Zwangs-Werbefreiheit

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.282
Google hat mich darüber informiert, dass wir ab heute nicht mehr Adsense-würdig sind. Es gibt wohl zu viele böse Inhalte hier auf der Webseite.


Mail von Google schrieb:
Beschreibung des Verstoßes

NICHT JUGENDFREIER / FREIZÜGIGER TEXT: Gemäß unseren Programmrichtlinien
dürfen AdSense-Publisher keine Google-Anzeigen auf Seiten mit nicht
jugendfreiem Content bzw. Content für Erwachsene wie freizügigen Texten
schalten.
Ich weiß gar nicht, was ich dazu noch groß sagen bzw schreiben soll... ich denke, da kann sich jeder seinen Teil zu denken.

Daher, unsere diesjährige Überraschung, einen Tag vor dem Forumsjubiläum: wir sind jetzt wieder werbefrei! ;)

Achso, dasselbe wie immer: sollte es durch den Ausbau des Drecks irgendwo zu technischen Fehlern kommen (optisch oder funktional), mich bitte anschreiben.
 

Vash

Marvellous!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.866
Haha, wie geil. Gemäß unserer Forenregeln dürfen Benutzer dieses Forums solche Texte nicht mal schreiben. Aber wenn google meint. :pein:
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Sehr interessant, wenn auch ein wenig grotesk. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.
 

Schtolteheim

Ritter
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
40
Google entzieht sich da anscheinend der Beweiserbringung?

War AdSense denn der Grund, dass bei mir immer Java angesprungen ist, wenn ich auf die Seite kam?
 

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
2.591
Google hat echt einen an der Klatsche. Und hier ist nun der Beweis.
Suchst du nun nach einer alternative oder willst du jetzt komplett Werbefrei lassen?
 

Luna

Roter Drache
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
2.194
Einfach unglaublich... Da wüsste ich ja echt gern mal die Kriterien etc.... Und das, wo hier im Forum sogar das Wort "sch...." zensiert wird! Naja, ich hoffe mal, dass du schnell ne gute Alternative findest, falls du was Neues suchen solltest!
 

Captain Olimar

Legende
Mitglied seit
19.12.2002
Beiträge
670
Nicht jugendfreier/freizügiger Text?! Wo denn, wann denn wie denn? Ein Beispiel wäre schön. :grmpf:

Google: "SDC! Habt ihr gerade das F-Wort benutzt?"
SDC: "BILD?"

Das Forum lebe hoch!
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Mal im Ernst: Bekommt man da nicht einen Beweis, worauf diese "Tatsache" angeblich beruht?
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.450
Meine Recherche hat ergeben das die wohl den Inhalt nach Reizwörtern durchsuchen. So z.B. "Sperma"

So dumm das auch ist...
 

Dönerpate

Legende
Mitglied seit
05.08.2006
Beiträge
703
Mein Tipp ist ja das hier

Da lese ich auf Anhieb "pussy", was bestimmt einen sofortigen Ausschluss zur Folge hat :nerv:
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Vielleicht ist dies auch eine riesige Verschwörungstheorie .... aber mal im ernst, das ist von Google ein bisschen übertrieben, da die nichtmal sagen um was es genau geht, bzw. geben die einem ja nichtmal die Chance zur Stellungsnahme oder zu einer Bearbeitung.

Google is watching you...
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.450
Gibt es dann nach einiger Zeit eine erneute Prüfung oder wie sieht das aus?
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Google, warum?? Mir sind keine Jugendfreie/Freizügige Texte (im großen Maße) aufgefallen. Also ehrlich. :ne:

Hoffentlich klappt es wieder, oder es muss eine alternative her.
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Wahrscheinlich deswegen:

Penis!

^^ ;)
 
OP
OP
Rici

Rici

Contract?
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.282
Gibt es dann nach einiger Zeit eine erneute Prüfung oder wie sieht das aus?
Im Endeffekt hatte ich nach einer ersten Benachrichtigung 72 Stunden Zeit, das Problem zu beheben... aber mal ernsthaft: als Beispiel für die Sperrung wurde diese Seite angegeben, ich fürchte, komplett frei von bösen Worten kriegt man ein öffentliches Diskussionsforum nicht.

Ich weiß aktuell noch nicht, ob und was für eine Art der Finanzierung ich hier zukünftig wählen werde - eigentlich finde ich ein werbefreies Forum schön und mittlerweile erfordert es die finanzielle Situation auch nicht mehr, dass sich das Forum selbst trägt... schauen wir mal.
 

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.528
So, ich hab' bei DuckDuckGo einfach mal "SDC" und
Titten
eingegeben. Das hier kam gleich als erstes:

http://www.sdc-forum.de/musik-szene/5749-lieder-lustigen-sinnlosen-texten.html

Da fiel mir gleich der dritte Beitrag von einem gewissen Bahamut - Gott hab' ihn selig - ins Augo, mit dem netten Wort
arschgefickten
.

Das an sich gesuchte Wort
Titten
fand ich im zwölften Beitrag von einem gewissen ... RICI?!? Skandal!! :popcorn:

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. o_O
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Nachdem hier jetzt jeder ein absolut "böses" Wort reinmogelt will ich auch mal.

Vagina


Wäre es sonst für dich möglich auf einen ausblendbaren Adlayer zurückzugreifen, der wirklich zugeht und keine Seite in einem neuen Fenster öffnet, wenn man auf "schließen" klickt?
 
Oben