Wenn morgen Wahl wäre...

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.726
Stimmberechtigt sind diesmal alle Forenuser unabhängig von Alter und Herkunft - Anonymität ist gewährleistet, niemand muss sich zu seiner Stimme äußern.
Mal sehen, ob das mit 'nem halbwegs ernsten Thema klappt!
 

Schneemann

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
139
Hmmm, also ich werdemich enthalten, aber klar ist, das ich gegen die Grünen bin, Grund:
Meinen Englisch Lehrer hatte ich in der Siebten Klasse, und der Achten. Naja, in der Achten war ich versetzungs Gefährdet. Mit einer 3 in Englisch hätte ich Nachprüfung machen können. Er sagte mir: "Wenn du mir deine letzte vergessene Hausaufgabe per E-Mail schickst, kriegst du eine 3", gesagt getan, ich schick sie ihm und er lobt mich. Was ist? Aufm Zeugniss krieg ich dann doch eine 4. Was schließen wir daraus? Ich bin mal wieder in der Achten Klasse und Politiker halten ihre Versprechen nicht.
Ich HASSE Politiker, sind zu nichts zu gebrauchen und machen nur Ärger (14Jahre Schule, Klassenkonferenz, Stress mit Eltern, etc.).

Also seid so nett und wählt bitte niemals die Grünen.

danke

greetz
Schneemann
 

Pikkon

Held
Mitglied seit
17.11.2001
Beiträge
229
Also ich würde am liebsten die SPD nehmen ich hab zwar keine guten Gründe aber hier sind sie:
Also bei der SPD sind eigentlich fast nur junge Leute die einen neuen Wind bringen nicht z.B. wie die CDU in der fast nur so alte Knacker rumlaufen
Und bei uns wurde letztens unser Bürgermeister gewählt der war von der SPD und den hab ich mal in der Stadt gesehen und der war voll freundlich im gegensatz von dem Typen von der CDU der zu uns in die Klasse kam der war voll unfreundlich und hat rumgestänkert!!!! :burn:
Die Grünen würde ich auf jeden Fall nicht nehmen, wegen z.B. der Benzinsteuer wie hoch wollen die das denn noch machen?!?!? Meine Freunde im gegensatz würden die Grünen wählen nur aus dem Grund weil die darüber verhandeln Rauschgiftpflanzen so wie Zigaretten im Automaten zu verkaufen! :roll:

Naja ich kenn mich net so gut mit Politik aus, das wäre halt das wieso ich so0 stimmen würde!
 

Barrin

Halbgott
Mitglied seit
23.09.2001
Beiträge
393
hmmm

ich bin ja schweizer...

was soll ich jetzt sagen?

svp :D
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.726
@Barrin: Ich sagte, alle sind wahlberechtigt, unabhängig von der Herkunft! Und übrigens, was Deine Signatur betrifft: quälen schreibt sich mit ä.

Hmm... bisher sieben Mal SPD und einmal FDP!
Und der mit der FDP war auch noch ich ;)
 

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
also ich kann dazu garnichts sagen
bin ja österreicher
abre in österreich würde ich wenn dann die övp wählen
weiß jetzt nicht wie in deutschland heißt
sind auf jeden fall die schwarzen
 

Cookroach

Halbgott
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
386
Kann mir ma wer erklären wie die CDU 16 Jahre führende Partei war bei denn Ergebnis :pein:
 

Behemoth

Held
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
164
das ergebnis ist schon erstaunlich. stoiber sollte sich warm anziehen . sag mal es scheint so zu sein das kein cdu-ler pollenspiele zockt :p das ist bezeichnend. also solang ich kein auto fahr bin ich für die grünen
 

Bazzi

Held
Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
185
Der Poll ist der Beweis, dass wirklich fast ausschließlich alte Leute die CDU wähler ;)
 

SheeX

Legende
Mitglied seit
07.11.2001
Beiträge
644
Also ich würde die [glow=red]SPD[/glow] wählen, da mein Großvater ( Ein Wunder das der noch lebt ) dort irgendeine kleine Rolle spielt. Schroeder find ich auch irgendwie am besten, der kommt gut rüber. :pein:
Naja aber irgendwie ist es mir egal welche Patei jetzt gewinnt, hauptsache
die Steuern werden nicht erhöht :)
 

Behemoth

Held
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
164
mal so gefragt- wer von euch zahlt den steuern oder geht wählen? manchmal andert sich die meinung eines menschen sehr schnell wenn er persöhnlich betroffen ist
 

skywalker

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
24.03.2002
Beiträge
60
@FDP (momentan bei 17%) : Schaut zufällig einer regelmässig Harald Schmidt ? *gg*
 

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
haha
ich hab noch 5 jahre zeit bis zu wahl (also bin ich 13..)
wer weiß was es da dann noch für parteien in österreich gibt?
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Ich würd warscheinlich nichts wählen und da hab ich auch meine Gründe:

SPD- Würd ich nicht wählen weil die nur Dreck machen wie die 630-Mark-Jobs besteuern (algemein auch immer die steuern versteckt erhöhen) und total hinterfotzig (echt sorry für die Wortwahl aber hab echt keine Ahnung wie ich es anders sagen soll!) sind. Die tuhen vornerrum immer so nett und freundlich aber hinter dem Rücken der Bürger machen die dreckige Sachen!!!

CDU- Was soll ich dazu sagen?! Alles alte Knacker die sich die Zeit damit vertreiben die Wähler zu belügen und dabei gar net wissen wie es dem normalen Mann auf der Straße geht weil die alle nur ihre Luxusvillen kennen und so eine Politik der "reichen" Leute machen!

Grüne- Alles nur Junkies die alles versuchen um Drogen zu legaliesieren!!! Nur Joschka Fischer find ich gut, der ist irgendwie kein solcher Drogenverückter wie die anderen.

FDP- Also Guido Westerwelle find ich irgendwie komisch! Aber die Art von komisch das man gerne ÜBER IHN lacht! Diese Partei ist eine schlappimanschaft die keine Chancen haben (aus meiner Sicht) jemals irgendwas zu schaffen!

PDS- NO COMMENT!!!

Es gibt eigentlich keine "gute" Partei, denn keine setzt sich richtig für Deutschland ein! Alle versprechen viel aber halten un sie gar nichts! Wenn man schon was nicht halten kann dann soll man es gar nicht versprechen!!! So eine ehrlichkeit würde ich respektieren aber sowas gibt es nicht deshalb werde ich bei der nächsten(nach der im Sommer) Wahl (dann wäre ich nämlich dabei) warscheinlich niemanden wählen, denn ich will nicht im nachhinein sagen müssen: "Und diese Schweine hab ich gewählt!"
Das war meine Meinung dazu.
 

Bazzi

Held
Mitglied seit
15.10.2001
Beiträge
185
Es wird ja auch nicht umsonst das System des geringeren Übels genannt... :lol:
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.726
Mal ne andere Frage...
mein Opa hat sich das hier mal durchgelesen und würde die hier gesammelten Meinungen gerne mal zur Wahlforschung bringen, damit die einen Eindruck kriegen, was die Jugend so denkt?
Wenn irgendjemand nicht möchte, dass seine Meinung über die Grenzen dieses Forums herausgetragen wird, soll er es bitte sofort hier rein schreiben!
Also, ich finde, die können ruhig wissen, was wir denken ;)
 
Oben