Wie findet ihr Ranma 1/2?

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
1.925
Du meinst Genma, oder? ;)
Ich mag Ryoga irgendwie nicht,
ich bin eher ein Ranma-fan, Ryoga
kann einem schon mit der Zeit auf
den Keks gehen.(Wie ich? :zweifel: :tjaha: )
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Naja Ryoga is halt nur so geil weil er im Herzen wie wir alle einfach ein Schwein ist! :D

Boah und wie ich das liebe wenn er wieder wie ein Größenwahnsinniger lacht oder sich über was mit einem Rießenkopf aufregt :lol: ....
Zu wegschmeißen immer.

Und immerwenn diese "Reisemusik" kommt dann weiß man ganz genau das jetzt was geiles kommen wird.


Aber manchmal tut mir der Bengel auch total leid ;) .
Akane hat eh kein Interesse an ihm und Ranma kann er schon lang nimmer besiegen und naja eigentlich mag er Akane ja nur weil sie ihn auch als Schwein mag sonst hätte er an ihr ja Null interesse.

Der tut mir echt leid oft....
 

Vegeta1111

Halbgott
Mitglied seit
27.11.2002
Beiträge
317
ich gucke den Anime Ranma 1/2 und finde ihn auhc obercool ! die kämpfe sind cool und die techniken einfach klasse !also miener meinung nahc ist Ranma 1/2 nach Digimon und Yu-Gi-Oh ! der beste anime überhaupt oder *verbesser* Ranma 1/2 und Yu-Gi-Oh! und Digimon sind die besten puh eigentlcih sind ja alle mega gut ! ihc kann gar nciht alle aufzählen die ihc gut finde !eigentlich fast alle .
 

Sithlord

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
76
Ranma 1/2 ist voll cool.

Ich stecke gerade in Band 31 fest. In der Ryoga, Akari, Ranma und Akane in einem Haus sind. Ich sag nur voll genial!! :D :D :D :D
 

Xian

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
149
Mein Lieblingsanime :)
ich kenn ihn mir immer wieder ansehen :p
 

Sithlord

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
76
Xian schrieb:
Mein Lieblingsanime :)
ich kenn ihn mir immer wieder ansehen :p
Hast du schon mal den Manga zu Ramna gelesen?
Weis nicht wie ihr darüber denkt, aber ich find den Manga hundert mal besser als den Anime.
 

Riesz

Held
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
173
Ich finde du hast total recht!!!!!!!!!
ich meine, als ich die Mangas noch net hatte, fand ich den Anime klasse, jetzt wo ich se aber fast durch hab(Band36) find ich die Mangas aber besser. Schon von der Story her. Ausserdem sind sie viel romantischer als der Anime!!!!
Es gab Szenen, da ahb ich schon geweint, manchmal vor Lachen, manchmal weils ichs net wahrhaben konnte...(Ranma zieht von den Tendos weg, für mich war das traurig....*sniff* mann war ich froh als er wieder zurück kam!)
ich weiss, ich bin ne Heulsuse,aber was solls....
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Der Anime ist zwar kürzer, was ja normalerweiße andersrum ist das der Anime viel "breiter" gemacht wird, aber trotzdem isser besser.


Allein von den Zeichnungen.
Die Covers in Deutschland sind schlecht... die westliche Leserichtung lässt viele diesen Manga nichtmal ansehen (mich dazu)...
Und im Prinzip is die Story die da kommt auch ne andere :grmpf: .
Hat nicht viel miteinander gemein finde ich.
 

Riesz

Held
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
173
Stimmt, die Story idst anders, ich find die aber grad besser als die vom Anime!!!!!!!!!
Und wenn du einen Manga nur nicht liest, weil er andersrum gelesen wird, also westlich, dann....also ich weiss nicht was ich sagen soll, aber wie kann man sowas entscheiden, nur weil man ihn anders liest und die Cover nich so schön sind wie in Japan????
Ich geh doch nciht in den Buchladen und kauf mir nen Manga nur weil sein Cover schön is und man ihn von hinten nach vorn liest.Es kommt doch auf die Story an?Was meinen die anderen?
 

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
Dem stimme ich zu.

Ich habe inzwischen alle 38 Ranma Manga.
Und ich finde es auch nicht schlecht das die Story im Manga vom Anime abweicht. Außerdem findet man viele Inhalte der Manga noch in den OVA und Filmen.
 

Riesz

Held
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
173
Wenn Manga und Anime dasgleiche beinhalten würden,wär es irgendwie auch langweilig.
Aber so ist es doch cool, weil man nie weiss, was Ranma als nächstes anstellt und wohin sich Ryoga diesesmal verläuft ;)
Die Movies kenne ich leider nicht.
Ich kenne nur ein paar Titel,so vom Hören-sagen.
Nihao my concubine zum Beispiel.
Aber diese Filme sind ganz anders gezeichnet als die Serie!Oder? Ich hab nur mal ein Cover gesehn....
Was passiert denn in den Movies so?
 

Shade

Ehrenuser
Mitglied seit
08.10.2001
Beiträge
1.582
Naja die Zeichnungen in den OVAs sind nochmal besser als in der Serie.

Zum Beispiel Ryogas Energieball Technik sieht einfach nur Hammer da aus :sabber: .

Boah aber jetzt ist ja der letze Band raus und damit erfährt man halt wie es ausgeht.. wer mit wem am Ende und was wie wo :grmpf: .

Würds zwar selber gern wissen obs so kommt wie ich hoff/denk aber irgendwie will ich mir nix kaputt machen erst wenn ichs seh...
 

Sithlord

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
76
Bin auch noch net durch. Bin zur Zeit bei Band 32. Werde es wohl noch geniesen, die letzten sieben Bänder zu lesen. :p
 

Manadrache

Legende
Mitglied seit
02.12.2001
Beiträge
761
Shade schrieb:
Würds zwar selber gern wissen obs so kommt wie ich hoff/denk aber irgendwie will ich mir nix kaputt machen erst wenn ichs seh...
Da wirst du lange drauf warten müssen. Die letzten Manga sind in keiner Weise umgesetzt.
Soll heißen, wie es ausgeht erfährt man nur im Manga.
 

Xian

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
149
Also obwohl ich den Anime so geil find :grmpf:
ich da ein Problem mit dem Manga :grmpf:
ich kenn kein Laden in meiner wo der geführt wird! :grmpf:
 

Riesz

Held
Mitglied seit
25.12.2002
Beiträge
173
was sind denn das für Sätze?
*lol*
hm......normal kriegt man den aber überall.
Du kannst ja mal im Buchladen nachfragen.
In meiner Stadt gibts nen Buchladen,der liefert die Sachen auf Anfrage.
Soll heissen, ich bestells und am nächsten Tag ists da.
Sowas gibts bei dir mit Sicherheit auch.
Frag einfach mal in deinen Buchläden nach!
 

Sithlord

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
76
Mangas gibts doch fast in jedem Zeitschriftenladen. Mit Sicherheit bekommt man sie an den Bahnhöfen. Aber irgendwo muss doch jeder einen Laden in seiner Nähe haben, der Mangas führt. :dach:
 
Mitglied seit
15.03.2003
Beiträge
280
Xian schrieb:
Also obwohl ich den Anime so geil find :grmpf:
ich da ein Problem mit dem Manga :grmpf:
ich kenn kein Laden in meiner wo der geführt wird! :grmpf:
Machs doch so wie ich: Geh zur Bibliothek in deiner Nähe und leihe ihn dir dort aus.
Das mache ich auch immer so (Jetzt nicht mehr, da ich endlich weiss, wo man bei "uns" Comics/Mangas kaufen kann :D ). Du hast dann zwar keine Originale, und du musst sie nach einer gewissen Zeit wieder zurückbringen. Aber, wenn kümmerts? Du sparst dadurch noch Geld. Nehmen wir an, du kaufst dir alle 38 Bände von Ranma 1/2, dann zahlst du da so um die 380.- Fr. :zweifel:
:D :lol: :D
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
Ich finde Ranma ½ ist ein genialer Anime. Der Zeichenstil gefällt mir und der Humor trifft genau meinen Geschmack, vor allem Genma. Genma ist mein Lieblingscharakter, weil er einfach der Lustigste ist, vor allem mit seinen Schildern. ^^ (Ich erinnere mich an die Technik des "Verbeugenden Tigers" und der Fluchttechnik, mit der er vor Ryoga flüchtet, als dieser seinen Smilie auf dem Bauch hatte (leider habe ich den Namen der Technik bergessen) ×D)
Ryoga find ich auch noch ganz in Ordnung, sein Orientierungssinn ist unschlagbar. ^^
Die deutsche Synchro find ich eigentlich sehr gut, vor allem die Stimme für Genma passt meiner Meinung nach perfekt.

Hoffe RTL II wird endlich mal die restlichen Folgen von diesem genialen Anime (neben Angel Sanctuary und Inuyasha einer meiner Lieblingsanimes, wobei sich das eh von selbst erklärt, da Inuyasha und Ranma 1/2 von der selben Zeichnerin sind, Rumiko Takahashi) zeigen.

btw: Ich sammle ich auch alle Mangas.
 

Ranma-Kun

Newbie
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
8
Ranma 1/2 is einfach geil!!! Ich hab ja auch einen Nick davon!^^
Ich hab davon alle Mangas. Episoden hab ich auch welche!
Das ist eine der genialsten Sendungen im Fernsehen!!
 
Oben