Wie lange soll es halten?

Televator

† Chillin' Freak †
Mitglied seit
25.11.2002
Beiträge
1.513
Joa, ich würde gerne von euch wissen, wie lange ihr denkt, sollte eine Beziehung halten.
Also wenn ich glaube die Richtige gefunden zu haben, dann hoffe ich auf jeden Fall, dass ich mit ihr alt werde und so.

Und das ist ja nicht nur bei Geliebten so, sondern auch bei Freunden.
Auch viele von ihnen würde ich am liebsten für immer behalten und dazu gehören auch 'n paar Leute aus dem Internet. Doch auch hier ist das Schicksal unberechenbar. Ich habe schon viele Freunde verloren und dazugewonnen. Doch tut es immer weh, wenn man seine besten Freunde verliert, wegen was weiß ich. Ja... ich habe vor knapp einem Jahr leider meine beste Freundin verloren und dazu noch gleich mehrere gute Freundinnen, nur weil ich einen kleinen Fehler in meinem Leben begangen habe. War ziemlich hart für mich, aber ich habe es irgendwie überstanden und jetzt kann ich sagen, dass ich sie nicht wirklich vermisse.
 

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
Mitglied seit
28.08.2001
Beiträge
1.083
naja
kommt drauf an was es für ne beziehung ist, aber auch wie alt man ist!
freunde sind am wichtigsten wenn man nochn kind is, bzw ein jugendlicher
da braucht man die einfach, da hat man ja auch am meisten.. ^^ ich denke dass freundschaften immer halten sollten, zumindest versuche ich meine immer aufrecht zu halten und auch leute mit denen ich einfach den kontakt verloren habe, dass dieser auch noch immer ein freund sein kann :)
bei beziehungen ist das vielleicht ein bisschen was anderes
ich denke nicht dass es so gut is mit 14 ne freundin für 4 jahre zu haben, da verpasst man ja doch einiges.. aber je älter man dann wird, desto länger sollten sie werden, bis sie dann für ewig bleiben
-> wobei ich aber auch denke dass man im nachhinein sich mit seinem ex gut verstehen kann und dann auch mit dem eine freundschaft aufbauen kann

ich mags einfach nicht wenn jemand mich nicht mag, außer ich mag diese person selber nicht ;)

richtige freunde bleiben einem sowieso ein leben lang erhalten und je älter man wird, desto klarer wird, wer seine richtigen freunde sind :)

nur bei den mädls is das nciht so, die müssen immer streiten und können sich net entschuldigen und dann sind sie von einem tag zu anderen todfeinde, obwohl sie vorher doch die besten freundinen waren..
wenns bei uns burschen mal krachen sollte aus irgendeinem grund ist doch spätestens nach ner woche wieder alles so wie vorher.. :)
 

Caladbolg

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
104
Also zum Thema Freunde:

Es gibt wirklich gute Freundschaften (beste Freunde), die ein Leben lang halten. Es gibt aber auch solche Freundschaften, die nur einen Lebensabschnitt andauern.
Ich habe meinen Freundeskreis (fast) komplett gewechselt, als die Uni angefangen hat.
Meine besten Freunde habe ich immer noch :)

Zum Thema Beziehung:

Ich denke, bei jedem ist die Zeit unterschiedlich ab wann man bereit ist, ein Leben lang mit seinem Partner zusammen zu bleiben. Bei manchen kommt es früher, bei manchen später :)
Bei mir kam es eher früher :kicher: zumindest werde ich nächstes Jahr, den Mann MEINES Lebens heiraten :)
Man muss sich allerdings auch meist das Alter anschauen (ok, es gibt Unterschiede in der "geistigen Reife" ;) ), denn jemand mit 14 Jahren ist sich nicht bewußt, was eine Beziehung bedeutet, wie jemand, der, sagen wir mal, 16 Jahre alt ist. :)
 

Selan

Legende
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
990
Tja, Freundschaften für die Ewigkeit wären schön, aber meist geht es auseinander, wenn einer von beiden nen anderen Bekanntenkreis hat und die alten Freunde nur noch einen Dreck wert sind! Habe das auch bei meiner ehemals besten Freundin erlebt. Als sie vor ca nem Jahr nen Freund hatte, war ich komplett abgeschrieben. Sie hat nichtmal mitbekommen, wie scheiße es mir zu der Zeit ging, weil alles schief ging!

Beziehungen sollten so lang halten, wie sie gut gehen, man sich gut versteht und miteinander auskommt! Ich denke, dass sollte jeder selbst entscheiden, wann er meint, es würde nicht mehr klappen. Allerdings kann man ja, statt gleich Schluss zu machen erstmal über die Probleme reden, die man miteinander hat und versuchen etwas daran zu ändern! Sollte das nichts bringen, wäre eine Trennung besser!
 

Miraya

Halbgott
Mitglied seit
21.10.2002
Beiträge
530
Zum Thema Freundschaft. Ich halte sehr viel von Freundschaften. Und habe viele Freunde. Doch ich würde nie bei allen sagen, dass es was für die Ewigkeit ist. So was bracuht Zeit. ich würde nur bei wenigen sagen, es weiß schon, wer sich angesprochen fühlen darf, dass es für immer halten wird, da man einfach wie füreinander geschaffen ist.

Beziehungen. Ich denke auch, dass man sich nicht sofort an einen Partner binden sollte. Man sollte sich wen dann Zeit lassen und nichts überstürzen. Da kam gestern Abend was im Fernsehen, wo gesagt wurde, dass die Verliebtheitsphase nur 1 1/2 Jahre andauert. Danach stellt die Die Gewöhnung ein, oder das Wissen der Geborgenheit. Nun ja, aber ich denke, dass wenn man den richtigen Partner gefunden, es schon für die Ewigkeit halten sollte...
 
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
273
Liebe und Freundschaft sind schon komische Dinger. Während Liebschaften ziemlich zerbrechlich sind und verhältnismäßig schnell vorbei sein können, so haben Freundschaften die Eigenschaft, sofern sie von tief drinnen aus dem Herzen kommen, eher eine Chance darauf zu haben, ewig zu halten.

Bei Freundschaften wird öfter verziehen als bei Beziehungen, zumindest gings mir so bisher und ich denke, das ist bei vielen anderen nicht anders. Wenn man bei Beziehungen einen Fehler macht, dann kann es relativ schnell passieren, dass es kaputt geht, bei Freundschaften, die oftmals ja schon im Kindergartenalter geschlossen wurden, passiert das nicht so schnell, denke ich.

Zu der Frage, wie lange so was halten sollte, kann ich lediglich eine Frage stellen, jedoch keine Antwort geben. Wer weiß das schon, wie lange sowas halten sollte/halten wird/halten kann? Wer weiß, ob ein vermeintliches Traumpaar sich nicht irgendwann die Köpfe einschlagen, aufgrund zu vieler Differenzen? Ich bin der Meinung, dass es auf solche Fragen keine Antwort gibt, von daher fühle ich mich außerstande, eine Antwort auf solch eine Frage zu geben.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Freunde sowie Liebe sind für mich eine bierernste Angelegenheit.

Ich bin niemand, der seine Freunde und Parnter auf Ex jede woche wechselt...

So gesehn bin ich recht konservativ in Sachen Beziehungen.
bedinungsloser Zusammenhalt und gegenseitige "Treue" sind mir in beiden Fällen sehr wichtig.

Ich hab soviele schlechte Erfahrungen gemacht, das die Freunde, die ich habe, für mich aus Prinzip wichtiger sind als vielleicht für andere.

Die einen nennens "nicht anpassen können", ich nenn es "durch dick und dünn".

Freunde leg ich jedoch nicht an eine Hundeleine, falls das so rübergekommen sein sollte.

Ich hasse Cliquen..und damit auch diese "Verpflichtungen" um in ihr bestehen zu können.
Ich bin der Meinung, das jeder meiner Freunde mit mir gleichwertig ist...und daher machen kann wozu er Lust hat..und zu mir kommen kann wie er beliebt..wobei Verabredungen dann nich zwangsläufig von mir ausgehen(eher andersrum!).


In der Liebe, kann ich sehr eifersüchtig sein(ne Kakyou-chan? :herz: ).


Da erwarte ich Treue,genauso wie ich selbst ein Eisblock an Gefühlen bin...wenn mir wer schöne Augen macht( sei´s nun ernst..oder nicht ernst gemeint!).
Ich selbst hab keine Augen für andere, da ich fest vergeben bin.

Und was die Punkte angeht, bin ich sehr standfest.
Wer sich mit mir anfreundet, der hat lebenslänglich ne Kumpanin.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Original geschrieben von MicalLex
Ewig.
Ein Mann weniger Worte, aber dem schließ ich mich an. Man kann ja nicht einfach sagen: "So, die Zeit ist um jetzt hau ab". XD
 

Psychopath

Legende
Mitglied seit
28.08.2003
Beiträge
909
Also ich denke, dass eine Beziehung solange halten sollte, solange sich beide Partner wohlfühlen. Von Beziehungen, die bestehen, weil einem nicht wehgetan werden will halte ich gar nichts . Das ist doch Schwachsinn, denn wenn man erfährt, dass man gar nicht mehr geliebt wird ist das viel schlmmer als es sofort zu erfahren. Ausserdem würde man sich dann zerstreiten und es gäbe auch keine Hofnung auf Freundschaft (wenn man se mit er EX möchte).

Ich war in einer Beziehung (vor 3 Monaten) , die fast 2 Jahre gehalten hat. Ich dachte sie wäre die Frau meines Lebens. Leider sah sie das am Ende anders, was für mich ziemlich plötzlich kam und wir haben uns getrennt! So ein Scheiss!

Trotzdem galube ich, dass man schon mit 16/17 die Frau /den Mann seines Lebens finden kann!

@DaniDrache
Mit seinem??? Oder mit seiner??? Oder bist du schwul, wenn ich fragen darf?
 
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
273
Mit seinem??? Oder mit seiner??? Oder bist du schwul, wenn ich fragen darf?
loooooooool, du hast es nich so mit Geschlechtern, was? ^^ Sie ist ein Mädchen, aber das nur so am Rande (eins das ich irgendwie gern mag ^^)

Trotzdem galube ich, dass man schon mit 16/17 die Frau /den Mann seines Lebens finden kann!
Willkommen im Klub....;)

Allerdings sollte man da noch eher vorsichtig sein, denn schließlich hat man als Jugendlicher noch verhältnismäßig wenig Lebenserfahrung und wird schnell übers Kreuz gelegt.
 

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
1.310
freundschaft sollte bei mir ewig halten, schön wäre es, wenn es auch mit der liebe so sein würde...

aber ob es ewig halten wird oder nicht, liegt meistens an uns... wenn jemand in der beziehung nen fehler macht, dann sollte man dieses gemeinsam lösen... ich hasse es, wenn man zu mir kommt und sagt:" das ist alles deine schuld, du hast ja mit ihr gesprochen!!! du weisst dass ich sie nicht mag, blablabla" :pein:

naja, wenn man will, dass eine beziehung lange gehen soll, dann sollte man die fähigkeit haben, kompromisse einzugehen ;)

mfg Dark Eagle
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Ich hoffe mal, dass meine Freundschaften mein Leben lang halten. Eine Freundin habe ich schon, die sich was die "Haltbarkeit" betrifft, scgon bewährt hat. Wir haben uns in den letzten 4 Jahren nur ein einziges Mal gesehen, aber trotzdem haben wir noch regelmäßig Kontakt. Bei ihrhabe ich keine Bedenken, dass die Freundschaft schnell abreißen könnte!

Was Beziehungen betrifft: Es gibt ja Jugendliche, die ständig ihre Partner wechseln, weil es ihnen langweilig wird oder sie andere Erfahrungen machen wollen. Ich finde die EIistellung okay, aber ich denke da anders. Ich könte es mir vorstellen, von jetzt ab mein Leben lang mit einer Person zusammen zu sein, ich würde es mir sogar wünschen, weil ich es mir schön vorstelle, mit jemandem den Großteil des Lebens gemeinsam verbracht zu haben. Dann muss man sich doch unendlich gut kennen und vertrauen können. Heiraten würde ich allerdings nicht allzu früh, weil man trotz aller Liebe ja nie wissen kann, was kommt.
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Wie lange es halten soll, muss jeder für sich selbst beantworten, wie er es eben für richtig hält.

Wenn jemand gerne seine Partner wechselt, dann soll es für ihn halt eben nicht lange halten, weil anzunehmen ist, dass diese Person kein Interesse an längeren Beziehungen hat...

Wenn jemand seinen Partner so lang wie möglich behalten und nie verlassen möchte, dann soll es für ihn eben (in seinen Vorstellungen) ein Leben lang halten, weil er ja an seinem Partner hängt zum Beispiel...

Aber letztendlich kann man das gar nicht beeinflussen. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei und wenn es nicht vorbei ist, ist es nicht vorbei (pure Logik :p )


Meine Ansicht zum Thema:
Ich selbst bin jetzt seit 5 Monaten und 17 Tagen mit meiner Freundin zusammen und habe nicht vor, diese Beziehung zu beenden, vor allem weil ich mir trotz meines zarten Alters von 17 Jahren ( XD ) gut vorstellen kann, mit dieser Person alt zu werden. Auch wenn wir oft streiten und uns Sachen sagen, die nicht so gemeint sind (und das der andere meistens weiß), so bin ich glücklich mit ihr... :)
 

Lyra

Held
Mitglied seit
01.10.2003
Beiträge
218
Das Thema kommt jetz gut.Nächste Woche Mittwoch bin ich ein 1/2-Jahr mit meinem Freund zam.Und wir hatten gestern/heute einen riesigen Streit.Ich finde es dumm wenn irgendwer ein-zwei Tage mit jemandem zam is,wozu sind denn so welche zam gekommen,aber das is jedem selbst überlassen.So was kann man dann auch auf keinen Fall Beziehnung nennen.
 

NeoX

Ritter
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
26
Ja das seh ich genauso. Nen Freund von mir hat leider aber immer das Pech an die falsche zu geraten und somit war seine längste Beziehung 5Tage, was ich ehrlich gesagt nich grad toll finde.

Naja mal zum Thema also ich bin froh das ich jetz (schon vor 4Monaten) jemanden gefunden habe mit dem ich mein ganzes Leben verbringen will. Denn selbst wenn wir uns streiten wir finden immerwieder zusammen und sowas kannte ich bis jetz noch nicht. Ich sags mal so ich hoffe das es für ewig hält und ich glaub an unsere Liebe.
 

Seras

<i>gesperrt</i>
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
277
ne beziehung sollte solange gehen wie die gefühle stimmen,
hat ja keinen zweck wenn ma mit einer zusammen is die
man net leiden kann!
 

Erek

Manaheld
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
1.288
ne Beziehung sollte so lange halten wie sie für beide nen gutes Gefühl bringt. Was jetzt nicht heissen soll das man bei den ersten schwierigkeiten aufgeben sollte aber ich denke wenn man ne Beziehung ( die einfach kaputt ist ) rauszöggert wird am ende alles nur noch schlimmer. und das bringt dann auch nichts
 

Kaio

Halbgott
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
458
Hmmm... wie lange soll "es halten?... *grübel*... o_O"...

Also bei Freundschaften denke ich, dass "es" (*g*) nicht ewig halten kann, ich kenne das selbst. Ich habe nen Kumpel, mit dem habe ich vor 1-2 Jahren ununterbrochen was unternommen. Doch seit ca. einem Jahr machen wir gar nichts mehr zusammen. Wir leben uns auseinander und rufen uns nicht mehr an, da keiner mehr Bock auf den Anderen hat. Naja, traurig aber wahr.
Natürlich versuche ich freundschaften so zu pflegen, dass sie lange halten, aber ich denke nicht, dass ich das bei allen Freunden schaffe.


Zu den Beziehungen:
Naja, wie MicalLex schon mit einem Wort beschrieben hat: Ewig. *g*
Aber nur ewig, wenn ich bemerke, ja das ist sie. Das kann man nicht erklären, aber man spürt es einfach. Bei Beziehungen, bei denen ich merken würde, da ist nichts mehr vorhanden auf dem man aufbauen könnte, würde ich Schluss machen. Was bringt es, sich durch sowas durchzuquälen und man dadurch eh nur Zeit verschwendet?

Naja, langer Text, kurzer Sinn: Es sollte nur ewig halten, wenn man sich absolut sicher ist, dass "sie", bzw. "er" für die weiblichen User ^^, es ist. Muss man eben nach ner Zeit herausfinden, wenn man zusammen ist.
 
Oben