Yu-Gi-Oh

-Regii

Mächtiger Krieger
Ich bin süchtig danach :sabber: .
Ich find die total geil.
Beyblade ist auch Saugeil :sabber: .
Die beiden Serien hätte ich mir die ganze Nacht reinziehen können.
Ich weiß nicht was die anderen dagegen haben.

EIN WORT: SAUGEIL :sabber: !

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Yu-Gi-Oh! ist genial!

Aber nur die japanische Version..

Außerdem strahlt RTÖ2 nicht Yu-Gi-Oh! aus sondern Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters.

Die erste Yu gi OH serie geht darum wie Yugi das Puzzle vollendet und wie er sich an seinen Yami gewöhnt.

RTL2 strahlt leider nur die dumme US Version aus die IMHO mehr als HUNDSMISERABEL ist..

Sämtliche ernsthafte Dialoge wurden entschärft..

wenn einer glaubr Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters sei eine Kinderserie der hat sich gewaltig geschnitten. Man nehme mal die Battle City Storyline (Staffel 2 und 3) dort gehen die Duele nicht nur um die Ehre desöfteren steht auch das Leben auf dem Spiel..

Spoiler:

Jouinouchi und Yugi kämpfen gegeneinander, die beiden sind an eine Kette befestigt und die Kette führt zu einem 300 KG schweren Anker. Wenn die Lebenspunkte auf 0 sind, dann startet die Zündvorichtung am Anker und man hat nur 30 Sekunden Zeit um sich mit dem Schlüßel zu befreien der in der Box ist (die nur aufgeht wenn der Gegner 0 Punkte hat)

und Jouinouchi hat ne Gehirnwäsche hinter sich...

Spoiler Ende:

Die US Version hat auch gewisse Zensuren hintersich.. ^^

Das ist also der grund warum ich den Anfang net gepeilt hab.

Die serie ist zwar ganz witzig aber ich glaub um das japanische original jemals zu sehen und zu verstehen, leben wir im Falschen Land.

Was eigentliche bei jeder sache so ist.

Manastein

Mächtiger Krieger
ich finde die serie geil! ich hab sogar schon mein eigenes deck :D und habe eine rechte hand von exodia (leider nur die rechte hand :grmpf: )

Lugar

<i>gesperrt</i>
Meine Meinung zu Yu Gi Oh?
mmhhh......ist find echt gut!
Zocks aufm GBA und find es besser als das billige PKMN kartenspiel.
Die 2 Staffel wird richtig geil.
Hab schon paar Ausschnitte gesehn.
Da gehts richtig rund, und mein Lieblingscharackter kommt endlich vor!

Lang lebe Marik Ishtar!

Vegeta1111

Halbgott
M45ter schrieb:
Tach!!
Die Karten hab ich nicht gasehen!! Ich kenn den Manga aus der Banzai die serie ist ganz anders!!!
Find ich trotzdem toll!!

Euer
M45ter!
In BANZAI! kommt die erste Staffel!!Bei uns im Anime kommt die zweite Staffel!!

@Topic cih spiele mit den karten!Habe einmal das Yugi Deck und ein sellbsterstelltes deck wenn cih mir noch mehr karten kaufe hba cih noch ein deck!

Televator

† Chillin' Freak †
Quadratisch, praktisch, schrottig.
Nichts anderes wie Pokémon und Digimon, nur das die Monster diesmal nur ein Spiel sind wo auch Weltmeisterschaften mit stattfinden und dass sie aus Karten rausgekrochen kommen. Die Story ist irgendwie total langweilig und vorallem ist jede Folge das Gleiche. Die spielen doch fast jedesmal gegeneinander, da ist überhaupt keine Abwechslung drinnen.

BalzNar

Manaheld
@MasterOfDarkness
Erstmal: Als (hehe, ich liebe es :p)

Mh, irgendwie hast du ja Recht, aber da ist schon was anderes dran.. bessere Charaktere, in den Duellen gibt es hin und wieder ein paar gute Wendung und Überraschungen.. also seit dem Battle City Turnier schaue ich es wieder gerne.
Davor bei Pegasus, ab und zu hatte es mich genervt.

Televator

† Chillin' Freak †
@CyKen
Was soll ich jetzt unter diesem "Als" verstehen? o_O

Hm... naja, vielleicht ist schon was mehr Spannung drin, aber mehr auch nicht, finde ich. Und vorallem ist es ja wie bei Pokémon. Man kann ja eigendlich nur erwarten, dass er gewinnt, sonst würde ja die Welt untergehen und das passt dann doch schon irgendwie nicht ins Konzept der Serie. Yugi wird ja als der beste Spieler dargestellt er einfach alles überwindet und so. Wahrscheinlich gewinnt der dann in der letzten Folge oder so dann gegen alle drei Götterkarten oder wie die heißen (jaja, ich habe da so ein paar Folgen mitverfolgt), die ja angeblich die ultimative Macht überhaupt aller Karten haben.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Original geschrieben von MasterOfDarkness
@CyKen
Was soll ich jetzt unter diesem "Als" verstehen? o_O

Hm... naja, vielleicht ist schon was mehr Spannung drin, aber mehr auch nicht, finde ich. Und vorallem ist es ja wie bei Pokémon. Man kann ja eigendlich nur erwarten, dass er gewinnt, sonst würde ja die Welt untergehen und das passt dann doch schon irgendwie nicht ins Konzept der Serie. Yugi wird ja als der beste Spieler dargestellt er einfach alles überwindet und so. Wahrscheinlich gewinnt der dann in der letzten Folge oder so dann gegen alle drei Götterkarten oder wie die heißen (jaja, ich habe da so ein paar Folgen mitverfolgt), die ja angeblich die ultimative Macht überhaupt aller Karten haben.
Würde ich nicht sagen..

Yugi ist bei weitem nicht unschlagbar...

Und GOTT ist nicht unbesiegbar..

Aber die US Version kann man eh in die Tonne treten ^^

BalzNar

Manaheld
@Master
Es heißt: Nichts anderes "als" Pokemon Digimon XD
Kleine Nebenbemerkung ;)

Stimmt, das Yugi gewinnt, dass weiß man schon im Vorherein..
Aber es gibt ja noch andere Duellanten als Yugi, Jowy (Jonouchi weiß jetz nur den originalen Nachnamen, so wie er immer im Manga genannt wird) z.B.
Hat man ja heute gesehen, ich bin mir nicht sicher wer gewinnt, also :p

Takeshi

Legende
Hmm, Yugis Niederlagen sind zwar selten, kommen aber vor (z.B. gegen S. Kaiba vor dem Finale im Königreich der Duellanten auf dem Dach von Pegasus' Burg).

Die Spannung bei Yu-Gi-Oh wird nicht dadurch erzeugt, dass ein Duell immer drehen kann, sondern auf welche Art und Weise (mit welchen Kartenkombis) das Duell gedreht wird. Paradebeispiel dafür: Yugis Duell gegen den Pantomimen, der Sleifer spielt und unbesiegbar scheint und dann mit seinen eigenen Karten geschlagen wird. Ich gebe zu, die Spannung der Serie erschließt sich nicht beim 1. Mal, man muss da schon reinkommen.
@CyKen Was soll ich jetzt unter diesem "Als" verstehen?
Dazu:
Nichts anderes wie Pokemon und Digimon
Bei Vergleichen immer "Als" ;)

@Cyken: Ich liebe es auch. :D

Edit: Und da war einer schneller :D

Televator

† Chillin' Freak †
Wie man es nimmt, man kann soweit ich auch "wie" benutzen.

@Kakyou Kuzuki
Ich habe nicht gesagt, dass er unbesiegbar ist; ich habe aber auch nicht gesagt, dass er eine Lusche ist. Er gewinnt eben so ziemlich jedes Duell, ist eben so und das hat nichts mit unbesiegbarsein zu tun. Und wenn der Kerl jedes Mal gewinnt, finde ich das einfach nur langweilig, weil man schon von Anfang an weiß, dass er eh die welt rettet.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Wie man es nimmt, man kann soweit ich auch "wie" benutzen.

@Kakyou Kuzuki
Ich habe nicht gesagt, dass er unbesiegbar ist; ich habe aber auch nicht gesagt, dass er eine Lusche ist. Er gewinnt eben so ziemlich jedes Duell, ist eben so und das hat nichts mit unbesiegbarsein zu tun. Und wenn der Kerl jedes Mal gewinnt, finde ich das einfach nur langweilig, weil man schon von Anfang an weiß, dass er eh die welt rettet.
Es geht aber in der japanischen Version um das Retten der Welt..

Battle City ist sehr kompliziert, jeder Duellant verfolgt seine persönlichen Ziele...

Die US Version wurde aber wie immer massiv verstümmelt.

Televator

† Chillin' Freak †
@Kakyou Kuzuki
In den US-Folgen geht es doch auch um das Retten der Welt. Oder meinst du jetzt, dass bei uns die japanischen Folgen ausgestrahlt werden und nicht die US-Folgen oder umgekehrt?

Kakyou Kuzuki

Halbgott
@Kakyou Kuzuki
In den US-Folgen geht es doch auch um das Retten der Welt. Oder meinst du jetzt, dass bei uns die japanischen Folgen ausgestrahlt werden und nicht die US-Folgen oder umgekehrt?

Ich bezog mich auf die japanischen Folgen, die bei uns nicht !!! ausgestrahlt werden, dort ist auch die gesamte Handlung IMHO 1000 mal besser ^^

BalzNar

Manaheld
@Kakyou
Du willst also damit sagen das für die USA extra neue Folgen produziert wurden?
Hä? Ne, kann doch nicht sein.
Du beschreibst das ein wenig extrem, wie oft hast du nun schon erwähnt wie verhunzt die US-Version ist und die japanische soo viel besser.... ?
Wie wäre es mal mit ein paar glaubwürdigen Fakten?

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Hier gibts Schnittberichte: MADE by myself

Liest euch die Schnittberichte durch, ich verlinke einfach, weil ich zu Faul bin alles mit COPY und Paste zu editieren, das soll keine Werbung sein.

Änderungen in der US Version:

- Veränderung des Scripts
- Retuschierungen
- Schnitte
- Kompletter Austausch der BGM

Falls noch Fragen bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung, wenn der MINI CUT Bericht nicht reichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

BalzNar

Manaheld
Joa, hab mir nicht alles durchgelesen (muss ja auch noch schlafen ^^)
Ist aber auch alles ein wenig unsortiert.. deshalb verwirrend, auch wenn ich alle Battle City Turnier Folgen gesehen habe..
Und die scheinen ja echt Yu-Gi-Oh Freaks zu sein. ;)

Aber mich regt das auf.. die sind mitten in spannenden Folgen, und plötzlich?! fängt das Turnier nochmal von Vorne an.. na super! :ne: Echt RTL2, könnt ihr euch nicht einmal die Lizenzen für alle Folgen besorgen damit das nicht so plötzlich abbricht? tzz
Dadurch geht das Interesse an Yu-Gi-Oh direkt flöten.. naja..

Genau wie bei One Piece (noch schlimmer)
Wie können die nach etlichen Folgen von ganz Vorne beginnen?!

(Bei Conan isses auch so[oder liefen hier schon alle?], geschweige denn bei Ranma 1/2, das wurde wohl komplett vergessen.. :ne: )

Oben