Wer hat einen...BLOG?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Wer kennt sie nicht?
Diese reizenden Seiten, die bei vielen mit Werbung überlaufen sind, teils mit mega mieser Laune ... und dann noch welche mit....sinnvollem Inhalt?
O,o~~~

Naja..ich will mich ja nicht brüsten,aber meiner hat mehr drauf als meine dussligen Blogeinträge...
Da hab ich mich gefragt, ob hier vielleicht auch einer bloggt und warum tut ihr´s, wenn ihr bloggt?

Ich deswegen, weil ich dann über etwas schreiben kann, was hier kaum wer kennt.

[WERBUNG!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lady Death

Halbgott
1. was genau ist das ?

2. deine seite gefällt mir total gut

3. ich glaube ich wäre zu unfähig sowas herzustellen *.*

Szadek

Cash or Octopus
sorry blogs kenne/ kannte ich nicht. sieht auf jeden fall interessant auf. aber was ich mich frage wieviel davon vorgabe ist und was du selbst gestalten konntest. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus auch wenn mir die HIntergrundfarbe ja nicht gefallen muss oder? Achja nach dem test bin ich eine Dark Feary.

Sephi-sama

Mächtiger Krieger
blogge seid längerem. bin auch bei myblog.de

meiner ist [WERBUNG!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Sorry Leute, auch wenn ich jetzt wieder als der beschissene Spielverderber dastehe: Sowas ist Werbung. Und eigentlich bekannt das dieses nach §5 nicht erlaubt ist.
Deswegen editiere ich mal die Links. Beschwerden dazu bitte im Mod-Forum.

Über das Blog-Dingsbums kann man sich ja in Ruhe unterhalten, aber ich möchte bitte keine Links zu privaten Webseiten sehen.

Svaby

Halbgott
Was ist ein Blog, das ist erstmal die Frage - das eigentliche "Bloggen" bei einigen hat manchmal nurnoch wenig damit zu tun.
Auszug aus der Erklärung von Wikipedia zum Thema Weblog
In einem typischen Weblog hält ein Autor (der Blogger) seine 'Surftour' durch das Internet fest, indem er zu besuchten Seiten einen Eintrag schreibt. Es gibt aber auch Fach-Weblogs, in denen ein Autor Artikel zu einem bestimmten Thema veröffentlicht. Andere Blogger teilen auf ihrer Webseite Einzelheiten aus ihrem privaten Leben mit. Typischerweise linken Blogger auf andere Webseiten und kommentieren aktuelle Ereignisse. Viele Einträge bestehen aus Einträgen anderer Weblogs oder beziehen sich auf diese, so dass Weblogs untereinander stark vernetzt sind. Die Gesamtheit aller Weblogs bildet die Blogosphäre.

Weblogs sind vergleichbar mit Newslettern oder Kolumnen, jedoch persönlicher - sie selektieren und kommentieren oft einseitig und werden deswegen auch mit Pamphleten des 18. und 19. Jahrhunderts verglichen. Weblogs sind demnach keine Alternative zu (Online-)Zeitungen, sondern eine Ergänzung. Im Idealfall reagieren Weblogs schneller auf Trends oder bieten weiterführende Informationen bzw. Links zu bestimmten Themen. Die meisten Weblogs haben eine Kommentarfunktion, die es den Lesern ermöglicht, einen Eintrag zu kommentieren und so mit dem Autor oder anderen Lesern zu diskutieren
Ich für meinen Teil "blogge" ebenso. Anfangs hatte ich nur etwas gesucht um eine Art Newsletter zu schaffen, letztendlich hat sich daraus sowas wie ein Tagebuch gefunden, in dem alles mögliche drinne steht.
Wer suchet der findet und wer schlau ist fragt nach den Link *schmunzelt*
Nein egal, ich finde es ist eine recht lustige und unterhaltsame Sache und es gibt Blogs, da lese ich für mein Leben gerne mit.
Ich selbst schreib einfach just for fun. Jeder der mich etwas kennt, weiß, dass ich gerne schreibe und viel schreiben kann....und manchmal auf eine bitterböse Art und Weise. Themen spezielle habe ich nicht und würde ich mir auch nicht anmaßen. Man sollte immer bedenken, ein Eintrag in einem Weblog ist immer subjektiv, jeder schreibt so wie er es sieht. Wenn man also schon über ein bestimmtes Thema schreibt, sollte man, wenn, es auch mit anderen Meinungen ergänzen durch Links zu anderen Seiten oder so.
Letztendlich bleibt ein Weblog - ein seltsames Modewort - aber nichts anderes ein ein online gestelltes Tagebuch und das kann sich durchaus auch mit privatem auseinander setzen, was jeder da reinschreibt bleibt einen ja schließlich immer selbst überlassen.

Und natürlich schreib ich gerne wenn ich schlecht gelaunt bin, was ist daran schlimm? Die Frage ist, wie schreibt man es, wie kann man es formulieren - und Zynismus ist eine der wunderbarsten Sachen der Welt. Warum sollte ich da aufhören so zu schreiben?

Naja, so long. Sicalis

OP
OP
Ashura

Ashura

Svaby schrieb:
Und natürlich schreib ich gerne wenn ich schlecht gelaunt bin, was ist daran schlimm? Die Frage ist, wie schreibt man es, wie kann man es formulieren - und Zynismus ist eine der wunderbarsten Sachen der Welt. Warum sollte ich da aufhören so zu schreiben?

Naja, so long. Sicalis
Hehe...stimmt...denn ab und zu bin ich auch ein kleines Biest und tippe Sachen, die andere Leute wohl als verletzend empfinden dürften.
^________^~~~

@Dee
Sorry...alls ich den Tread aufmachte wollt ich dich nichht als Spielverderber dastehen lassen!*knuff*

@ Lady Death
Danke,dass du mir nen GB-eintrag geschriebenn hast!
^__________^~~~

Auf meinem Blog schaut nämlich selten wer vorbei, weisste?
Und das find ich ein bisschen schade, weil ich mir eigentlich müge gegeben hatte, nicht zu fade zu sein von den themen...ach ja und dazu wieviel ich für meine Hobbys ausgegeben hab, dass will ich auchnich wissen!! XD

LaCelda

Manaheld
mittlerweile reicht die flut von neuen Blogs einen neuen hochpunkt o_O Vorher hat jeder eine private Homepage gebraucht und nun eben einen eigenen Blog. Solange sowas in kleinem Rahmen bleibt ist sowas aber sicherlich ne feine Sache. Wenn es dann aber zu regelrechten Großprojekten kommt (wie jetzt z.B. Spreeblick <- soll keine werbung sein), die von Leuten geschrieben werden die über ALLES schreiben aber nur von weniger als der hälfte wirklich Ahnung haben wirds kritisch. Die Blogs strahlen zwar größtenteils Seriösität aus, diese ist aber in den meissten Fällen nur aufgelegt.

Und eben darin liegt die Gefahr.........

Svaby

Halbgott
Das ist eben das Problem - es ist ein einsetige subjeltive Darstellungen von Dingen und wird als nachrichtenplattform genutzt. Kaum ist es ein wenig seriöser dargestellt wird es so hingenommen ohne mal zu sehen wie es mit anderen Meionungen dazu aussieht.
Blogs sind eine schöne Sache und zur Zeit muss sie wirklich jeder haben. Ich habe meine (ich hab zwischen drin aufgehört und gewechselt) seit ungefähr anderthalb jahren oder zwei - damals ging es noch.

Dennoch sind Blogs die sich mit speziellen Themen beschäftigen immer eine Sache für sich, die Gründe stehen ja schon da.Auch finde ich es nervig, dass einige damit inzwischen auch wirklich Geld machen - naja, nein, muss nicht sein. Ein Blog ist ein Blog und keine öffentliche informative Nachrichtenseite für aktuelle Geschehen was alle anbelangt.
Anders ist es für eine Homepage - aber nun gut, ich sage ja schon nicht mehr.

Und Ashura? *gg* Bei mir bekommt jeder sein fett weg - auch ich.

Televator

† Chillin' Freak †
Ich habe einen, weil es mir einfach Spaß macht meine Gedanken niederzuschreiben und noch einmal alles, was am Tag oder an den Tagen passiert ist, revue passieren zu lassen. Vor allem mache ich das für meine Freunde - sollte ich mal nicht die Möglichkeit mit ihnen Zeit zu haben, weil ich oder sie nur kurz online können, die Messenger kaputt sind, oder sonstiges, können sie dort nachlesen wie es mir gerade so im Moment geht.

Außerdem finde ich es so wesentlich einfacher, als ein Tagebuch zu schreiben, da man sich so auch viel besser optisch presentieren kann und man in der Lage ist, auch mal Bilder von sich zu zeigen und so.

OP
OP
Ashura

Ashura

Svaby schrieb:
Ein Blog ist ein Blog und keine öffentliche informative Nachrichtenseite für aktuelle Geschehen was alle anbelangt.
Anders ist es für eine Homepage - aber nun gut, ich sage ja schon nicht mehr.

Und Ashura? *gg* Bei mir bekommt jeder sein fett weg - auch ich.
JO..und ist auch okay so...immerhin weise ich ja auch immer wieder drauf hin was ich wozu gedacht hab, oder was mich gestört hat....was jemand der mich kennt entweder bestätigend nehmen kann oder nicht.

Eine kleine Insiderseite, sozusagen.

^________^~~

Szadek

Cash or Octopus
Ok jetzt haben wir über Sinn und Zweck der Blogs diskutiert usw, aber für den Menschen wie mich an dem die Dinger vorbeigzogen sind, stellt sich immernoch die Frage ob man die Blogs wie eine Hp komplett selbst schreiben muss, oder gibt es für die Menüs z.b. vorgefertigte Designs oder soetwas?

Svaby

Halbgott
es gibt schon vorgefertige Blogs wo man sich das Design aussuchen kann, es gibt einige Vorlagen und dann kann man auch schon loslegen. Googeln hilft, wenn nicht, meld dich, ich gebe dir einige Adressen - ich weiß nämlich nicht ob ich die hier nennen darf.

Oben