Neues Zelda, was könnte dort alles reinkommen?

saryakan

MEME FARMER
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Drops, Accesoire-schmieden, Leveling durch Benutzung?
Fehlt noch die Kombination mit nem Internet Multiplayermodus und wir haben ein typisches Zelda MMORPG... (Ich finde den Mehrspielermodus zwar ne nette Idee, wollte schon immer mal gegen einen anderen als Link kämpfen, aber irgendwie sollte das höchstens ein nebenfeature sein)
Was Abababa mit seinem Statement meinte, war dass Link tatsächlich stets allein durch die Welt gereist ist und allerhöchstens Gesellschaft und Ratschläge von anderen erhalten hatte. Bis auf Midna und Ezelo hatte jedoch keiner auf Links Handlungen direkten Einfluss geübt
 

Raven Bloodrage

Manaheld
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Das mit dem direkten Einfluss kann man so nicht sagen, da diese Personen ihm schon sagen was er zu tun hat.

@ saryakan
Das mit dem MMORPG ist Käse!
Es kann nur einen Link geben und das mit der Gruppe scheint auch wieder gleich missverstanden.
Natürlich soll es nur ein Nebenfeature sein.
Aber scheinbar haben viele auch Makorus oder Medoli aus WW oder Kafei aus MM vergessen.
Die waren auch begleiter und für meinen Geschmack sehr Storytragen.
Kafeis Quest stellte für mich kein normales Quest sondern ein Spiel im Spiel dar.
 

saryakan

MEME FARMER
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Argh, danke, Medolie und Makorus vergessen... Dabei beeinflussen sie das Handeln glatt am meisten... oO
Zur Gruppe hatte ich nix geschrieben ;)
Meinst du Gruppe, so wie in TP? ôo

Es ist dennoch ein großer Unterschied, ob Medolie mit ihrer Harfe ein Rätsel löst, Midna gleich auf einen Schlag mehrere Gegner killt, oder ein alter Knacker Namens Sahasrala dir Versucht zu Sagen, wo sich der nächste Tempel befindet...

PS:
WRYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!
 

Spade

Pollyanna is dead
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Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich Okami noch nie gespielt habe und jetzt hast du meine Neugier geweckt.
Wo bekomm ichs her und für welche Platformen?
Ich fass es nicht... da rede ich über viele Seiten dieses Themas hinweg ununterbrochen von Okami bis ich schliesslich ein wunderschönes Review dazu geschrieben habe und du hast davon nichts mitgekriegt? Hast du eine Zeit lang unter einem Stein gelebt? XD

Lesen, kaufen, spielen, nochmal spielen, haus bauen, baum pflanzen, sterben

ein namenloser held namens link
...das wollte ich nur nochmal hervorheben, weil der Satz so wunderschön ist. ;)
 

Raven Bloodrage

Manaheld
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Ruhig Blut Kollege...
Sei froh das ich mich bei meiner geringen Freizeit noch im Forum blicken lasse!
Aber mal wieder was zum Kaufen... find ich gut...
Danke!

Wehe das Game taug nix!!!
 

Spade

Pollyanna is dead
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Wehe das Game taug nix!!!
Ich habe schon einige SDCler zum Kauf von Okami bewegt und bis jetzt hat sich keiner beschwert, sondern sind mir dankend und füsseküssend auf dem Boden gekrochen... so hab ich das zumindest interpretiert, korrigiert mich nicht, wenn ich falsch liege.
 

Raven Bloodrage

Manaheld
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Ich werde dir wohl nicht die Füße küssen, aber mein Dank sei dir garantiert, wenn mich dieses Game auf der Couch fesselt.

Brauch ich eigentlich Vorkenntnisse oder is des der Beginn der Ära?
 

Spade

Pollyanna is dead
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Okami hat sich völlig zu unrecht schlecht verkauft und somit ist es nur ein einziges Spiel, keine ganze Reihe. Capcom wollte einen zweiten Teil nachwerfen, wenn die Verkaufszahlen gut genug sind... aber das ging mächtig in die Hose. Ich gebe den Grafikverwöhnten Spielern die Schuld, die mit dem Look nichts anfangen konnten.

...alles weitere aber bitte in das Okami Thema, ich will ja nicht vom Thema ablenken (und wehe jetzt sagt jemand etwas anderes XD ).
 

Doresh

Forenpuschel
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Ich habe schon einige SDCler zum Kauf von Okami bewegt und bis jetzt hat sich keiner beschwert, sondern sind mir dankend und füsseküssend auf dem Boden gekrochen... so hab ich das zumindest interpretiert, korrigiert mich nicht, wenn ich falsch liege.
...alles weitere aber bitte in das Okami Thema, ich will ja nicht vom Thema ablenken (und wehe jetzt sagt jemand etwas anderes XD ).
Genau, back to topic *Füße küss* :kicher:

Und was ihr alle wollt: Drops, Ausrüstungsteile, Levelsystem, eine Gruppe...
Moment! Jetzt weiß ich, was ihr wollt: "Luftia vs. Legend of Zelda: Rise of Ganondorf" :D !
 

Fluff

Halbgott
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Das einzige was Zelda benötigt ist, dass man in den Tempel und bei den Bossen wirklich alles verwenden muss, was man zu dem Zeitpunkt im Inventar hat..ggf. auch in der Außenwelt und nicht einfach nur immer "Finde Bumerang - nutze Bumerang". So ist die Taktik immer zu leicht rauszufinden. Wo brauch man schon in TP den Morgenstern außer in der Ruine?

@ Okami - Goil..ich liebs...spiel zur Zeit kein anderes. Bevors zum Endboss geht heißts erstmal Sammelei. 5-10 Std Spielzeit kommen so noch zu den 35Std dazu..
 

Abababa

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@Raven Bloodrage
Sorry^^ Wollte niemandem auf den Schlips treten bzw. irgendjemanden einschüchtern. Will hier nur locker diskutieren, aber mein Kunstlehrer meinte zu mir immer, was Käse ist, muss nicht als Wurst angepriesen werden, also sag ich auch immer frei heraus, was für mich Käse ist bzw. (weg von den Metaphern) nicht wircklich in ein Zelda passt...(worüber sich auch wieder reden lässt ;) )

Aber deine Idee mit dem Training finde ich richtig Geil! Das erinnert mich an die Schwimmschuppenquest in OoT, wo man für die erste Schuppe noch ein Minispiel absolvieren muss, was sogar mit SChwimmen/tauchen zu tun hatte(leider war die zweite Quest das Angeln =/, hab nichts gegen Angeln, aber die Belohnung an der Stelle war ein Klogriff^^).
Genauso gut fand ich die Minispiele in TP(Stromschnellen und so), bloß die Belohnungen sollten passender gewählt werden und vielleicht nicht immer als Item gezeigt werden.
Scheint so, als ob sich Link nur durch den Konsum von Items verbessern könnte-.-... Immer muss er irgendein Funkelding hochhalten...^^


@Doresh
Jup nach genau dem klingt das alles, einer Verfremdung^^
Ich bleib wohl lieber beim Levellosen Zelda, obwohl mich ein bestimmtes Trainingsquest-system doch reizen würde...(Aber OHNE Exp und OHNE Level, damit meine ich nichts was weit über 3 Stufen pro Skill hinausgehen würde...)


Edit:
@Raven Bloodrage
Achja und die Geschichte mit dem einsamen Held, Ich meinte eher, dass Zelda seitjeher ein Einzelspieler ist und in der Wurzel auch bleiben sollte(Sowas wie 4Swords sollte wircklich nur ein Feuture bleiben werden, als etwas unnatürliches). AUßerdem hatte ich nie das Gefühl, dass mir irgendjemand außer den Programierern sagt, wo es lang geht. Wenn ne Fee mir erzählt, was ich zu tun habe, nehm ich das als Tipp/Wegweisung wahr, nicht aber als Befehl... Oder aber ich hab dich jetzt falsch verstanden...
Genau wie Saryakan schon sagte:
Es ist dennoch ein großer Unterschied, ob Medolie mit ihrer Harfe ein Rätsel löst, Midna gleich auf einen Schlag mehrere Gegner killt, oder ein alter Knacker Namens Sahasrala dir Versucht zu Sagen, wo sich der nächste Tempel befindet...
Und in Midnas Fall steuere immer noch Ich ihre Handlungen bei den Attacken, auch wenn es in der Atmosphäre den Anschein hat, dass ich nicht alleine bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
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@Doresh
Jup nach genau dem klingt das alles, einer Verfremdung^^
Ich bleib wohl lieber beim Levellosen Zelda, obwohl mich ein bestimmtes Trainingsquest-system doch reizen würde...(Aber OHNE Exp und OHNE Level, damit meine ich nichts was weit über 3 Stufen pro Skill hinausgehen würde...)
Hey, das hab ich ernst gemeint! Wenn man aus Zelda schon ein RPG machen will, dann doch bitte so wie Lufia :D !
 

Rief

Himmlischer
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für mich ist zelda schon immer ein rpg gewesen

man könnte doch eigentlich auch sowas machen, das zu den herzteilen noch andere dinge hinzukommen, die dann angriff und abwehr verstärken
so hat man zwar dreimal so viel zu sammeln, aber hey, ist das nicht eigentlich genau eines der dinge die zelda so sympathisch macht?
man kann dieses dann vllt iwie mit tests verbinden, is dann quasi training aber ohne level und exp^^
ud was auch sehr gut wäre wenn man das masterschwert wie in wind waker verstärken könnte, so kann man link(in aller SoM-manier) ein rostiges schwert finden lassen welches in bestimmten tempeln mehr und mehr kraft erlangt(man kanns ja auch durch geheime tempel interessanter machen damit man nich die mächtigste waffe als teil der story erhält) bis das masterschwert seinen alten glanz wiedererlangt^^

und hier mal ne story-idee^^
man nehme zwei kleine kinder, einen link und einen der iwie anders heißt
der andere ist links bester freund
eines tages befreien beide aus versehen ein bösartiges wesen namens ganon, welcher in links besten freund fährt und somit nun ganondorf ist der links dorf zerstört^^
jahre später nachdem link nun als vagabund wieder in das dorf zurückkehrt welches immernoch in trümmern liegt entscheidet er sich seinen freund zu finden und zu retten und das dorf wieder aufzubauen(SIDEQUESTALARM!)
zur selben zeit kehrt der damals verschwundene ganondorf zurück(hat sich in der zeit ans triforce rangemacht, es zerfiel und er bekam nur das teil der kraft, die anderen müssen gefunden werden^^)und will sich hyrule unter den nagel reißen^^

naja, so ungefähr^^
 
OP
OP
Dolan

Dolan

The man with the Devil Luck.
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Ich weiß nicht, ob schon erwähnt, aber in der Story könnten man auch Dark Link stärker einbauen, so wie ein immerwieder auftauchender Rivale, der versucht besser als Link zu sein und umgekehrt. Als Smpler (Mini)Boss ist es etwas zu wenig, wie schon andere sagten.
 

saryakan

MEME FARMER
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man könnte doch eigentlich auch sowas machen, das zu den herzteilen noch andere dinge hinzukommen, die dann angriff und abwehr verstärken
so hat man zwar dreimal so viel zu sammeln, aber hey, ist das nicht eigentlich genau eines der dinge die zelda so sympathisch macht?
Du meinst so wie in ALttP zum Beispiel? ôo
Back to the Roots :cool:
 

Doresh

Forenpuschel
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ud was auch sehr gut wäre wenn man das masterschwert wie in wind waker verstärken könnte, so kann man link(in aller SoM-manier) ein rostiges schwert finden lassen welches in bestimmten tempeln mehr und mehr kraft erlangt(man kanns ja auch durch geheime tempel interessanter machen damit man nich die mächtigste waffe als teil der story erhält) bis das masterschwert seinen alten glanz wiedererlangt^^
Gab es bereits in ALttP. Das war das Masterschwert der verbesserte Ersatz für Links normales Schwert. Anschließend konnte man das Masterschwert zweimal verstärken, wobei höchstens das erste Verstärken Pflicht ist.
Und wie Saryakan andeutete gab es neben verbesserten Schilden auch verbesserte "Rüstungen" ;)

Und die Idee mit der Besessenheit klingt doch mal originell. Zu originell, um jemals in einem Zeldateil aufzutauchen XD
 

Rief

Himmlischer
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ich meinte damit ja keine rüstungen direkt sondern schon etwas wie herzteile
und das schwert nur zweimal verbessern ist etwas wenig, es sollte viel mehr geben, das bedeutet dann zwar das man am anfang extrem wenig zieht bei den gegnern aber wenn man sich die mühe für alle sidequests macht und es somit auf maximale stärke bringt sowie alle "stärkeherzteile" gesammelt hat hätte man quasi nen endkampf á la majoras mask mit grimmiger gottheit^^
 

Doresh

Forenpuschel
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Na ja, im Endeffekt erhöht man dadurch doch nur die Lebenspunkte der Gegner mit erhöhter Geschwindigkeit. Wer dann nicht immer brav alle Upgrades sammelt ist irgendwann tierisch im Eimer...

EDIT:

Beitrag Nummer
1.777 XD !
 

Spade

Pollyanna is dead
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Na ja, im Endeffekt erhöht man dadurch doch nur die Lebenspunkte der Gegner mit erhöhter Geschwindigkeit. Wer dann nicht immer brav alle Upgrades sammelt ist irgendwann tierisch im Eimer...
...wodurch Leute auf der Suche nach einer Herausforderung einen guten Grund hätten, die Boni schön zu ignorieren. :D

Die Herzcontainer nach den Endgegnern lässt ja auch kein Ottonormalspieler aus, ohne die er irgendwann genauso "im Eimer" wäre. ;)
 

Abababa

Ritter
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@Spade
Aber die Herzcontainer nach den Bossen musste man ja nicht unbedingt suchen, die sind einem quasi automatisch in den Schoss gefallen, genau wie die Schwertupgrades in WW, was ja ein Unterschied ist zu den wahrscheinlich "komplett-optionalen" upgrades, die Ryoko Ayanari angesprochen hat.


Früher mag das ja noch der Fall gewesen sein, dass man alle Herzen einsammeln musste. In den neueren Spielen kann man aber auch gut mit ca. 5-8 Herzen durchkommen. In den älteren Spielen wie ALttP oder Links Awakening war man etwas später durch zwei Schläge schnell mal 6Herzen los...

Sowas passiert in den neueren Teilen normalerweise nicht(Abgesehen von den Handheld-versionen).

Und ich fand die Verbesserungen des SChwertes bis jetzt eigentlich ganz gut gelöst, weil man immer eine (etwas) längere Quest absolvieren musste, die meist ganz nett aufgebaut war. Aufjedenfall musste man nicht einfach nur irgendetwas aufsammeln, was dem ganzen schon einen tieferen Sinn gegeben hat(Ich weiß, dass das von Spiel zu Spiel teils sher variiert hat, hab grad auch nur im Groben verglichen).

Aber wenn man das richtig integrieren würde könnte man bestimmt 3-6Verbesserungen einbauen(Wenn es mehr wären, müsste entweder die Veränderung in sehr kleinen Schritten ablaufen oder eben wie schon erwähnt die HP der Gegner rapide zunehmen... was doch etwas am Spielspaß kratzt, weil ich in nem Zelda spiel noch nie herzteile sammeln musste, jetzt mal als vergleich gesehen).


-Ich fänds schön, wenn sie die Musik wieder vernünftig integrieren würde. Ich fand das Melodiensammeln in OoT und MM immer toll^^(WW hatte leider einen "eckligen" Tacktstock...0o). Und dann wieder mit nem vernünftigen Instrument, meinetwegen auch was Neues(In TP ist das leider etwas untergegangen).

-Ich hoffe, dass an Story mal wieder was neues kommt, wie in MM oder teilweise WW. Wenns schon wieder eine ALttP-Episode(wie OoT/TP) wird, dann geht die Saga unter... =/ weils keine mehr wäre...

-Und ich wär endlich mal für neue Reisemöglichkeiten! In Zelda mal richtig fliegen(wie im Minispiel in TP bei den Stromschnellen) oder auf ner Art LordJabuJabu in klein schwimmen/tauchen bzw. sich ein Boot "klauen". Epona ist ja ganz schön und lieb, aber langsam kann man den Boden auch verlassen, weils technisch endlich möglich ist. und dann nicht nur solche A-B Spots, wie die Kanone oder die Warps... Dem Spieler mal mehr Freie Hand beim Reisen lassen(In MM als Gorone oder als Zora wars mal echt genial^^). Dadurch wird die begehbare Welt größer und es gibt mehr Spots für Geheimnisse/Rätsel!

-Man könnte auch endlich mal ein größeres Geschenke bzw. Briefsystem erstellen, in dem endlich auch mal Link Briefe(auch wenns nur 0815Formulierungen wären) schreiben kann bzw. Leuten einfach so Sachen schenken kann.

-Das Rubin-System sollte man so revolutionieren, dass man ständig welche braucht, vielleicht bestimmte Wegzölle oder Rationen bezahlen zu müssen(Wasser in der WÜste, teils abgesperrte Grenzübergänge zu neuen Gebieten). Neue Einsatzmöglichkeiten, wie bestimmte Geschäfte z sponsern, um neue Items zu bekommen(sowas gabs es doch schonmal ansatzweise in TP, magische Rüstung und OoT, Maskenhändler). Vielleicht sogar endlich verschiedene Währungssysteme! Ich nehm jetzt mal Secret of Evermore als Beispiel, wo es für jede Welt eine andere Währung gab und damit auch Tauschbörsen und richtige Märkte(vergleichbar mit den langen Tauschquests... Oder meinetwegen auch sowas wie bei WoW mit den verschiedenen Marken(z.B. Pilze/Blätter/Muscheln/Medallien), die, weil es sie seltener gibt mehr wert sind bzw. andere Items/Dienste damit erstanden werden können.

-andere Abenteurer/Wächter/Soldaten/Jäger, die auch wircklich Monster jagen und Schätze suchen(In TP wurde ja so getan als ob mit der dem freien Bund der Helden oder wie das hieß). Aber NPCs die neben Link in der Steppe Monster schnetzeln gabs leider noch nie bzw. ihm vor der Nase eine Kiste Rubine(und dabei sollte es auch bleiben) wegschnappen. Man könnte die vielleicht sogar anheuern bzw. ein Stück mit ihnen auf Monsterjagd gehen, um es sich einfacher/spannender machen zu können(nach dem Prinzip 4xLink=4/8xmehrGegner).

Das würde die Welt etwas lebendiger machen und vielleicht neues Leben einhauchen, ohne gleich mit jemandem zusammenspielen zu müssen.
Dabei dürfte auch gröstenteils das Lore von Zelda nicht geschädigt werden, hoffe ich...^^
 
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