Youtube Fehler - An error occured

Appolyon

Manaheld
Seit etwa letzter Woche habe ich ein Problem mit Youtube (vielleicht auch schon was länger, aber dann habe ich es nicht bemerkt). Bei einigen Videos bleibt der Bildschirm schwarz und der Timer bei 0:00 und auch Sound ist nicht zu hören. Gehe ich mit der Maus über den Fortschrittsbalken werden aber entsprechend die Ausschnitte aus dem Video angezeigt, ich kann aber nicht zu dem entsprechenden Punkt des Videos springen.

(Der Mauszeiger wird hier nicht angezeigt, weil er beim Screenshot irgendwie nicht erfasst wurde).

Nach ca. 1 Minute wird der schwarze Bildschirm dann von dieser Fehlermeldung ersetzt.

Wie man sieht, kann man immer noch die Vorschau sehen, wenn man über den Fortschrittsbalken geht, aber das Video wird weder jetzt noch später angezeigt.

Natürlich bin ich dem Link gefolgt, um zu gucken, wie man das Problem behebt. Leider hat keiner der Schritte geholfen. Warten, Neuladen oder Cokies und Cache löschen hilft nicht, im MS-IE (ich benutze normalerweise Firefox) wird die Fehlermeldung auf deutsch, statt auf englisch angezeigt, aber das Problem bleibt bestehen, Browser und Adobe Flash Player sind aktuell und auch an Adblock Plus liegt es nicht. Interessanterweise tritt das Problem nur bei bestimmten Videos auf, so z.B. bei diesem Super Mario 64 Versus - Episode 6 - YouTube , nicht aber z.B. bei den Episoden 5 und 7 aus dem selben Channel. Auf dem Smartphone, mit dem ich über den selben Router ins Netz gehe, wird das Video normal angezeigt.

Jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte und wie man es löst?

Anhänge

Sawyer

Manaheld
Hab ich auch mal ab und an... starte dann einfach den Browser neu und dann geht es eigentlich wieder.
Ich nutze Chrome.

OP
OP
Appolyon

Appolyon

Manaheld
Hm, dann sollte ich vielleicht auch mal zu Chrome wechseln, denn die entsprechenden Videos werden selbst nach einem Neustart des Rechners nicht angezeigt.

Sawyer

Manaheld
Hmm... ansonsten, hast du evtl. irgendwelche ominösen Plugins die Flash in die Quere kommen könnten?
Oder hast du Allgemein die neuste Flash-Version drauf?

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
F5 reicht bei mir (Chrome) da in der Regel aus.

Dieser Fehler tritt bei mir nur dann auf, wenn ich ein YT-Video ansehe und es dann mittendrin stoppe und für mehr als eine Stunde vergesse.
F5 - geht wieder.

OP
OP
Appolyon

Appolyon

Manaheld
Da ihr dieses Problem mit Chrome scheinbar nicht habt, habe ich mir den Google-Browser auch mal runtergeladen und es ausprobiert. Leider werden die entsprechenden Videos immer noch nicht angezeigt auch nach mehrmaligem Neuladen nicht. Es ist also kein Problem, das am Browser liegt. Könnte es irgendwie mit Java, bzw. der Java Toolbox im Speziellen zusammenhängen?

Yok

Hooded Hunter
Ich denke eher, dass Problem liegt bei Youtube selbst. Hatte gestern Abend auch 2-3x dieses Problem. Seite neu laden und die Error-Stelle überspringen hat es bei mir behoben.

Lord Duran

β
Youtube hat da auf jeden Fall diese Probleme. Die Bugs und "Features" sind ja zahlreich seit dem letzen großen "Update" und ich hab bisher nichts davon mitbekommen, dass irgendwelche davon beseitigt wurden.

Z.B., dass man oft Videos nicht ein zweites Mal sehen kann, weil es sich weigert neu zu laden und einfach den schwarzen Bildschirm anzeigt, wie bei Appolyon.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Scroll auf Youtube ans Ende. Klicke auf "Probier mal was neues aus" und aktiviere HTML5 Video. Starte danach Firefox neu oder drücke Strg + Shift + R um die Seite komplett neu zu laden.

OP
OP
Appolyon

Appolyon

Manaheld
Wie gesagt: Hast du die neuste Version von Flash?
Jupp, aktuellste Version ist drauf. Habe ich direkt als erstes probiert.

Seite neu laden und die Error-Stelle überspringen hat es bei mir behoben.
Wie schon erwähnt kann ich im Video nicht springen. Der Timer bleibt bei 0:00, egal auf welche Stelle der "Zeitleiste" ich klicke. Video pausieren und nach dem vollständigen Laden der Seite erst starten hilft leider genausowenig.

@ Redwolf
Hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

€dit:
Was mir gerade einfällt: Könnte es am Dateiformat des Videos liegen? Kann einer von euch feststellen, ob das verlinkte Video ein anderes Format als das davor und/oder dahinter hat?

Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Manaheld
Ich glaube das Videoformat ist bei allen YT-Video gleich, beim hochladen werden die nämlich in das YT-Format umgewandelt. Jedenfalls soweit ich weiß.

Oben