ich würde mir einfach die JAP-Version aus dem Internet ziehen und den Deutsch-Patch drüberknallen. Da Du ja einen PC zu haben scheint (sonst könnteste hier ja auch nicht posten), kannste es dann über ZSNES oder SNES9x (oder einen Emu Deiner Wahl, aber diese beiden sind Referenz) spielen.
Ich meine bevor Du Dir noch einen Modulkopierer oder dergl. anschaffen musst... außer Du willst es wirklich UNBEDINGT auf einem orig. SNES zocken...
Es gibt, wie schon gesagt, NUR eine jap. Version von SoM2, dies wurde auch offiziell von Square/Nintendo schon mehrfach bestätigt. Hätte es eine US-Version gegeben, hätten selbst in Deutschland damals wahrscheinlich mehr Leute einen Import an Land gezogen. Englisch versteht man als Deutscher ja wohl viel eher als japanisch.
Man kann das orig. SoM 2 immer noch bekommen. Schau Dich um bei eBay, wird manchmal dort versteigert. Oder guck mal ein paar Online-Tauschbörsen oder Videospiele-Börsen durch... viele von denen haben auch Partner im Ausland, die solche Games auftreiben. Ach ja, falls Du auf die Art danach suchen willst, das Original heißt "Seiken Densetsu 3".