Corvus corax schrieb:
Es gibt für deutsche Spieler sowieso kaum die Möglichkeit an der Beta teilzunehmen.
Eigentlich gibt es
gar keinen Weg für die deutschen Spieler in der Beta mitzuspielen, da Europa vom Betatest ausgeschlossen ist.

Es ist zwar immer noch möglich, dass wir in einer späteren Betafassung mitspielen können, da das Spiel jedoch bald released werden soll halte ich das für recht unwahrscheinlich. Über Sinn oder Unsinn dieser Entscheidung seitens Blizzard mag man sich streiten können, wenn das Spiel aber so früher erscheint nehm ichs gerne in Kauf.
Corvus corax schrieb:
Diese besitzt soweit ich weis ein digitales Wasserzeichen, welches Leak-Versionen verhindern soll. Trotztdem gibt es schon die Version World of Sandcraft...
Soweit ich weiß wurde WoW bereits in der Alpha geleaked also blah...Wen kümmerts solang die Tests gut laufen und das Spiel einen guten Absatz hat?^_^ (Ja, das ist ejtzt einfach so dahergeredet

)
BTT:
Ob WoW sein Geld wert ist kann man schlecht beurteilen, da es (mal wieder) von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist.

Ich denke allerdings, dass Blizzard einen zwei wöchigen(?) Free Trial anbieten wird, wodurch man sich ein Bild davon machen, ob das Spiel für einen gedacht ist. War/ist ja bei vielen (allen?) MMORPG's bis ejtzt so.

Bezieht man sich aber auf das, was Blizzard verspricht und die Beta zu halten scheint, wird WoW der nächste große Schritt in der Welt der MMORPG's, was positive wie auch negative Folgen haben kann/wird.
So ist z.B. das Spiel einfach zu handhaben (Interface, Skills, etc.) aber dennoch komplex genug um den Spieler zu fesseln, was bei einem solchen ein sehr wichtiger Faktor ist. Dies zieht natürlich allerlei Neulinge an, weswegen mand avon ausgehen kann, dass, zumindest in der Anfangszeit, die Server von recht vielen Newbies überschwemmt sind. Ich persönlich hab nichts gegen N00bs, aber es gibt nunmal echte Idioten die einem das Spielerlebnis echt vermiesen können.

ein:
Was ich Blizzard hoch anreche ist die Tatsache, dass sie einige von den wenigen Spieleschmieden sind, die auch wirklich auf ihre Spieler hören und ihren Wünschen (wenn auch nicht immer) nachkommen, was man allein an den vielen Patches für existierende (und teisl recht alte) Spiele sieht. So wurde z.B. in der Beta erst neulich einige Landstriche in WoW komplett umgekrempelt umso sie besser erreichbar zu machen. Ferner wurden neue Dungeons implentiert, um die Spanne zwischen den Low- und High-Level-Dungeons zu verkürzen.
Auch orientiert sich Blizzard an bereits vorhandenen MMORPG's und versucht deren Schwächen auszumerzen, ohne dabei hoffentlich neue einzubauen, was bis jetzt auf großes Kopfnicken gestoßen ist und die allg. Handhabung erleichtern wird.
Die verschiedenen Rassen und Klassen, sowie die Jobs, bei denen wohl wirklich für jeden was dabei sein sollte, scheinen bisher auch recht gut ausbalanciert zu sein, was sich allerdings auf den neulich eröffneten PvP-Servern herausstellen wird. Sollte das Balancing nicht gut genug sein, hat Blizzard ja noch genug Zeit dies auszumerzen, trotzdem werden wohl einige Patches folgen, aber nicht nur wegen einigen Balancing Issues.
Jetzt aber erstmal genug von mir bevor ich euch wieder tot rede.
