Sword of Mana Nicht so gut

SteveO

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ich bin ja der meinung, dass das system der waffen zu unübersichtlich ist.
mit den ganzen materialien un so. is bei secret of mana und so viel beser.:fies:
 

Ray

Halbgott
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Hallo.

Vor allem ist es nervig wenn man z.B. durch einen Wald muss und dann erst total umständlich ne Axt auswählen muss. Wenn dann tollerweise die Axt noch total schwach ist muss man wieder die andere Waffe auswählen um sie fertigmachen zu können.

Also kurz...
Eins der Spiele die ich nur ein einziges mal durchgespielt habe und jetzt in der Ecke liegt.

Gruß
Ray
 

Lady Death

Halbgott
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*alten Thread hervorkram*

Da ich das Spiel aus Langeweile hervorgekramt habe und es jetzt durchzocke werden (habe irgendwann aus fehlender Lust damit aufgehört vor zig Monaten), muss ich auch mal negative Sachen loswerden.

Ich kann mich im Endeffekt meinen Vorschreibern anschließen. Das mit dem NPC ist die größte Sauerei überhaupt, meiner Meinung nach.

NPC:
Z.B. wenn der NPC ständig gegen das Siegel läuft und man dann für diesen auch noch einen Engelskelch opfern muss, nur weil der zu blöde ist. Ich finde es nur schade, dass der NPC wie ein dummes Anhängsel herumläuft, da fand ich im Vergleich Golden Sun beispielsweise um Klassen besser. Interessant finde ich vllt. den Wechsel, aber ständig ist auch nervig. Man hat überhaupt nicht ein Gruppengefühl...

Storyline:
*Gähn*. Nichts, was nicht schon tausendmal durchgekaut wurde. Jetzt weiß ich auch, warum ich aufgehört habe.
Als Medusa nämlich stirbt, bricht für Stroud und Devius ja buchstäblich eine Welt zusammen - und zumindest von Stroud hätte man mal ruhig ein bisschen Kälte erwarten können (es ist zwar seine Mutter, aber wer Menschenleben leichtfertig nehmen kann, sollte daher auch nicht durch so etwas zu erweichen sein!).
Eine andere Sache: Außerdem fand ich es überhaupt nicht nachvollziehbar, warum Lilly dann plötzlich aus dem Luftschiff entkam etc. pp.. Irgendwie hat's mich an manchen Stellen einfach nur geärgert.

Waffen/ Magie:
Ich bin SteveOs Meinung. Es ist wirklich zu unübersichtlich, schade eigentlich. Auch die 9876546789 Millionen Früchte u. Gemüse - argh, so viel braucht doch kein Mensch (meiner Meinung nach).

Und na ja,.. ich weiß nicht, ob ich es dieses Mal zu Ende spielen werde, weil ich nicht weiterkomme *grml*. Ich finde diesen blöden Glitzerhelm bei den Küken nicht, stattdessen aber schon die 2. Glitzerrüstung, obwohl der Kerl die schon längst hat -_-. Und verkaufen kann ich sie natürlich auch nicht. Narf...
Und Schwierigkeitsgrad ist bis auf das *g* auch nicht so...
Ich werde wohl weiter suchen. *grml*
 

Shard of Truth

Halbgott
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Eine andere Sache: Außerdem fand ich es überhaupt nicht nachvollziehbar, warum Lilly dann plötzlich aus dem Luftschiff entkam etc. pp.. Irgendwie hat's mich an manchen Stellen einfach nur geärgert.
Lilly? Du meinst das Mädchen? Wenn du sie als Hauptcharakter wählst, erfährst du, wie sie vom Schiff runter kommt. Solche Stellen gibt es übrigens mehrmals im Spiel, für mich war das ein Ansporn, es zweimal durchzuspielen:D


Waffen/ Magie:
Ich bin SteveOs Meinung. Es ist wirklich zu unübersichtlich, schade eigentlich. Auch die 9876546789 Millionen Früchte u. Gemüse - argh, so viel braucht doch kein Mensch (meiner Meinung nach).
Das System mit den Früchten und dem Gemüse ist eine stark abgeschwächte Variante aus Legend of Mana. Neue Waffen und Rüsungen zu schmieden, ist da wirklich ein Riesenspaß gewesen und noch heute werden neue Rezepte entworfen.
In Sword of Mana ist das System leider so vereinfacht, dass die vielen unterschiedlichen Gemüse- und Früchtesorten wohl wirklich zum großen Teil überflüssig sind.


Und na ja,.. ich weiß nicht, ob ich es dieses Mal zu Ende spielen werde, weil ich nicht weiterkomme *grml*. Ich finde diesen blöden Glitzerhelm bei den Küken nicht, stattdessen aber schon die 2. Glitzerrüstung, obwohl der Kerl die schon längst hat -_-. Und verkaufen kann ich sie natürlich auch nicht. Narf...
Und Schwierigkeitsgrad ist bis auf das *g* auch nicht so...
Ich werde wohl weiter suchen. *grml*
Die Glitzersets-Quests fand ich auch ziemlich nervig, vor allem weil man die Quests nicht abschließen kann, wenn man nicht gleich in den nächsten Wald geht und nach dem Item farmt.

Sword of Mana ist leider um so einiges schlechter als SoM oder SoM2, aber meiner Meinung nach immer noch besser als das Original.
 

Lady Death

Halbgott
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Lilly? Du meinst das Mädchen? Wenn du sie als Hauptcharakter wählst, erfährst du, wie sie vom Schiff runter kommt. Solche Stellen gibt es übrigens mehrmals im Spiel, für mich war das ein Ansporn, es zweimal durchzuspielen:D
Oh, gut zu wissen *gg*... zweimal durchspielen? Na, ich weiß nicht, ich würde es nur für Stroud und Devius tun X). *g*

Das System mit den Früchten und dem Gemüse ist eine stark abgeschwächte Variante aus Legend of Mana. Neue Waffen und Rüsungen zu schmieden, ist da wirklich ein Riesenspaß gewesen und noch heute werden neue Rezepte entworfen.
In Sword of Mana ist das System leider so vereinfacht, dass die vielen unterschiedlichen Gemüse- und Früchtesorten wohl wirklich zum großen Teil überflüssig sind.

JA! Es gibt so arg viel und irgendwie ist das Meiste einfach überflüssig, man wird ja echt damit überschüttet.


Die Glitzersets-Quests fand ich auch ziemlich nervig, vor allem weil man die Quests nicht abschließen kann, wenn man nicht gleich in den nächsten Wald geht und nach dem Item farmt.
Hehe, hab's vorhin gefunden. Endlich... ich frage mich sowieso, wozu man eigentlich die Einträge beim Kaktusfratz (oder wie der heißt xD) braucht. Und zwei davon habe ich bereits versemmelt. Z.B. habe ich dem falschen Mädchen das Zeug von der Oma gegeben (ich weiß, hab ich grandios gemacht *lach*). Aber man will ja auch vorankommen *grml*. Und das mit dem Wächter (in Wendel??) habe ich auch versemmelt... ich dachte, ich bin dann doch loyal der gerechten Sache und führe ihn nicht zu dem Faulpelz, obwohl es ja dann doch anders gekommen wäre *grml*. Mal wieder zu viel nachgedacht xD.

Sword of Mana ist leider um so einiges schlechter als SoM oder SoM2, aber meiner Meinung nach immer noch besser als das Original.
Ja schon, aber SoM2 wird immer mein Stern sein X_x. Und bei Sword of Mana... überwiegen bei mir eher die neg. Aspekte. Allein die Charaktere hätte man nicht ausgelutschter umsetzen können. Ich meine, wenn man schon ein neues Spiel macht, dann hätte man die Storyline doch noch irgendwie pimpen können *lach*.
 

Loxagon

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Im Original (Mystic Quest) war die Story besser, viel besser.
 

saryakan

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Da ich LoM erst vor kurzem zum erstenmal gezoggt hab weiß ich erst Jetzt, wie Schlecht das Game doch ist...
Hm... Mir kommt grad ne Idee da Spiel schwerer zu gestalten Wie wärs, wenn man NUR die Sichel verwendet? und bis dahin den Bogen/Kette...
Das wär ma nicht leicht...
 

charfire

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Alles was ich zu sagen habe ist - Sword of Mana ist viel zu einfach... extrem einfach sogar! Nebencharakter.. hmm ich finde eigentlich ganz nett dass das Mädchen immer wieder hinter mir läuft und von Zeit zu Zeit mich heilt. Die einzige herausforderung die ich hatte war ein Pogopuschel mit einen Stern... Kann auch ein schwarzes Pogopuschel einen Stern haben??
 

MicalLex

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Jeder Gegner erscheint in einer dunklen Form, welche stärker ist, wenn du 1000 Exemplare von ihm getötet hast, ganz einfach.
 

charfire

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Die dunkle form hat +100 zu stats exp und Lucre und +500 zum LP.
 

Erek

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Ich meine wenn man 1000 mal ein monster tötet wird es durch ein stärkeres ersetzt
Da meinst du richtig..und zudem wird es auch noch schwarz (und natürlich stärker) ;-)

Edit: Sorry, hab die Folgeposts leider nicht gesehen gehabt <.< (bitte nicht erschießen)
 
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