Wer mag welche Gummibärchen?

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also ich wohn in Bayern und hab noch keine Gummisachen gesehen, die es bei uns nicht gibt.

Also ich liebe nätürlich die original Goldbären. Der Klassiker!
Dann mag ich auch die Lakritzschnecken...*nachschau* jupp! Die heissen Rotella^^
Fred Ferkel mag ich auch gerne (Das sind die Schaumschweinchen)
Dann machen noch diese Haribo-Brausedrops süchtig *hechel*
Und die Cola flaschen sind auch rockig.
Am liebsten die mit brause drauf.
Ohja! Wo wir grad bei sauer sind:
Die sauren Zungen!^^

@Hanniball
Gib's zu:
Du bist bei Haribo angestellt und willst uns:
A. Aushorchen
B. Süchtig machen!!!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@Hannibal Natürlich gibts saure Colaflaschen auch hier. Zumindest gab es sie mal.

@Nazgul Fred Ferkel ist von Katjes...

Lakritzschnecken, die jetzt wohl Rotello heißen, schmecken alnge nicht so gut wie früher. Oder ich bin einfach anspruchsvoller geworden, was Lakritze angeht. Katjes ist da auf jeden Fall um Vieles besser.
Was ich jedoch gut finde, sind die "neueren" Sorten wie Picco Balla und ähnliche. Auch Saure Sachen mag ich nachwievor...

Thor

Halbgott
also über den sinn dieser umfrage kann man sich ja streiten *g*

aber zur frage, mhh mag eigentlich alle, auch wenn ich selten welche davon iss.

Nacy

Halbgott
wah, rot ;__;
Ich versteh die meisten nicht, ich bring die nicht runter XD

Find die orangenen am besten ^_^
dicht gefolgt von grün XD

(warum gibts eigentlich keine blauen? o_O)

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Nazgul schrieb:
@Hanniball
Gib's zu:
Du bist bei Haribo angestellt und willst uns:
A. Aushorchen
B. Süchtig machen!!!
Och nö ne, jetzt habt ihrs erraten...:ne: ...ganz falsch, bin nur einfach neugierig!:kicher:

Also von Fred Ferkel hab ich noch gar nix gehört!
Katjes Lakritze ist tatsächlich besser, die nehmen mehr Salmiak, weil die Lakritze von Haribbo eigentlich mehr für Kinder ist!
Und Blaue Gummibärchen könnt ich mir gar nich vorstellen, aus welcher Frucht sollte den die Farbe kommen? Aus Blaubeeren? Die wären dann wohl eher lila, aber ich glaube nicht, dass das besonders appetitlich außsehen würde!
Das mit den Colaflaschen ist Mist! Und ich schlinge noch so...:wand: :wand: :wand:
Hab die aber noch nich hier in Berlin gesehen...?!?o_O

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
Hanniball schrieb:
Und Blaue Gummibärchen könnt ich mir gar nich vorstellen, aus welcher Frucht sollte den die Farbe kommen? Aus Blaubeeren? Die wären dann wohl eher lila, aber ich glaube nicht, dass das besonders appetitlich außsehen würde!
Wenn es so wäre, gäbe es lila Gummibärchen. Allerdings werden alle blauen Früchte beim Erhitzen rot, weswegen es keine blauen Gummibärchen gibt. Und jedes Fruchtgummi, das blau ist, ist künstlich hergestellt. *Vortragbeend*
Und lila wäre überhaupt nicht unappetitlich, es ist eine wunderschöne Farbe, die nur von einer überboten werden kann...

Und Fred Ferkel sind diese Schweinegesichter aus diesem schaumstoffartigen Zeug. So ähnlich wie Mäusespeck oder so, nur nicht so zart. Und an den Ohren hängt noch normales Fruchtgummi. Die Packung ist orange oder rosa (weiß ich jetzt gar nicht so genau) und auf ihr ist ein Schwein in einem Sonnenstuhl...

Sajima

Legende
Nacy schrieb:
(warum gibts eigentlich keine blauen? o_O)
Ja wat'n Glück !! :p Chemiefabrik lässt grüßen, oder was? ^^ (Kennt jemand Fanta Berry Blue? XD)

Ich mag... Gummibärchen...

Nya, ich hab ma für Rot gestimmt, die ess ich immer zuerst, aber Grün und Weiß sind auch lecker... Die gelben erinnern mich immer an diese Zitronenstäbchen im Krankenhaus, die man bekommt, wenn man nicht trinken darf X_x
Orange, orange... Was ist da rüber zu sagen...? Is 'n Gummibärchen, hat also das Recht zu sterben XD

"Gummi-, Gummi-, Gummi-, Gummi-, Gummibär,
hast du einen?
willst du einen Gummibääär?
Gummi-, Gummi-, Gummi-, Gummi-, Gummibär,
Gell, da guckst du,
ruck-zuck ist die Tüte leeeeer!"
XD

Die Strophen kriegt ihr jetzt nicht XD sonst werd ich wegen Spam gebanned :lol:

Nacy

Halbgott
Lilly schrieb:
Ja wat'n Glück !! :p Chemiefabrik lässt grüßen, oder was? ^^ (Kennt jemand Fanta Berry Blue? XD)

[...]
Könnten ja nach Blaubeere oder so schmecken :D
Aber gibt eh schon genug Sorten, nur diese roten ... >_>

Sajima

Legende
o_O man antwortest du schnell... ich nehm deine Roten gerne ^^ Aber wisst ihr inzwischen schon, welchen Geschmack die Grünen haben? *bin verwirrt*

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Lilly schrieb:
o_O man antwortest du schnell... ich nehm deine Roten gerne ^^ Aber wisst ihr inzwischen schon, welchen Geschmack die Grünen haben? *bin verwirrt*
Jup! Kiwi-Apfel!

@MicaLex: Ich mag Lila auch! Ist meine Lieblingsfarbe! Aber allein der Gedanke an lila GUMMIBÄRCHEN lässt mir das Wort "Farbstoff" im Kopf umherschwirren! *Bääh!*(Fanta BerryBlue *Doppel-Bääh*:baeh: !)

Wenn die Schweine so gut schmecken, werde ich meinen Vater mal bitten, beim nächsten Einkauf ein bisschen zu guggen!

Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Gummibärchen?
Also, vom Geschmack her mag ich die Roten am liebsten. Aber auch weil sie einfach rot sind. Tenwo eben.
Nur krieg' ich von Gumibärchen immer Zahnschmerzen, wenn ich drauf rumbeiße. Richtig schlimm. Wobei ich eigentlich recht gute Zähne hab'.
Darum nehm' ich jetzt einfach mal die Gummibärenbande. Da fand ich Sunni am besten. Die wollt' ich im Kindergarten immer sein (Ossikindergarten wohlgemerkt!!), bis man mir sagte, dass sie gar kein Junge ist. ... ... Egal! Sie ist einfach toll!

Miles

Manaheld
Nazgul schrieb:
Oh mann!
Du musst ja die besten ironischen Kommentare versalzen!

Kein normaler Mensch wird hier irgeneinen Nutzen aus diesem Thema ziehen!
Das is einfach Brainless Smalltalk hier!
Danke... Wenigstens einer weiß meine Kommentare zu schätzen. ;)

Du hast mich ja bald überholt, auf die Beitragszahl bezogen... :grmpf:

Abulafia

Halbgott
Ich schließ mich mal der Mehrheit an und find rot am besten, auch wenn ich gummizeug (mit ausnahme von sauren pommes :p ) nich so mag

theoretisch könnte man die blauen gummibären ja aus zwetschgen machen XD XD (kann mir nicht vorstellen dass die beim erhitzen rot werden sollen :grmpf: ;wer die dann essen soll is ne andere frage :tja: )

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
COMMANDER schrieb:
theoretisch könnte man die blauen gummibären ja aus zwetschgen machen XD XD (kann mir nicht vorstellen dass die beim erhitzen rot werden sollen :grmpf: ;wer die dann essen soll is ne andere frage :tja: )
Nein kann man nicht. Bei denen ist sowieso nur die Schale blau bzw. bläulich (manchmal gehen sie ja schon leicht in rot über). Die eigentliche Frucht ist nicht blau. Und so unvorstellbar es klingt, blau wird beim Erhitzen zu rot...
Beim Geschmack hätte ich allerdings keine Bedenken. Die schmecken doch lecker...

Abulafia

Halbgott
MicalLex schrieb:
Nein kann man nicht. Bei denen ist sowieso nur die Schale blau bzw. bläulich (manchmal gehen sie ja schon leicht in rot über). Die eigentliche Frucht ist nicht blau. Und so unvorstellbar es klingt, blau wird beim Erhitzen zu rot...
Naja was heißt für dich erhitzen?
In nem zwetschgen-kuchen sind die ja zum teil auch noch blau XD

Beim Geschmack hätte ich allerdings keine Bedenken. Die schmecken doch lecker...
dir schmecken ja auch rohe kartoffeln :nerv: XD

Tenwo

Ownet
MicalLex schrieb:
Und zu all Deinen schönen Erklärungen lässt sich hinzufügen, dass Blau nun so gar keine Lebensmittelfarbe ist. Die typischen Lebensmittelfarben sind ja oft Rot, Gelb, Braun, Weiß und auch Grün. Blau schreckt die Leute eher ab. Hab' ich irgendwann mal gelernt. Außer natürlich Gargamel, wobei der durch seine ganzen Experimente an Geschmacksverirung leidet.

MicalLex

Teammitglied
SDC-Team
COMMANDER schrieb:
In nem zwetschgen-kuchen sind die ja zum teil auch noch blau XD
In nem Kuchen haben die ja auch noch mehr oder weniger ihre Struktur. Einem Gummibärchen sieht man in der Regel nicht an, daß es mal Obst war...

Und wenn du es mir immer noch nicht glaubst, dann halte Ausschau nach der nächsten Wissenschaftssendung über Gummibärchen, denn da wird die Frage garantiert aufkommen...

Und rohe Kartoffeln mit Zwetchgen zu vergleichen hinkt etwas...

Oben