Wie findet ihr das Game

OP
OP
Damarus

Damarus

Mächtiger Krieger
Nun.....
Ich für meinen Teil akzeptiere zwar, dass du diese meinung hast, aber wenn du nicht konkrete Details aufzeigen kannst, die deine Meinung belegen muss ich leider annehmen, aus dem männchen, dass da flamed kommt nur heiße luft....
Warum haste nach welchem Mausbärquest dein Modul in die Ecke geworfen?
Warum ist es beschämend CoM parallel zu SD3 zu spielen? Liegt es am Schwierigkeitsgrad?Dem neuen System?Kommste vieleicht mit der Steuerung nicht klar?^^
Warum fühlst du dich leer?Bietet das Spiel keine spieltiefe für dich?
Findest du das Spiel zu kurz?
Wie kommste von Seiken Densetsu auf Zelda?Und warum vergleichst du Äpfel mit Birnen? SD und Zelda sind 2 paar schuhe.....
Warum gefällt dir Ariell besser?Stehst du auf solche spiele?Hast du probleme mit deiner Sexualität?

Ohne konkrete Kritik muss man wohl sagen......Sei einfach still!!!!!

/edit: Dachte nit, dass das jetzt so ernst genommen wird mit der Sexualität.Das war eher ne rethorische Frage von mir und sollte jetzt nit unbedingt beleidigen....
Ich fand nicht seine Meinung schlimm sondern nur, wie er sie zum besten gegeben hat

mfg Damarus

Zuletzt bearbeitet:

Dave_

Newbie
Nun.....
Warum haste nach welchem Mausbärquest dein Modul in die Ecke geworfen?

die aufgaben (vor allem von den mausbären) sind meiner meinung nach zu einfach und die ''verschiedenen'' zonen sind viel zu monoton und langweilig..

Warum ist es beschämend CoM parallel zu SD3 zu spielen? Liegt es am Schwierigkeitsgrad?Dem neuen System?Kommste vieleicht mit der Steuerung nicht klar?^^
um es mal so zu sagen: sd3 ist wohl mein absolutes lieblingsspiel. jedes mal wenn ich es spiele komme ich fast nicht mehr davon los. wenn ich dann am 12. januar voller vorfreude in den laden gehe um mir einen weiteren teil der manareihe zu holen und dann zu hause merke, dass die 70 schweizer franken für'n ***** waren, ist es einfach beschämend, um den selben wortschatz wiederzuverwenden.

Warum fühlst du dich leer?Bietet das Spiel keine spieltiefe für dich?
Findest du das Spiel zu kurz?

der eigentliche hauptteil des spiels ist für mich zu kurz ja. aufgrund dieser zeitverschiebungen, kann sich das spiel gar nicht weiterentwickeln. man bekommt zwar mit dass man von illusia flüchtet, ist fünf minuten später schon wieder dort. verstehst du was ich meine? nach dem man den hauptteil durch hat, hab ich einfach das gefühl, dass die entwickler einfach noch 'n paar aufgaben von den mausbären reingedrückt haben, und sonstige moti-aufgaben etc., damit das spiel nicht einfach zu ende ist. der auftrag: drehe jeden stein zweimal um, ist dann noch das tüpfelchen auf dem i..

Wie kommste von Seiken Densetsu auf Zelda?Und warum vergleichst du Äpfel mit Birnen? SD und Zelda sind 2 paar schuhe.....
zelda- sd vergleich ich, weil das beide zwei -zwar unterschiedliche- erfolgreiche und beliebte spielreihen sind. wie gesagt, bei zelda konnte man noch nie von einer ausgabe schwer enttäuscht sein..

Warum gefällt dir Ariell besser?Stehst du auf solche spiele?Hast du probleme mit deiner Sexualität?
zu deiner information: ich bin schwul..

vielen dank

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team

Ohne konkrete Kritik muss man wohl sagen......Sei einfach still!!!!!
Ich bitte solche indirekten Beleidigungen demnächst zu unterlassen.
Dave_ hat lediglich seine Meinung zum Spiel kund getan, nur weil sie dir nicht
gefällt ist das noch lange kein Grund ausfallend zu werden.

Lies dir doch mal §2 der Regeln durch: Click

Loxagon

Legende
Das wre mir neu wenn man für bestimmte Games eine bestimmte Sexualität haben müsste. Absoluter Unsinn.

CoM ist der schlechteste Teil der Seire, keine Frage, aber durchaus spielenswert. Zumal man die Gottbiester wiedertrifft ;)

Das mit der Flucht ist leicht erklärt: Die Gottbiest-Quests sind wie das "Baldurs Gate 1 AddOn" angesiedelt. Auch dieses AddOn spielt mitten im Spiel sodaß man nach der Vernichtung des Oberbosses, oder sollte es heißen, dem Besiegen ? (Vernichtet ist Sarevok ganz und gar nicht), immer vor dem Kampf lädt. Nur dass man bei CoM das "AddOn" eben erst NACH dem Kampf gegen den Spross (DASS nennt sich Finalboss? *gähn*) spielbar wird ^^

Ich bereue die 35€ nicht. Bisher hat mich Sqaure nur einmal enttäuscht und zwar mit UNLIMITED SAGA. Irgendwie vergeht mir immer schnell die Lust ...
Könnte man sich normal bewegen nicht wie da) wäre es Top aber so?
Es ist ultraöde jeden Schritt extra anzugeben :pein:

A.J.

SDWiki-Guru
Zumal ich nicht unbedingt finde das irgendein Teil bisher schlecht ist...
Wenn ich zb. mal den vergleich mit franchises wie die Sonic-Reihe aufstellen darf...
Obwohl es der selbe Genre nach wie zuvor ist sind die Spiele nur noch lächerlich wenn man bedenkt das Sonic mal mit Mario in Konkurrenz stand...

Aus einem anderen Winkel betrachtet ist Seiken Densetsu also immernoch ne tolle Reihe.
Vor allem die Story ist in jedem Spiel intressant... (Außer in MQ... da finde ich ehrlich gesagt Sword of Mana besser.. Und außer der Sache mit den Schlüsseln ist es nicht unbedingt schwerer *gerade erst wieder durchgezockt hat*)

CoM ist in meinen Augen ein anderer Genre.. und darum ist der Vergleich mit SD3 eh absurd...

Als Tipp kann ich an Dave nur sagen.. Reviews ausführlich lesen und DANN kaufen.. (oder halt nich kaufen.. je nachdem) ;)

Ich wusste schon seit nem halben Jahr was mich in CoM erwartet und bin nicht enttäuscht.. sondern eher froh dass es doch sein Geld wert war.. und muss sagen dass sogar schon ziemlich heiß auf DoM macht.

Ich hoffe nur dass die Endgegner in Zukunft wieder schwerer werden..

Aber irgendwie ist das jetzt in Mode gekommen das die normalen Gegner teils schwerer sind als die Endbosse^^ (Siehe Zelda WW und TP)

Mugen

Ritter
Hallöle hab nen guten typ zum leveln ihr müsst in topple, sternensee die grauen krabben suchen und erledigen die geben nämlich eine ganze stufe hoch, so konnte ich ziemlich schnell auf stufe 99 kommen

Bam Lee

Ritter
Hallöle hab nen guten typ zum leveln ihr müsst in topple, sternensee die grauen krabben suchen und erledigen die geben nämlich eine ganze stufe hoch, so konnte ich ziemlich schnell auf stufe 99 kommen
Allerdings kommen die nur beim Wanderer, soweit ich weiß. Bei Flick kommen sie auf jeden Fall nicht.

Mugen

Ritter
ich finde aber
BLÖD dass nur im manadorf menschen leben

A.J.

SDWiki-Guru
Das liegt daran das in Dawn of Mana anscheinend viele starben.

Das Dorf wurde auch nur als Zufluchtsort gegründet.

Ich denk aber schon das irgendwo noch andere Menschen sind.. aber die sind eher mit dem Wiederaufbau usw. beschäftigt.

Ich frag mich nur was aus Eldy und Ritzia geworden is..

SoM Fan

Mächtiger Krieger
ich find das spiel doof da kämpft nur ein chara(bis jetzt)und man kann immer nur in ein dorf und zwar das manadorf voll öde und immer das slebe manadorf,kämpfen manadorf,kämpfen usw

joa das mit dem dorf find ich schon doof, aber alleine kämpfen kann ich jetzt nicht bestätigen ^^ ich kämpfe fast nie alleine ^^

Inquisitadore

Apes´Community
das spiel ist schon gut wobei ich sagen muss das ich immernochj im kampf gegen die gottbiester feststecke

SoM Fan

Mächtiger Krieger
du hast wahrscheinlich freunde die das spiel auch haben oder?und kämpfst dann mit denen hab ich recht?

also ich hätte mir unter dem siel merh vorgestellt....

SoM Fan

Mächtiger Krieger
is das das ganze spiel so das man nur in das eien dorf kann und dann eben ins dorf kämpfen ins dorf kämpfen immer nur das amcht halt?

ja ohne is es doof *voll enttäuscht vom spiel*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaClown

Ritter
is das das ganze spiel so das man nur in das eien dorf kann und dann eben ins dorf kämpfen ins dorf kämpfen immer nur das amcht halt?
Ja, das ganze Spiel ist so. Ist eher ein Dungeon Crawler. Finde das beste Schwert, erledige alles auf Gold, finde das Optimum an Juwelen ....

Nebenbei, schon mal was von Interpunktion gehört??

naja das game hat mich völlig enttäuscht. es ist immer nur das gleiche und bietet überhaupt keine abwechslung. ich habe das game nach zwei stunden nicht mehr angerührt, da ich es hasse immer das gleiche zu tun...

SoM Fan

Mächtiger Krieger
ich bin ganz deiner meinung

wenn man die andren som teile gespielt hat dann ist children of mana voll die enttäuschung ich hasse das spiel

ist heroes of mana dann auch so?wollte mri das nämlich kaufen

Oben