Njoa, deine Begründung für Insider ist schon nachvollziehbar, allerdings sollte man sich vielleicht auch fragen, ob diese 85% desineressierter User immer noch desinteressiert wären, wenn die Sprüche keine Insider wären ;D
Wobei ich es mit den Insidern gar nicht mal sooo schlimm finde. Ich als sporadischer Besucher, der alle Jubeljahre mal 1 bis 2 Wochen aktiv is und was postet, hatte bis jetzt außer bei einigen wenigen Sprüchen (wie dem jetzigen, da ich nur noch in Erinnerung habe, dass es einen Nibor gibt/gab, aber nicht mehr weiß, welcher Forenuser sich den Chatnick verpasst hat ^^) keine Probleme sie zu verstehen.
Sprüche länger zu behalten ist ja durch das Archiv nicht wirklich nötig, sprich, nach einer Woche können die da ruhig reinwandern. Wenn es so sein sollte, dass bis auf einen Insider, den vielleicht nur die 5-6 beim Fallen des Spruchs anwesenden Leute verstehen, keine anderen guten Sprüche zur Verfügung stehen, könnte man doch aber stattdessen überlegen, einen Anwärter der letzten/vorletzten Woche vorzuziehen, der es damals nicht zum Spruch der Woche geschafft hat. Ich denke mal, ihr werdet die Sprüche, über die ihr entscheidet, in irgendeiner Form sammeln ^^
Aber um mal ECTO-1 Kritik aufzugreifen, es wären ja eh immer nur Sprüche von 'Forumslieblingen': Ist das so verwunderlich? oO Das ist im Grunde doch nur mehr als logisch. Man muss sich doch einfach nur mal die Aktivität der 'Forumslieblinge' ansehen, und müsste eigentlich schon erkennen, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand der viel schreibt/chattet, irgendwann mal nen guten Spruch bringt um einiges höher ist als bei jemandem, der 2mal im Monat schreibt und dann verschwindet. Und da die Sprüche ja sicherlich möglichst aktuell sein sollen, verlagert sich das ganze nochmal zu Gunsten derjenigen, die in einer betreffenden Woche besonders aktiv sind ^^
Und die Frage ob lustig oder nicht ist nunmal wirklich ne Frage des Geschmacks, ob du das wahrhaben willst oder nicht ;D
EDIT:
Zu Spruch des Monats: Die Idee hatte ich kurz vorm Abschicken des Posts auch noch drinstehen...aber dann habe ich mir gedacht, dass ich eigentlich keine Lust habe, mir 4 Wochen lang ein und denselben Satz anzusehen. Njoa, und unregelmäßige Updates innerhalb eines Monats...hm, keine Ahnung, irgendwie wirkt das nich, als wenn mit schöner Regelmäßigkeit nen Spruch der Woche rauskommt.