welches FF findet ihr am besten?

Tidus

Manaheld
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WhiteDevil schrieb:
Dafür bekommt man von den Gegner z.B. in FF7 wesentlich mehr AP als in FF9 :evil:
Außerdem "lohnen" sich dort die Abilities meiner Meinung nach mehr als bei FF9 ;)
Wesentlich mehr Abilitys ist meiner Meinung nach, weit übertrieben, denn am Ende bekommt man auch nicht soviel mehr als in der Mitte das games...
Ob sich die Abilitys nun bei FFVII eher lohnen als bei FFIX ist sehr fragwürdig. Gut die Substanzen bei Teil 7 sind vielseitiger und variationsreicher, doch kann man die auch nicht auf eine Stufe stellen mit den Abilitys. Da müsste man schon alles einbeziehen :evil: doch hilfreich sind sie allemal!!!


WhiteDevil schrieb:
Aber erreiche erstmal lvl 90 :evil:
Außerdem sind mit 3 Leuten im Team die Kämpfe irgendwie spannender ;)
Mit 4 ist das ganze dann immer so ein Schlachfest,ohne allzu viel Taktik dahinter,da man einfach drauflos prügeln kann ;)
Außerdem kann z.B. 2 Heiler und 2 Kämpfer in der Gruppe haben,was das ganze dann wirklich zu leicht macht.3 ist meiner Meinung nach das Optimum,mehr ist zu viel,weniger zu wenig. :fies:
Level 90 zu erreichen ist kein Problem. Mit der Ability Level-Up und den ganzen Gegner am Ende der vierten CD, in der "Traumwelt". Dort erreicht man nach jedem zweiten erfolgreichen kampf einen neuen level.
Bei 4 Kämpfern entsteht kein durcheinander. Diese Maßnahme war vielleicht die richtige, denn übermässig viele KP zieht man einigen Gegner auch nicht ab...
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
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Tidus schrieb:
Wesentlich mehr Abilitys ist meiner Meinung nach, weit übertrieben, denn am Ende bekommt man auch nicht soviel mehr als in der Mitte das games...
Ob sich die Abilitys nun bei FFVII eher lohnen als bei FFIX ist sehr fragwürdig. Gut die Substanzen bei Teil 7 sind vielseitiger und variationsreicher, doch kann man die auch nicht auf eine Stufe stellen mit den Abilitys. Da müsste man schon alles einbeziehen :evil: doch hilfreich sind sie allemal!!!

Eigentlich meinte ich damit mehr Ability-Points,also die Punkte,die man brauch um eine Ability zu lernen ;)


Tidus schrieb:
Level 90 zu erreichen ist kein Problem. Mit der Ability Level-Up und den ganzen Gegner am Ende der vierten CD, in der "Traumwelt". Dort erreicht man nach jedem zweiten erfolgreichen kampf einen neuen level.
Bei 4 Kämpfern entsteht kein durcheinander. Diese Maßnahme war vielleicht die richtige, denn übermässig viele KP zieht man einigen Gegner auch nicht ab...

Ich finde dass grade bei 4 Kämpfer ein größeres Durcheinander herrscht als bei 3 Kämpfern.Außerdem "wiederholen" sich so die verschiedenen "Klassen" recht häufig.Z.B. hat bei FFX jeder Char seine eigene "Klasse",bei FFIX haben mindestens immer jeweils 2 Chars die gleiche Klasse bzw. laufen sie ineinander über.Bei FFX ist dass am schluss zwar auch der Fall,aber grade bei FFIX stößt das irgendwie sauer auf :grmpf:

Bei FF8 und 7 brauch man soetwas nicht wirklich in Betracht zu ziehen,hängt doch das meiste von den Substanzen bzw. Kopplungen ab,obwohl (zumindest durch das Verhalten des Chars) die Persönlichkeit auf die Klasse schließen läßt :evil:
 

Tidus

Manaheld
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WhiteDevil schrieb:
Eigentlich meinte ich damit mehr Ability-Points,also die Punkte,die man brauch um eine Ability zu lernen ;)
Die meinte ich eigentlich auch ;)
Gut, man bekommt nicht die Masse an AP, im gegenteil, sie gehen selten über 5 AP hinaus, doch als hilfreiches Mittel gibt es ja, die von mir bereits angesprochene Ability Ability-Up :evil:
Zudem sollte man auch die Geister einbeziehen, die oft mehr as 20 AP hinterlassen. Auch die Endbosse stellen eine gewisse Anzahl von AP bereit, was das Ability lernen nun schon mehr als einfach macht.


WhiteDevil schrieb:
Ich finde dass grade bei 4 Kämpfer ein größeres Durcheinander herrscht als bei 3 Kämpfern.Außerdem "wiederholen" sich so die verschiedenen "Klassen" recht häufig.Z.B. hat bei FFX jeder Char seine eigene "Klasse",bei FFIX haben mindestens immer jeweils 2 Chars die gleiche Klasse bzw. laufen sie ineinander über.Bei FFX ist dass am schluss zwar auch der Fall,aber grade bei FFIX stößt das irgendwie sauer auf :grmpf:

Bei FF8 und 7 brauch man soetwas nicht wirklich in Betracht zu ziehen,hängt doch das meiste von den Substanzen bzw. Kopplungen ab,obwohl (zumindest durch das Verhalten des Chars) die Persönlichkeit auf die Klasse schließen läßt :evil:
Das mit den Klassen fiel mir auch schon auf, doch so hat man die Chance aus den einzelnen Klassen den Besten herauszuwählen, um ein optimales Team zusammenzustellen. :evil:

CyKen schrieb:
Netten Chat führt ihr hier.... ;)
hmm wir diskutieren ;) kann jeder mitreden, wir halten keinen auf :evil:
 

Aeshmah

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Tidus schrieb:
Die meinte ich eigentlich auch ;)
Gut, man bekommt nicht die Masse an AP, im gegenteil, sie gehen selten über 5 AP hinaus, doch als hilfreiches Mittel gibt es ja, die von mir bereits angesprochene Ability Ability-Up :evil:
Zudem sollte man auch die Geister einbeziehen, die oft mehr as 20 AP hinterlassen. Auch die Endbosse stellen eine gewisse Anzahl von AP bereit, was das Ability lernen nun schon mehr als einfach macht.
Die Geister und Bosse gibt es jeweils nur einmal,also kann man sie nicht richtig als ständige AP-Quelle einbeziehen :fies:
Außerdem muss man die Ability-Up Ability auch erstmal erlernen,was wiederum seine Zeit dauert.Und der Großteil der Abilities,die man in FF) lernen kann,benutzt man eh nicht,da eher auf HP+20% und verschiedene Statusbeschützende Abilities gesetzt wird,als jetzt z.B. 20 Punkte für die Ninja-Lehre zu "verschwenden",die einen aus der hinteren Reihe gleicj stark angreifen läßt.


Tidusl schrieb:
Das mit den Klassen fiel mir auch schon auf, doch so hat man die Chance aus den einzelnen Klassen den Besten herauszuwählen, um ein optimales Team zusammenzustellen. :evil:
Das kann man jetzt sehen wie man will,aber trotzdem werden sich einzelne Chars immer wieder in Kombinationen herauskristallisieren,die häufig benutzt werden,während andere ganz und gar in der Ecke schmoren :evil:
Wiederum spielt hier jedoch der "Persönliche-Lieblings-Faktor" eine Rolle ;)

Tidus schrieb:
CyKen schrieb:
Netten Chat führt ihr hier.... ;)
hmm wir diskutieren ;) kann jeder mitreden, wir halten keinen auf :evil:

Eigentlich warten wir nur drauf,dass mal jemand mitredet und uns vom Gegenteil überzeugt :lol:
 

Tidus

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WhiteDevil schrieb:
Die Geister und Bosse gibt es jeweils nur einmal,also kann man sie nicht richtig als ständige AP-Quelle einbeziehen :fies:
Außerdem muss man die Ability-Up Ability auch erstmal erlernen,was wiederum seine Zeit dauert.Und der Großteil der Abilities,die man in FF) lernen kann,benutzt man eh nicht,da eher auf HP+20% und verschiedene Statusbeschützende Abilities gesetzt wird,als jetzt z.B. 20 Punkte für die Ninja-Lehre zu "verschwenden",die einen aus der hinteren Reihe gleicj stark angreifen läßt.
Och naja, ich glaub Ability-Up benötigt 20 AP. Das ist also kein Beinbruch, wenn man die kurzzeitig in eine Abilty zu investieren, die auf Dauer eine klare Erleichterung ist :evil:
Hmm wenn man gegen eine Gegner kämpf, der Total auf physischen Schaden eingestellt ist, ist Ninja-Lehre das beste Mittel. Gut sonst keine hilfreiche Ability, doch auch solche Kämpfe gibt es. Jeder Chara hat die 4 Immer-Abilitys: Immer Regena, Immer Reflek, Immer Hast und Immer Levitas. In einigen Fights sind diese zwingend notwendig! White kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass diese Abilitys den Kampf erleichtern, in FFX gibt es Hastga etc. :evil:



WhiteDevil schrieb:
Das kann man jetzt sehen wie man will,aber trotzdem werden sich einzelne Chars immer wieder in Kombinationen herauskristallisieren,die häufig benutzt werden,während andere ganz und gar in der Ecke schmoren :evil:
Wiederum spielt hier jedoch der "Persönliche-Lieblings-Faktor" eine Rolle ;)
Schließlich und endlich wird der Chara ausgewählt, der möglichst stark aus dieser "Klasse" ist und dir persönlich gefällt. Doch um nochmal auf das Durcheinander zurückzukommen. Am Anfang mag das vielleicht überfordern, doch man gewöhnt sich an dieses Kampfsystem, und führt sein team mit einer guten Taktik zum Sieg...

Tidus schrieb:
CyKen schrieb:
Netten Chat führt ihr hier.... ;)
hmm wir diskutieren ;) kann jeder mitreden, wir halten keinen auf :evil:

Eigentlich warten wir nur drauf,dass mal jemand mitredet und uns vom Gegenteil überzeugt :lol:[/quote]

Unseren Gesprächen kann sicher jeder folgen und die games sind allseits bekannt, also kann doch jeder mitdiskutieren ;)
 

Aeshmah

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Tidus schrieb:
Och naja, ich glaub Ability-Up benötigt 20 AP. Das ist also kein Beinbruch, wenn man die kurzzeitig in eine Abilty zu investieren, die auf Dauer eine klare Erleichterung ist :evil:
Hmm wenn man gegen eine Gegner kämpf, der Total auf physischen Schaden eingestellt ist, ist Ninja-Lehre das beste Mittel. Gut sonst keine hilfreiche Ability, doch auch solche Kämpfe gibt es. Jeder Chara hat die 4 Immer-Abilitys: Immer Regena, Immer Reflek, Immer Hast und Immer Levitas. In einigen Fights sind diese zwingend notwendig! White kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass diese Abilitys den Kampf erleichtern, in FFX gibt es Hastga etc. :evil:

In jedem RPG gibt es Zauber die den Kampf erleichtern.Nur bei FF9 kann man diese eben auch auf Automatik stellen.Aber mein Punkt war,dass eben viele diese benutzen werden und nicht ihre Punkte für Ninja Lehre oder sonstwas benutzen,sondern die Punkte erstmal primär auf die besten Fähigkeiten verteilen und die "Immer..."-Abilities zählen da eindeutig dazu :evil:
Oder würde irgendjemand Immer-Regena und Immer-Hast gegen die Ninja Lehre eintauschen wollen,nur weil man Angst vor physischen Attacken hat die Immer-Regena einfach negliert?Ich glaube nicht :evil:



Tidus schrieb:
Schließlich und endlich wird der Chara ausgewählt, der möglichst stark aus dieser "Klasse" ist und dir persönlich gefällt. Doch um nochmal auf das Durcheinander zurückzukommen. Am Anfang mag das vielleicht überfordern, doch man gewöhnt sich an dieses Kampfsystem, und führt sein team mit einer guten Taktik zum Sieg...[/b]


Hab ich doch gesagt ;)
Und klar,wenn man sich einarbeitet ist das System gut,doch eine dreier Gruppe ist trotzdem "dynamischer" als eine vierer Gruppe,grade weil sie Schwächen hat.Soll nicht heißen,dass eine vierer Gruppe keine Schwächen hat,aber ich hab lieber immer eine kleine Herausforderung bei den Kämpfen

Tidus schrieb:
CyKen schrieb:
Netten Chat führt ihr hier.... ;)
hmm wir diskutieren ;) kann jeder mitreden, wir halten keinen auf :evil:

Eigentlich warten wir nur drauf,dass mal jemand mitredet und uns vom Gegenteil überzeugt :lol:
Unseren Gesprächen kann sicher jeder folgen und die games sind allseits bekannt, also kann doch jeder mitdiskutieren ;)[/quote]


Meine Rede :fies:
 

Tidus

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WhiteDevil schrieb:
In jedem RPG gibt es Zauber die den Kampf erleichtern.Nur bei FF9 kann man diese eben auch auf Automatik stellen.Aber mein Punkt war,dass eben viele diese benutzen werden und nicht ihre Punkte für Ninja Lehre oder sonstwas benutzen,sondern die Punkte erstmal primär auf die besten Fähigkeiten verteilen und die "Immer..."-Abilities zählen da eindeutig dazu :evil:
Oder würde irgendjemand Immer-Regena und Immer-Hast gegen die Ninja Lehre eintauschen wollen,nur weil man Angst vor physischen Attacken hat die Immer-Regena einfach negliert?Ich glaube nicht :evil:
Man kann ja Ninja-Lehre hinzunehmen. Musst dich ja nicht zwischen Immer Hast oder Immer Regena und Ninja-Lehre entscheiden :evil:
Doch man benötigt ja bestimmte Punkte um diese Ability in Kraft zu setzen, und selbst wenn sie nur bei jedem dritten oder fünften Level steigt, wenig hat man gegen Ende des games nicht. Desweiteren kann man sich gegen jegliche Art von Statusveränderung verteidigen, Mit Ausnahme von dem Virus...



WhiteDevil schrieb:
Hab ich doch gesagt ;)
Und klar,wenn man sich einarbeitet ist das System gut,doch eine dreier Gruppe ist trotzdem "dynamischer" als eine vierer Gruppe,grade weil sie Schwächen hat.Soll nicht heißen,dass eine vierer Gruppe keine Schwächen hat,aber ich hab lieber immer eine kleine Herausforderung bei den Kämpfen
Diese Herausforderung hat man, da die Charas nun nicht die masse von KP abziehen. Es muss sich auch nicht jeder Gegner vor deinen Attacken verstecken...

Leider gibt es keinen starken, fats unbesiegbaren Gegner in FFIX...
 

Aeshmah

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Tidus schrieb:
Man kann ja Ninja-Lehre hinzunehmen. Musst dich ja nicht zwischen Immer Hast oder Immer Regena und Ninja-Lehre entscheiden :evil:
Doch man benötigt ja bestimmte Punkte um diese Ability in Kraft zu setzen, und selbst wenn sie nur bei jedem dritten oder fünften Level steigt, wenig hat man gegen Ende des games nicht. Desweiteren kann man sich gegen jegliche Art von Statusveränderung verteidigen, Mit Ausnahme von dem Virus...
Ich red auch die ganze Zeit von diesen "Aktivierungspunkten" :evil:
Keiner würde die für Ninja Lehre opfern,wenn man die Wahl zwischen ner Immunität von einer Statusveränderung oder z.B. Auto-Hast wählen müßte/könnte.



Tidus schrieb:
Diese Herausforderung hat man, da die Charas nun nicht die masse von KP abziehen. Es muss sich auch nicht jeder Gegner vor deinen Attacken verstecken...

Leider gibt es keinen starken, fats unbesiegbaren Gegner in FFIX...

Eben deswegen ist FF9 irgendwie langweilig und bei weitem nicht so fordend wie FFX oder 7.Bei FFx z.B. ist selbst wenn man alle Werte auf 255 hat noch nicht sicher ob man den Richter schafft oder nicht,bei FF9 dagegen reichen schon "enigemaßen" hohe Werte um Yanis (oder wie der Beachball da heißt) zu besiegen. :evil:
 

Kakyou Kuzuki

Halbgott
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Warum finden alle FF 9 leicht...

ich hab mit LV. 55 grad mal den Endboss besiegt...
bei Ff 8 hatte ich meine PROBLEME selbst mit LV 100 Artemisea ist einer der schwersten BOSSE IMHO der nur von Dark Cloud aus FF 3 geschlagen wird...


der einfachste Teil war IMO FF 6...

da kann man Monsterkiller mit einem Charakter spielen... einfach ca 8999 HP haben ATMA WEAPON in die HAnd drücken, dann noch Offering undd Ribbon als Accessoire.. und vóla der Perfekte Monsterkiller sogar Brachisaurus iszt in die Knie gefallen und dass bei einem !!!! Charakter..

FF 7. fand ich mittelschwer einfach nur die Richtigen Materia-Combos und es hat sich erledigt und die Weapons können einem auch nix anhaben..


ALLES IMO

Ya Mata

Kakyou
 

Tidus

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Hmm gut Lv. 55. Der kann auch etwas höher sein, vor allem wenn du am Ende trainierst, gehts einigermaßen schnell ;)

Bei FFVIII bedeutet Lv. 100 garnichts, den Level erreichst ziemlich rasch :evil: doch reicht eine gute taktik, ein paar kopplungen und Artemisia ist, genau wie ihre Vorgänger, Geschichte ;)

WhiteDevil schrieb:
Ich red auch die ganze Zeit von diesen "Aktivierungspunkten" :evil:
Keiner würde die für Ninja Lehre opfern,wenn man die Wahl zwischen ner Immunität von einer Statusveränderung oder z.B. Auto-Hast wählen müßte/könnte.
hmm und du sprichst von Herausforderung?! Dann lasse diese stark erleichternden Abilitys raus :evil: bei dem game ist der Schwierigkeitsgrad selbst "einstellbar", dadurch, wie man es sich "leichter" macht...

Yadis heisst er ;)
 

Aeshmah

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Tidus schrieb:
hmm und du sprichst von Herausforderung?! Dann lasse diese stark erleichternden Abilitys raus :evil: bei dem game ist der Schwierigkeitsgrad selbst "einstellbar", dadurch, wie man es sich "leichter" macht...


Also wenn ich mir schon die Qual bereite die ganzen Abilities zu lernen,dann will ich sie auch benutzen ;)
Auß0erdem ist FF9 so oder so zu einfach geraten,schleißlich sind die Gegner durch die vierer Gruppe ja wohl wirklich keine Herausforderung,wenn man nicht grade Leute in der Gruppe hat :evil:
 

Tidus

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WhiteDevil schrieb:
Also wenn ich mir schon die Qual bereite die ganzen Abilities zu lernen,dann will ich sie auch benutzen ;)
Auß0erdem ist FF9 so oder so zu einfach geraten,schleißlich sind die Gegner durch die vierer Gruppe ja wohl wirklich keine Herausforderung,wenn man nicht grade Leute in der Gruppe hat :evil:
Hmm nicht nur FFIX ist leicht geraten, doch leider muss ich zugeben, dass ich es für eines der leichtensten halte ;) doch ist auch dieser Teil immer für eine Überraschung gut, ohne Frage, auch wenn die Story nun nicht mehrmals in eine andere Richtugn ausschlägt und das ganze geschehen umgeschmissen wird. :evil:

Man kann schon sagen, dass die "unbsiegbaren finalen Bosse" von Teil VII zu IX immer leichter werden(Weapons etc.). Gut das beinhaltet nur 3 Teile...doch bei VII wird dir einiges in den Weg gestellt, wenn du entscheidest, diese Hürde auf dich zu nehmen.
 

Aeshmah

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Tidus schrieb:
Hmm nicht nur FFIX ist leicht geraten, doch leider muss ich zugeben, dass ich es für eines der leichtensten halte ;) doch ist auch dieser Teil immer für eine Überraschung gut, ohne Frage, auch wenn die Story nun nicht mehrmals in eine andere Richtugn ausschlägt und das ganze geschehen umgeschmissen wird. :evil:

Man kann schon sagen, dass die "unbsiegbaren finalen Bosse" von Teil VII zu IX immer leichter werden(Weapons etc.). Gut das beinhaltet nur 3 Teile...doch bei VII wird dir einiges in den Weg gestellt, wenn du entscheidest, diese Hürde auf dich zu nehmen.

Also Omega Weapon aus FF8 und den Richter aus FFx find ich wesentlich schwerer alsi die optionalen aus 7 und 9,du kannst also nicht behaupten,dass die immer leichter werden :evil:
Das ist mehr ne Berg-und-Tal-Fahrt ;)

Die Story ist IMO ein weiteres Manko an FF9,an den schpn angesprochenem Punkt:
keine allzu großen oder nicht vorhersehbaren Umschläge oder sonstiges :grmpf:
Sonst macht Square immer tolle Stories,aber die von 9 war ein Reinfall :ne:
 

Tidus

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WhiteDevil schrieb:
Also Omega Weapon aus FF8 und den Richter aus FFx find ich wesentlich schwerer alsi die optionalen aus 7 und 9,du kannst also nicht behaupten,dass die immer leichter werden :evil:
Das ist mehr ne Berg-und-Tal-Fahrt ;)
Ich fand die Optionalen in FFVII schwieriger als Omega in Teil VIII. Deshalb ist es bei mir eher Tal-Fahrt ;)
AUßerdem ging ich nur bis zu teil IX. Mir ist schon klar, dass der Richter anderes Kaliber ist :evil:

WhiteDevil schrieb:
Die Story ist IMO ein weiteres Manko an FF9,an den schpn angesprochenem Punkt:
keine allzu großen oder nicht vorhersehbaren Umschläge oder sonstiges :grmpf:
Sonst macht Square immer tolle Stories,aber die von 9 war ein Reinfall :ne:
hmm müsste also heissen, dass du dir die Story nach ein paar Stunden konntest, also müsste dich das "Ewige Dunkel" nicht überrascht haben :evil:
Ich dneke shcon, dass man an gewissen Stellen überrascht wurde. Von Kuja erfährt schon etwas spät, von garlant ganz zu schweigen...
 

Aeshmah

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Tidus schrieb:
Ich
fand die Optionalen in FFVII schwieriger als Omega in Teil VIII. Deshalb ist es bei mir eher Tal-Fahrt ;)
AUßerdem ging ich nur bis zu teil IX. Mir ist schon klar, dass der Richter anderes Kaliber ist :evil:

Naja,icn denke hier hat eh jeder unterschiedliche Meinungen über die Schwierigkeit der Gegner,nicht zuletzt weil sich die lvl und Abilities von Spieler zu Spieler unterscheiden :evil:

Tidus schrieb:
hmm müsste also heissen, dass du dir die Story nach ein paar Stunden konntest, also müsste dich das "Ewige Dunkel" nicht überrascht haben :evil:
Ich dneke shcon, dass man an gewissen Stellen überrascht wurde. Von Kuja erfährt schon etwas spät, von garlant ganz zu schweigen...

Les dir mal genau durch,was ich geschrieben habe ;)
Ich sagte,dass es keine Umschwünge u.Ä. gibt,nicht,dass es keine "Überraschungen" in dem Sinne gäbe :evil:
Wobei man von vorne raus sage konnte,dass Kuja irgendwas mit Zidane zu tun hat und Garlant da auch noch seine Hände im Spiel hat.Ein Umschwung war das nun wirklich nicht,sondern einfach eine "Erweiterung" der Story,ähnlich wie mit dem Ewigen Dunklen,wobei dieser noch nicht mal wirklich in die Geschichte eingebunden war :ne:
 
OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
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lol ich will ja nix sagen aber irgendwie seit ihr vom eigentlichem thema voll abgewichen LÖLE :evil:
 

Tidus

Manaheld
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WhiteDevil schrieb:
Les dir mal genau durch,was ich geschrieben habe ;)
Ich sagte,dass es keine Umschwünge u.Ä. gibt,nicht,dass es keine "Überraschungen" in dem Sinne gäbe :evil:
Wobei man von vorne raus sage konnte,dass Kuja irgendwas mit Zidane zu tun hat und Garlant da auch noch seine Hände im Spiel hat.Ein Umschwung war das nun wirklich nicht,sondern einfach eine "Erweiterung" der Story,ähnlich wie mit dem Ewigen Dunklen,wobei dieser noch nicht mal wirklich in die Geschichte eingebunden war :ne:
Wie von mir bereits erwähnt, erfährt man von Kuja und Garlant relativ spät. Klar kann man sich seine Gedanken machen, doch das geht in jedem Game. Doch genau welche Beziehung herscht, welche Funktion dieser Chara einnimmt, das kann man nicht sofort wissen, auch bei FFIX nicht :evil:
Umschwünge gibt es im game, bis hin zum Ende, da der "wahre Feind" erst am Ende ersichtlich ist. Kuja ist zwar ein Feind, doch hinter im steht eine noch viel größere Macht.
Wäre nett wenn du mir sagen würdest, wie man von Anfang an erkennt, dass Kuja etwas mit Zidane zu tun hat. Er versteckt doch, zu welcher Rasse er wirklich gehört. Man erfährt auch erst in der dritten CD, dass Zidane als sein Nachfolger auserkoren wurde...

Bastel schrieb:
lol ich will ja nix sagen aber irgendwie seit ihr vom eigentlichem thema voll abgewichen LÖLE :evil:
Wir diskutieren, welches FF das Beste ist. Gehört schon zum Thema ;)
 

Subaru

Legende
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Ich unterbrech euch nur ungern aber ich find FF7/FF8/FF10 am besten ^^
kann mich einfach net enscheiden an zweiter Stelle stehen dann die SNES Teile(außer 4...das hab ich noch net gezoggt :pein: )
Achja und FF9 find ich vom Style nicht gut gemacht die 4 Kämpfer sind meiner meinung nach übertrieben+ man merkt wirklich dass es für 9 jährige is :ne:
 

Tidus

Manaheld
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schöner ava victo ;)

victo schrieb:
...man merkt wirklich dass es für 9 jährige is :ne:
hmm das finde ich etwas übertrieben. Man hat sich vom Chara-Style wieder an das system von Teil VII gehalten. Es gehört zur FF-Saga und ist den Kauf allemal wert, auch wenn es besseres gibt :evil:
 
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