Yu Gi Oh Duel Monster ist IMHO auch klasse, aber nur in der japanischen Version..Original geschrieben von Otomo
yugioh hat eine tolle story (original)
das merchantdise anime dingens
find ich scheußlich einfach wie aus den fingern gesogen
da man ja etwas brauchte um den kiddies was anzudrehn
also den machern schicke ich die SCHICKSALSTRAFE
Original geschrieben von Kazuya
Na gut, ich gebe zu, das Intro der ersten Staffel (in Japan eigentlich schon die Zweite, die erste wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt. In ihr wird erzählt wie Yugi zu seinem Millenium Puzzle kommt, aber RTL II hielt es anscheinend nicht für wichtig... Idioten.) ist schrottig, aber
Meinst du damit VOICE?das der zweiten ist schon etwas besser, auch wenn's immer noch net so der Hammer ist.
Nicht in der US Version, IMHO ist Staffel 5 besser.Der Anime ist recht gut gezeichnet, nur manchmal gibt es ein paar nicht so toll gezeichnete Szenen, die wurden etwas vergeigt. Also ich mag Yu-Gi-Oh!, ist ein recht guter Anime, zweite Staffel rulet mit Kaibas Battle-City Tunier ^^.
Bedank dich bei 4 Kids, die haben das ganze Motiv versaut, in der japanischen Version spielt dieses Motiv nur in den ersten 10 Episoden eine wichtige Rolle.Was mich nervt ist jedoch dieses "Vertraue dem Herz der Karten" Gefasel.
Ein weiteres Motiv, man sollte sich selbst Vertrauen, in Japan sagt man mal soll auch seinen Deck vertrauen ---> nicht aufgeben egal was passiert, es könnte doch eine Wende kommen."Vertraue den Karten"
Die gesamte Sache mit der Ehre wurde aber auch unterschlagen und in der japanischen Version gehen machne Duelle in Battle City wirklich um LEBEN UND TOD"NEIN, ICH HABE VERLOREN!!! DIE WELT GEHT UNTER!!! ES GING UM LEBEN UND TOD!!! ICH BIN SCHEI**E; WÄÄÄHÄ!!!" "Mein...mein..Leben hat keinen Sinn mehr... i-ich... habe verloren", was soll denn der Mist?
Das ist so als ob man seine Ehre als Duellant verloren hätte, wenn man unter bestimmten Bedinugen kämpft..
Original geschrieben von Kakyou Kuzuki
1. Ist das eine Serie und keine Staffel und
FALSCH..Original geschrieben von Kazuya
Lol, eine Serie besteht aus mehreren Staffeln, wenn sie fortgesetzt wird. Die erste Staffel wurde in Deutschland nicht gezeigt, Yugi bekommt in dieser sein Millenium Puzzle (so heißt es zumindest). Die zweite Staffel (in Deutschland die Erste) handelt vom Königreich der Duellanten, sie wird mit dem Kampf von Yugi, Joey, Kaiba und May gegen den 5 köpfigen Götterdrachen beendet. Die dritte Staffel handelt von Kaibas Battle City Tunier und Marek.
Weiterhin finde ich es mehr als lächerlich, dass JEDES Problem mit einem Duel Monsters Spiel beseitigt wird und danach Friede, Freude, Eierkuchen herrscht (z.B. Yugi gegen den arroganten Tänzer). Man könnte sich genau so gut gegenseitig meucheln, z.B. Kenshin oder so. Aber Yu-Gi-Oh! ist eben für die kleinere Generation gemacht worden.
Weißt du eigendlich wirklich, was du da sagst?Original geschrieben von Kakyou Kuzuki
1. Ist das eine Serie und keine Staffel
Original geschrieben von MasterOfDarkness
Weißt du eigendlich wirklich, was du da sagst?
Unterstell hier Leuten nicht irgendwelche Unkenntnisse, wenn du es selber noch nicht mal weißt. Wie Kazuya schon sagte besteht eine Serie aus Staffeln.
Also kann man dazu genauso gut Staffel sagen wie Serie, da besteht kein Unterschied.
Mag sein, aber das ist die einzige Ausnahme, außerdem wird es nicht so erwähnt. In der japanischen gibt es trotzdem viel mehr Duelle auf Leben und TOD (Duell auf dem Hochhaus Mask of Darkness&Light VS. Seto & Yami-Yugi, das Duell gegen Pandora und das Duell Silent Puppy VS. Yami-Yugi)
Und sonst, es gibt auch in der US-Version Folgen die sich um Leben und Tod drehen. Nehmen wir nur mal als Beispiel das Duell zwischen Marek, der Besitz von Joe's Seele genommen hat, und Yugi. Da ging es auch um Leben und Tod, entweder Tea musste sterben oder Yugi; oder aber Joe.
Silent Puppy ist dieser Pantomime, den wen du meinst ist Pabdora in der US Version Arkana (weil es eine religiöße Anspielung war)Original geschrieben von MasterOfDarkness
Ich weiß zwar nicht, wer Silent Puppy ist, aber ich nehme an, du meinst den Kerl, gegen den Yugi kämpfen musste, wo's auch um Leben und Tod ging. Sie beide waren angekettet und jedesmal wenn die Punkte verlierten, kam eine große Kreissäge ihnen näher die drohte sie ins Schattenreich zu bannen (irgendwie so war das glaube ich). Jedenfalls, diese Folge gibt es auch in der US-Version, also gibt es nicht nur eine Ausnahme, sondern schon zwei. Nein, sogar drei: Das Duell zwischen Yugis Großvater und dem alten Kerl bei der Ausgrabungsstätte. Da ging es um das Wasser. Einer von beiden hätte sterben können.
Nur zur Staffel 7Purim schrieb:Mittlerweile gefällt mir Yu-Gi-Oh auch total ^-^ am Anfang mocht ich das überhaupt nit.. eben wegen dem Gefasel "das Herz der Karten" usw. (das Herz von nem Stück Pappe xD..*hüstel*) U.U
Mittlerweile mag ich aber die Story, die Duelle, un die Zeichnungen auch ^^ vor allem mag ich Kaiba*g*
Nur schade, dass RTL2 ma wieder nich die originalen Openings un Endings behalten hat.. das neue in Japan (Kimeru-Overlap) is ja so geil un passt total *-* besser als dieses "Du bist dran" _-_