Wie habt ihr www.rpg-inn.de bzw. dieses Forum gefunden?

Crono

The Next Avenger
Kori-chan schrieb:
Rici schrieb:
Die Geschichte, wie ich ins RPG Inn gefunden habe, erspare ich mir wohl lieber ;)

Die SDC fand ich damals über einige Irrwege. Ich hatte über Wege, die ich leider nicht mehr kenne ( :( ) in der Retrozone gelesen, dass es einen Nachfolger zu Secret of Mana gebe. Das habe ich mir dann gezogen und nach einiger Zeit kam dann der Deutschpatch von G-Trans. Und so fand ich dann damals den Link zur damaligen Seiken Densetsu Community. Nachdem das FI dann auf den neuen Server zog, experimentierte ich mit dem phpBB1.4.4 herum und überzeugte Special-Man anschließend, das neue System als Forum für die Seiken Densetsu Community zu nutzen. Naja, und seitdem poste ich hier halt ;)
Damit ich das jetzt richtig verstehe,
du bist nicht der ursprüngliche Admin der SDC? :zweifel:

Und was ist mit Special-Man?
Das ist doch einer der Translater von
SD 3, oder?

Gehörte dem die SDC vorher oder was? :zweifel:

Und warum sieht man den hier nicht mehr?

Entschuldige die vielen Fragen,
ich bin jetzt echt etwas verwirrt...
Also Rici war schon immer Admin dieses Forums hier, aber dieses ist nicht das ursprüngliche SDC-Forum.
Vor vielen, vielen Monaten gab es ein anderes und zwar dieses hier >>FORUM<<, ist aber nur noch im WebArchive, weswegen ihr es nicht benutzen könnt.
So sah es damals aus, bevor Rici kam

Special Man ist von G-Trans und ist einer der Übersetzer und war auch mal Mod hier und auch im alten Forum. Ich denke er ist kaum hier, weil er entweder kaum Zeit hat oder hier niemandem etwas zu sagen hat

Hoffe deine Fragen sind beantwortet
So und jetzt geh ich mir erstmal Tee machen (*krank ist* :( )

PS: Ach ja, ich kam über Google her, als ich etwas zu Secret of Mana suchte (zuerst www.secretofmana.de und dann FI)

Xell111

White-Dragonmaster
Was Shin gesagt hat stimmt schon....aber es gab damals nicht nur ein Seiken Densetsu Forum, sondern mehrere. Eigentlich war es so, dass es ganz am Anfang ziemlich viele Foren mit mäßigen Besucherzahlen gab, da fast jede SD-Seite ihr eigenes hatte. Also entschloss man sich ein Forum für alle Seiten zu gründen (siehe Link bei Shinji oben). Nur www.secretofmana.de hatte noch ein eigenes. Dann kam nach einigen Monaten Rici, hat mein geliebtes SD-Forum dicht gemacht (ohne mich vorher davon in Kenntniss zu setzen, obwohl das Forum auch zu TPoM gehört hat). Naja und nun is die SDC so wie sie heute ist. Die Story kennen viele halt nicht viele und die meisten denken das alles mit der jetzigen SDC angefangen hat. ;)

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Xell111 schrieb:
Dann kam nach einigen Monaten Rici, hat mein geliebtes SD-Forum dicht gemacht (ohne mich vorher davon in Kenntniss zu setzen, obwohl das Forum auch zu TPoM gehört hat).
Nun mal ganz langsam, meines Wissens nach war es immer noch Special-Mans Entscheidung, auf die phpBB-Technik umzusteigen. Ich hatte ja wohl kaum die Möglichkeit, ein Forum, welches mir nicht gehört, zu schließen!
Abgesehen davon, dass das neue Forum doch nun soo schlecht auch nicht ist, oder sehe ich da was falsch?

Spade

Pollyanna is dead
OK, hier meine Story ;)

Irgendwann 2001 hab ich endlich Internet bekommen. Kurz zuvor hab ich endlich auf dem Flohmarkt (nach vielen Jahren suche) SoM gefunden. Aus Neugier hab ich mal (ohne Suchmaschine) secretofmana.de eingegeben. Da hab ich dann auch zum zweiten mal (ich habs schon vor einigen Jahren in der TOTAL! gelesen, aber vergessen...) SoM2 gesehen. Im dortigen Forum wollt ich dann fragen, wo es das gibt, doch dann gabs ein neues, dieses hier.
So bin ich hergekommen. War es Zufall? Nein, es war Schicksal! Wie sonst hätt ich (worauf ich sehr stolz bin bei diesem Riesenforum) die UserNr. 12 bekommen können. :tjaha:

AleXXX

Soldier of Destiny
Die Story hab ich schon einige Male erzählt, aber hier nochmal
Ich hab von nem Freund erfahren, dass man Snes Spiele auch am PC zocken kann. Ich mir natürlich gleich nen Emulator und auf dringendste Empfehlung von ihm SoM gesaugt.
Durch zufall stieß ich dann auf ne Seite wo man sich SoM2 saugen konnte. Ich war total begeistert und machte mich mit feuereifer daran es zu spielen.
Irgenwann wurde es mir zu schwer und ich hatte keine Lust zu trainieren, deshalb hab ich blöderweise einen Editor gesucht. Über Google bin ich dann zufällig hier angekommen, wo das Forum noch ziemlich neu war. Und jetzt bin ich immer noch hier!

Xell111

White-Dragonmaster
@Rici: Ich sag ja nicht, das du dran schuld warst. Aber für mich sahs halt damals so aus. War nämlich schon komisch, tauchst einfach auf und schon ist unser gemeinsames Forum dicht und bist Admin vom neuen. Es hat mich nur aufgeregt das man mich ignoriert hat.

Ich hab nicht gesagt das dieses Forum schlecht ist. :ne: Wäre ich dann noch hier?

DesertWolf

Halbgott
Also ursprünglich bin ich durch einen link in einem SoM thread im Diablo2.de forum auf das Frcena Inn gestoßen. Dadurch bin ich auf die idee gekommen mal wieder SD 3 durchzuspielen. Irgendwann hatte ich dann ne frage zum spiel und hab Rici deswegen in ICQ angesprochen. Wir haben dann öfter mal miteinander gelabert und er hat mir erzählt das dieses Forum in arbeit ist. Als es dann on war hab ich mich natürlich sofort angemeldet. Einige werden mich sicher noch von damals kennen, obwohl ich lange inaktiv war.

Auf SD 3 und den deutschen patch bin ich schon über ein halbes jahr früher gestoßen, ich hatte wie Koren in der TOTAL! davon gelesen, und als ich internet hatte hab ich mal danach gesucht. Ich habs mir dann von einer nicht mehr existenten englischen seite gesaugt und kurz darauf auch den deutschen patch gefunden.

Aber mal ganz nebenbei: Was ist eigentlich aus der TOTAL! geworden? Auf einmal gabs die bei uns am kiosk einfach nicht mehr, und auf der verlagshomepage steht auch nix darüber, und die hp ist seit langer zeit net upgedatet worden. Ich denke mal die haben das Magazin eingestellt, bin mir aber nicht zu 100% sicher, weil in der TOTAL! ja nix davon stand, sie war einfach von jetzt auf nachher weg.

Spade

Pollyanna is dead
Was aus der Total geworden ist, weiß ich nicht. Bis auf die Tatsache, dass sie auch mal exotische Spiele gezeigt haben (wie eben SoM2) fand ich sie eh nicht so doll. Ich weiß nur, dass die auch Infos aus anderen Magazinen geklaut haben (z.B. der N-Zone. Die N-Zone hat ein Spiel erfunden und in eine Liste gestellt, und später war es auch in der Total drin!). Aber zurück zum Thema.

Crono

The Next Avenger
lol?

Die Total! gibts ein paar Jährchen länger als die N-Zone und nur weil ein Spiel dann nachher drin stand, ist es doch nicht geklaut. Wenn es so sein würde, würden sich PC Games, PC Action, GameStar und Computerbild Spiele sich nur beklauen :lol:

Spade

Pollyanna is dead
Du verstehst nicht...
Die N-Zone hat sich einfach ein Spiel ausgedacht, das es gar nicht gibt. Als Erscheinungsdatum wurde der Geburtstag des Chefredakteurs genommen. Und dieses Spiel stand dann in der Total! (es hieß Nasty Zone, als anspielung auf N-Zone). Natrürlich gab es die Total früher, aber wer weiß, ob sie nicht schon immer Sachen geklaut haben, die andere Magazine mühevoll gesammelt haben.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
ich will ja nix sagen, aber sollten wir uns nicht vielleicht doch ein bisschen mehr auf das thema konzentrieren, ich seh da nämlich nciht mehr sehr viele zusammenhänge mit dem rpg-inn und dem "total" :roll:

DesertWolf

Halbgott
Klar gibts da nen zusammenhang, schließlich sind einige erst durch die TOTAL! auf SD3 aufmerksam geworden. Aber hast recht, diskussionen über das magazin haben nix mit dem eigentlichen thema des threads zu tun, ich werd mal nen anderen aufmachen wo wir das weiter diskutieren können.

Nazgul

Mitey Pirabbite
Ich habe damals nach Secret of Evermore gesucht, und hatte keinen Schimmer von Emus, Roms usw. Als ich im Internet dann mal nach einer Bestell-Homepage gesucht habe, bin ich irgendwie auf www.kultspiele.net
gekommen. SoE hat mich dann stark an SoM erinnert, das ich als sechsjähriger geliebt habe. Ich habe schlicht www.secretofmana.de eingegeben und habe den Link "zum Forum" angeklickt. Und dann hab ich mich halt hier angemeldet. So war's... oder zumindest glaube ich das ;) .

Gromgash

Ritter
Bin mal von dem Forum aus, in dem ich seit längerem Member bin, in der Squarenet-Toplist vorbei schauen gegangen.(Irgendwie beknackt, dieser Satz...)
Na ja, jedenfalls hab' dort das Banner vom RPG-Inn entdeckt. Und der Teil mit "classic RPG's" hat mich neugierig gemacht.

Lysop

Registrierter Benutzer
Ich habs von Ruffy erfahren wir sind so auch gute Freunde er hat mich hierauf aufmerksam gemacht und ich finde das war gut so

Werewolf

Registrierter Benutzer
Google ----> Breath of Fire 4 = SDC-Forum.de

Halt `ne fügung des Schicksals :tjaha:

Legolas

Held
Mal nen bissel bei Google nach Seiken Densetsu gesucht und schwupp war ich hier.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Wie die meisten hier anscheinend über Suchmaschine. Hab da nämlich mal ne Möglichkeit gesucht sich das Rubindiadem zu ercheaten (hatte sei kurzen einen Emulator, und wusste ja von diversen Möglichkeiten :D). Und irgendwie kam ich da auf Ricis Site, und nach so.. naja 2 Monaten hatte ich mich hier auch gereggt. Nur war ich kaum da, weil mein 56 kb/s-Modem immer mindestens eine MInute gebraucht hat, bis es einen Thread geladen hatte o_O'.

BalzNar

Manaheld
:lol: Das ist nun das 2. oder 3. mal das ich dich Rici und Xell miteinander darüber streiten sehe. :D hehe

@Koren
Joah das mit dem Spiel (ist ja keins) Nasty Zone war wirklich lustig-billig.. :tjaha:
Ich glaube die Total! ist irgendwann einfach mal pleite gegangen..

@Topic
Damals entdeckte mein Freund das Rom von SD3 im I-Net da er neugierig darauf geworden war als ich ihm davon erzählt hatte das es einen 2. Teil gibt..
Mich hat es aber immer wenig interessiert weil ich Roms generell nicht mag..
Wir hatten den Rom vom Forcena-inn und so erblickte ich dieses Forum hier als ich mich dort mal umschaute.. ;)

Selan

Legende
Tjo, es ist wohl ne etwas längere Geschichte, wie ich hierher gekommen bin...

Also vor ca. 2 Jahren fing ich wieder mit dem zocken an, damals mit Zelda III, was mir keine größeren Probleme bereitet, da ich es schon kannte. Es folgten Terranigma, IoT und letztendlich Soul Blazer.

Jedesmal wieder, wenn ich bei Google Hilfe zu einem der Spiele suchte, landete ich im Forum der SDC... Ich war schon genervt, weil ich kein Forum wollte, sondern ne Lösung zu den Spielen und weigerte mich, mich hier weiter umzusehen... Ich kannte die Seite also praktisch nur vom sehen... :pein:

Dann folgte, wie bereits erwähnt, Soul Blazer, zu dem es keine Lösung gibt und dann musste ich mich wohl oder über mit der SDC auseinandersetzen. Immerhin fand ich auf Anhieb, was ich suchte! Das war dann der Ausschlag gebende Punkt, wo ich mich hier angemeldet hab. Das war im Juli 2003 und seitdem bin ich täglich hier, poste und hab auch schon nette Leute kennengelernt!

Oben