Zwangs-Werbefreiheit

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Im Endeffekt hatte ich nach einer ersten Benachrichtigung 72 Stunden Zeit, das Problem zu beheben... aber mal ernsthaft: als Beispiel für die Sperrung wurde diese Seite angegeben, ich fürchte, komplett frei von bösen Worten kriegt man ein öffentliches Diskussionsforum nicht.
Google macht also heute Stunk wegen Posts von vor 5 Jahren? Müssen wir denen jetzt die Werbeeinnahmen dieser ganzen Monate zurückzaheln oder was o_O ?
 

Loxagon

Legende
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
1.240
Oh Gott - da wurde auf der genannten Seite das Wort "Porno" genannt!

Ich rufe mal eben die Kirche zu Hilfe, auf dass der Ketzer auf dem Scheiterhaufen brenne! :kicher:
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
das mit google ist doch ein totaler witz anstatt die foren mit nem bot zu durchsuchen sollten sies lieber persönlich durchsuchen
 

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
1.452
barmut schrieb:
das mit google ist doch ein totaler witz anstatt die foren mit nem bot zu durchsuchen sollten sies lieber persönlich durchsuchen
Google hat ja auch für jede Internetseite einen eigenen Angestellten, der jeden Post ab Forengründung einzeln durchliest und eine Strichliste über schlimme Worte führt.

Sobald ein neuer Post erscheint, wird der entsprechende Mitarbeiter informiert und darf ihn sich durchlesen. :nerv:

Glaub mir barmut, das ist so nicht wirklich möglich.


Leseprogramme scannen (crawlen) jede öffentlich zugängliche Seite und prüfen, ob sich innerhalb dieser erfassten Textwolke in der Datenbank als pöhse Worte abgespeicherte Treffer finden.
Ist dies in Relation zu der Gesamtmenge des Textes der Fall, so wird völlig automatisch Aktion B ausgeführt, hier die Sperrung der Werbefreiheit.

Für Menschen in der Geschwindigkeit unmöglich, dafür kommen aber nun mal Fehler vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tenwo

Ownet
Mitglied seit
02.08.2003
Beiträge
1.574
Ist dies in Relation zu der Gesamtmenge des Textes der Fall, so wird völlig automatisch Aktion B ausgeführt, hier die Sperrung der Werbefreiheit.
Ein wenig möchte ich barmut zustimmen. Aktion B könnte ruhig nochmal eine Überprüfung durch einen Menschen sein. Genug Geld hätten sie jedenfalls dafür.
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Aber nur durch einen Menschen ausgeführt, wenn eine Beschwerde eingeht, sonst wäre das zuviel, wie Harmian schon geschrieben hat.
Wäre einfach unmöglich nicht nur vom Kostenpunkt, sondern auch von der Zeit, stell dir mal vor Youtube würde jedes einzelne Video von einem Menschen angucken lassen und der entscheidet ob es nun gerecht war das Video zu sperren oder nicht.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wäre einfach unmöglich nicht nur vom Kostenpunkt, sondern auch von der Zeit, stell dir mal vor Youtube würde jedes einzelne Video von einem Menschen angucken lassen und der entscheidet ob es nun gerecht war das Video zu sperren oder nicht.
Ist OT, aber: Genau das fordert die GEMA ja von Youtube. So abwegig sind die Gedankengänge also nicht (also abwegig schon, aber traurigerweise realitätsnah irgendwo. :D)
 
Mitglied seit
21.05.2011
Beiträge
196
Back to the Thread ^^....
Aber nach guten 5 Jahren erst die Nachricht, dass man dagegen verstösst??? Oo
Oder haben die Ihren "Wortschatz" erweitert?
 

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Gibt es da keine anderen Werbealternativen, mit Blackjack und Nutten?
 
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Wie ich bereits am Anfang des Themas schrieb... vorläufig bleiben wir werbefrei.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22770

Gast
doch, auf www.black-jack-und-nutten-werbung.de :D

Aber mal was konstruktives, wie wäre es mit Amazon Werbung oder Ebay? (kenne mich mit den Werbeanzeigen nicht so aus, aber müsste doch auch gehen oder?)

Oder so einen "Donate" Button :)
buch.de geht auch geben auch ne Provision wie Amazon wenn jemand über diese Site nen Link anklickt und dort was Bestellt.
Kenn ich ausnem anderem Forum das sich scheinbar so Finanziert.

OT:Is das Forum doch noch am Leben?
Hab nämlich das Letzte mal hier was geschrieben.
Und da sah das Forum wie Ausgestorbenen aus.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
buch.de geht auch geben auch ne Provision wie Amazon wenn jemand über diese Site nen Link anklickt und dort was Bestellt.
Kenn ich ausnem anderem Forum das sich scheinbar so Finanziert.

OT:Is das Forum doch noch am Leben?
Hab nämlich das Letzte mal hier was geschrieben.
Und da sah das Forum wie Ausgestorbenen aus.
Ja, das Forum lebt noch.
Wenn du auf Themen antwortest, in denen seit Jahren nichts mehr gepostet wurde, wirst du tendenziell weniger bis keine Antworten bekommen.

Im letzten Thread hast du deine Antwort 10 Jahre nach der Fragestellung gepostet. Da wird sich das Problem wahrscheinlich erledigt haben.

Und dieser Thread ist auch schon von 2012 und nicht mehr wirklich aktuell für uns.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
naja das liegt daran das ich mit einem defriebrilator im forum rum renne
 
Oben