Zelda III: Rote vor blauer Rüstung?

Romeo

Halbgott
1) Was passiert, wenn man die rote Rüstung holt ohne vorher die blaue geholt zu haben?

2) Was passiert, wenn man erst die rote und danach die blaue Rüstung holt?

Dolan

The man with the Devil Luck.
Keine Ahnung.

Bei 1. kann ich mir denken, dass man sofort die rote Kriegt, aber bei 2) keine Ahnung, hat man dann die blaue Rüstung an.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Rein theoretisch könnte würde man sobald man sich vorher die rote Rüstung holt und dann erst die Blaue würde man wohl einfach bis zum Spielende mit der schwächeren blauen rumlaufen, die blaue Rüstung würde also die rote überlagern wie es normalerweise der Fall ist.

Und ich glaube wenn man vorher garkeine Rüstung anhat erhält man dann einfach die Rote.

Hab das zwar noch nie ausprobiert aber wäre interessant.

Rief

Himmlischer
is nur son gedanke, aber wenn man erst die rote holt, is sie dann vllt blau und die blaue die rote?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hm...eigentlich ein interessanter Gedanke, aber irgendwie kann ich das nicht glauben. Ich glaube die Rüstungen sind Dungeon-Bezogen, also bekommt man schätz ich die blaue Rüstung nur in diesem Eisdungeon und die rote in Ganons Turm.

Das müsste man ausprobieren aber ich hab ehrlichgesagt jetzt keine Lust dazu. XD

Starman

Held
das selbe kann man ja vielleicht einfacher mit den handschuh (silber, gold) ausprobieren wobei mir der Sinn nicht erschließt. XD

Dolan

The man with the Devil Luck.
das selbe kann man ja vielleicht einfacher mit den handschuh (silber, gold) ausprobieren wobei mir der Sinn nicht erschließt. XD
Das ist wiederum nicht möglich, da man die silbernen schon in den Dungeon braucht, wo man sie gefunden hat.

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es selbst zu probieren. Ich sage euch dann Bescheid. :)

OP
OP
R

Romeo

Halbgott
Ich habe das eben mal mit meinen savegames getestet. Die Antworten sind leider sehr langweilig:

1) Man erhält dann direkt nach der grünen Rüstung die rote Rüstung. Es macht also keinen Unterschied, ob man zuerst die blaue und dann die rote oder gleich die rote holt, ohne die blaue vorher geholt zu haben.

2) In der Truhe liegt zwar noch die blaue Rüstung, aber man behält die rote. Es ist also quasi so, als wäre nichts in der Truhe.

Schade, ich hatte auf etwas Interessanteres gehofft...:grmpf:

Rief

Himmlischer
edit-button benutzen nächstes mal^^

naja, was haste erwartet?
das da nix groß spektakuläres bei rauskommt war doch klar
was ich mir halt noch hätte vorstellen können ist das die programmierung nicht den rüstungen die kraft gibt, sondern link, sprich das man dann die rote mit der kraft der blauen und die blaue mit der kraft der roten hat
also eher nach der anzahl gehend, eine rüstung halber, zwei viertel schaden(weiß nich ob die werte so stimmen aber sollte jedem klar sein)

Oben