WoW ?????

El Ninjo

Ritter
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
17
Die beta zu World of Warcraft ist ja drausen und ich wollte wissen was ihr von dem Spiel haltet. Ich wollte es mir zu legen aber weiß es nicht genau was mein ihr ist die Gebühr 10 Euro berechtigt oder sagt ihr das ist zu viel?????????
 

Kenji Tiamat

Halbgott
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
305
10€ ist eigentlich der Richtwert bei Online games, der Preis ähnelt halt dem bei andren Games auch. Gibt es nich auch ne Open Beta oder sowas? Ich weiß nicht ob die jetz läuft, kann man sich etwa schon die beta saugen?
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Ist bestimmt sein Geld wert. Ich kenne kein Spiel von Blizzard was auch nur annähernd schlecht ist.
Ich habe bei dem Beitragsnamen eigendlich an Wizzard of War gedacht. Gutes Spiel, kann ich auch nur jedem empfehlen
 

carny

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
68
Also man kann nicht einfach nach Lust und Laune an der Beta teilnehmen. Es gibt eine begrenzte Anzahl an Accounts. Wer durch Glück einen ergattert kann dann die Beat spielen.
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Es gibt für deutsche Spieler sowieso kaum die Möglichkeit an der Beta teilzunehmen. Ich denke der Monatsbeitrag dürte so um die 12-13 E liegen.
Wenn das Spiel hält, was es verspricht, und ein guter Support geleistet wird, denke ich, dass 12-13 E durchaus gerechtfertigt sind.

Du bekommst nach der Anmeldung deinen Account zugestellt, dann kannst du vom Blizzard Privateserver aus teilnehmen. Dort lädst du dir dann deine Zugangsdaten und eben halt die Beta von WoW herunter. Diese besitzt soweit ich weis ein digitales Wasserzeichen, welches Leak-Versionen verhindern soll. Trotztdem gibt es schon die Version World of Sandcraft...
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Corvus corax schrieb:
Es gibt für deutsche Spieler sowieso kaum die Möglichkeit an der Beta teilzunehmen.
Eigentlich gibt es gar keinen Weg für die deutschen Spieler in der Beta mitzuspielen, da Europa vom Betatest ausgeschlossen ist.;)
Es ist zwar immer noch möglich, dass wir in einer späteren Betafassung mitspielen können, da das Spiel jedoch bald released werden soll halte ich das für recht unwahrscheinlich. Über Sinn oder Unsinn dieser Entscheidung seitens Blizzard mag man sich streiten können, wenn das Spiel aber so früher erscheint nehm ichs gerne in Kauf.:)


Corvus corax schrieb:
Diese besitzt soweit ich weis ein digitales Wasserzeichen, welches Leak-Versionen verhindern soll. Trotztdem gibt es schon die Version World of Sandcraft...

Soweit ich weiß wurde WoW bereits in der Alpha geleaked also blah...Wen kümmerts solang die Tests gut laufen und das Spiel einen guten Absatz hat?^_^ (Ja, das ist ejtzt einfach so dahergeredet :p)



BTT:
Ob WoW sein Geld wert ist kann man schlecht beurteilen, da es (mal wieder) von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist.;)
Ich denke allerdings, dass Blizzard einen zwei wöchigen(?) Free Trial anbieten wird, wodurch man sich ein Bild davon machen, ob das Spiel für einen gedacht ist. War/ist ja bei vielen (allen?) MMORPG's bis ejtzt so.:)
Bezieht man sich aber auf das, was Blizzard verspricht und die Beta zu halten scheint, wird WoW der nächste große Schritt in der Welt der MMORPG's, was positive wie auch negative Folgen haben kann/wird.

So ist z.B. das Spiel einfach zu handhaben (Interface, Skills, etc.) aber dennoch komplex genug um den Spieler zu fesseln, was bei einem solchen ein sehr wichtiger Faktor ist. Dies zieht natürlich allerlei Neulinge an, weswegen mand avon ausgehen kann, dass, zumindest in der Anfangszeit, die Server von recht vielen Newbies überschwemmt sind. Ich persönlich hab nichts gegen N00bs, aber es gibt nunmal echte Idioten die einem das Spielerlebnis echt vermiesen können. :pein:

Was ich Blizzard hoch anreche ist die Tatsache, dass sie einige von den wenigen Spieleschmieden sind, die auch wirklich auf ihre Spieler hören und ihren Wünschen (wenn auch nicht immer) nachkommen, was man allein an den vielen Patches für existierende (und teisl recht alte) Spiele sieht. So wurde z.B. in der Beta erst neulich einige Landstriche in WoW komplett umgekrempelt umso sie besser erreichbar zu machen. Ferner wurden neue Dungeons implentiert, um die Spanne zwischen den Low- und High-Level-Dungeons zu verkürzen.
Auch orientiert sich Blizzard an bereits vorhandenen MMORPG's und versucht deren Schwächen auszumerzen, ohne dabei hoffentlich neue einzubauen, was bis jetzt auf großes Kopfnicken gestoßen ist und die allg. Handhabung erleichtern wird.:)

Die verschiedenen Rassen und Klassen, sowie die Jobs, bei denen wohl wirklich für jeden was dabei sein sollte, scheinen bisher auch recht gut ausbalanciert zu sein, was sich allerdings auf den neulich eröffneten PvP-Servern herausstellen wird. Sollte das Balancing nicht gut genug sein, hat Blizzard ja noch genug Zeit dies auszumerzen, trotzdem werden wohl einige Patches folgen, aber nicht nur wegen einigen Balancing Issues.;)


Jetzt aber erstmal genug von mir bevor ich euch wieder tot rede.:p
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
Soweit ich weis, gibt es schon ein paar Accounts für Ger, z.B. die Gamestar hat 2 davon.

Es gibt bei solch umfangreichen Spielen aber immer Ballanceprobleme. Ich denke kaum, dass die echten Profispieler später Klassen wie z.B einen Alchemisten spielen werden, der Tränke braut. Das wird am Ende sicher so wie bei Diablo2: Es sind zwar alle Klassen wirklich spielbar, aber es gibt sicher auch besonders effektive Skillungen, die dann von allen bevorzugt werden. (Wie in Dia zB. der Hammerdin oder der Fana Zelot)
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Giga schrieb:
Das ist nun geklärt: bald!

Bin ich der einzige, der bei diesem Satz sich total einen abgelacht hat und mal wieder gemerkt hat, wie unfähig die Typen von Giga sind? o_O
Ich mein, sie können ja wirklich nichts dafür, dass sie nicht wissen, wann der Betatest startet, aber dann sowas zu schreiben ist wirklich absolute Idiotie. Ich für meinen Teil hätte genauso gut auf den Artikel verzichten können...Naja, immerhin haben sie die offizielle Quelle angegeben und somit ihren Standpunkt gefestigt, aber da wir hier von Blizzard reden, hat diese Ankündigung, jetzt mal rein zeitlich gesehen, in etwa die Konsistenz wie sämtliche Weltuntergangstheorien aus dem letzten Jahrhundert gebündelt. :nerv:



Corvus corax schrieb:
Ich denke kaum, dass die echten Profispieler später Klassen wie z.B einen Alchemisten spielen werden, der Tränke braut

Dir ist schon bewusst, dass der Alchemist ein Secondary Job ist und somit recht wenig Einfluss auf PvP hat? Schau dir mal die anderen Sec.Jobs an: Was bringt einem z.B. ein Herbalist im PvP? Soll er im Kampf mal schnell ein paar Kräuter pflücken? Oder der Miner: Soll er mal grade so ungestört ne Ader abarbeiten, der Gegner kann ja warten?o_O
Der Alchemist macht da mit seinen Tränken noch IMO am meisten Sinn, immerhin haben bzw. können seine Tränke einen (entscheidenden) Vorteil dastellen.(Vorausgesetzt sie sind im PvP erlaubt)
 

Corvus corax

Legende
Mitglied seit
22.04.2004
Beiträge
677
@White Devil:

Das mit dem Alchemisten ist doch nur ein Beispiel!
Ich binn mir sicher, dass sich nur ein paar Jobcombos durchsetzten werden und dass die "Artenvielfalt" der Charaktere im Laufe des 1. Jahres stark abnehmen wird, wenn sich besonders starke Skillungen herausgestellt haben (wie bei D2). Dies ist natürlich unvermeidlich, aber ich finde so etwas schade.
 

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Mitglied seit
13.09.2001
Beiträge
3.565
Corvus corax schrieb:
@White Devil:

Das mit dem Alchemisten ist doch nur ein Beispiel!
Ich binn mir sicher, dass sich nur ein paar Jobcombos durchsetzten werden und dass die "Artenvielfalt" der Charaktere im Laufe des 1. Jahres stark abnehmen wird, wenn sich besonders starke Skillungen herausgestellt haben (wie bei D2). Dies ist natürlich unvermeidlich, aber ich finde so etwas schade.


Würde ich auch nicht generell so sagen.
Natürlich werden bestimmte Kombos bevorzugt sein, etwa Herbalism zusammen mit Enchanting/Alchemy bei nem Mage/Shaman oder Mining und Blacksmithing bei nem Warrior/Paladin, aber dass sich Trends zu der "ultimativen Kombo" entwickeln wage ich mal zu bezweifeln.
Dies liegt vor allem aber auch daran, dass mehrere Sec.Jobs ineinander fassen, diese also wohl bevorzugt zusammen genommen werden, trotzdem die anderen durchaus ebenfalls nützlich sind.
Somit wird die Vielfalt wohl doch erhalten bleiben.

Außerdem hinkt der Vergleich mit D2 IMO recht stark, da D2 kein MMORPG ist.;)
 
Oben