Wie findet ihr Ranma 1/2?

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
989
Hab mir jetzt nachdem ich 7 Mangas fast am stück verschlungen hab, auch mal den ein oder anderen Teil der Serie angesehen und bin begeistert.

Aber den Opa find ich auch extrem nervig! Allein schon, weil er jedes weibliche Wesen für Akane hält, wenn er seine Brille nicht aufhat :nerv:

Buch und Film (bzw. serie) kann man zwar immer schlecht vergleichen und ich find die Mangas besser, aber die serie hat auch was. Außerdem kann man sich so die Figuren etc auch mal in Farbe angucken! :)
 

Jowy

Halbgott
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
515
Ranma ist einfach kultig, auch wenn ich von den Mangas etwas "MEHR" also in Bänden erwartet hätte.
Naja lassen wir uns überraschen was vielleicht noch kommt....
 

Lucifer

Held
Mitglied seit
18.07.2004
Beiträge
241
Ranma 1/2 einfach nur zum kringel komisch und muss man min. einmal gesehen habe... weiß vielleicht jemand wann die Folgen wieder ausgestrahlt werden???
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Zeit einen ca. 3Jährigen Thread neuzubeleben:lol:.

Ranma 1/2 ist net schlecht. Ist eine gelungene Mischung aus Kampf und Humor. Zwar wollte ich beim Manga mehr, lässt sich aber net ändern.
Meine Lieblings Person ist Ryoga, stark, witzig und gnadenlos orentierungslos. Was sagt er gerne nochmal
Einfach Witzig.
 
Mitglied seit
28.06.2007
Beiträge
425
schade das rtl2 es nicht mehr ausstrahlt. war früher auch mal mein lieblingsanime. am besten hat mir der alte haposei gefallen. der war einfach nur zum todlachen mit seiner jagd auf frauen und deren bekleidungsstücke.
 

Fluff

Halbgott
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
391
Naja...nach Erfurt war RTL 2 eh zum Wegwerfen..deren Zensuren kommen allein deswegen.

Wer glaubt Kinder vor allem beschützen zu können, der hat sie für meine Begriffe eh nicht alle.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
@Fluff:

Die Aufregung über die Zensur passt eher hier
als in diesen Thread, oder irre ich mich.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
nervnervnervnervnerv

Hab das als kleiner Bub ja mal auf RTL2 gesehen und dachte mir: Gabs da überhaupt ein Ende? Dann hab ich festgestellt, dass sie ja nur die Hälfte der Folgen gezeigt haben und musste nochmal gucken.

Also habe ich mir in der letzten Woche endlich mal alle Folgen von Ranma angeguckt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es ein total geiler Anime hätte sein können.

Aber wie schafft man es bitte das Ende so zu vermurksen?
Wie geht das bitte?
Der Humor ist wirklich sehr gut, dagegen kann man nichts sagen, die Charaktere sind auch toll, aber wie schafft man es, so tolle Charaktere und Witze zu machen, aber dann nicht mal in der Lage zu sein ein ordentliches Ende auf die Beine zu stellen?

Ich bin zutiefst enttäuscht und gehe jetzt in meine Emo-Ecke und ritze mir Gedichte auf den Unterarm.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
zu dem ende stimme ich zu, jedenfalls im manga

an sich ist ranma ganz nett, aber ich kenne weitaus genug anime die es um längen schlagen

aber es ist auf jeden fall besser als inu yasha^^
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Einer der besten Mangas die es gibt und garantiert der beste von Rumiko
Takahashi.
Die deutsche Animeversion ist unzensiert (oder war es) mit Brüsten, "töten", etc.
Die Synchro war genial... leider nur bis zur folge 80 von 160.

Ich hoffe ihr redet vom Animeende, denn das Ende vom Ranma 1/2 Manga ist
doch toll o_O
 

keyarim

Ritter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
28
mann kiann sich die ersten 3 folgen bei ituns gratis als podcast runterladen ich habs gemacht und finds bis jetzt toll , besonders die kämpfe sind lustig und das mit der mädchen junge geschichte^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Die Animationen, gut, heutzutage nicht mehr schön,
aber die Serie hatte ihre Entstehung 1989 und ist
somit fast so alt wie ich und dafür sind die Animationen
und vorallem das Char-Design schon wirklich gut
gelungen.

Die Musik ist passend und ich finde die Openings
gehen wirklich ins Ohr. Leider viel zu unabwechslungsreich.

Die Chara sind dafür wirklich stark und haben super
persönlichkeiten und sorgen für jede Menge witziger
Szenen.
Vorallem Ranmas Schamlosigkeit hat mich immer zum
Schmunzeln gebracht.

Okay, die Story war nicht so super spektakulär,
aber durch den Humor schon irgendwie extem
süß erzählt. :3

Fazit:
Süße Chara, witzige Episoden und einfach für
jedermann. Für zwischendrinn auf jeden Fall
kein Fehlgriff.

*sich nur auf den Anime bezieht*
 
Oben