Achja, die Ahnenhöhle, wie oft hat sie mich schon zum explodieren gebracht( da ich sie ja auf Snes gezockt hab).
Also erstmal, den Focus/Terror rate ich dir nicht so ganz zu. Die MP sind über die ganze Höhle aufgrund dessen wichtig, da du noch die Möglichkeit hast "Valor" zu finden. Stattdessen rate ich dir zu 2 Todeswaffen(Todesschwert & Todesrute). Diese equippst du Maxim/Selan, da diese recht schnell sind. So sterben die unteren Gegner ziemlich schnell ab. Und wenn es nicht hinhauen sollte, hast du noch genügend Kraft für einen Heilspell. Da doch die MP-Heilitems ziemlich rar gesäht sind und nur HP-Felder unter Büschen versteckt sind.
Das mit den jedes mal raus, würd ich erst so ab 40 probieren, da da erst die Gegner richtig gefährlich werden. Ansonsten, wenn du jeden Typen brav gemetztelt hast, kannst du dich noch weiter runterwagen.
Ein Tipp:
Gehe zu einen der Feuerküken die ich in den Etagen 20 - 40 befinden. Lass sie dein Kapselmonster töten! Dann tötest du immer bis auf ein Küken alle, das neue ruft, also Verstärkung, so umgehst du die nervige Funktion, das nicht ewig Gegner in der Ahnenhöhle rumlungern und kannst dein Lvl aufstufen(hab mir so schon mal 180 000 EXP verschafft..).