Wenn ihr 86 seid...

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Doresh schrieb:
(und wehe der Person, die jetzt meine Leber hat)...:D
Darf ich die haben? Bittebittebitte!:D
Dünger... du weisst schon, dass man dich dann mit HARN ersetzen könnte?(besser als in irgendwelche U-Bahnen pissen... da soll ja nix wachsen:D )
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Nuuuuuuuuuun,
da wir sowieso alle mal sterben werden, isr das ja nichts besonderes, oder?
Also sollte ein Begräbnis auch nichts besonderes sein, oder?
Ich weiß zwar noch nicht, für welche Art der letzten Ruhe ich mich entschide,
(wenn ich nicht im 3. Weltkrieg sterbe) aber es soll eher ruhig seion, und es soll kein großer Rummel drumherum gemacht werden... (,oder?) :D
(",oder?"? Wahrscheinlich zuviel FF8 :D )
 
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
425
zwar schon uralt aber ich poste trotzdem mal. ich würde bis zu meinen tod zocken und hätte ein paar tausend games die mein sohn bekommen würde und er müsste da weitersammeln. dann würde ich mir ein ganz einfaches begräbnis wünschen und mein lieblingsgame kommt mit mir. das wäre so wenn ich sterblich wäre.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Wenn ich 86 bin Hmm:

Na dann werde ich zuhause sein, auf der Rechten Seite Chips, auf der Linken Seite Cola-Getränkr, auf den schoß ein Controller und die Nächte Durchzocken, bis das Gerät kaputt geht, weil es zu lange in Betrieb war:lol: .
 

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.122
Wie ich gerade feststelle, haben sich meine Ansichten zu dem Thema ein bißchen gewandelt.

Früher hätte ich entschieden gesagt, daß ich am Stück bleiben und auf einem Friedhof begraben sein möchte. Ein besonderer Grabstein wäre mir nicht wichtig gewesen, nur etwas, daß erkennbar macht, daß meine Überreste da liegen.

Inzwischen bin ich zumindest soweit, daß ich keinen Wert mehr auf einen Sarg lege. Verbrannt zu werden halte ich nicht mehr für abwegig, ziehe ich vielleicht sogar vor, wenn ich darüber nachdenke. Jedoc kann ich mich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, "ganz zu verschwinden", indem meine Asche irgendwo verstreut wird und es keinen "überdauernden" Hinweis auf meine Existenz gibt. Mal sehen, inwieweit sich das noch ändert, bis es soweit ist.

Wie sich die Situation abspielt, wenn ich dem Tod nahe bin, kann ich mir schlecht vorstellen. Ich glaube, daß ich meine Angehörigen nicht mit Vorwarnungen beunruhigen möchte. Zudem kann ich wohl davon ausgehen, daß, wenn ich spüre, daß meine Zeit so langsam gekommen ist, auch andere davon wissen und die Zeichen deuten können.
Ich will meinen Angehörigen jedenfalls nicht unnötig zur Last fallen (Gräber sind ja unverschämt teuer) und hoffe, daß ich ein einigermaßen gutes Erbe zusammenkriege, was ich ihnen überlassen kann. Bisher hab ich nicht großartig Familienschätze zusammengesammelt, aber wer weiß, was da noch kommt. Wenn mir da etwas außerordentlich wichtig sein sollte, werd ich aber auch schon zu besten Lebzeiten darum bitten, sorgsam damit umzugehen.
Eine besondere Trauerfeier wünsche ich mir nicht, daß sollen sie so organisieren, wie es ihnen am besten damit geht.

Aber wie schon angedeutet wandeln sich meine Sicht und meine Wünsche sicherlich noch, so daß all das hier noch nicht entgültig ist. Über meine Bestattungsart muß ich mir wohl aber noch am meisten Gedanken machen. Immerhin will ich auch nicht in einer Urne auf irgendnem Kaminsims enden. Der Friedhof erscheint mir da zur Zeit doch noch am besten.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Ich werde mir ein Grab bauen lassen das tief unten liegt. Oben hängt eine
Glocke an welcher ein Seil befestigt ist an dem ich, falls ich wieder auferstehen
sollte, ziehen kann. Aber wehe ihr lockt eine Schildkröte mit einer Kerze auf dem
Rücken da rein um die Glocke zu läuten und meine Familie zu täuschen xD
(na wer weiß wovon ich rede?^^)

Ne mal im ernst. Ich könnte es zum Tode nicht ausstehen wenn irgendjemand
Trauern würde. Wehe jemand weint bei meiner beerdigung! Mir wäre es relativ
egal ob ich eingesargt oder ein geurnt werde, aber ein kleines grapsteinchen
oder Kreuzchen... ach quatsch ich will ne kugel wo mein name eingraviert ist xD
Kugeln haben sowas unendliches und das wäre doch eine schöne symbolik
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich will am liebsten Zuhause sterben, wenn ich uralt(90+, vielleicht schaff ich mehr, meine Ur- und Großmütter haben bis auf eine alle ein fast schon biblisches Alter erreicht) bin.

Entweder friedlich einschlafen und einfach nichtmehr aufwachen, oder von meinen Liebsten umringt die meine Hand halten. Meinetwegen auch allein, so das ich den letzten Spielerfolg oder mein letztes Bild unvollendet lassen muss. Aber halt an nem Ort den ich als "Daheim" bezeichnen kann. Ich will auf keinen Fall in ein Altersheim oder Krankenhaus, selbst wenn ich am Ende schwer krank wäre.

Bestattung? Urne wäre schon nicht schlecht, meine Überreste könnten dann mit denen meines Ehemannes zusammengegossen werden und an einem Ort ausgekippt werden, den wir beide gern hatten, als wir noch gelebt haben. Asche zu Asche halt. Ist besser als langsam verrotten. Ich bin schließlich nichts weiter als ein Erdenkind mit viel Wasser im Körper, darum schreckt mich der Gedanke überhauptnicht zu Staub zu werden. Mein menschlicher Körper ist nicht das was wichtig ist, viel wichtiger ist, das man sich an mein Herz erinnert, meine Seele. Darum will ich kein Grab, sondern lieber einen Platz der schönen Erinnerungen, selbst wenn der irgendwann in ferner Zukunft flachplaniert wird oder im Meer versinkt. Ich hab diesen blauen planet names Erde immer geliebt, so werde ich halt wieder eins mit ihr.

Ausserdem denke ich das es tröstlich ist für unsere Angehören, zu wissen das der Staub von mir und meinem Mann gemeinsam über den Erdball weht. "Was man allein nicht schafft, das tut man gemeinsam!", das war immer unser Motto. Wären wir in zwei einzelnen Särgen, getrennt von einander, fände ich das dagegen sehr traurig.
 

Chii900

Ritter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
23
wen ich sterben sollte würde ich meine Kinder zu mich rufen und ihnen sagen
"hey Kinder bye,weint nicht ich mach ne Party wen wir uns wieder sehn bye,ach ja ruft mich mal an"


Meine Beerdigung sollte im Licht in Kerzen sein und ein Fernsehr laufen, mein Sarg Buche und Rot
die Trauernden sollen bitte viel Futtern und mir blumen auf den Sarg legen das wers.

Mein Grab sollte Schlicht leicht verwildert sein und mein Stein gehimnisvoll:lieb::lang:
natürlich in einer ruhigen Gegend unter einem Baum.
Mit Musik

So würd ich es gern haben :lieb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Luc van Truc

Newbie
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
8
Dead men still walking, aber mit Musik! Musik ist gut!

:pein:
*hust*
*feinen Staubfilm, der sich beinahe zu einer Decke entwickeln hätte können, wegwisch*

Als erstes in diesem Forum äußere ich mich doch am besten zum Tod.
Ich grüße euch ihr Lebenden!
In diesem Thread kam schon vieles vor. Aber vor allem kam vor, dass man später anders denkt und oft sogar auf der Torheit von früher aufbaut. Das finde ich hauptsächlich interessant.

Viele alte Menschen sind heutzutage keine alten Menschen mehr, ich frag mich sowieso, obs die noch gibt. Nach meiner Erfahrung hausen in den Körpern von älteren Verwandten wohl nur noch kleine, schwach glimmende Überreste von Seelen, die alles um sie herum resigniert dem Verfall überlassen haben. Durch Lebensqualität und Medizin, also allgemein Fortschritt in der Technologie, am Leben erhalten, aber in Wahrheit schon verwelkt. Mit anderen Worten: Wir sind umgeben von Zombies!

Man muss nun natürlich differenzieren zwischen den Hollywoodzombies wie in Resident Evil oder z.B. Half-Life Dämonenzombies, echten Meschenzombies und anderen Zombies, aber lassen wir das jetzt einfach mal so gesagt sein.

Gibt es denn für die geliebten ehrwürdigen Verwandten kein Alter ohne Siechtum? Alles was wir sind baut auf denen auf, die sich heute quälen mit gelangweilten Quacksalbern und schwindenden Kräften. Dazu verurteilt zu sein sich selbst beim Verwesen zuzusehen, während man lebt soll zeitgenössische Medizin sein? Bitte nicht missverstehen, ich will nichts andeuten, was sich mit Eutanasie vergleichen lässt! Aber natürlicher, eben näher am natürlichen Verbundensein von Leben und Tod sollte alles sein, als ich es bisher so erlebt habe finde ich.

Wenn ich mich in mein Ich mit 86 hineinversetze, dann habe ich keine Lust mich mit Fragen nach ner Beerdigung auseinanderzusetzen. Ich persönlich würde im Dez meines 86. Lebensjahres dann in den Jungel fliegen und einen Tiger provozieren. Sowas stell ich mich interessant vor :)

Aber keinen Hyänen die sind unwürdig :kicher:
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.749
da ich sowieso als einsamer kinderloser sack sterben werde wird mich auch niemand vermißen
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Auf meiner Beerdigung läuft Trance oder Techno.
Alle tragen einen grünen Zylinder und orangene Anzüge.
Und der Pastor ist ein Lama.

Und das finden dann alle so dämlich, dass sie mich hassen und mich nicht vermissen werden.
Super, oder?
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Ich bete, dass ich niemals so alt werden werde...
Aber das sollte man mich nochmal in 30Jahren fragen... =3
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.292
Alle wolle alt werden, aber niemand will alt sein. ^^

Mit 86, hm?


2070 werde ich wohl nicht erleben. Entweder bin ich tot, oder aber ich lasse mich vorher für 1.000 Jahre einfrieren. Ich hoffe, die Kryonik wird in den nächsten 10, noch besser in den nächsten 5 Jahren soweit sein, dass Menschen auf diese Weise eingefroren werden können. Sollte ich dann aufwachen, finde ich entweder eine postapokalyptische Wüste vor, in der ich als Mitt-30er vielleicht 10 Tage überlebe, oder eine hochentwickelte Zivilisation, die ein Mittel gegen nahezu jede Krankheit gefunden und die Reise zu weit entfernten Planeten ermöglicht hat. - Leider überlebe ich auch dort nicht lange, da man nicht älter als 30 werden darf. ;)
 
Oben