Windows Vista für zukünftige Spiele Pflicht!

Phoen'x

Halbgott
Ich habe schon lange befürchtet, dass es so weit kommt und ich werde mich definitiv von den neuen PC Spielen verabschieden. Eine Wii ist ja auch nicht schlecht...
Aber eine Sauerei ist das schon...ich weiß nicht, wieviel Geld der Mann inzwischen hat, er will aber immer mehr und mehr und mehr...und bis er nicht jeden Cent auf dem Planeten besitzt, wird er nciht aufhören, sein Monopol zu vergrößern und schamlos auszunutzen...
Mit Vista hat er einen weiteren (meiner Meinung nach extremen) Schritt in diese Richtung gemacht...das einzige, was uns als Kunden übrig bleibt, ist ihm nicht unser Geld in den Rachen zu werfen und seinen Hunger zu stillen...mehr können wir nicht tun...
Verdammter Gates...hat seine Seele verkauft...:burn:

Subaru

Legende
mhm ok ich finde es nicht in ordnung dass directx 10 vista exklusiv ist aber was soll man machen, mich interessieren die meisten neuen Pc spiele sowieso nicht, da es meist das selbe konzept ist wie schon vor 5 jahren nur mit besserer grafik aber diese diskussion gehört ja eigentlich nicht hierher^^
Was mich jetzt aber irgendwie wundert ist dass Opengl hier einfach wie luft behandelt wird oO
D3D ist doch nicht die einzige Grafik API und jetzt da Opengl 2.0 daußen ist kanns wieder deutlich besser mit D3D mithalten auch wenn ich zugebe dass die meisten spiele entwickler D3D benutzen (bei EA schon aus reiner bequemlichkeit xD).
Mhm und erwähnenswert ist noch: es hat schon gründe wieso die PS3 und die Wii wahrscheinlich opengl nutzen werden und die xbox natürlich d3d 10 *g*
(außerdem wollen wir ja auch nicht vergessen was in vista mit opengl angestellt werden soll um directx 10 komplett durchzusetzten...)

Ulyssus

Legende
Nun, wenn die Games es schon verlangen, dann möcht ich mir (und auch wenn es vor einigen Monaten bereits bekannt gegeben wurde) das Recht nehmen, mal die preisliche Ansiedlung hier zu nennen: Klick

Tjoa..doch teilweise etwas günstiger als erwartet und auch, wenn sich das nach einiger Zeit geben wird, ich sag nur:

Auf zum Atem!!!

Oben