@Spade
Aber die Herzcontainer nach den Bossen musste man ja nicht unbedingt suchen, die sind einem quasi automatisch in den Schoss gefallen, genau wie die Schwertupgrades in WW, was ja ein Unterschied ist zu den wahrscheinlich "komplett-optionalen" upgrades, die Ryoko Ayanari angesprochen hat.
Früher mag das ja noch der Fall gewesen sein, dass man alle Herzen einsammeln musste. In den neueren Spielen kann man aber auch gut mit ca. 5-8 Herzen durchkommen. In den älteren Spielen wie ALttP oder Links Awakening war man etwas später durch zwei Schläge schnell mal 6Herzen los...
Sowas passiert in den neueren Teilen normalerweise nicht(Abgesehen von den Handheld-versionen).
Und ich fand die Verbesserungen des SChwertes bis jetzt eigentlich ganz gut gelöst, weil man immer eine (etwas) längere Quest absolvieren musste, die meist ganz nett aufgebaut war. Aufjedenfall musste man nicht einfach nur irgendetwas aufsammeln, was dem ganzen schon einen tieferen Sinn gegeben hat(Ich weiß, dass das von Spiel zu Spiel teils sher variiert hat, hab grad auch nur im Groben verglichen).
Aber wenn man das richtig integrieren würde könnte man bestimmt 3-6Verbesserungen einbauen(Wenn es mehr wären, müsste entweder die Veränderung in sehr kleinen Schritten ablaufen oder eben wie schon erwähnt die HP der Gegner rapide zunehmen... was doch etwas am Spielspaß kratzt, weil ich in nem Zelda spiel noch nie herzteile sammeln musste, jetzt mal als vergleich gesehen).
-Ich fänds schön, wenn sie die Musik wieder vernünftig integrieren würde. Ich fand das Melodiensammeln in OoT und MM immer toll^^(WW hatte leider einen "eckligen" Tacktstock...0o). Und dann wieder mit nem vernünftigen Instrument, meinetwegen auch was Neues(In TP ist das leider etwas untergegangen).
-Ich hoffe, dass an Story mal wieder was neues kommt, wie in MM oder teilweise WW. Wenns schon wieder eine ALttP-Episode(wie OoT/TP) wird, dann geht die Saga unter... =/ weils keine mehr wäre...
-Und ich wär endlich mal für neue Reisemöglichkeiten! In Zelda mal richtig fliegen(wie im Minispiel in TP bei den Stromschnellen) oder auf ner Art LordJabuJabu in klein schwimmen/tauchen bzw. sich ein Boot "klauen". Epona ist ja ganz schön und lieb, aber langsam kann man den Boden auch verlassen, weils technisch endlich möglich ist. und dann nicht nur solche A-B Spots, wie die Kanone oder die Warps... Dem Spieler mal mehr Freie Hand beim Reisen lassen(In MM als Gorone oder als Zora wars mal echt genial^^). Dadurch wird die begehbare Welt größer und es gibt mehr Spots für Geheimnisse/Rätsel!
-Man könnte auch endlich mal ein größeres Geschenke bzw. Briefsystem erstellen, in dem endlich auch mal Link Briefe(auch wenns nur 0815Formulierungen wären) schreiben kann bzw. Leuten einfach so Sachen schenken kann.
-Das Rubin-System sollte man so revolutionieren, dass man ständig welche braucht, vielleicht bestimmte Wegzölle oder Rationen bezahlen zu müssen(Wasser in der WÜste, teils abgesperrte Grenzübergänge zu neuen Gebieten). Neue Einsatzmöglichkeiten, wie bestimmte Geschäfte z sponsern, um neue Items zu bekommen(sowas gabs es doch schonmal ansatzweise in TP, magische Rüstung und OoT, Maskenhändler). Vielleicht sogar endlich verschiedene Währungssysteme! Ich nehm jetzt mal Secret of Evermore als Beispiel, wo es für jede Welt eine andere Währung gab und damit auch Tauschbörsen und richtige Märkte(vergleichbar mit den langen Tauschquests... Oder meinetwegen auch sowas wie bei WoW mit den verschiedenen Marken(z.B. Pilze/Blätter/Muscheln/Medallien), die, weil es sie seltener gibt mehr wert sind bzw. andere Items/Dienste damit erstanden werden können.
-andere Abenteurer/Wächter/Soldaten/Jäger, die auch wircklich Monster jagen und Schätze suchen(In TP wurde ja so getan als ob mit der dem freien Bund der Helden oder wie das hieß). Aber NPCs die neben Link in der Steppe Monster schnetzeln gabs leider noch nie bzw. ihm vor der Nase eine Kiste Rubine(und dabei sollte es auch bleiben) wegschnappen. Man könnte die vielleicht sogar anheuern bzw. ein Stück mit ihnen auf Monsterjagd gehen, um es sich einfacher/spannender machen zu können(nach dem Prinzip 4xLink=4/8xmehrGegner).
Das würde die Welt etwas lebendiger machen und vielleicht neues Leben einhauchen, ohne gleich mit jemandem zusammenspielen zu müssen.
Dabei dürfte auch gröstenteils das Lore von Zelda nicht geschädigt werden, hoffe ich...^^