Wer mag welche Gummibärchen?

OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Hab letztens Gummibärchen gemampft... und Promt haben mir die Roten besser geschmeckt, weil ich jetzt weiß, dass sie Rote-Johannisbeere-Geschmack haben...
Erinnert mich ein bisschen an:"Das Auge isst mit"!

Heute mal Rosa...süüüüüüß!:lol:

BlueDragon

Held
Ich habe mal für die roten gestimmt.

Aber irgendwie gehen die Meinungen über den Geschmack der roten sehr auseinander... Ich meine nämlich die schmecken nach Kirsche.

Silencer

Ritter
Also ich mag die roten am liebsten (Ohhhhhh...große Überraschung
) und ich glaub bei denen kann ich Farbstoffmäßig entwarnung geben. Ich glaub die sind wie so andere rote sachen mit rotebeeteextraktfarbe gemacht.... hoffentlich.

Myri

Manaheld
*sich fragend am Kopf kratzt* Das meint ihr doch jetzt nicht wirklich ernst, oder???? Welche Gummibärchen ihr am liebsten esst??? Sehr sinnvoll öhm ist das wohl nicht gerade, oder??? o_O

Aber naja, da euch wohl nicht produktiveres mehr einfällt *frech grinst* ich mag auch die roten am liebsten. :D

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Silencer schrieb:
und ich glaub bei denen kann ich Farbstoffmäßig entwarnung geben. Ich glaub die sind wie so andere rote sachen mit rotebeeteextraktfarbe gemacht.... hoffentlich.
Verdammt, wozu erklär ich denn mehrmal die Sache mit den natürlichen Farbstoffen, wenn dann doch wieder sowas kommt? Die rote (und jede andere) Farbe der Gummibärchen von Haribo kommt durch Früchte zustande. Keine Synthetik, definitiv!

Sajima

Legende
Uaaaaaaaa >.< ROTE BEETEEEEEE !?? Man vermiese mir nicht meine Gummibärchen !!

Edit: UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!! Meine Mutter hat mir grade was viel schlimmeres erzählt !! Rote Gummibärchen werden aus dem Saft von SCHILDLÄUSEN aus Grand Canaria gemacht ! *wüüüüürg* nie wieder Gummibärchen !! Ich hab ma ne Quelle rausgesucht:
Schildläuse kann man zermahlen, um einen roten Farbstoff zu gewinnen. Rote Liköre und Gummibärchen wurden bis vor wenigen Jahren so eingefärbt. In Lippenstiften werden diese natürlichen Farben auch heute noch verwendet.
Hier der ganze Link, für den, der's sich antun will ... <~ Klick ~>

Zuletzt bearbeitet:

Nazgul

Mitey Pirabbite
@Lilly
Gummibärchen vielleicht.
Aber nicht die Haribo.
Das is definitiv rote Johannisbeere!

Silencer

Ritter
@MicalLex

Ich weiß nicht wie oft du mir schon gesaagt hast das ich mal den ganzen Thread dufrchlesen soll aber ich lese definitiv keinen der zu viele Buchstaben enthält und das hier ist so ein Fall.

Falls ich irgentjemandem den Geschmak verdorben habe:
Hört auf Mical, die hat mehr Sterne als ich.

Ulyssus

Legende
Silencer schrieb:
Falls ich irgentjemandem den Geschmak verdorben habe:
Hört auf Mical, die hat mehr Sterne als ich.

Was aber kein Indiz für die Aussagekraft der jeweiligen Posts sein sollte ;)

So, und ansonsten gilt auch für mich:

Myri schrieb:
Aber naja, da euch wohl nicht produktiveres mehr einfällt *frech grinst* ich mag auch die roten am liebsten. :D

Ellesime

Oh... Glänzende!
Huch ich wusste nie dass die grünen nach Erdbeere schmecken :nerv:

Aber die schmecken mir am besten.

Kamiro

The World
Lilly schrieb:
Uaaaaaaaa >.< ROTE BEETEEEEEE !?? Man vermiese mir nicht meine Gummibärchen !!

Edit: UAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!! Meine Mutter hat mir grade was viel schlimmeres erzählt !! Rote Gummibärchen werden aus dem Saft von SCHILDLÄUSEN aus Grand Canaria gemacht ! *wüüüüürg* nie wieder Gummibärchen !! Ich hab ma ne Quelle rausgesucht:
Hier der ganze Link, für den, der's sich antun will ... <~ Klick ~>
ähem *hüstel*

"werlesenkannistklarimvorteil".... puh... was für ein langes wort!

wer ganu lese, der bemerke:

Helles-Köpfchen.de schrieb:
Rote Liköre und Gummibärchen wurden bis vor wenigen Jahren so eingefärbt
und wenn schon... wer kann so genau beweisen, dass die farbstoffe allesamt aus der natur kommen?
und, @micallex: die rote farbe kommt aus rote beete... tut mir leid... ist so...

naja... in der regel stopf ich mir auch immer die gummibärchen handvoll weise rein XD nur wenn mir langweilig ist, sortier ich die dinger (auch wieder handvoll weise) nach farben und futter die in einer beliebigen reihenfolge weg...

was ich sonst noch mag:
LAKRITZE!!!!! und das in allen formen und farben (naja... farben wohl eher nicht...): salzig, normal, süß, (sauer???), hart-, weichlakritz aber ganz besonders "Katzenpfötchen"
hab übrigend letztens was ganz cooles entdeckt: lakritzbonbons, scharfe, mit chilipulver oder -paste gefüllt... sidn erst ab 18!! schmecken aber genial :D

*fällt grad auf, dass er wohl eben ein thema für seine facharbeit gefunden hat* :D

Nazgul

Mitey Pirabbite
Magier d. schw. Chaos schrieb:
@micallex: die rote farbe kommt aus rote beete... tut mir leid... ist so...
Sag mal:
Schmeckt da keiner die roten Johannisbeeren raus?

Das KÖNNEN doch keine roten Beete sein!

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
@Nazgul Er spricht ja auch von der Farbe. Und was den Geschmack angeht, werden da eh viel mehr Früchte verwendet als nur eine pro Farbe...
Und auch, wenn ich jetzt so aus dem Kopf nicht weiß, wie ein rotes Gummibärchen schmeckt, so kann ich sagen, daß es definitiv nicht rote Beete ist...

BlueDragon

Held
Zum Thema geschmack schwebt mir eine nette Umfrage im Kopf herum:

Was glaubst du, wie die roten Gummib&#228;rchen schmecken?

Son Thema w&#228;re doch lustig! (aber ziemlich &#252;berfl&#252;ssig. :grmpf: )

naja war halt nur ne Idee! :D

Fantaghiro

Mächtiger Krieger
Meine Rangliste:

1. Die Roten;)
2. Die Grünen (oh je, das könnte jetzt missverstanden werden, seh ich gerade:) Dabei bin ich gar kein Fan von SPD/Grünen)
3. Die Gelben (Zitrone...yumm.)
4. Orange
5. Weiß

Baaahh..ich hasse weiß. Die schmecken mir gar nicht.

Und ich bin wirklich so seltsam und sortiert die nach dieser Liste, allerdings genau andersrum, denn das Beste kommt - logisch- zum Schluss.
Aber ich sortiere mein Essen irgednwie immer...Smarties übrigens auch, aber nur alle Jubeljahre, weil ich die selten esse.
Und dieses Thema ist fies, ich hab nämlich jetzt total Hunger.:)

Scimitar

Mächtiger Krieger
Die Reddies und die Orangies sind einfach himmlisch! Die weißen sind auch ganz nett, aber wenn ich schon mal nasche darf (und das tue ich relativ selten), dann- ähm, wenn's Gummibärchen sind- verschwinden zuerst die oben genannten zwei :lol:

Nikita

Halbgott
Ich esse alle Farben gern.Wichtig ist aber das es die von Haribo sind.
Die von irgendwelchen anderen Firmen schmecken doof:grmpf:

Aber wenn ich &#252;berlege woraus sie bestehen und was da alles f&#252;r E-nummern drinn sind denke ich man sollte den Genuss davon in Grenzen halten.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 10217

Gast
Wenn ich ma'n Gummibärchen nasche, dann is mir jede Sorte recht, wobei ich die weißen und grünen Bärchen bevorzuge. :p

nibor

Halbgott
Ja, auch mir Schmecken die roten am besten (eindeutig Johannisbeere!)

Dann die gr&#252;nen ( f&#252;r mich schmeckt das net nach Erdbeere o_O...eher nach Limone oder so...)

Die gelben (Zitrone ist ja eigentlich das leckerste Obst, aber nicht bei Gummib&#228;rchen:p)

Orange (auch lecker ^^)

Wei&#223; (Schmeckt einfach nur s&#252;&#223; und k&#252;nstlich....)

Noch mag ich: Lakritze in allen Formen und Varianten hehe ^^

mfg

Masa ^^

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Hanniball

Hanniball

Eheuser
Neuigkeiten aus dem Hause Haribo!
Goldbären gibts jetzt auch mit Apfelgeschmack! Dadurch hat sich einiges geändert. Wer früher Fan der Grünen war muss heute auf die roten zurückgreifen. Und wer die roten mochte muss nun ganz genau überlegen welche der Roten er nimmt. Nun gibts nämlich Hellrote und Dunkelrote. Hier eine kleine Zusammenfassung:

Gelb (Zitrone: wie gehabt)
Orange (Orange: wie gehabt)
Weiß (Ananas: wie gehabt)
Dunkelrot (Himbeere: vergesst alles was ich jemals über Johannisbeere gesagt habe XD)
Hellrot (Erdbeere: aufgepasst! Erdbeere war früher grün)
Grün (Apfel: Lasst uns den Apfelgeschmack unter den Gummibärchen willkommen heißen!)

So weit, so gut! Aber was haltet ihr davon?
Ich habe natürlich probiert! Die neuen Apfelbärchen schmecken recht gut. Aber irgendwie traurig dass das Verwirrspiel mit den grünen Gummibärchen ein Ende hat. Jetzt kann man nicht mehr so schön falsch raten.
("Die grünen schmecken nach Apfel!" Früher war das eine Falschaussage. So konnte man schön die Unwissenden entlarven. Jetzt ists einfach nur langweilig...)

Danke für eure Aufmerksamkeit! Ich wünsche euch ein herrliches Sonnenwetter!

Oben