Yu-Gi-Oh

Arzy

Newbie
Ich finde Yu-gi-oh gar nicht so schlecht!
Ich schaus mir auch ziehmlich oft an.

Ich find Yu-Gi-Oh ganz in Ordnung, nur das dieses [zensiert] RTL2 es zeigen muss finde ich echt kacke, da kann einfach nichts gutes rauskommen

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Könnt ihr vieleicht mal eure ganzen Vorurteile
außen vor lassen?
Ich weiß echt net was ihr immer gegen RTLII
habt. Gut, die versauen fast imma den OST
(naja welcher OST xD), aber ihr solltet mal froh sein
dass das alles überhaupt läuft, sonst würdet
ihr ganz schön dumm dastehn. ;)
Und RTLII hat auch gutes Synchros drauf, die von
One Piece, Inu-Yasha und Co können sich sehen
lassen, außerdem schließen sich hier die meisten eh
nur den Meinungen anderer an, bildet euch doch
mal ne Eigene. Das dazu.

Was die Resets der Serien betrifft,
was will man machen wenn die Neuen
noch nicht fertig, bzw. noch gar nicht
vorhanden sind.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Naja RTL 2 kann nichts für die lieben CUTs in YU GI OH, aber für die Verunstaltung des 2. INtros das hört sich ja noch gräßlicher an als in der US Version...

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, wenn dann kann die USA was dafür, wir übernehmen ja immerhin nur die Folgen von denen, mehr nicht. Wobei wir Deutschen ja mal so frei sein könnten und uns mal selbst welche zusammenbasteln könnten. Aber RTLII macht das ja eh nicht, wieso auch, Hauptsache die kleinen Kinderchen gucken zu und sie verdienen an denen.

Otomo

Mächtiger Krieger
yugioh hat eine tolle story (original)
das merchantdise anime dingens
find ich scheußlich einfach wie aus den fingern gesogen
da man ja etwas brauchte um den kiddies was anzudrehn

also den machern schicke ich die SCHICKSALSTRAFE

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Original geschrieben von Otomo
yugioh hat eine tolle story (original)
das merchantdise anime dingens
find ich scheußlich einfach wie aus den fingern gesogen
da man ja etwas brauchte um den kiddies was anzudrehn

also den machern schicke ich die SCHICKSALSTRAFE
Yu Gi Oh Duel Monster ist IMHO auch klasse, aber nur in der japanischen Version..

Wobei du Recht hast, die 1. Serie ist genial.. ^^

Also ich finde Yu - Gi - Oh ziemlich lahm, die Story is mehr als seltsam und Unlogisch und von der aufmachung gefällt es mir auch nicht. Ich meine, es geht um leben und tot und denen fällt nix besseres ein, als sich in einem Uralten Kartenspiel zu Duelieren ... :ne:

Kaio

Halbgott
Na gut, ich gebe zu, das Intro der ersten Staffel (in Japan eigentlich schon die Zweite, die erste wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt. In ihr wird erzählt wie Yugi zu seinem Millenium Puzzle kommt, aber RTL II hielt es anscheinend nicht für wichtig... Idioten.) ist schrottig, aber das der zweiten ist schon etwas besser, auch wenn's immer noch net so der Hammer ist. Der Anime ist recht gut gezeichnet, nur manchmal gibt es ein paar nicht so toll gezeichnete Szenen, die wurden etwas vergeigt. Also ich mag Yu-Gi-Oh!, ist ein recht guter Anime, zweite Staffel rulet mit Kaibas Battle-City Tunier ^^.

Was mich nervt ist jedoch dieses "Vertraue dem Herz der Karten" Gefasel. "Vertraue den Karten" "NEIN, ICH HABE VERLOREN!!! DIE WELT GEHT UNTER!!! ES GING UM LEBEN UND TOD!!! ICH BIN SCHEI**E; WÄÄÄHÄ!!!" "Mein...mein..Leben hat keinen Sinn mehr... i-ich... habe verloren", was soll denn der Mist?

Ansonsten ist der Anime wie gesagt recht gut.

btw: Ändert doch mal bitte ein Mod/Admin den Threadnamen von "Yu-Gi-Ho" in "Yu-Gi-Oh!", sonst krieg ich Augenkaries.

Zuletzt bearbeitet:

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Original geschrieben von Kazuya
Na gut, ich gebe zu, das Intro der ersten Staffel (in Japan eigentlich schon die Zweite, die erste wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt. In ihr wird erzählt wie Yugi zu seinem Millenium Puzzle kommt, aber RTL II hielt es anscheinend nicht für wichtig... Idioten.) ist schrottig, aber

1. Ist das eine Serie und keine Staffel und
2. IMHO ist Kawaita Saekbi 100000 mal besser als das US Intro..

das der zweiten ist schon etwas besser, auch wenn's immer noch net so der Hammer ist.
Meinst du damit VOICE?

Es gibt übrigensd 4 OPs für Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters

VOICE
SHUFFLE
WILD DRIVE
WARRIORS

Der Anime ist recht gut gezeichnet, nur manchmal gibt es ein paar nicht so toll gezeichnete Szenen, die wurden etwas vergeigt. Also ich mag Yu-Gi-Oh!, ist ein recht guter Anime, zweite Staffel rulet mit Kaibas Battle-City Tunier ^^.
Nicht in der US Version, IMHO ist Staffel 5 besser.

Was mich nervt ist jedoch dieses "Vertraue dem Herz der Karten" Gefasel.
Bedank dich bei 4 Kids, die haben das ganze Motiv versaut, in der japanischen Version spielt dieses Motiv nur in den ersten 10 Episoden eine wichtige Rolle.

"Vertraue den Karten"
Ein weiteres Motiv, man sollte sich selbst Vertrauen, in Japan sagt man mal soll auch seinen Deck vertrauen ---> nicht aufgeben egal was passiert, es könnte doch eine Wende kommen.

"NEIN, ICH HABE VERLOREN!!! DIE WELT GEHT UNTER!!! ES GING UM LEBEN UND TOD!!! ICH BIN SCHEI**E; WÄÄÄHÄ!!!" "Mein...mein..Leben hat keinen Sinn mehr... i-ich... habe verloren", was soll denn der Mist?

Das ist so als ob man seine Ehre als Duellant verloren hätte, wenn man unter bestimmten Bedinugen kämpft..
Die gesamte Sache mit der Ehre wurde aber auch unterschlagen und in der japanischen Version gehen machne Duelle in Battle City wirklich um LEBEN UND TOD

Kaio

Halbgott
Original geschrieben von Kakyou Kuzuki
1. Ist das eine Serie und keine Staffel und

Lol, eine Serie besteht aus mehreren Staffeln, wenn sie fortgesetzt wird. Die erste Staffel wurde in Deutschland nicht gezeigt, Yugi bekommt in dieser sein Millenium Puzzle (so heißt es zumindest). Die zweite Staffel (in Deutschland die Erste) handelt vom Königreich der Duellanten, sie wird mit dem Kampf von Yugi, Joey, Kaiba und May gegen den 5 köpfigen Götterdrachen beendet. Die dritte Staffel handelt von Kaibas Battle City Tunier und Marek.

Weiterhin finde ich es mehr als lächerlich, dass JEDES Problem mit einem Duel Monsters Spiel beseitigt wird und danach Friede, Freude, Eierkuchen herrscht (z.B. Yugi gegen den arroganten Tänzer). Man könnte sich genau so gut gegenseitig meucheln, z.B. Kenshin oder so. Aber Yu-Gi-Oh! ist eben für die kleinere Generation gemacht worden.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Original geschrieben von Kazuya
Lol, eine Serie besteht aus mehreren Staffeln, wenn sie fortgesetzt wird. Die erste Staffel wurde in Deutschland nicht gezeigt, Yugi bekommt in dieser sein Millenium Puzzle (so heißt es zumindest). Die zweite Staffel (in Deutschland die Erste) handelt vom Königreich der Duellanten, sie wird mit dem Kampf von Yugi, Joey, Kaiba und May gegen den 5 köpfigen Götterdrachen beendet. Die dritte Staffel handelt von Kaibas Battle City Tunier und Marek.

Weiterhin finde ich es mehr als lächerlich, dass JEDES Problem mit einem Duel Monsters Spiel beseitigt wird und danach Friede, Freude, Eierkuchen herrscht (z.B. Yugi gegen den arroganten Tänzer). Man könnte sich genau so gut gegenseitig meucheln, z.B. Kenshin oder so. Aber Yu-Gi-Oh! ist eben für die kleinere Generation gemacht worden.
FALSCH..

Es gibt in Japan 2. Serien von 2. Verschiedenen Studios mit verschiedenen Zeichenstilen und verschiedenen Seiyuus.

Die 1. Serie heisst nur YU-Gi-OH! und wurde von TOEI produziert und die 2. Serie Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters und wurde von TV Tokyo produziert.

Yu-Gi-Oh! hat 1 Staffel und Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters 5 Staffel bis jetzt

Staffelgliederung von Yu-Gi-Oh! - Duel Monsters.

Duelist Kingdom Folge 1-49
Battle City 50-80
Battle Ship 81-121
Alcatraz Battle Tower 122-144
Doom Organisation 145-181*

* = läuft noch

UND FALLS DU MIR NICHT GLAUBEN SOLLTEST

Offizielle Homepage der 1. Serie

Offizielle Homepage der 2. Serie

Televator

† Chillin' Freak †
Original geschrieben von Kakyou Kuzuki
1. Ist das eine Serie und keine Staffel
Weißt du eigendlich wirklich, was du da sagst?
Unterstell hier Leuten nicht irgendwelche Unkenntnisse, wenn du es selber noch nicht mal weißt. Wie Kazuya schon sagte besteht eine Serie aus Staffeln. Also kann man dazu genauso gut Staffel sagen wie Serie, da besteht kein Unterschied.

Und sonst, es gibt auch in der US-Version Folgen die sich um Leben und Tod drehen. Nehmen wir nur mal als Beispiel das Duell zwischen Marek, der Besitz von Joe's Seele genommen hat, und Yugi. Da ging es auch um Leben und Tod, entweder Tea musste sterben oder Yugi; oder aber Joe.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Original geschrieben von MasterOfDarkness
Weißt du eigendlich wirklich, was du da sagst?
Unterstell hier Leuten nicht irgendwelche Unkenntnisse, wenn du es selber noch nicht mal weißt. Wie Kazuya schon sagte besteht eine Serie aus Staffeln.

Also kann man dazu genauso gut Staffel sagen wie Serie, da besteht kein Unterschied.

Ich unterstelle niemanden etwas! Ich sage nur wie es ist.

Und es gibt 2. Serien, wenn dus mir nicht glaubst, dann ist es gut. Aber es gibt sie und das kann man nicht abstreiten.

Mag sein das es viele so sagen, aber die beiden Staffeln wurden von 2 verschiedenen Firmen prodzuiert und das sind dann keine Staffeln mehr, weil es zu viele Differenzen gibt (Solch einen Sprung gibts nicht, das alle Seiyuus und der komplette Zeichenstil gewechselt wird. Einfach so von einer Staffel zur nächsten)

Und sonst, es gibt auch in der US-Version Folgen die sich um Leben und Tod drehen. Nehmen wir nur mal als Beispiel das Duell zwischen Marek, der Besitz von Joe's Seele genommen hat, und Yugi. Da ging es auch um Leben und Tod, entweder Tea musste sterben oder Yugi; oder aber Joe.
Mag sein, aber das ist die einzige Ausnahme, außerdem wird es nicht so erwähnt. In der japanischen gibt es trotzdem viel mehr Duelle auf Leben und TOD (Duell auf dem Hochhaus Mask of Darkness&Light VS. Seto & Yami-Yugi, das Duell gegen Pandora und das Duell Silent Puppy VS. Yami-Yugi)

Zuletzt bearbeitet:

Televator

† Chillin' Freak †
Ich weiß zwar nicht, wer Silent Puppy ist, aber ich nehme an, du meinst den Kerl, gegen den Yugi kämpfen musste, wo's auch um Leben und Tod ging. Sie beide waren angekettet und jedesmal wenn die Punkte verlierten, kam eine große Kreissäge ihnen näher die drohte sie ins Schattenreich zu bannen (irgendwie so war das glaube ich). Jedenfalls, diese Folge gibt es auch in der US-Version, also gibt es nicht nur eine Ausnahme, sondern schon zwei. Nein, sogar drei: Das Duell zwischen Yugis Großvater und dem alten Kerl bei der Ausgrabungsstätte. Da ging es um das Wasser. Einer von beiden hätte sterben können.

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Original geschrieben von MasterOfDarkness
Ich weiß zwar nicht, wer Silent Puppy ist, aber ich nehme an, du meinst den Kerl, gegen den Yugi kämpfen musste, wo's auch um Leben und Tod ging. Sie beide waren angekettet und jedesmal wenn die Punkte verlierten, kam eine große Kreissäge ihnen näher die drohte sie ins Schattenreich zu bannen (irgendwie so war das glaube ich). Jedenfalls, diese Folge gibt es auch in der US-Version, also gibt es nicht nur eine Ausnahme, sondern schon zwei. Nein, sogar drei: Das Duell zwischen Yugis Großvater und dem alten Kerl bei der Ausgrabungsstätte. Da ging es um das Wasser. Einer von beiden hätte sterben können.
Silent Puppy ist dieser Pantomime, den wen du meinst ist Pabdora in der US Version Arkana (weil es eine religiöße Anspielung war)

Das mit dem Duell war eigentlich kein richtiges Duell um Leben und Tod, wo der TOD dem verlierer unmittelbar droht..

In der US Version wurden nur die Duelle verharmlost, in dem der TOD als unmittlebare Strafe für den verlierer steht und er ihm nicht entkommen kann.

Das mit der Kreissäge ist auch eine Zensur in der japanischen droht dem Verlierer, das er in zwei Hälften geschnitten wird :)

P.S: Kleine Verharmlosungen gelten trotzdem als Zensur.

Zuletzt bearbeitet:

YuMmiE

Held
um nochmal auf das thema zurückzukommen:

ich find Yu-Gi-Oh ganz ok...der eintige dreck is dass es so poulär ist...
ich spiel kartenspiele immer erst dann wenn die kleinen 5-klässler in unserer schule nicht mehr drum zocken... (ihr wisst schon das: karten aufeinander legen und solang draufhaun bis sie einer umdreht...:ne: )

ging mir bei magic auch so...

aber ansonsten is Duel Monsters klasse!:)
(schlechter als magic aber die fallenkarten sind ne gudde idee!);)

Purim

Mächtiger Krieger
Mittlerweile gefällt mir Yu-Gi-Oh auch total ^-^ am Anfang mocht ich das überhaupt nit.. eben wegen dem Gefasel "das Herz der Karten" usw. (das Herz von nem Stück Pappe xD..*hüstel*) U.U
Mittlerweile mag ich aber die Story, die Duelle, un die Zeichnungen auch ^^ vor allem mag ich Kaiba*g*
Nur schade, dass RTL2 ma wieder nich die originalen Openings un Endings behalten hat.. das neue in Japan (Kimeru-Overlap) is ja so geil un passt total *-* besser als dieses "Du bist dran" _-_

Kakyou Kuzuki

Halbgott
Purim schrieb:
Mittlerweile gefällt mir Yu-Gi-Oh auch total ^-^ am Anfang mocht ich das überhaupt nit.. eben wegen dem Gefasel "das Herz der Karten" usw. (das Herz von nem Stück Pappe xD..*hüstel*) U.U
Mittlerweile mag ich aber die Story, die Duelle, un die Zeichnungen auch ^^ vor allem mag ich Kaiba*g*
Nur schade, dass RTL2 ma wieder nich die originalen Openings un Endings behalten hat.. das neue in Japan (Kimeru-Overlap) is ja so geil un passt total *-* besser als dieses "Du bist dran" _-_
Nur zur Staffel 7

Ich finde Warriors besser ^^

Rauco

Newbie
Ich finde den originalen manga besser als die version mit den karten, und finde das sie original manga auch verfilmen sollten.:fies:

Oben