Welches ist das beste RPG für die Playstation?

Nacy

Halbgott
Ich hab leider nicht viel für Sonykonsolen gespielt da ich Nintendofreak bin, aber ich hab FFX, FFX-2 sowie Grandia Zuhause und natürlich auch gespielt (die PS2 gehört aber meinem kleinen Bruder XD ) und muss sagen, dass FFX wirklich eins der besten RPGs ist die ich je gespielt hab :)

Katan

Mächtiger Krieger
Final Fantasy 7 ist und bleibt mein absoluter Liebling auch wenn die Grafik jetzt nicht mehr sonderlich beeindruckend ist....

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Katan schrieb:
Final Fantasy 7 ist und bleibt mein absoluter Liebling auch wenn die Grafik jetzt nicht mehr sonderlich beeindruckend ist....
Yo, ganz meine Meinung ich zocks grad zum 9 ten mal durch. Obwohl ich bei der Grafik sagen muss das sie für die damaligen Verhältnisse recht geil war. Aus heutiger Sicht mag sie schlecht sein jedoch beschränkt sich meine Meinung (Grafiktechnisch) immer auf die zeit als es erschienen ist. Das heißt, wenn jetzt ein Spiel mit dieser Grafik erscheinen würde dann wäre es schlecht (von der Grafik her).

Dart

Ritter
Ich sag einfach mal meine Lieblings-RPGs.

1. Legend of Dragoon (wer hätte das gedacht ^^)
2. FF IX
3. FF VII
4. FF VIII

Squarefreak

Ritter
das beste rpg für die playstation ist definitif final fantasy 7 da man viele möglichkeiten im spiel hat und die story vom game reißt einfach einen mit das game habe ich etwa 4mal durchgezockt und ich könnte es wieder tun bei FF8 ist das nicht so denn die story ist weniger interresant und nach einem mal durchspielen ist es öde genau wie FF9 die game story stinkt einfach und die charaktere sind zu kindisch gestaltet

das spiel legend of mana ist einfach genial kann zwar nicht durch eine bombastische grafik beeindrucken aber die szenarien erinnern an das snes und das ist gut

Zuletzt bearbeitet:

Riktsuku

Halbgott
Meine Lieblinge:

#1 FF VIII - mein esrtes RPG was ich je gespielt habe *träum* und die (fast)
umfangreichste Story - wird nur von FF VII getoppt
#2 FFVII - die beste Story von allen (nach meiner Meinung)
#3 FF IX - süße Charas mir super Story

Ja das sind zumindest meine besten drei!

u

Rief

Himmlischer
Dragon Quest VII
das hat mich gefesselt wie kein spiel zuvor

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Für mich persönlich ist es Final Fantasy VII. Kein Spiel hat mich je so gefesselt,
auch heute noch. Von den Charakteren, bishin zur Geschichte gekrönt von
der tollen Musik. Einfach ein geniales Spiel. Durch und durch.

Ansonsten bin ich noch ein riiiiesiger Fan von Grandia. Klar, dieses Spiel
bietet nun nicht die hammer Geschichte, aber soviel Charm.

Dann würde ich noch Legend of Dragoon sagen. Es war irgendwie mal was
frisches und ich mochte es wirklich ganz gerne. :3

Dönerpate

Legende
Das erste was einem bei "RPG für die Playstation" in den Sinn kommt ist doch ohne Diskussion FFVII.
Also geht es nur um Platz 2 ^^
Den hat meiner Meinung nach Legend of Dragoon verdient. Interaktives Kampfsystem und mit Rose meinen Lieblingschar aus allen RPGs.
Für FFVI gabs doch auch eine PS-fassung, oder? Das wäre dann auf jeden Fall noch erwähnenswert.
Legend of Mana war mir zu "durcheinander" wenn man aber einmal durchgestiegen ist (oder sich eine Komplettlösung samt Questreihenfolge organisiert hat) ist es ein wirklich Klasse RPG mit 3 wirklich durchdachten Hauptstorysträngen.
FFVIII war mir zu Klischee-behaftet und dieses ständige Zauber ziehen hat genervt -.-
Bei Grandia gefielen mir die Chars nicht und überhaupt fand ich Grandia 2 um längen besser (Mal abgesehen davon, dass in der 2 die Bonusdungeons gefehlt haben)

Hikaru

Mächtiger Krieger
Auch ich kann den FF-Anbetereien zustimmend und anerkennend zunicken.
Die haben es unvergleichbar geschafft mich ins Bett zu fesseln... :)
1A Story und meist gutes Gameplay!
(leider aber ab dem 8. Teil qualitativ drastisch sinkend)

MfG;

Hikaru

Wahnfried

Legende
Also der Title gebührt wohl FF, obwohl manche Teile... nunja... äh... Lassen wir das.
Mein persönlicher Liebling war FF7, obwohl 4 auch nicht schlecht war.
Jedenfalls das Remake für den DS.
Dann hätten wir noch Kingdom Hearts. Mir selber gefällt es nicht, aber das heisst ja nichts.

Orpheus

Gesperrt
Xenogears.
Da hab ich Zuhause schon Xbox 360 und co. stehen und da haut mich immer noch ein Spiel wie Xenogears um, was selbst damals schon kritisiert wurde unglaublich viele Mängel zu haben.
Final Fantasy 7 + 9, Legend of Dragoon und Grandia mal nicht zu vergessen.

Oben