Wie habt ihr hergefunden?

Manadrache

Legende
Hallo Leute,
mich würde interessieren, wie ihr dieses Forum gefunden habt.
Denn ich habe, außer auf einigen Secret of Mana Seiten (die sowieso zum Forum gehören), keinen Link hierher gefunden.
Also, wie seid ihr auf dieses Forum aufmerksam geworden?

Natürlich erzähle ich euch auch, wie ich hierher kam.
Ein Freund von mir ist Member im Broodwar Forum. Vor kurzem war ich bei ihm, und wir haben uns ein paar Post’s durchgelesen. Dabei fand ich auch einen Post über Secret of Mana, darin stand, dass der Post Verfasser eine tolle Secret of Mana Seite gefunden hat (www.secretofmana.org). Sofort als ich zu hause war, habe ich mir die Seite angeguckt. Die Seite war ganz gut, und ich folgte dem Link zum Forum, diesem Forum.
2 Tage später habe ich mich angemeldet. Das war am 02.12.2001
Und nun bin ich hier!

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Tja ich habe den englischen secret of mana 2 teil gefunden und mich riesig gefreut dann wollte ich mir natürlich sofort die deutsche version suchen habe die suchmaschiene mit Secret of Mana gefüttert und er hat Ricis seite ausgespuckt ungefähr ne woche später nachdem ich das spiel geknackt hatte habe ich mich hier angemeldet.

Bazzi

Held
Ich habe auch durch ne gute Suchmaschine (http://www.metaspinner.de) hier hergefunden... :roll:

Takeshi

Legende
Da muss ich ganz weit ausholen...
Alles begann im März 2001, als ich, als Neuling in der Emuszene, durchs Netz forschte und nach Emuseiten suchte und auf flying.to/gert stieß. Ich durchforstete die SNES-Roms und stieß auf (Wahnsinn, das gibts wirklich?????) Secret of Mana 2. (Och ne, das is ja japanisch und hat fast 3MB!). Ich lud es nicht runter und beschloss erstmal, einen deutschen Patch zu suchen. Böser Fehler! Wenige Tage später hatte ich zwar den Patch bei G-Trans gefunden (Ey Wahnsinn, sogar auf deutsch!), flying.to/gert hatte aber dicht gemacht :heul: Ich suche unermüdlich weiter und etwa einen Monat später stoße ich auf einer ziemlich neuen Seite namens Bombernet auf besagtes japanisches Rom. Runtergeladen, gepatcht, genossen! (Meine erste Gruppe stellte ich nach dem Zufallsprinzip zusammen: Duran, Carlie, Hawk) Irgendwann war der Punkt erreicht, wo ich nicht mehr weiterkam, ich konnte machen, was ich wollte, selbst mit Level 40 und Carlie als Nekromantin ließ sich Fiegmund einfach nicht besiegen. Ich beschließe also, im Internet, dem Medium der unbegrenzten Sauerei... äh Möglichkeiten, nach einer Lösung zu suchen. Google benennt mir daraufhin einen Beitrag in diesem Forum (Anfang September etwa), ich klicke und bin seitdem Mitglied dieser wundervollen Community.

Oh, schon so viel? :zweifel:

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich kam irgendwann mal auf die Idee meiner Homepage ein Forum zu spendieren. Das habe ich dann auch gemacht, war jedoch n Billigboard und keiner kam. Eine Weile später, August diesen Jahres, waren meine PHP-Kenntnisse schließlich ausreichend, um ein Forum aufzustellen. Tja und nachdem das Forum erstellt war, habe ich mich dann auch angemeldet und seit dem bin ich Mitglied der Community!

Na, hab ich das schön erzählt!? :D

Subaru

Legende
also ich kam von secretofman.de hier her...es scheint mir als wäre meine Formulierung viel kürzer als die der anderen... zweifel

Big Sexy

Legende
Also ich hab mal mit meinem Freund SOM gezockt und ich kam wegen Gedächtnisschwund net weiter!
Ich hab immerweiter sites gesucht bis ich die von Sebastian gefunden hab!
Dann bin ich mal ins Forum gegangen und seit dem bin ich hier und verschöner mit meiner Anwesenheit dieses Forum! :D

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Naja,so 3 Tage bevor ich mich angemeldet hatte,hatte n Freund erzählt,er habe SoM2 als Emu-Spiel.War natürlich gleich begeistert und habs mir selbst gezogen.
Den Patch hab ich dann von G-Trans gezogen und nach ner Zeit den Link zum Forcena-Inn gefunden :D
Seitdem spamm ich hier rum :evil:

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
bei mir sollte es eigentlich klar sein da ich schon bei som.de arbeitete bevor es das forum gab...

Luna

Roter Drache
Keine Ahnung warum, aber irgendwann bin ich auf die geniale Idee gekommen, Secret of Mana in eine Suchmaschine einzugeben. Über irgendwelche komischen Links bin ich dann irgendwann hier gelandet.

comanche

Held
ich hab bei google.com mal "secret of mana"
eingegeben und bin dan zufällig auf dieses
forum aufmerksam geworden.

seitdem schau ich jeden tag rein :D

cya
comanche

SheeX

Legende
Ich bin durch meinen Kollegen Victo hergekommen!!
Wir sind auf der selben Schule und ich war schon immmmmmer ein großer SoM fan und hab f´dann mal vorbei geschaut und ich Fand die seite geeeeeeeiiiillll D

Spade

Pollyanna is dead
Als auch unser Haushalt Internet bekam (ungefähr Juli/August) war ich auf secretofmana.de. Irgendwann wurde da auch das forcena-inn Forum benutzt und so war ich ein User der ersten Tage. (Nr 12!)

The-MoB

Halbgott
Meine Geschichte

Ich bin schon vor Beginn des Seiken-Denetsu-Community-Forums auf Secretofmana.de aktiv gewesen ein paar von euch (zb. Dani und victo) kennen mich schon aus der Zeit. Eines Tages beschlossen die damals drei grössten Mana-Sites ein gemeinsames Forum zu gründen. Auch da war ich wild am posten, allerdings hielt das Forum nicht lange Grund dafür war erstens der "Grosse SoM Streit" woraus zweitens folgte, nämlich das jede Mana-Site wieder ihr eigenes Forum zu legte. Ich und einige andere planten das gescheiterte Projekt ein zweites mal anlaufen zu lassen und da meines Wissens nach ungefähr zu der Zeit Ricis erstes (ich glaub schon PhP) Board entstanden war, linkten nach und nach immer mehr SoM-Sites auf dieses Forum. Als einer der ersten 5 registrierten User hab ic selbstverständlich weiter gepostet und irgendwann als Rici keine Lust mehr hatte das Forum alleine zu verwalten wurde ich auf Empfehlung von mehreren alten Community-Genossen zum Moderator ernannt.

Mann dieser Text könnte aus nem Geschichtsbuch stammen. :evil:

Ashura

Amazone und Meridian Child
Und mich hat Raffi hergeschleift^^

*war durch einiges geklicke auf Raffis seite gelandent*
Und ich wollte wissen wo er die tollen Bilder herhat^^

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Me

Also eines Tages als ich auf ner Emusite in den Links
vorbeigeschaut habe viel mir sofort "Seiken Densetsu Community" auf !
Da dachte ich mir da mußt du unbedingt mal vorbeischauen....
Im Forum viel mir sofort der Thread mit dem 9. Schwertorb auf und las ihn durch...gab mir mal wieder nen Grund in SoM zu suchen....ich schaute von dann öfters hier vorbei um zu gucken ob sich was getan hatte...Dann kam ich auf die Idee mal nach dem Rubinendiadem zu fragen dazu musste ich mich dann 'leider' anmelden ;) .
Diese beiden secrets in SoM beschäftigten mich dann ne ganz schöne Weile bis ich dann alle besser kennengelert hatte...und da wollte ich dann natürlich nicht mehr gehen....

Sacume

Halbgott
Also ich war früher immer In www.som2.de ! Gibts aber nicht mehr.
Dann bin ich immer www.secretofmana.de und dann hab ich auf " Forum" geklickt ... :D

Xell111

White-Dragonmaster
...

Ich bin vor 1 1/2 Jahren auf www.som2.de gestoßen, im Chat hatte ich David (ehemaliger Besitzer von Som2.de) kennengelernt, der mich ein paar Tage später zum Chat-Admin machte, dauraufhin hab ich vor einem Jahr beschlossen eine eigene SoM Seite zu machen (The Power of Mana), da es so wenige gab. grmpf Hat sich ja geändert, naja wie gesagt gab es danach schon mal ein gemeinsames Forum, ich glaub wegen dieses "SoM Streits" wurde SoM2.de geschlossen ( ne und dann kam irgendwann Rici und hatte das erste PHP Forum aufgemacht, naja das sollte glaub ich erklären wie ich hergekommen bin. ;)

MrT

Ehrenuser
Ich hab durch einen Freund das Wort Emu kennengelernt, und da ich RPG schon immer geil fand *sagsnichtweil icheinkapitelausHP4nichunbedingtabtippenmöchte*
Und da ich irgendwie auf so einer ominösen Seite einen Link hierhin fand, hat das Forum jezt 170 Beiträge mehr.

Shadow

Manaheld
Ich bin auf secretofmana.de gekommen und habe dort den Link zum Forum geklickt. Und da es richtig cool aussah und ich SoM mäßig gut versiert bin, habe ich mich angemeldet.

Oben