Wie komme ich am besten durch die Ahnenhöhle?

STraker

Ritter
Ich häng jetzt schon seit wochen in der Ahnenhöhle fest :bekloppt: .ich hab keine gescheiten waffen,keine gescheiten rüstungen gar nix.könnt ihr mir net nen tipp geben irgendwie dadurch zukommen? :roll:

Myri

Manaheld
Erst einmal: ruhig Blut! Ich kann Deinen Frust verstehen, auch ich habe mich mal 15!! Stunden durch die Ahnenhöhle gekämpft und dann auf Level 98 wurde ich von einem Golddrachen dahin gerichtet.

Also als Tipp kann ich Dir sagen, gehe möglichst (gerade zu Anfang) raus, sobald Du eine blaue Truhe gefunden hast. Diese Dinge bleiben Dir ja erhalten, wenn Du das nächste mal die Ahnenhöhle betrittst (solltest Du einen Gegenstand gefunden haben und danach sterben, ist der Gegenstand weg, wenn Du die Höhle nicht vorher verlassen hast). Wenn Du genügend Ausrüstungsgegenstände gefunden hast, wird es später leichter. Außerdem solltest Du möglichst Focus/Terror und einen Heilzauberspruch haben. Gerade Focus/Terror wirken später gut gegen die Drachen. Zudem sollte man möglichst alle Gegner besiegen, denen man begegnet, damit das Level hoch genug steigt.

Wenn alles nichts hilft, bleibt Dir noch übrig das Spiel auf dem PC mittels Emulator zu spielen. Dann kannst Du auch abspeichern.

OP
OP
S

STraker

Ritter
Danke für die hilfe :lol: ;) :lol: .also jedesmal wenn ich ne blaue truhe hab raus.guter tip danke :cool:

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Achja, die Ahnenhöhle, wie oft hat sie mich schon zum explodieren gebracht( da ich sie ja auf Snes gezockt hab).

Also erstmal, den Focus/Terror rate ich dir nicht so ganz zu. Die MP sind über die ganze Höhle aufgrund dessen wichtig, da du noch die Möglichkeit hast "Valor" zu finden. Stattdessen rate ich dir zu 2 Todeswaffen(Todesschwert & Todesrute). Diese equippst du Maxim/Selan, da diese recht schnell sind. So sterben die unteren Gegner ziemlich schnell ab. Und wenn es nicht hinhauen sollte, hast du noch genügend Kraft für einen Heilspell. Da doch die MP-Heilitems ziemlich rar gesäht sind und nur HP-Felder unter Büschen versteckt sind.
Das mit den jedes mal raus, würd ich erst so ab 40 probieren, da da erst die Gegner richtig gefährlich werden. Ansonsten, wenn du jeden Typen brav gemetztelt hast, kannst du dich noch weiter runterwagen.

Ein Tipp:
Gehe zu einen der Feuerküken die ich in den Etagen 20 - 40 befinden. Lass sie dein Kapselmonster töten! Dann tötest du immer bis auf ein Küken alle, das neue ruft, also Verstärkung, so umgehst du die nervige Funktion, das nicht ewig Gegner in der Ahnenhöhle rumlungern und kannst dein Lvl aufstufen(hab mir so schon mal 180 000 EXP verschafft..).

Myri

Manaheld
@ ShadowMaster: vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass die "Todeswaffen" meistens mit einem Fluch belegt sind. Außerdem, sobald Du den Wunderpanzer (füllt kommplett MP auf) oder Sog (zieht dem Geghner MP´s ab und gibt es an den Anwendern) gefunden hast, ist das Problem mit den MP`s auch keines mehr. Die Drachen (Gold, Glanz...) sind SEHR anfällig gegen Terror oder Focus und lassen sich schnell mit einem Zauberspruch zerstören.

OP
OP
S

STraker

Ritter
soweit alles klar.gibts auch en kapselmonster das ihr empfehlen würdet :???: ich weiß nie welches ich nehmen soll

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Myri schrieb:
@ ShadowMaster: vielleicht solltest Du noch erwähnen, dass die "Todeswaffen" meistens mit einem Fluch belegt sind. Außerdem, sobald Du den Wunderpanzer (füllt kommplett MP auf) oder Sog (zieht dem Geghner MP´s ab und gibt es an den Anwendern) gefunden hast, ist das Problem mit den MP`s auch keines mehr. Die Drachen (Gold, Glanz...) sind SEHR anfällig gegen Terror oder Focus und lassen sich schnell mit einem Zauberspruch zerstören.
Daran hab ich schon gedacht, nur wenn er auch soweit ist, sich die Ahnenhöhle vorzunehmen(ich hoff mal er war jetzt nicht stürmisch), sollte er auch von den Fluchheilern wissen. Nur kann ich mich mit Terror & Focus trotzdem nicht recht anfreunden. Da mitunter in den letzen Etagen, wenn man die Zorn voll hat schon gerne ins Gras beißt, da Goldstaub einen einfach zu viel abzieht.
Naja, wäre aber doch mal praktisch den Eierring zu finden, mitten in der Ahnenhöhle, oder :D?

Ich würde übrigens Basuk wärmstens empfehlen, der heilt dich öfters und spart dir so einige MP. Ein Kämpfer ist in den unteren Etagen unpraktisch da die häufig eh schnell ins Gras beißen. Da wären ein par regenierte MP meiner Meinung nach um ein vielfaches nützlicher. Da den Rest ja entweder die Todeswaffen o. Todessprüche erledigen.

OP
OP
S

STraker

Ritter
Vielen dank für die tips aber eine frage bleibt noch offen: was ist der eierring? :???: ich spiel lufia jetzt schon ne zeit lang hab aber noch nie was von nem eierring gehört

Myri

Manaheld
Ja der Eierring wäre schon nützlich. Doch leider ist es kein Gegenstand, den man in einer blauen Truhe findet und somit bringt er einem in der Ahnenhöhle nix.

Den Eierring bekommt man vom Eierdrachen, nachdem man gegen ihn gekämpft hat. Nur mit die Ahnenhöhle mitnehmen kann man ihn nicht.

OP
OP
S

STraker

Ritter
praktisch :fies: .aber diesen eierring kann man den auch irgendwie anders bekommen? per blauer schatztruhe oder so? :???:

Myri

Manaheld
Nein, Du kannst ihn nur vom Eierdrachen bekommen.

TRAX

Halbgott
warum sind eigentlich alle so begeistert von basuk? das vieh taugt zu gar nix, ich hab ausprobiert. jedesmal wenn ich basuk benutze greift er bloß die gegner an und die jucken sich nich mal an seinen attacken. wenn basuk endlich mal nen heil-zauber losläßt, dann mach ich schon rote kreuze im kalender
ich schlage craos oder dieses rüben-ähnliche viech vor, die putzen zumindest noch gegner weg, aber ordentlich
heil-platten sind unter büschen versteckt? muss ich jez jeden strauch wegsemmeln oder erkennt man das auch vorher schon irgendwie?
gibts auch irgendwo speicher-felder unter so einem busch?
ich hab jez den fünften oder sechsten versuch auf die ahnen-höhle unternommen und ich hab heute, das allererste mal den "gotteshand" zauber gefunden, kurz darauf haben mich vier gülle-kücken gelincht, na toll noch mal das ganze

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Basuk ist eben für mich praktischer, besonders in den unteren Etagen, da er wie gesagt er einen heilt. Jedoch erst auf höheren Rängen praktiziert er diese Form der Unterstützung öfter. Überhaupt sollte man vorher die Ahnenhöhle gerne mal 20 mal in Angriff genommen haben um gleich zu Anfang eine optimale Ausrüstung zu haben. Natürlich auch noch ein par mehr oder weniger besorgen, um noch das Kapselmonster gleich auf 3 o. 4 zu bringen.
Fran find ich persönlich gesehen für die Ahnenhöhle Müll, spätestens ab er 60ten Etage werden die alle par Runden umgebracht, Basuk heilt mich da wenigstens noch.

Die Heilbüsche kannst du auch schon in Vorraus erkennen, sie sind leicht anders geformt als die andren. Ein Bild war glaube auf Myri´s Site. Und Speicherpunkte existieren leider Gottes nicht in der Ahnenhöhle(wäre zu schön..).

TRAX

Halbgott
keine speicherplatten? schaaade.
so'n heilbusch hab ich grad eben durch zufall auf ebene 7 gefunden, nur hab ich nich aufgepaßt wie der strauch aussah. mist
na dann will ich mal wieder in die höhle (auf zum fröhlichen massakrieren)

OP
OP
S

STraker

Ritter
ich habs geschafft :lol: :D :lol: !!! hab bis eben 80 mit nem kumpel gezockt und der kam auf die (dusselige) idee einfach durch zurennen.und wir hams geschafft! :kicher:

Myri

Manaheld
Ich muss zugeben, das ich mich persönlich immer für Avor entschieden hatte. Er hat später, wenn er höher im Level ist, ziemlich gute Angriffszauber, außerdem sind sie relativ stark. Am besten ist, einfach mal alle zu testen und sich hinterher einfach seinen eigenen Favoriten aussuchen. Jeder hat eine andere Meinung.

Einen Speicherpunkt gibt es in der Ahnenhöhle genauso wenig wie einen Magiepunkt um Magie aufzuladen. Nur die KP-Ladepunkte kannst Du von Zeit zu Zeit in der Höhle finden. Ein Bild dazu gibt es übrigens wirklich auf meiner Homepage.

TRAX

Halbgott
*aufdiehomepageschiel* äh ja danke, ich mach mir allerdings nich die mühe und guck mir die büsche vorher an, ich bin mittlerweile dazu übergegangen einfach alle büsche umzuhacken (bin von natur aus ein bissl denkfaul)

gelbe-ananas

Mächtiger Krieger
naja ich hack eigentlich auch alle büsche einfach kaputt. Doch auf dem original sieht man das bestimmt besser denn auf dem emu spiel ich immer mit frame skip 1 sonst geht es mir zu langsam :evil: :tjaha:

Perry

Held
Naja, ich finde man erkennt die Büsche eigentlich sehr gut, hab auch ein entsprechendes Savegame, aber weiß nicht wie mans ins Internet stellt :(

Oben