Secret of Mana 2 Welches Team ist das Beste?

AscWolf

Newbie
Sowas wie das "Beste" Team gibt es finde ich sowieso nich.
Zumal es imo keine Kombination gibt mit der das Spiel zu schwer wird weil die Chars zu schlecht sind oder sowas. (obwohl ich das Spiel ohne Healer schon etwas schwer finde.

Meine Lieblingskombi ist:
Kevin (God Hand LL)
Duran (Swordmaster DL)
Hawk (Wanderer LL)

Kevin fungiert als Healer und haut allgemein halt rein.
Duran verfügt über so ziemlich jeden Saber Spell und teilt sowieso gut aus
Hawk spielt den unterstützer, Counter Magic ist vorallem für Kevin sehr nützlich
Doppelte Aura Wave macht auch recht Spaß ^^

Appolyon

Manaheld
Ich habe gerade mit SD3 angefangen mit dem Team Duran - Angela - Carlie, also einem Schwertkämpfer, einer Zauberin und etwas, das zumindest annähernd aussieht, wie eine Koboldin. ;)

Ich habe mir gedacht, Duran zum Schwertmeister zu machen (Mondklinge finde ich immer gut) und Angela zum Magus. Nur bei Carlie bin ich mir noch nicht so sicher. Empfiehlt sich hier eher Nekromantin (wegen schwarze Magie und Antimagie) oder eher Böse Schamanin (Starker Dämon und Todesengel)? Oder sollte ich doch eher auf die helle Seite der Macht wechseln? Allerdings erscheinen mir die verschiedenen Klingen nicht sonderlich erstrebenswert.

Kamiro

The World
Mit Carlie würd ich auf der dunklen Seite bleiben...
Zweimal sämtliche Klingenzauber zu haben ist doch etwas überflüssig ;)

Was die endgültige Klasse betrifft... Ich hab bisher immer die Böse Schamanin genommen... Haut ganz gut rein.
Allerdings soll schwarze Magie auch sehr mächtig sein.

Deine Entscheidung ^^

Dönerpate

Legende
Hmm, da Charlie die Heilerin ist fallen Durans Lichtklassen ja durch, aber ich persönlich bevorzuge den Duellant, wozu eine Mondklinge wenn Charlie eh in einer sec alles heilt? Da würde ich lieber auf den höchsten Stärkewert, die bessere Waffe und das Eruptionsschwert gehen.

Bei Charlie hängts vom Geschmack ab, ich persönlich würde die Bischöfin wegen der Lichtklinge nehmen, Ihre Angriffsmagien in der Dunkelentwicklung sind ohnehin nicht so stark wie die von Angela. Und beim Bischof hättest du einen Schwertkämpfer, einen Angriffsmagier und eine Priesterin, also eher das SoM Team ^^

In den wenigen Runs, wo ich Charlie dunkel entwickelt habe, hat mir die böse Schamanin besser gefallen - Dämonenatem ist wirklich stark.

Death

Ritter
Ich persönlich bin der Meinung es ist auch abhängig wie schwer das Spiel bei der Partner-wahl ist.
Ansonsten geh ich immer mit Duran-Lise-Angela auf die reise.
Das ist bei den Gottbiestern nett, wenn Duran seine entgegengesetzte Klingen-verzauberung raushaut, Lise ihre Buffs, und Angela darf den Gegner auch mal mit Magie nerven. Ich persönlich denke mir mal, das man den einfachsten Playthrough, mit Duran,Kevin und Hawk hat, da alle sehr viel schaden machen.

Romeo

Halbgott
Meiner Meinung nach ist die reine Männertruppe nicht der leichteste Weg, den man gehen kann. Leichter wird es, wenn man statt Hawk Carlie ins Team holt und sie als Gruppenheiler verwendet. Hat man nur die 3 Männer, ist das Heilen sehr mühsam und zieht die Endgegner-Kämpfe in die Länge. Meine Vorgehensweise: Kevin haut als Werwolf alles um (also immer nachts unterwegs), Duran kloppt mit drauf und Carlie heilt bei Bedarf alle auf einmal. Hawk finde ich persönlich auch nicht besonders stark.

Death

Ritter
Hmm... Kannste recht haben. Das hab ich mal so innem anderem Forum gelesen, das es wohl das einfachste wäre diese Aufstellung zu nehmen, und ich fand das persönlich am plausibelstem, naja kann mich auch irren ^^

Hawk444

Newbie
Ich finde das Beste Team ist Angela/Kevin/Carlie.
Carlie auf L/L Namen alle vergessen lange nicht gespielt, Kevin nur D/D.
Und Angela Habe ich zu Licht/Licht gemacht da die Erweiterten element Zauber auf alle Gehen.

Appolyon

Manaheld
Gibt es dafür auch eine Begründung? Ich finde z.B. Carlie auf L/L nicht so prickelnd, weil mir die ganzen Klingenzauber nicht zusagen. Braucht mMn kein Mensch, da es, bis auf Baumklinge und Mondklinge iirc. alle als Gegenstände gibt. Man braucht sie nur in Endgegnerkämpfen und da muss man sie nur einmal wirken, da sie nur bei "Szenenwechsel" abklingen, nicht wie bei SoM nach bestimmter Zeit.

Ich denke aber eh, dass es "die" beste Zusammenstellung nicht gibt, da viel davon abhängt, welches Ende man denn nun haben möchte, also Drachenkaiser, Lich, oder Dämon. Und ich bin der Meinung, dass man immer das Gegenstück zum "Haupthelden" (also dem ersten gewählten) dabei haben sollte, sei es nur für die Dialoge. ^_^

P.S.
Wie mir gerade auffällt, ist dieser Thread schon über ein Jahr alt. Gibt es einen speziellen Grund, warum du ihn in seiner Totenruhe störst? ;) (Falls ja, bitte per PN oder Profilnachricht antworten).

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Weil unter Garantie sofort einer meiner persönlichen Lieblinge kommen würde, sobald es irgendjemand wagt, ein Thema zu eröffnen, dass einem Bestehenden auch nur annähernd und in entferntester Weise ähnelt.

Ich wage übrigens zu behaupten, dass rein vom kämpferischen Aspekt her eine reine Männertruppe die mit Abstand stärkste ist. Supportzauber und Heilungen kann man schneller und billiger über Items wirken, aber das hab ich bereits ein dutzend mal hier im Thread erklärt.

Appolyon

Manaheld
Auch wieder wahr. ^^

Was die reine Männertruppe angeht: Naja, dann muss man aber auch die ganzen Items im Inventar haben. Bei mir ist das immer voll, vor allem mit Münzen, Klauen, und den Attributssteigerungen (Kerberosklaue, Sahaginschuppe, etc.), und wenn Kevin in der Gruppe ist auch noch Sternentau (das für den Tag/Nacht-Wechsel). Der Größte Vorteil bei Heilzaubern ist halt, dass man sie gleichzeitig auf alle Helden sprechen kann und sie selbst dann noch stark genug sind, volle HP zu geben (zumindest bei meinem jetzigen Team mit Carlie, Kevin und Angela).

Bisher bin ich mit Carlie in der Gruppe ganz gut gefahren und wüsste nicht, wie ich sie ersetzen sollte.

Oben