Wie findet ihr Ranma 1/2?

Piccolo

Ritter
Mitglied seit
14.06.2002
Beiträge
44
Ähhh Ranma einhalb oder voll :lol: keine ahnung aber ich finde den Anime einfach toll die Kämpfe sind gigantisch und meist auch sehr lustig kuckt vielleicht auch jemand da draussen den Anime???[/b]
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.592
Ich schiebe das mal ins Anime und Mangas-Forum. Dort sucht man sowas wohl eher. :roll:
 

Big Sexy

Legende
Mitglied seit
16.09.2001
Beiträge
760
Ich finds ganz lustig nur isset fast immer das selbe! Wenn Ranma immer von Akane als Spanner bezeichnet wird find ich lustig hab nur selten zeit das zu gucken!

P.S.: Das gehört ins Anime und Manga Forum! Wenn ich mod wäre würd ichs schieben! XD *insleereschieb*

EDIT : Da war unser DVD wiedermal schneller XD
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Mich stört an Ranma 1/2 nur das die Storyline irgendwie immer gleich ist...

Ranma hilft akane..sie haut ihm eine drüber..Und Ryoga macht sich falsche Hoffnungen als P-chan!
 

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
ranma 1/2 ist ganz lustig
aber es gibt 10 folgen und alle anderen spielen sich dann um die ab, also immer die gleiche story
und was mich besonders stört, dass rtl2 einfach alle mittendrin wiederholt :burn:
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.732
RTL2 hat ja nur wiederholt, damit die neuen Folgen ins Abendprogramm können... ist Markttaktik, kann man ihnen wohl kaum vorwerfen!
Ich finde Ranma urkomisch, gehört zu meinen absoluten Lieblingsanimes... geile Charaktere, Humor an allen Ecken und Enden und ein total geniales "Verhältnisnetz", also wer mit wem und warum! ;) Und was das Thema Eintönigkeit oder Wiederholung betrifft: nennt mir nur einen einzigen Anime, wo sich nicht dauernd eine Kernhandlung wiederholt...
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Jo, absolut richtig!
Ist auch echt komisch und spannend weil man sich immer fragt, was als nächstes passiert.
Und das "Wer mit Wem"-Verhältnis sorgt immer für lustige Situationen!

Ich schaus mir voll gern an und ich finde eigentlich an diesem Anime wirklich NICHTS schlecht, absolut genial einfach!

Am besten finde ich ja Ryoga, weil der irgendwie total verklemmt ist.
Und dann macht er sich noch Hoffnungen bei Akane zu landen :p .
Und pervers ist er irgendwie auch finde ich weil er z.B. immer bei Akane im Bett schläft.
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.732
Jau, Ryoga = absoluter Kultcharakter :D (Hmm... Idee für n neuen Avatar? :p Naja, mal nicht übertreiben)
Klaut Ranma die Karte, liest "1500 Schritte nach Nordwest" und fragt anschließend, wo Nordwest ist... könnt mich totlachen! :lol: Der mit seinem Orientierungssinn! Das einzige, was mich ein bißchen stört, ist, dass RTL2 einige Namen vermurkst hat... bei den meisten ist es nicht wichtig, aber wer bitte spricht Shampoo "Tsampo" aus?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ryoga ist der beste. Schon seit ich ihn mal in der Folge gesehen habe, wo er sich immer verläuft (3 Tage für den Hinterhof) ist er mein Lieblingscharackter.
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Rici schrieb:
Wer bitte spricht Shampoo "Tsampo" aus?
Naja was RTL2 gemacht hat ist nur das sie mit der Auasprache etwas übertrieben haben, weil auf japanisch sagen sie auch immer (t)sampo.
Das T wird da halt nur ganz leicht gesprochen und RTL2 hat es halt Buchstabe für Buchstabe Syncronisiert.
Oder vielleicht weil ein eindeutiges "Tsampo" leichter zu sprechen ist als das Original....
Aber am Anfang hat mich iregdnwie immer gestört das sie bei Ryoga, "Dyoga" ausgesprochen haben.
Bloß da scheint das selbe Problem wie bei Schampoo vorzuliegen :roll: .

Rici schrieb:
Klaut Ranma die Karte, liest "1500 Schritte nach Nordwest" und fragt anschließend, wo Nordwest ist... könnt mich totlachen! :lol: Der mit seinem Orientierungssinn!
Jo die stelle war mal wieder irre geil :lol: !

Rici schrieb:
Hmm... Idee für n neuen Avatar? :p
;) , hab ich schon :D .....
 

Tweety3187

Legende
Mitglied seit
09.11.2001
Beiträge
672
DaniDrache schrieb:
ranma 1/2 ist ganz lustig
aber es gibt 10 folgen und alle anderen spielen sich dann um die ab, also immer die gleiche story
und was mich besonders stört, dass rtl2 einfach alle mittendrin wiederholt :burn:

waaaaaas seh ich da???

immer dasselbe?
haste überhaupt schon die mangas gelesen???
da kannste doch nicht behaupten, immer die selbe storyline?!?!?!?!?


also ich find den panda am besten *g*....mit seinem schild....happosai ist mir zu idiotisch..soll heissen: den mag ich überhaupt nicht....
 

Big Sexy

Legende
Mitglied seit
16.09.2001
Beiträge
760
Wo ich Happosai höre!
Die Folge heute war der hammer *schieflach*
Am geilsten fand ich die Scene wo der Panda sich gegen den Happosai aufplustert und der als er auf dem Boden liegt das Schild hoch hält "Den Rest überlass ich dir" *totrofl*
Die Schilder von dem sind sowieso immer cool! :D
 

Marvin

Held
Mitglied seit
01.07.2002
Beiträge
262
Aber was ich RTL 2 vorwerfen muss und die ssich auch gefallen lassen müssen das sie einfach Animes/Mangas mit viel zu viel Werbung versehen.
Diese Werbepausen müssen vielleicht sein aber DBZ läuft eine Woche lang für einen Kampf der im Buch 1,5 Seiten einimmt.

Das finde ich voll zum abk.........en !!!!!!!!!
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.732
Dafür kann doch RTL2 nichts, wenn ein Kampf über 10 Folgen geht !
Aber wir weichen vom Thema ab!
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Rici schrieb:
Aber wir weichen vom Thema ab!
Wir wohl eher weniger :zweifel: .

Kommts mir so vor oder kommt Ryoga nimmer so oft vor? :zweifel:
Und Happosai ist irgendwie nervtötend, finde ich......
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.732
Happosai nervt in der Tat, aber sowas gehört dazu!
Dass Ryoga nicht mehr vorkommt, könnte daran liegen, dass er immer noch auf seiner Grand Tour durch Japan ist... ;)
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
ich finde ranma könnte sich ein bischen mehr beherschen ständig rutschen ihm irgendwelche peinlichkeiten raus.Hmmmmm komisch an irgendjemanden erinnert mich das!?
 

Ryu

Held
Mitglied seit
29.03.2002
Beiträge
193
Also Ranma ist zu einem meiner Lieblings-Anime aufgestiegen. Die Storyline ist Super in allen Punkten.
Ihr könnt mich jetzt ruhig für krank halten (was ich ja eigentlich auch bin :D ) aber ich finde Ranma in weiblicher Form richtig niedlich und glaube, dass ich eine Folge in der sich Ranma für immer zurückverwandelt, nicht aushalten könnte.
 

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Ob es so weit kommen wird? wer wird eigentlich mit wem ein Paar ich meine da sich ranma ja in mädchen und junge verwandeln kann gäb es viele kombinationen ich persönlich favorisiere ja :grmpf: wie schreibt man das jez jedenfalls mein ich die mit den blauen haaren.
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Ranma ist wirklich genial, das lässt sich nicht bestreiten, jede Menge lustige Szenen aber auch mal was andres, viel Abwechslung ist auch dabei
Und das immer dasselbe passiert stimmt auch nicht

Aber hab mal ne Frage, kommt mir das nur so vor, oder haben Ranma und Akané seit den neuen Folgen eine etwas "engere Beziehung"? Sie streiten sich auch nicht mehr so oft wie vorher und sind netter zueinander geworden
(Oder habe ich eine Schlüsselfolge verpasst? :zweifel: )

Happosai geht ja noch, Oberschüler Kuno mag ich weniger :D
 
Oben