Secret of Mana Wem wurde schon mal sein Speicherstand gelöscht (SNES)???

ManaFreak

Halbgott
Bei mir nicht wirklich, er war "nur" defekt. War eh nur eine 99 Leveltruppe mit den besten Rüstungen und allen Zaubern und Waffen auf dem Maximum! Tja, da war ich ganz schön sauer, aber zu der Zeit hab ich mit SoM schon aufgehört und FF8 gezockt!

Edit: Eigentlich meinte ich auf dem Supernintendo und nicht am Computer!

MFG

ManaFreak :D

Luna

Roter Drache
Ich war kurz vorm Mana-Drachen (beim ersten Mal durchzocken) Und dann ist mein bruder auf die geniale Idee gekommen, SoM mal seinem Kumpel auszuleihen... Und sofort speichert der auf meinem Spielstand sein super Level 3 Pandoria-Zeugs.... :mad: Und ich durfte alles nochmal von vorne spielen...

Tantalus

Mächtiger Krieger
Bei mir wars meine blöde Schwester als ich beim Kollegen war...

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Ich hatte Secret of Mana mal einem Kumpel verliehen. Ich wusste das er meinen Level 99 - Spielstand mit fast allen Waffen-Orbs nicht anrühren würde (hatte ich oft genug gesagt das er davon die Finger lassen soll).
Doch dieser ist natürlich so Intelligent und verleiht das Spiel ungefragt weiter. Und was habe ich zurückbekommen?

Einen Level 2 - Spielstand unter aller [selbstzenzier]! :mad:
Man wahr ich stinkig, hatte schliesslich ein dreivierteljahr an dem Spielstand gezockt.

Geshtar

Halbgott
Also bei SoM is mir das erspart geblieben aber bei SoE hat mein Bruder einfach ma meinen Halb-Durchgeschafft Save durch en lvl5 Save ersetzt... da es net SoM war wars aber auch net soooooo schlimm :) :D
Ich geb SoM NIE aus den Händen meiner selbst :D

MrT

Ehrenuser
Ich hatte mal einen Festplattencrash.
Ergebnis: Speicherstand weg.
Leider auf lv99, Rubindiadem (!!!!) und alle Waffen und Zauber lv 9.9

Crono

The Next Avenger
gottbiesttoeter schrieb:
Ich hatte mal einen Festplattencrash.
Ergebnis: Speicherstand weg.
Leider auf lv99, Rubindiadem (!!!!) und alle Waffen und Zauber lv 9.9
Schonmal toll gelogen, weil es kein Waffen und Zauberlevel 9.9 gibt, das höchste ist 8.99

Rubindiadem hast du auf dem PC in 2min und den Rest auch

Auf SuperNintendo wärs was anderes...

MrT

Ehrenuser
Ich hab das schon længer nicht mehr gespielt, aber ich erinnerte mich noch an høchster Level(wie hætte ich sonst meine schønen Screenis machen sollen?)

hankit

Newbie
Bei mir war mal die Konsole kaputt. :heul:

Wurde repariert, und zum Testen ob es funktioniert hat der ausgerechnet dieses Spiel mitgenommen. :( Und was ich befürchtet hatte, trat ein als ich die Konsole wieder hatte: Alle vier Spielständen weg!! (Vermutlich vom zu schnellen Ein- und Aussschalten).

Zum Glück gab es weder mit Konsole oder Spiel nachher noch Probleme, aber das hat schon genervt.

SonGokuXX7

Held
:burn: Dieses Topic passt grade sehr gut denn ich hatte nen komisches Ereigniss,Ich und mein Kollege hatten nen neuen Spielstand angefangen und irgentwann abgespeichert, als er das nächstemal mit mir weiterzocken wollte war er weg!!Wieso fragt mich nicht aber wir haben ihn zu 100% abgespeichert gehabt! :burn:

Crono

The Next Avenger
SonGokuXX7 schrieb:
:burn: Dieses Topic passt grade sehr gut denn ich hatte nen komisches Ereigniss,Ich und mein Kollege hatten nen neuen Spielstand angefangen und irgentwann abgespeichert, als er das nächstemal mit mir weiterzocken wollte war er weg!!Wieso fragt mich nicht aber wir haben ihn zu 100% abgespeichert gehabt! :burn:
Das kann daran liegen, dass diese Module einen batteriegestützten Speicher haben, wenn die Batterie leer oder teils entladen wird, kann es vorkommen, dass die Spielstände weg sind.
Bei meinem Freund ist die Batterie von Harvest Moon leer, der muss jetzt die Kassette immer im Super Nes lassen...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hm, ja hatte ich auch mal und ich weiß glaub ich auch warum:

Wenn man das Spiel ned länger zoggt, löschen sich die Speicher automatisch einfach weg!!!!

:zweifel: :zweifel: :zweifel: :zweifel:

Hatte das nämlich schomal bei SoE (war zwar ned so wichtig, aber genervt hat es schon, das ganze wieder aufzubauen).

Cu, Nightblade Hawk

Bat242

Mächtiger Krieger
Mein Cousin hatte mir alle 4 Plätze gelöscht, war kurz davor alle waffen und zauber auf maximum zu haben . . . . man war ich angefressen

hatte seitdem nie mehr SoM gespielt habe jetzt 1 Monat wieder einen SNES und SoM und bin natürlich fleißig am Nostalgiern :D

Beff

Polygamon +Fliegen
War bei mir letztens auch so: Alle vier waren Speicherstände eigentlich voll (u.a. Lvl 99), da hab ich es mal in eine andere Konsole gesteckt und alle vier waren leer!?! So toll fand ich das nicht;; zumal ich es jetzt erst bis zum Lvl 75 wieder gebracht habe.

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Bei mir wars bei Lufia so,dass ich nicht mehr speichern konnte und nach kurzer Zeit alle meine Spielstände gelöscht waren :(
Bei SoM fu ktioniert zwar die Batterie noch,aber einmal war ich selbst so geistreich meinen besten Spielstand mit einem neu angefangen zu überschreiben :D
Dann hab ich mich in mühseliger Arbeit wieder hochgeackert,nur um festzustellen,dass ein Freund von mir,als er mal bei mir war,auch neu angefangen hatte zu spielen und natürlich prompt wieder meinen Save überspeichert :roll:
Das war so ziemlich der Todesstoß für SoM :evil:

Sebastian

Manaheld
Naja mir ist mal sowas passiert, aber das lag wohl an eigener Blödheit:

Das war glaub ich anfang letzten Jahres, ich hab mit nem Kuimpel som gezockt und war so schlau und speicher glaub ich beim Mühldorf oder so über denn Spielstand wo alle lvl. 99 hatten drüber.

Naja, an und für sich gar nciht so schlimm man hat den Status ja schnell wieder erricht, aber der Spielstand enstand etwa 1995, also war das schon eine Rarität , die ganzen Jahre hab ich immer über diesen spielstand gezockt und die Zauber aufgepowert und dann so ne scheiße

Beff

Polygamon +Fliegen
Aber so richtig wissen, warum so was passiert tut ihr nicht zufällig!?
Wäre nur eben praktisch, wenn der Speicherstand wieder herzustellen wäre!?
Kann mir da jemand helfen?

Wir haben jetzt endlich den 3-Player-Adapter für das SNES und da werden wir jetzt zu dritt *froi* eh nochmal neu anfangen.

Beff

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Wenn alle Spielstände auf einmal verschwinden wird wohl die interne Batterie des Moduls leer sein.Das kann zur Folge haben,dass du das Modul immer in der Konsole lassen mußt,damit die Batterie noch einen Reststrom hat oder du hast Glück und die Batterie hatte nur einen kurzen "Ausfall".Im schlimmsten Fall jedoch,wenn die Batterie also vollkommen leer ist,wirst du nie wieder abspeichern können.
Eine Möglichkeit sie wieder aufzuladen ist mir allerdings nicht bekannt,sorry :(

Beff

Polygamon +Fliegen
Also speichern ging auf jeden Fall noch! (zum Glück)

Liegt das daran, dass das Spiel so oft benutzt wurde oder einfach nur an einem Fehler der Hardware, dass die Batterie bei mir alle ist und bei anderen nicht!?

Oben