Secret of Mana 2 Welches Team ist das Beste?

Fiore

Mächtiger Krieger
Da ich das Spiel noch nicht mal bis zur Mitte geschafft hab, kam bei mir die Frage auf, welches Team eigentlich das Beste ist?

theSpy

Held
Das kann man so gar nicht sagen.

Es kommt auf Deine Fähigkeiten als Spieler an!

Ich habe das Spiel bisher mit Duran/Angela/Carlie durchgespielt, und jetzt auch noch mit Lise/Duran/Carlie (also ohne *richtige* Angriffszauber).

Beides mal war es relativ leicht alle Gegner zu schlagen - das wichtigste dürfte wohl ein "Heiler" in der Gruppe sein!
Wenn du eine Person in deiner Gruppe hast, die alle Charaktere heilen kann, dann ist das Spiel schonmal wesentlich leichter...

Ansonsten solltest du darauf achten, das du nicht nur Personen im Team hast die gut Zaubern können - Kämpfer (Duran, Lise, Kevin) sollten auch schon dabei sein.

Ich mache es meistens so, das ich 2 Kämpfer im Team hab und eine Person die gut Zaubern o. Heilen kann!

Richter

Voller Körper
dat stärkste team is ja eigentlich Duran/Kevin/Hawk
entwickeln sollte man se so
Duran zum Schwertmeister D/L
Kevin zum Hand Gottes L/L(Für anfänger sollte man Kriegermönch nehmen
aber der schwertmeister kann ja schon baumklinge.)
Und Hawk natürlich zur Nachtklinge D/D :D

Spade

Pollyanna is dead
Das beste Team ist meiner Meinung nach Hawk/Kevin/Angela. Kevin heilt, Angela zaubert und Hawk ist auch sehr gut.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich stimme auch mal für Duran,Kevin und Hawk ;)
Wirkliche Zauber sind da nicht nötig,draufhauen heißt die Devise :evil:

Kevin wird zum Kriegsmönch (L/D),Duran entweder Schwertmeister(D/L) oder Duelist (D/D) ist eigentlich,wobei der Schwertmeister mit seinen Klingen noch etwas besser ist und Hawk wird wie eh und je Nachtklinge(D/D). :evil:
Danach sollte man wirklich mit keinem Gegner mehr Probleme haben ;)

MrT

Ehrenuser
Ich hatte Kevin/Duran/Angela
Kevin wurde Kriegermönch (soweit ich weiss kann er als Hand Gottes nicht auf alle kraftwassern!), Duran Paladin und Angela Dunkeldunkel (jetzt fällt mir der Name nicht ein.)
Im nachhinein hab ich bemerkt, dass ich Angela durch Charlie hätte austauschen sollen(Kraftwasser).

Gebull

Newbie
also ich hab das game grad erst angefangen (Bin Grad in Wendel). Aber ich finde bis jetzt bin ich mit der Wahl Duran/Kevin/Charlie relativ gut ausgekommen. Der Kevin kann so schön kräftig draufhauen XD. NAJA aber trotzdem ich glaube ich sollte erstmal weiterspielen um zu sehen was das beste spiel ist. Ich hab das spiel vor ungefä´hr nen halben jahr schon einmla gezockt war allerdings net so begeistert (war noch zu sehr mit Terranimga beschäftigt) aber jetzt find ichs richitg knüller und werds auf jeden fall weiterzocken.

Gebull

killua

Mächtiger Krieger
Also ich finde
Angela, Carlie und Hawk
das passt doch oder
Angela und Carlie haben Angriffszauber und
Hawk...................................................................
ähm ja der ist cool

Mir gefaellt die Konstellation Wahrsagerin/Nachtklinge/Todeshand bisher am besten. Wenn man Angela richtig "aufzieht" ist sie mehr als nuetzlich.
Jetzt werden sich die Angelagegner bestimmt wieder berufen fuehlen und einwerfen "Die kratzt zu schnell ab!". Das passiert nur, wenn man sie der automatischen Steuerung ueberlaesst.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also ich selbst bin ja so ein Extremzocker der nie Heiler in seine Gruppe steckt, deswegen lautet meine Emphelung neben Duran(D-L)/Kevin(D-L)/Hawk(D-D), eigentlich Hawk, Kevin & Lise.
Hawk zur Nachtklinge um einzelne Gegner(also vorsätzlich Endgegner) alle Statuse zu senken. Kevin verwandelt sich zum Todeswolf bei Nacht und haut schön drauf, nachdem er sich mit Druckpunkt noch gestärkt hat und Lise, als STernentänzer macht auf alles Zeugs wie Kraft, Verteidigung, Speed & Intelligenz UP. Dann hauen auch die drei drauf und der Endgegner ist in kürzester Zeit Geschichte. Nur solltest du nicht vergessen das ein oder andere Heilitem einzustecken.
Ich selbst finde ja Heilzauber überflüssig, weil dann eh der gegnerische Spruch vorgezogen wird, wenn er vorher angefangen hat :evil: , wenn das dann noch ein recht gefährlicher wie »Katastrophe«, »Explosion« oder »Flammenmeer« ist, sieht es recht düster aus.

theSpy

Held
Wieder eine neue "Studie" von mir...

Das Beste Team ist jetzt meiner Meinung nach: Duran (höchste Stärke), Kevin (höchste Vitalität), Carlie (höchste Geistige Fähigkeiten).

Die ersten beiden sind zum draufhauen da - Carlie dagegen zum Heilen.

Ich denke mit diesem Trio wäre es problemlos möglich, das Spiel ohne abzuspeichern oder "zurück" zu gehen durchzuspielen.... schliesslich hat man immer alles dabei, was man braucht.

Kevin gleicht durch seine hohe Vitalität den KP Nachteil den der 2. Charakter hat wieder aus. Sollte Kevin sterben, hat man immer noch Duran - der am stärksten zuschlägt!

Leider ist SoM2 so einfach, das man diese Theorie nicht wirklich beachten muss... für ein deutlich längeres Spiel gibts meiner Meinung nach aber keine bessere Kombination.

Very lol lol

Mächtiger Krieger
Ich bin für Duran/Lise/Hawk
Duran heilt auf LD
Lise auch auf LD
Und Hawk auf DD
Dazu können alle drei noch gut draufschlagen...

DJServs

Ritter
Team?? Ich nehm halt immer Angela (net unbedingt als Startchara)! und dann muss ich mir allerdings no 2 lästige Anhängsel aussuchen, weil des spiel sonst net beginnt *g*!

Vegeta1111

Halbgott
also meine fähigkeiten deuten darauf hin das ich mit Hawk/Kevin/carlie am besten bin mit ihnen habe ich es als erstes durchgeschafft mit hawk als hauptcharachter!

Die Zockerseele

Mächtiger Krieger
Ich finde,Carlie(als Nekromantin) und Kevin gehören auf jeden Fall zusammen.Der dritte Chara ist mir meistens egal.Aber mit Duran ist bei mir das Spiel immer Spätestens im Manareich zu ende(wenn man mit dem Todesritter spricht),keine Ahnung warum:(

-Hawk-

Ritter
mein vorschlag wäre auch, die drei männlichen charas zu nehmen(Duran als Heiler, also LL oder LD)... man kann aber auch einen von denen durch lise ersetzen...
auf jeden fall nehm ich immer hawk oder lise als hauptchara, dann kann man am ende gegen den erzdämon kämpfen ;) die anderen beiden endgegner(drachenkaiser, maskierter magier) sind ja wohl ein witz!!
nya aber wenn man ein möglich schwaches team haben will um mal länger zu sitzen, empfehle ich angela, carlie und der dritte ist ziemlich egal *g* wenn man auf angelas zauber verzichtet, kann das manchmal sogar schwierig werden *g*

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Die stärkste Truppe ist eindeutig die mit den drei männlichen Chars - Hawk(Nightblade)/Kevin(DeathHand oder WarMonk)/Duran(SwordMaster oder Lord) - der Kampf gegen den Erzdämon dauert wirklich nicht lange. Ich find aber auch Hawk(Nightblade)/Angela(Magus)/Kevin(DeathHand) ganz gut.

Sajima

Legende
Mein bestes Team... schwer zu sagen. Kein Char is so wirklich ein Aha-Erlebniss, aber ich komm am besten mit dem Prügeltrupp Hawk-Lise-Kevin zurecht.

Soulless Executer

Mächtiger Krieger
Tja da ich immer zu wenig Level habe lasse ich Hawk und Lise ablenken und Angela killt dann die Gegner. Was solls auf die Weise brauche ich keinen Heiler und komme gut voran.

Wie schafft ihr das nur mit Prügelteams?? Besonders Hawk( cool aber viel zu schlapp ) macht bei mir immer nur 1 Schaden oder liegt das daran das alle meine Charaktere L/L sind?

Oben