Welches ist das beste RPG für die Playstation?

Shade

Ehrenuser
Xenogears...

Es ist so spannend und macht soviel Spaß... ist wie NGE nur als RPG hab ich mir immer beim spielen gedacht.
Man weiß nie welche Abgründe sich hinter der nächsten Tur auftun und und und....

Hoffentlich kann ich bald mal weiterspielen weil meine Version geschrottet ist leider :pein: .

Dwarf schrieb:
Bin mir nicht ganz sicher ob das für die PS2 ist aber viele sind von dem Spiel "XenoGears" begeistert. Keine Ahnung ob da was dran ist...
Was du meinst ist XenoSaga...Das ist für die PS2 und es ist fast noch besser als Gears..........;)

Mata ne

N_man

Halbgott
Hmmm schwer zu sagen . Ich hab so zimlich jedes PSX RPG gespielt und komme zu diesen schluß:

1.Final Fantasy7/Xenogears( ich kan mich echt nicht entscheiden beide sind soooo genial , xenogears hat bessere story aber ff7besseres gameplay :D )

2.Final Fantasy 8

3.Star Ocean the second story /Final Fantasy9

Frechdachs

<i>ranglos</i>
Das beste ist eindeutig Final Fantasy 7. Auch sehr gut der achte Teil doch der neunte ist eher schlecht

Kurupt

Mächtiger Krieger
Würde wohl auch Xenogears sagen wenn ich es hätte, das Game muss genial sein.
Mein Lieblings RPG für PSone ist Castlevania - Symphony of The Night

N_man

Halbgott
Es muss nicht genial sein , es ''ist'' genial . Es ist einer der wenigen Rollenspiele wo so ein befriedigendes Gefühl rüber kommt und wo man immer weiter spielen will . Mehr von der Story und dem Hintergrund erfahren will . FF7 Spieler kennen das sicherlich . Die Story ist eine Mischung aus Neon Genisis Evangelion und FF7 ( da ich ein großer Fan von beiden bin , freut mich das natürlich doppelt :D ). Wers noch nicht hat sollte es sich ''sofort'' zulegen un das ist ein Besfehl. :evil:

Kurupt

Mächtiger Krieger
Wenn ich einen Mod Chip hätte würd ich es mir überlegen aber das Spiel ist ja auch sehr teuer, so um die 70 oder 80 € waren das glaub ich.

Werewolf

Registrierter Benutzer
Final Fantasy
Kann mich aber nicht für einen Teil entscheiden,sind all der Hammer... :D

Bahamut

<i>gesperrt</i>
@ Mike
;) sind wir hier die einzigsten Legend of Dragoon spieler im Forum ;)
naja umso besser ... die anderen wissen nicht was sie verpassen
Geile Story , geiles Kampfsystem uns ähh der rest ist leider nur befriedigend ;) ... naja cuu leutz

OP
OP
M

M45ter

Mächtiger Krieger
Tach!!!!
Wie gehts? War langhe nicht mehr hier!! Ich kenn Legend of Dragoon nicht! Worum gehts da? Wo kann ich es mir holen? Was kostet es ungefähr?

Writen
by
M45ter!!! :D

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
hm zu hohlen wird schwer
hm story ok geht um drachen naaj und wenn die sterben
hinterlassen die steine (dragoon spirit)
durch dies können die menschen sich in dragoons verwandeln
aber was genau passiert will ich nich erzählen
und ach ja Wer Blaze & Blade kennt weiß was ein rollenspiel is

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Bahamut schrieb:
@ Mike
;) sind wir hier die einzigsten Legend of Dragoon spieler im Forum ;)
naja umso besser ... die anderen wissen nicht was sie verpassen
Geile Story , geiles Kampfsystem uns ähh der rest ist leider nur befriedigend ;) ... naja cuu leutz

Ich hab auch Legend of Dragoon und auch durch,aber als bester RPG für die PS würde ich es nicht bezeichnen ;)
Und das Kampfsystem war IMO etwas eintönig....Es war zwar späßig die einzelnen Attacken zu lernen,weil die teilweise doch recht schwer zu timen waren (etwa Alberts Blumensturm/Wirbeltanz (weiß nicht mehr wie sie hieß :pein: War glaub ich seine (Vor-)Letzte).Da hat man dann immer vorm TV gesessen und leise 1,2,3...1,2....1,2,3,4...1....1,2...gemurmelt um den "Takt" richtig zu erwischen ;)
Beinahe wie im Tanzkurs :D

Das wars dann aber auch schon größtenteils was an dem Spiel wirklich einzigartig war...Okok,Story war auch recht gut,aber keinerlei Konkurrenz für XenoGears :evil: :fies:

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
die attacken sind doch einfach
aber wie gesagt
das beste rollenspiel dürfte wohl blaze & blade sein

Bahamut

<i>gesperrt</i>
@ white Devil
woooow ... du hast alberts zusätze hingekriegt ... wow , ab wirbeltanz hab ich aufgehört mit ihm zu spielen und hab mir shana gegönnt ;) bei der muss man nichts drücken ;) obwohl Rose's Demonentanz hab ich Paar Monate gebraucht bis ich den hingekriegt habe o_O und ... ich weis das die Story mit Xenogears nicht mithalten kann aber was solls das spiel dauert mir jetzt schon zu lange , da will ich doch nicht nochmal eine Fette Story ans gesicht geschmissen kriege :ne: :ne: ... cuu leutz

LostTemplar

Ritter
Also da hat man natürlich die Qual der Wahl... Also auf dem ersten Platz wäre bei mir entweder Final Fantasy VII oder Star Ocean 2. Ersteres hat eine geniale Story und ein geniales Magiesystem. Bei zweiterem machen die Kämpfe einfach Spaß und die Itemcreation spricht natürlich auch für das Spiel (mal davon abgesehen, dass es auch coole Charaktere wie Dias hat).
Danach kommen dann in unbestimmter Reihenfolge Xenogears, Grandia und Breath of Fire IV. Weitere gute Spiele sind natürlich besagtes Legend of Dragoon, die Final Fantasies und noch ein paar weitere, die mir gerade nicht einfallen ;)

Vandal

Mächtiger Krieger
also,ich glaube jedes rpg das es auf der psx gibt gespielt zu haben
hier meine rpg-top 10:
1.SUIKODEN II
2.suikoden 1
3.final fantasy 7
4.wild arms
5.vandal hearts
6.final fantasy 9
7.final fantasy 8
8.BOF 4
9.vandal hearts 2
10.BOF 3

so das wärs erstma

Pinocchio

Newbie
!Suikoden 2! ist ganz klar mein LieblingsRPG(Systemübergreifend)

ein wenig dahinter folgen dann die anderen RPGs wie Wild Arms und BoF3

kleriker7

Legende
ich habe mich etwas weitergebildet :D

am besten finde ich:

-FFVII
-FFVIII
-Harvest moon-back to nature
-azure dreams

N_man

Halbgott
Da anscheinend nicht mehr geposted wird ,kann man ja die ergebnisse auswerten , wäre doch lustig^^. Da es hier ja keinen vote gibt . was haltet ihr von der Idee? :D

Oben