zuletzt gesehn...

Neliel

Held
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
197
ich glaub da muss ich nicht viel erklären^^
einfach schreiben welchen anime ihr zuletzt gesehn habt

so als kleines bsp fang ich gleich mal mit an:
hab mir in den letzten tagen mal alle gundam seed + destiny folgen reingezogen. fand ich eigl ganz gut nur die ersten 15 episoden waren in beiden staffeln recht fad und schlecht im vergleich zum rest. außerdem fand ich das die ops immer schlechter wurden^^
aber sonst wars echt ok
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.764
Hoffentlich endet das nich in Spam. :doof:
Hab die letzte Woche Bleach geguckt, circa 40 Folgen und bin jetzt bei Folge 175.
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Ich habe mal wieder X durchgeschaut.
Ich liebe diesen Anime einfach *g*
Die tiefgründige Story... de vielschichtigen Charaktere... Das geniale Ende... Diese klasse Musik *schwärm*... da passt einfach alles.
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
soul eater, die serie is genial, verrückter humor, cooler stil, durchdachte charas^^
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Hoffentlich endet das nich in Spam. :doof:
Ach was, das ist ja hier nicht so ein Unsinn wie "Euer zuletzt gekauftes Spiel" oder "Euer zuletzt durchgezocktes Game"... oh warte, doch genau das ist es! Aber solche Spamorgien werden ja nicht mehr so gahndet wie früher, da hätten die Mods schon längst alle Schotten und sonstige Briten dichtgemacht und das war auch gut so. Aber so sinnlos das auch ist, ich muss auch was zum Thema sagen, sonst ist das gleich doppelter Spam. >.>

Zuletzt hab ich nochmal Kanon (2006) gesehen, um es nochmal mit Clannad vergleichen zu können... ist wirklich schlechter.

Und wenn ich wirklich ein Spammer wäre, würde ich in knapp einer Woche schreiben "Ich hab gerade zum wiederholten Male Seto no Hanayome" gesehen, weil ich gleich damit anfangen werden, aber ich kann euch jetzt schon sagen, dass in knapp einer Woche und auch sonst niemals so ein Beitrag hier erscheinen wird.

Jetzt hab ich alles gesagt, was ich sagen wollte und kann gleich auch voraussagen, dass dies der längste Post des gesamten, hauptsächlich aus Einzeilern bestehenden Themas sein wird. Ich hoffe stark, dass mein Aufruf auf Mod-Ohren stösst und Themen wie diese wieder so unterbunden werden wie früher. ;)
 
OP
OP
Neliel

Neliel

Held
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
197
Ich glaub was ich mit dem thread bezwecken wollte ist nicht ganz verstanden worden^^
Auf die idee kam ich als yuffi hier etwas schwung rein gebracht hat indem sie einige animes kurz beschrieben hat. Was mir dabei nicht so gefallen hat war das jeder einzelne anime in einem eigenen thread gesteckt wurde.
Also was ich mir vorgestellt habe ist einfach das jeder den anime den er zuletzt gesehn hat + kurzes feedback in den thread reinschreibt damit die andern einen kleinen überblick haben was gerade so geschaut wird oder was sie sich als nächstes anschauen wollen. Man könnte dafür natürlich auch in den „beste anime“ thread schaun, nur da sind hald nur ~10 verschiedene drinnen die öfter vorkommen und die hat man dann auch relativ schnell durch (so wie es bei mir im mom der fall ist).

@Spade: ich glaub mein post ist länger!!!^^

Falls wirklich kein interesse an so einem thread bestehen sollte könnt ihr ihn natürlich schliesen L

Ps: damit ci auch wieder was zum thema beitragen kann nenne ich auch noch den anime den ich als vorletztes angesehn hab: FLCL (zum 5 mal oder so) ich versteh die story zwar immer noch nicht ganz aber es ist wirklich einer der lustigsten animes die ich kenne
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
SpeedGrapher-

Am Anfang atmosphärisch sehr stark,dann ließ die Serie etwas nach.
Trotzdem habe Ich mich gut unterhalten gefühlt,auch wenn Ich mir w.g. nach den ersten Folgen mehr versprochen hatte,zumindestens was den Umfang der Story angeht.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Auf die idee kam ich als yuffi hier etwas schwung rein gebracht hat indem sie einige animes kurz beschrieben hat. Was mir dabei nicht so gefallen hat war das jeder einzelne anime in einem eigenen thread gesteckt wurde.
Dann kann man gleich alle Unterforen in ein Thema packen. Muss ja nicht jedes Technik-Problem ein eigenes Thema kriegen. :p

Wenn jemandem ein Anime gefällt, soll er oder sie dazu ein Thema öffnen, Yuffie gehört dieser Unterbereich des Forums nicht und sie wird euch nicht fressen, wenn ihr eigene Themen öffnet. :fies:

Und wenn jemandem eine Serie nicht gefällt, dass hilft man auch nicht unbedingt anderen mit seinem Feedback hier. Da sind einzelne Themen mit neutralen Beschreibungen sehr viel geeigneter.
 
OP
OP
Neliel

Neliel

Held
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
197
wenn mann einen anime jetzt nicht soooooooooooo gut fand wird man deswegen ja keinen neuen thread eröffnen. Allerdings kann man ihn ja dann hier reinposten mit ner kleiner erklärung warum er ihn nicht so gut fand.
Wenn ich wegen einem anime einen neuen thread eröffne muss er mir schon sehr gefallen haben, aber die welt besteht hald nicht nur aus weltklasse zeug. Die "normalen" sind dann eher unbekannt und wenn man sich dann nicht ganz so gut mit dem thema auskennt würde man nie auf sie aufmerksam werden
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Also erstmal:

@Dönerpate: Ich finde die Serie von X auch sehr genial und habe mich darüber gefreut, diese im Fernsehen von vorne bis hinten mitverfolgen zu können. Aber ohne ins Off Topic abzudriften, möchte ich nur mal eines loswerden: Was soll dieser verdammte Film zur Serie!? Ich hasse ihn und werde ihn nie wieder anschauen!

@Topic: Abgesehen von den Bleach Folgen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, ist der Anime den ich zuletzt geschaut habe wohl Sayonara Zetsubou Sensei. Die erste Staffel war wirklich gut, also sie hat mir sehr gefallen (danke Spade, für die Werbung!) aber von der zweiten Staffel distanziere ich mich sowas von weit, dass ich sie nie wieder aussprechen werde...
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.458
Princess Tutu...ich liebe es das sowas schmalziges dann doch kein Happy end hat! XD
 
OP
OP
Neliel

Neliel

Held
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
197
school days, und das ist wirklich der erste anime wo ich es bereue ihn mir angesehn zu haben
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.764
school days, und das ist wirklich der erste anime wo ich es bereue ihn mir angesehn zu haben
Ich glaub man kann den Thread echt closen da du das selbe in Yuffi's Thread geschrieben hast.
Dann sollte man woll doch ein Thema zu nem bestimmten Anime aufmachen, wenns dazu noch nix gibt statt es kurz hier rein zu schreiben.
 
OP
OP
Neliel

Neliel

Held
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
197
da bin ich andrer meinung. Gut wenn es schon einen eigenen thread dafür gibt sollte man man den nutzen, sonst wirds ja wirklich "nur" spam.

ABER: glaubst du wirklich das ecto-1 oder dönerpate wirklich einen neuen thread für ihre zuletzt gesehenen animes eröffnet hätten?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
ABER: glaubst du wirklich das ecto-1 oder dönerpate wirklich einen neuen thread für ihre zuletzt gesehenen animes eröffnet hätten?
Es hätte sie keiner davon abgehalten und ich sehe auch keinen Grund, warum sie es nicht tun sollten, wenn sie die Serie wirklich mögen. ;)
Wenn jemand eine Serie nicht genug mag, um darüber in einem Thema reden zu wollen, dann bin ich auch nicht unbedingt begierig zu hören, was derjenige dazu zu sagen hat. Das ist doch irgendwie ein Diskussions-One-Night-Stand. Man kommt hier rein, gibt kurz ein Statement ab, dass keinerlei Antwort erwartet und ruft danach nicht einmal mehr an. :(
 

ECTO-1

Halbgott
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
322
Ich finde den Thread nicht soo schlimm,da Ich für einen eigenen Thread etwas Richtung -Review- machen müßte und das wäre Mir zu viel,also nicht der Mühe ,aber des Guten.Also der Verhältnismäßigkeit enstprechend,naja egal.
Hab was vergessen: Death Note,
kennt bestimmt jeder hier und Ich kann nur sagen, Ich find's super-spannend,vor allem die Logik innerhalb der Dialoge und insgesamt,damit kann Ich viel Anfangen.
P.S:Weiß jemand wie es mit den TV-Specials allgemein bei Anime's gehalten wird,zumindestens bei denen,die auf Deutsch auf DVD erschienen sind oder mindestens deutsche Untertitel besitzen.
Mich interessiert beispielsweise Conan vs. Lupin-
Wie hoch ist bei solchen (schon mal übersetzten) Serien/Filmen die Möglichkeit,dass deren Specials übersetzt WERDEN ,oder gibt's da nicht's allgemeingültiges?
 

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Memories und Brave Story.

Memories hat mir jetzt nicht so gefallen, wobei díe zweite Geschichte zum schreien komisch war und Brave Story hat mir - obwohl der Anime meiner Meinung nach zu schnell erzählt wurde - verdammt gut gefallen.
Wird Zeit sich Brave Story: New Traveler zu besorgen.

Gruß
Shuyin
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich finde den Thread nicht soo schlimm,da Ich für einen eigenen Thread etwas Richtung -Review- machen müßte und das wäre Mir zu viel,also nicht der Mühe ,aber des Guten.Also der Verhältnismäßigkeit enstprechend,naja egal.
Genau das war mein Verdacht, warum hier keiner Themen eröffnet, ihr habt euch alle von Yuffie einschüchtern lassen. Es bringt euch keiner um, wenn euer Thema nur eine einstellige Anzahl an Sätzen hat, eine kurze Zusammenfassung der Handlung ist vollkommen ausreichend, wenn überhaupt. Wenn jemand die Serie auch mag, redet er oder sie auch mit euch darüber und wenn nicht, bleibt das Thema dann eben leer, was nicht an der Qualität eurer Posts liegen würde. Seht nur mal, wie viele von Yuffies Reviews leer bleiben, das ist keine Schande.

Nicht vergessen, wir haben hier in der SDC ein externes Spielereviews Unterforum und in den Spieleforen selbst kann man problemlos Themen eröffnen. Hier steht nirgends geschrieben, dass die Themen hier Reviews sein müssen. XD
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
im moment schaue ich parralel maple story und chrome shelled regios^^
battle spirits shounen toppa version is bisher ja leider nur eine folge gesubbt
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.458
Hetalia: Axis Powers

Der Anime is echt gut für zwischendurch mit einer Episodenlänge von gut 5 Minuten und Lachsalvengarantie.

Im Groben geht´s darum was wäre wenn alle Länder dieser Welt plötzlich nette,ühbsche Bishonen mit ganz grauenhaften Manieren wären(alle lachen über Klein-Italien! Ohh...es will doch bloß PASTAaaaa!). Kurz: wieder einer von der Sorte Anime die sich selber gekonnt auf die Schippe nehmen und die man um Gottes Willen nicht so ernst nehmen sollte wie die Koreaner, die sich so sehr wegen ner Nationastolzverletzung beschwert haben, dass der Anime nichtmehr regulär im TV laufen darf.
 
Oben