Charas mittels Koppeln aufpeppst, und alle einen ähnlichen Wert haben, unterscheiden sie sich dennoch...

Ja ihr habt recht, im späteren Spielverlauf. Trotzdem kann man aus Lulu zum Beispiel ne Kämpferin oder aus Auron n Schwarzmagier machen.

Mata ne

Tidus

Manaheld
Ja die Vielseitigkeit ist wirklich ein deutlicher Pluspunkt. Niemand mehr der nur in einer Hinsicht überragend ist. Das macht das game auch nicht unbedingt langweilig, im gegenteil, es ergeben sich viel mehr Möglichkeiten...

Ja die Vielseitigkeit ist wirklich ein deutlicher Pluspunkt. Niemand mehr der nur in einer Hinsicht überragend ist. Das macht das game auch nicht unbedingt langweilig, im gegenteil, es ergeben sich viel mehr Möglichkeiten...
Trotzdem mag ich das Spiel nich wirklich gerne ^^'
Und warum, sieht man ja an meinen anderen posts.

Mata ne

Aeshmah

Tidus schrieb:

Man kann es aber auch so sehen,dass man hierdurch nicht mehr dauernd die Chars wechseln muss,nur um eine bestimmte Attacke auszuführen,weil ja eh jeder mehr oder weniger die gleichen hat :evil:

Trotzdem büßen die Chars ein wenig ihre "Selbstständigkeit" ein,was den Spielspaß doch etwas senkt,da man ab diesem Zeitpunkt eh nur noch die Chars in seinem Team hat,die man wirklich mag (ähnlich FF8) :(

Oben