Wer mag welche Gummibärchen?

Hanniball

Eheuser
Wir (das heißt meine Familie und ich) fahren gestern "gemütlich" Auto, und schnabbulieren Gummibärchen! Und irgendwie passt unsere Familie da total zusammen, ich mag die Gelben und Orangen, Mama die Weißen *g*und Papa die Grünen... und die Roten bleiben immer übrig! Und dann haben wir festgestellt das wir alle niemanden kennen der die Roten gerne isst! Und nun hab ich mir gedacht das dass irgenwie nich sein kann, wo das doch die sind von denen immer am meißten in der Tüte sind. Und desshalb diese Umfrage!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Das wäre mal ein Thema für ne richtige Umfrage, also mit Abstimmfunktion. Jedoch fühle ich mich gerade an den Thread erinnert, in dem jemand fragte, welches Körperteil wir uns waschen. Also viel Glück mit dem Thread hier... ;)
Ich eß übrigens alle Gummibärchen, wenn ich denn mal welche esse. Fruchtgummi ist nicht so mein Fall...
Und wenn ihr wirklich gut zusammenpassen würdet, blieben die roten nicht übrig... ;)

Nazgul

Mitey Pirabbite
Wenn das nicht mal 'ne coole Umfrage is

Also ich mag die weißen am liebsten.
Aber ich stopf die am liebsten alle auf einmal in den Mund

Aber da sin zwei Fehler:
Die Roten Gummibärchen sind mit roten Johannisbeerengeschmack.

Und die grünen keinesweges Erdbeere. Das is mango, glaub ich...

Zumindest, wenn du die Haribo Goldbären meinst, welche in Deutschland wohl diejenigen sind, die am meisten verzehrt werden...

Da sind bloß natürliche Farbstoffe drin und Erdbeere wird ja wohl kaum grün, oder etwa doch?

Die roten sind in Deutschland eigentich sogar die beliebtesten!

Oh mann! Jetz muss ich gleich eine Tüte aufreissen! Das Thema hat mich ganz heißhungrig auf die gemacht! Hoffentlich sind noch welche da!^^

In diesem Sinne: Peace^^(das hab ich jetz oft vergessen
)

feena

Halbgott
Die roten, ganz klar.

Bloß finde ich es zu mühsam, sie vor dem Essen nach Farben zu trennen. Also geht die ganze Ladung ungefiltert in den Mund.

Du könntest (@ Hanniball) natürlich die roten hier versteigern. Vier Bieter gäbe es dann ja vielleicht schon ;) .

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Nazgul schrieb:
Wenn das nicht mal 'ne coole Umfrage is

Also ich mag die weißen am liebsten.
Aber ich stopf die am liebsten alle auf einmal in den Mund

Aber da sin zwei Fehler:
Die Roten Gummibärchen sind mit roten Johannisbeerengeschmack.

Und die grünen keinesweges Erdbeere. Das is mango, glaub ich...

Zumindest, wenn du die Haribo Goldbären meinst, welche in Deutschland wohl diejenigen sind, die am meisten verzehrt werden...

Da sind bloß natürliche Farbstoffe drin und Erdbeere wird ja wohl kaum grün, oder etwa doch?

Die roten sind in Deutschland eigentich sogar die beliebtesten!

Oh mann! Jetz muss ich gleich eine Tüte aufreissen! Das Thema hat mich ganz heißhungrig auf die gemacht! Hoffentlich sind noch welche da!^^

In diesem Sinne: Peace^^(das hab ich jetz oft vergessen
)

Also, wollen wir der Sache mal auf den Grund gehen!

Zutaten:Glukosesirup, Zucker, Gelatine, Dextrose(?), Säurungsmittel: Citronensäure, Frucht- und Pflanzenkonzentrate(Kiwi-Apfel, Cassis, Citrone, Orange), Aroma, Überzugsmittel: Carnaubawachs(?), Karamelsirup.
Hergestellt unter ständiger Kontrolle unseres Labors
Mindestens haltbar bis Ende:
(Siehe Beutelrand)
*Die haben irgendwie nen C-Tick!*

Scheint du lagst auch nicht ganz richtig!...;) Kiwi-Apfel, wer hätte das gedacht!

Und doch hattest du irgenwie Recht! Cassis, ist doch schwarze Johannisbeere, oder?(Die is übrigens mein Namensvetter, die Beere!)

vault43

Halbgott
Also, wenn ihc mir die Tüte mit wem Teile, schnabulier ich so schnell wie möglich alle Roten >D Danach kommen die gelben/orangen und den Rest überlass ich anderen =D

Oder aber ich übe mich mal wieder im Schlingen und leere die Tüte in ein oder zwei Ladungen... ^^'

Nazgul

Mitey Pirabbite
Verdaammt... es ab keine Goldbärlis mehr

Stimmt ja! Kiwi war's!!!

Und die roten sind rote Johannisbeeren.
Wären's schwarze, dann wären die dunkler.
Und ich schmecke die rote Johannisbeere raus ;)

Spade

Pollyanna is dead
Hanniball schrieb:
und die Roten bleiben immer übrig! Und dann haben wir festgestellt das wir alle niemanden kennen der die Roten gerne isst!
Sammelt die mal, ich hol die dann irgendwann mit einer Schubkarre ab. :tja: Wie kann man dir Roten nur nicht mögen? Ich habe in meinem Leben festgestellt, dass alles besser schmeckt wenn es rot ist.
Aber ist Grün nicht normalerweise Apfel (hat ewig keine mehr gegessen)? Die weißen mag ich am wenisten. Die schmecken wie ihre Farbe eben. Irgendwie nach nichts...

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Spade
Aber physikalisch gesehen is weiß alle Farben zusammen!
Also schmecken die weißen irgendwie überweiß!
BESSER, als alle Farben!

Die gelben schmecken übrigens auch nicht schlecht

Panda

Mächtiger Krieger
Ich esse Gummibärchen am liebsten gemischt... weil auf diese Art und Weise das Geschmacksverhältnis komplexer ist und somit IMO der Genuß in einer fortgeschritteneren Form möglich...
Müsste ich mich für eine einzelne Sorte entscheiden, dann wäre es Rot. Einzeln haben alle bis auf Rot und Weiß einen etwas herben Nachgeschmack...

Panda

Miles

Manaheld
Mann, hier wird immer noch über belangloses Zeug geredet... :tja:

Aber das mochte ich ja damals schon. :)

Ich esse am liebsten die Grünen (nein, net Joschka), auch wenn mir noch nie aufgefallen ist, dass die nach Erdbeere schmecken sollen (das kann ich im Moment gar net glauben ... o_O ).

Panda

Mächtiger Krieger
Miles schrieb:
Mann, hier wird immer noch über belangloses Zeug geredet... :tja:
Im Gegenteil... sich über Geschmack zu unterhalten kann vorallem im Userforum von großer Relevanz sein... nicht nur deshalb, um die Möglichkeit zu haben etwas über sich selbst preiszugeben, sondern auch um seinen eigenen Geschmack mit anderen Geschmäckern zu vergleichen... es ist durchaus möglich wichtige Dinge daraus zu lernen.
Und man will doch nicht behaupten, dass der menschliche Geschmackssinn rein subjektiv ist (natürlich nicht...), womit man also durch diese Unterhaltungen durchaus die Möglichkeit hat seinen eigenen Geschmack zu erweitern... und das auch, wenn, zugegeben, der Thread ein wenig unseriös und oberflächlich erscheinen mag...

Dafür ist ein Userforum genau der richtige Ort. Zwecklos oder belanglos ist es deshalb aber nicht...

Panda

Nazgul

Mitey Pirabbite
Panda schrieb:
Im Gegenteil... sich über Geschmack zu unterhalten kann vorallem im Userforum von großer Relevanz sein... nicht nur deshalb, um die Möglichkeit zu haben etwas über sich selbst preiszugeben, sondern auch um seinen eigenen Geschmack mit anderen Geschmäckern zu vergleichen... es ist durchaus möglich wichtige Dinge daraus zu lernen.
Und man will doch nicht behaupten, dass der menschliche Geschmackssinn rein subjektiv ist (natürlich nicht...), womit man also durch diese Unterhaltungen durchaus die Möglichkeit hat seinen eigenen Geschmack zu erweitern... und das auch, wenn, zugegeben, der Thread ein wenig unseriös und oberflächlich erscheinen mag...

Dafür ist ein Userforum genau der richtige Ort. Zwecklos oder belanglos ist es deshalb aber nicht...

Panda
Oh mann!
Du musst ja die besten ironischen Kommentare versalzen!

Kein normaler Mensch wird hier irgeneinen Nutzen aus diesem Thema ziehen!
Das is einfach Brainless Smalltalk hier!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ich liebe die roten und gelben Gummibärchen - wenn ich davon ne Tüte in die Hand kriege bleibt von den Sorten keins übrig. Was die grünen sind weiß ich bloss nicht.

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Panda schrieb:

Panda
@Nazgul:Ich will dir ja nich in den Rücken fallen, aber ich finds trotzdem gut, das mein Beitrag so geschätzt wird!XD
Allerdings sollte sich Panda vielleicht nicht immer so...trocken äußern! Respekt vor deiner geflegten Ausdrucksweise, aber zeig doch mal ein bisschen Gefühl!;)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Ich hab mal für Rot gestimmt
kA wieso ich weiß garnicht so genau ich mag fast alle Früchte die Rot sind
Erdbeeren *sabber* oO'
aber ich versteh nciht wieso man da so drauf achtet ich ess ab und zu beim Foren schreiben welche aber ich schau dann garnich drauf sondern greif rein und schieb mir ab und an eins in den Mund
mh oo

@Nazgul
das mit weiß gilt nur bei Lichtfarben
außerdem ist weiß keine Farbe

Todesritter

Halbgott
Ganz klar die ROTEN! :D

Aber sonst greif ich einfach in die Tüte und rein inne Mund. Die Mischung machts.

Den Geschmack der Weißen mag ich aber ned besonders, kann sie aber essen ;)

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Spade schrieb:
Sammelt die mal, ich hol die dann irgendwann mit einer Schubkarre ab. :tja:
Was zahlst du?o_O

Ich glaube das das auch die richtige Gelegenheit ist, über Gummibärchen im allgemeinen zu reden! Zum Beispiel was ihr noch so gerne esst(gibt ja so vieles verschiedenes.) Außerdem werden manche Sorten ja nur in bestimmten Regionen verkauft, würd ich auch gern wissen was es bei euch gibt,und in Berlin als "Delikatesse" gilt...:D !
Also ich esse unheimlich gerne "Primavera" von Haribbo, das sind diese Erdbeeren mit "Schaum" drinnen! Und ich mag Lakritzschnecken, ich glaub die heißen "Rotella".Und "Quaxi" mag ich auch gerne, das sind die kleinen appetitlichen Frösche!
Und aus Österreich kenne ich solche Colaflaschen, die sind so schön sauer, die gibts bei uns aber nich! Und wenn wir mal in Östereich im Urlaub sind, ess ich immer zu viele davon...:kotz: XD

Oben