*alten Thread hervorkram*
Da ich das Spiel aus Langeweile hervorgekramt habe und es jetzt durchzocke werden (habe irgendwann aus fehlender Lust damit aufgehört vor zig Monaten), muss ich auch mal negative Sachen loswerden.
Ich kann mich im Endeffekt meinen Vorschreibern anschließen. Das mit dem NPC ist die größte Sauerei überhaupt, meiner Meinung nach.
NPC:
Z.B. wenn der NPC ständig gegen das Siegel läuft und man dann für diesen auch noch einen Engelskelch opfern muss, nur weil der zu blöde ist. Ich finde es nur schade, dass der NPC wie ein dummes Anhängsel herumläuft, da fand ich im Vergleich Golden Sun beispielsweise um Klassen besser. Interessant finde ich vllt. den Wechsel, aber ständig ist auch nervig. Man hat überhaupt nicht ein Gruppengefühl...
Storyline:
*Gähn*. Nichts, was nicht schon tausendmal durchgekaut wurde. Jetzt weiß ich auch, warum ich aufgehört habe.
Als Medusa nämlich stirbt, bricht für Stroud und Devius ja buchstäblich eine Welt zusammen - und zumindest von Stroud hätte man mal ruhig ein bisschen Kälte erwarten können (es ist zwar seine Mutter, aber wer Menschenleben leichtfertig nehmen kann, sollte daher auch nicht durch so etwas zu erweichen sein!).
Eine andere Sache: Außerdem fand ich es überhaupt nicht nachvollziehbar, warum Lilly dann plötzlich aus dem Luftschiff entkam etc. pp.. Irgendwie hat's mich an manchen Stellen einfach nur geärgert.
Waffen/ Magie:
Ich bin SteveOs Meinung. Es ist wirklich zu unübersichtlich, schade eigentlich. Auch die 9876546789 Millionen Früchte u. Gemüse - argh, so viel braucht doch kein Mensch (meiner Meinung nach).
Und na ja,.. ich weiß nicht, ob ich es dieses Mal zu Ende spielen werde, weil ich nicht weiterkomme *grml*. Ich finde diesen blöden Glitzerhelm bei den Küken nicht, stattdessen aber schon die 2. Glitzerrüstung, obwohl der Kerl die schon längst hat -_-. Und verkaufen kann ich sie natürlich auch nicht. Narf...
Und Schwierigkeitsgrad ist bis auf das *g* auch nicht so...
Ich werde wohl weiter suchen. *grml*