Wii konnte das nur passieren?

Spade

Pollyanna is dead
Eine kurze Suche lässt erahnen, dass der Titel nichts mit Beachvolleyball zu tun hat.
Ja, das weiss ich. Dachtest du etwa wirklich dass der von mir genannte "Erfolg" der DOA Beach Volleyball Spiele auf dem Element des titelgebenden Beach Volleyballs beruht und nicht vielleicht auf etwas... primitivere Aspekte? XD

Pitbull1986

Der beste Freund des Menschen ヅ
Sonic and the Black Knight (SEGA), März
King of Fighters Collection: The Orochi Saga (Ignition), 1. Quartal
Castlevania Judgment (Konami), 1. Quartal
Brave: A Warrior’s Tale (SouthPeak Games), 1. Quartal

Das sind die die mich halbwegs interessieren, also nicht wirklich ne tolle auswahl.

Ich will trotzdem ne WIIXD
Ja, das weiss ich. Dachtest du etwa wirklich dass der von mir genannte "Erfolg" der DOA Beach Volleyball Spiele auf dem Element des titelgebenden Beach Volleyballs beruht und nicht vielleicht auf etwas... primitivere Aspekte? XD
Die Awesome Reihe bringt es auf den Punkt! XD

Doresh

Forenpuschel
Okay, nach dem Flash-Video nehm ich alles zurück :kicher:

Und was hat King of Fighters auf der Wii verloren? Soll man das etwa per Wii-Mote spielen, was schon bei Metal Slug Anthology (was ja nur Run and Gun ist) nicht geklappt hat?

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Angeblich kommt One Piece Unlimited Cruise auch nach Europa, und das schon
im März. Das ist für mich ein Must Buy, da Brook und Konsorten schon dabei
sind :D
Ansosnsten bin ich zuverlässig für 2009, auch wenn die ganzen Naruto
kloppspiele immer nur dieser Revolution schrott sind. Ich möchte die ganzen Ex
teile! da kommen in Ex 3 sogar schon Kakuzu und Hidan dazu T-T (wie soll man
die besiegen?)
Aber überwigend hör es sich nach Müll an (Mario Tennis etc. rausgenommen)

Lord Duran

β
Wobei Mario Tennis doch eigentlich nur ein Port sein wird oder nicht?

Ich habe irgendwo gelesen, dass Gamecube-Spiele für die Wii "geremaket" werden sollen mit neuer Steuerung (aber wahrscheinlich eher Ports als Remakes).

Fluff

Halbgott
Nicht alle GC-Spiele. Halt die, die sich nicht so gut verkauft hatten. Das wären laut Nintendo Metroid Prime 1-2 (worauf ich mich schon tierisch freuer, dass mit Wii-Steuerung zu spielen), Mario Tennis, Pikmin 1-2 und Donkey Kong Jungle Beat.

Naja...Ports..Remakes..wer weiß das schon. ^^ Evtl. gibts Bonusinhalt..das weiß man aber wohl erst bis man die ersten Spiele hat, die aufm Markt sind.

Doresh

Forenpuschel
Findet ihr es nicht seltsam, wenn ein Unternehmen wie Nintendo spiele aus seiner älteren Konsole portieren muss, um bei seiner aktuellen Konsole für etwas mehr Qualität zu sorgen? Warum machen die das überhaupt? Neue (mehr oder weniger gute) Steuerung ist noch kein Grund, Spiele wieder zum wahrscheinlich vollen Preis zu verkaufen :straf:

Fluff

Halbgott
Nein..das ist es nicht..schlicht der Grund um Spiele, die damals nicht so gut verkauft worden einfach wieder einem neuen Markt zugänglich zu machen. Vll.t kaufen dies ja. ^^

Doresh

Forenpuschel
Öhm, gehören Spiele, die sich nicht gut verkauft haben nicht eher zu den Titeln, die auf der Müllkippe der Videospielgeschichte landen?

Okay, das ab Mario Tennis kann ich noch verstehen, aber was hat sich bei Metroid Prime denn schlecht verkauft? Vielleicht die Tatsache, dass es generell wenig Shooter für den Gamecube gab?

Fluff

Halbgott
Junge..du weißt echt nicht wie schlecht sich Metroid Prime bzw. die anderen Spiele verkauft haben, oder? ^^

Metroid Prime: 2,83 Millionen Mal
Metroid Prime (GC) | VG Chartz.com - Video Game Sales Charts - Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC

Metroid Prime 2: 1,29 Millionen Mal (beinahe schon n Total-Flop anhand der Zahlen, obwohl Titel kein Flop ist.)
Metroid Prime 2: Echoes (GC) | VG Chartz.com - Video Game Sales Charts - Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC

Mario Power Tennis: 1,22 Millionen Mal
Mario Power Tennis (GC) | VG Chartz.com - Video Game Sales Charts - Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC

Pikmin: 1,63 Millionen Mal
Pikmin (GC) | VG Chartz.com - Video Game Sales Charts - Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC

Pikmin 2: 1,06 Millionen Mal (da siehste mal)
Pikmin 2 (GC) | VG Chartz.com - Video Game Sales Charts - Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC

Donkey Kong Jungle Beat: 0,81 Millionen Mal
Donkey Kong Jungle Beat (GC) | VG Chartz.com - Video Game Sales Charts - Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC

Man muss aber auch beachten, dass bei vielen nicht alle Zahlen stimmen. Aber so massiv mehr wirds dadurch auch nit.

Doresh

Forenpuschel
Was weiß ich schon über Verkaufszahlen von Gamecube-Titeln XD ?!

Na ja, aber erwarten die nun wirklich, dass die sich als Wii-Portierung besser verkaufen? Sind sie der Meinung, dass die alten Gamecube-Käufer - die diese Titel verschmähten - nicht mehr unter den Wii-Käufern sind? Oder macht man das, da es bei der Wii weit weniger "richtige" Videospiele gibt als noch auf dem Würfel :nerv: ?

Spade

Pollyanna is dead
Na ja, aber erwarten die nun wirklich, dass die sich als Wii-Portierung besser verkaufen?
Müssen sie ja nicht. Solange sie die Produktionskosten (die bei so einem Port niedrig sein sollten) wieder einholen und Gewinn machen, haben sie ihr Ziel erfüllt. Ich würde mir jedenfalls Super Mario Sunshine kaufen, wenn die das auch für die Wii verkaufen sollten. Das Spiel ist damals leider an mir vorbeigegangen aus verschiedenen Gründen...

Ausserdem redest du so, als wärst du überrascht? Das machen die für die Handheld-Konsolen doch schon ewig so und jetzt ist halt auch die Heimkonsole unter dem Fluch der Remakes gefangen. XD

Doresh

Forenpuschel
Ausserdem redest du so, als wärst du überrascht? Das machen die für die Handheld-Konsolen doch schon ewig so und jetzt ist halt auch die Heimkonsole unter dem Fluch der Remakes gefangen. XD
Na ja, da konnte man es noch einigermaßen verstehen. Immerhin sind Handheld-Remakes ja schon an die 2 Konsolen-Generationen alt, als die Konsolen nur etwas mehr Leistung hatten wie ein GBA.
Außerdem machten die Remakes in gewisser Hinsicht Sinn, weil man alte Titel einer neuen Spielergeneration anbieten konnte, die damals vielleicht noch nicht einmal auf der Welt war.

Aber der Gamecube ist der direkte Nachfolger der Wii. Wer zu jung für einen Gamecube war wird höchstwahrscheinlich auch zu jung für eine Wii sein. Dass Nintendo Spiele remaked, die nur wenige Jahre alt sind führt das Ganze doch ein wenig ad absurdum, oder :nerv: ?

Spade

Pollyanna is dead
Welcome to the future. ;)

GC-Spiele sind zwar relativ jung, aber alles was älter ist, kommt ja schon für die Virtual Console. Ergo ist das die einzige Konsole, die man noch für viel Geld "richtig" neu verkaufen kann. Für die VC ist der GC schliesslich noch nicht alt genug.

Ich hatte ja schon Angst, dass du noch mit dem Argument kommst, dass die Wii doch schon von Natur aus abwärtskompatibel zum Gamecube ist und sich ja jeder für weniger Geld einfach die GC-Versionen kaufen könnte, dagegen hätte ich nämlich kein Argument. Glück gehabt. XD

Doresh

Forenpuschel
Die ist Abwärtskompatibel?!

Super! Jetzt hat man die Wahl: Kauf dir das Original, welches aufgrund des stillen Niedergangs des Gamecube zum sensationellen Preis eines Apfels und eines Eis erhältlich ist, oder kauf dir das teure Remake mit revolutionärer neuer Steuerung, für die das Spiel gar nicht konzipiert ist :fies: !

Fluff

Halbgott
Ob du es glaubst oder nicht..ich freu mich auf jedes einzelene Remake..außer das Donkey Kong-Spiel. Damit kann ich nix anfangen..aber die Primes und Pikmin 1 sowie Mario Tennis sind gekauft...apropos..die könnte noch Mario Golf für den Cube remaken. ^^

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Das einzige sinnvolle Remake für die Wii ist Okami, weil sich die Steuerung einfach anbietet bei all den Pinseltechniken.
Den Rest (Remakes und sonstiger Schrott) kann Nintendo und Co. sich sonst wo hinschieben.
Man wird doch wohl noch neue Spiele von Nintendo erwarten dürfen die was taugen.
Klar, die wollen auch nur Geld machen, doch als damals der N64 und der GC nicht so erfolgreich waren, stand Nintendo wenigstens noch für Qualität bei den Konsolen und den Spielen.
Und jetzt? Schaut euch doch Wii Music oder ähnliche Titel an.
Das ist nichts weiter als hingerotzer Müll und somit geht bei mir dieses Qualitäts-Image von Nintendo eher den Berg ab.
Im diesen Sinne, macht nur so weiter Nintendo und in Zeiten wo ihr mal wieder nicht so gut da steht, könnt ihr euch nicht einmal mehr mit Qualität brüsten.^^

Gruß
Shuyin

Zuletzt bearbeitet:

Fluff

Halbgott
Es kommen sicherlich noch genug gute Spiele raus. Aber wenn man immer auf heißen Kohlen sitzt und lieber jeden zweiten Tag ein neues Spiel will, dann sollte man die Wii lieber verkaufen. Dazu würde ich dir eher raten, Shuyin.

Und Okami funzt auch nicht immer perfekt. Metroid Prime 1 und 2 bieten sich auch perfekt an, da die Wii-Steuerung einfach das Maß aller Dinge in Teil 3 war.

Und wenn von Nintendo nichts kommt, dann greift man halt zu Drittherstellern. Da kommt genug raus.

Fragile, Dragon Quest X, Monster Hunter 3, Project Zero 4, Cursed Mountain, Deadly Creatures, Tenchu 4, No More Heroes 2, Madworld, Tales of Symphonia 2, neues Mothership Tales, The Conduit, Arc Rise Fantasia, Murasama: The Demon Blade.

Ich hab kein Grund mich zu beschweren. Warum immer Nintendo, wenns auch so geht.

Und auf Pikmin 3 freu ich mich auch tierisch, wenns erscheint.
Mir wäre auch lieber heute als morgen ein neues F-Zero oder Wave Race recht.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Es kommen sicherlich noch genug gute Spiele raus. Aber wenn man immer auf heißen Kohlen sitzt und lieber jeden zweiten Tag ein neues Spiel will, dann sollte man die Wii lieber verkaufen. Dazu würde ich dir eher raten, Shuyin.
Autsch.o_O
Ich empfehle dir meinen ersten Beitrag im diesen Thread.
Bislang rede ich in erster Linie von jetzt, nicht von das was noch kommen wird.
Und trotzdem erwarte ich in Zukunft positives.
Und heiße Kohlen? Mich würde eher interessieren wer genug Kohle und Zeit hat sich jeden zweiten Tag ein neues Spiel zu kaufen und dieses zu spielen.;)

Und Okami funzt auch nicht immer perfekt. Metroid Prime 1 und 2 bieten sich auch perfekt an, da die Wii-Steuerung einfach das Maß aller Dinge in Teil 3 war.
Hat hier wer behauptet das Okami perfekt funktioniert?

Und wenn von Nintendo nichts kommt, dann greift man halt zu Drittherstellern. Da kommt genug raus.

Fragile, Dragon Quest X, Monster Hunter 3, Project Zero 4, Cursed Mountain, Deadly Creatures, Tenchu 4, No More Heroes 2, Madworld, Tales of Symphonia 2, neues Mothership Tales, The Conduit, Arc Rise Fantasia, Murasama: The Demon Blade.

Ich hab kein Grund mich zu beschweren. Warum immer Nintendo, wenns auch so geht.
Und fast alle gennanten Games sind entweder noch nicht erschienen bzw. weiß man nicht im geringsten wie diese werden.
Aber wie schon erwähnt, mir geht es um das hier und jetzt nach zwei Jahren Wii und das schaut nicht so rosig aus.
Klar hab ich auch hohe Erwartungen an Fragile oder Project Zero 4, aber genau das ist der Grund, warum ich die Wii noch nicht verkauft habe.

So wie du keinen Grund siehst dich zu beschweren, stört es mich wiederrum, was Nintendo in diesen zwei Jahren "geschafft" hat.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Portierungen sind nie perfekt, erst recht nicht wenn das Spiel ursprünglich von einer Konkurrenten-Konsole stammt. Wir werden ja sehen, wie perfekt die beiden ersten Prime-Teile werden...

Und nach 2 Jahren Wii kann man eine gewisse Tendenz zu kurzfristigen Partyspielchen erkennen. Warum die normalen Zocker hier so leer ausgehen dürfte ja nicht allzu schwer zu erkennen sein. Und je länger es dauert, bis wirklich interessante Titel kommen, umso weniger Leute werden wohl bereit sein, sich ne Wii zu besorgen, da sie mittlerweise sicher genug Titel für PS3 oder XBox 360 angesammelt haben, die ihnen mehr zusagen...

Oben