Fleischfresser oder Vegetarier?

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Mir geht grade die Frage durch den Kopf was ihr so esst

Esst ihr mehr Fleisch als Gemüse ?
Oder lebt ihr vegetarisch oder vllt sogar veganisch ?
Oder vllt doch nur Dinge die die Natur freiwillig hergibt ?

Ich persönlich ess eig lieber Fleisch als Gemüse
kA warum schmeckt einfach besser

man könnte auch vegetarisch/veganisch und gesund leben, allerdings kostet das leider etwas mehr Geld als "normal" zu leben

ich wollt einfachm ma wissen ob wir vegetarier hier im Forum haben
falls ja wüsst ich gern warum ihr Vegetarier oder Veganer seid

 

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119
Ich bin Vegetarierin. Ich esse kein Fleisch und keinen Fisch. Nur "Grünzeug" sozusagen. Ich mag Tiere einfach tierisch und kann sie nicht essen. Außerdem hat mir Fleisch ehrlich gesagt nie sehr geschmeckt.

Ich hab mich vor ca. 5 Jahren dazu entschieden vollkommen auf Fleisch zu verzichten. Davor hab ich schon hin und wieder mal bisschen Pute oder so... nie sowas wie Steak. Dann dachte ich mir: "Es ändert zwar nicht sehr viel, wenn ich jetzt kein Fleisch esse (also, mir ist klar, dass sicher nicht weniger Tiere geschlachtet werden nur weil ICH Vegetarierin bin...), aber ich fühle mich wohl und bin moralisch vollkommen sicher..."

Veganer bin ich aber nicht. Ich versteh nicht ganz was an Milch und Käse so schlimm sein soll... außerdem dürfte ich dann ja wirklich kaum mehr was essen und müsste eben auch auf viele Sachen verzichten die ich gerne mag...

Und falls nun einer sagt "Was sie ist keinen Fisch, geht aber in eine Sushi-Bar???" - Ja, tu ich. Dort esse ich natürlich keinen Fisch, sondern Reis und Gemüse.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
meinem Bruder schrieb:
Fleisch ist die Beilage zum Gemüse.
Das ist auch meine Meinung und es ist sogar eine Beilage auf die ich verzichte, weil ich ganz einfach keine Leichenteile essen möchte.
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Fleisch natürlich. Ich verstehe nicht, wie man auf Fleisch verzichten kann, respektiere aber, wenn man diesen Weg einschlägt.
 

Hollow0n3

Held
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
264
Ich esse eigentlich so gut wie fast alles... allerdings nichts in zu großen Mengen. :)
 

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.339
Ich esse nur Tiere, von denen ich weiß, dass sie gelitten haben, sonst wäre das ja unsolisarisch gegenüber den Tieren, die gelitten haben. :teuf:

Spaß beiseite: Ich bin Karnivore. Wenn's geht schau ich, dass es keine Minikäfighühner sind, die ich esse. Oft genug bin ich dafür aber leider zu inkonsequent.

Vegetarier, die dies sind, weil es ihnen nicht schmeckt find ich in Ordnung. Nur, wenn es Vegetarier "aus Überzeugung" sind, werd ich kritisch. Meistens versuchen sie einem ein schlechtes Gewissen einzureden und verlieren dabei jegliche Glaubwürdigkeit. *hust*Peta*hust*
Und meistens sind sie dann auch noch dermaßen scheinheilig.

Außerdem ist tierische Nahrung einfach leichter zu Verdauen, Mensachen sind Allesfresser. Seit ein paar millionen Jahren fressen wir Fleisch. Hätten Vegetarier evolutionäre Vorteile, gäbe es mehr Menschen, die körperlich kein Fleisch vertragen. Das und noch viele Gründe bringen mich zu der Meinung, dass carnivorismus durchaus vertretbar ist.

Oder wie Tool das so schön ausgedrückt hat in Disgustipated:
Life feeds on life feeds on life!

Life, ähhh... Peace!^^
 

Rise_Against

Schwarzmaler
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
1.932
Also wenn mich jemand vor die Wahl stellt ob ich einen gemischten Salat oder ein 500g medium gebratenes Rumpsteak essen soll weiss ich was ich was ich nehme, ich mag halt den Geschmack und Fleisch gehört für mich zu einer ordentlichen Mahlzeit.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Fleischfresser, Gemüse ist eine Beilage. Wer mit mir deswegen meint diskutieren zu müssen, oder mir deswegen ein schlechtes Gewissen einreden will, darf mit meiner Faust reden. :>
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
fleisch
am liebsten huhn/pute

gemüse esse ich gar nicht, teilweise weils mir nicht schmeckt, vieles davon aber auch weil ich das mundgefühl eklig finde und eher würgen kriege

und sehr gerne obst^^

aber ohne fleisch kann und will ich nicht leben, verurteile mich wer will, ich werde niemanden für iwas verurteilen, habe nur meine meinungen zu veganismus und vegetarismus
 

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Ich esse sehr gerne bestimmtes Fleisch.. so Schwein, Huhn, Pute...
Rind mag ich nicht so wirklich und sowas exotisches wie Käguruh oder sonstwas möchte ich nicht so gern ausprobieren (ausser es sieht nach was aus :D)
An Fischkrams esse ich an sich mindestens einmal die Woche Thunfisch, wobei das schon selten ist - meistens mehr..

Naja und Gemüse.. ess ich auch sehr gern ^^ aber nur, wenn das richtig zubereitet wurde.. schön angedünstet und nicht verkocht..

Alles in allem würd ich mir mein Fleisch nicht nehmen lassen - ich achte auf meine Figur und das würd ich mit Gemüse nur schwerlich hinkriegen, bei dem Wassergehalt...
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich esse gerne Fleisch, aber ich esse auch gerne Gemüse.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Fleischgerich (nehmen wir einmal eine Bulette oder ein Schnitzel oder Broiler) zwischen einem vegetarischen Gericht (was weiß ich, Kartoffelauflauf) und einem Gericht, in dem beides vorkommt (Fleisch und als Beilage Gemüse und Kartoffel) würde ich mich vermutlich für das vegetarische Gericht entscheiden, und trotzdem habe ich das Mischgericht lieber als dass ohne Gemüse. Ich habe auch festgestellt, dass ich von besonders fettigen Gerichten (Bratwurst oder ähnliches) Verdauungsprobleme bekomme, und die Tiefkühllasagne macht mir auch zu schaffen (Hackfleisch und so...).
Fazit: Fleisch, gerne, aber nur gut zubereitet. Schwein mag ich übrigens gar nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl diese Frage in diesem Forum schon einmal beantwortet zu haben.
 

Cloud__

Halbgott
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
496
Also von mir aus kann jeder machen was er will is ja jedem selbst überlassen wie und was er essen will solange die Leute nich versuchen mich zu Konvertieren oder sowas.

Was mich angeht gilt * Das einzigste was zu Fleisch schmeckt ist nochmehr Fleisch*. :kicher:
 

Kiview

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
81
Rind mag ich nicht so wirklich und sowas exotisches wie Käguruh oder sonstwas möchte ich nicht so gern ausprobieren (ausser es sieht nach was aus :D)
Mach ruhig mal, schmeckt megageil, irgendwie son bisschen wie intensives Rind oder Reh. Gibts oft beim Mongolgen.

Also ich bin definitiv Fleischfresse, brauch jeden Tag irgendwas fleischiges, sonst krieg ich schlechte Laune.
Allerdings ist es mir so, dass ich kein kaltes, bzw. "rohes" Fleisch mag. Ist da irgendwie komisch. Also Schinken und son Kram ess ich nicht, muss bei mir alles immer gebraten oder sonstwie veredelt sein.
Finds selber schade, aber ist so^^
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
597
Natürlich fresse ich Fleisch, habt ihr denn noch nie was von der Nahrungskette gehörtXD



Bei Essen kommt es immer auf die Kombination an, als reinen Pflanzentöter könnte ich mich nicht vorstellen.
 

Shisochin

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
96
Stimmt - bei nem Mongolen war ich auch schon zwei mal - hab aber immer die normalen Sachen gegessen, weil die ur lecker waren.. aber ich versuchs mal

Kochschinken esse ich sehr ungern *g* aber Mett.. wenn da kein Knorpel drin ist etc. könnt ich mich schon fast reinsetzen. Oder gegrillte Sachen.. die schmecken so gut, dass jede Soße eine Verunreinigung des Fleisches ist, sofern es richtig gemacht wird ^^
Aber da sind die Möglichkeiten fast unbegrenzt... was ich an Fleisch nicht mag, sind die Fettstreifen, wenn es die gibt.. oder zu fettiges Fleisch..
 
OP
OP
Zhao Yun

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
Ich bin da eher der Blutrünstige Typ

ich esse alles von dem ich denke dass es eine Seele hat (simpsons ruled...)
naja egal ehm ja kA ich find Steak blutig genial und mag allgemein richtig schönes Fleisch dem man ansieht dass es mal ein Tier war
Würstchen bspw: find ich zwar ok aber nicht mein Favorit

iwie find ich die Vorstellung von einem Hack Tier ekelhaft... Oo

btw: Wenn der Mensch schon an der Spitze der Nahrungskette steht sollte man das auch ausnutzen

 

Asuka

Mächtiger Krieger
Mitglied seit
17.04.2009
Beiträge
119

btw: Wenn der Mensch schon an der Spitze der Nahrungskette steht sollte man das auch ausnutzen
Ein erwachsener Mann hat auch ganz locker die Möglichkeit einem Kleinkind den Schnuller zu klauen - oder noch schlimmere Dinge zu tun, trotzdessen sollte man es nicht ausnutzen, oder? ;)

Soll nun nicht heißen, dass ich allgemein Fleisch essen damit vergleiche, soll schließlich jeder machen was er will, aber das Argument finde ich eben einfach ziemlich unangebracht ^^
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.228
Im allgemeinen bin ich Allesfresser, also Gemüse, Obst, Fisch, Geflügel und Fleisch. Nur habe ich eine mehr oder minder ausgeprägte Neigung zum Pflanzenfresser, insbesondere Obst. Obst ist cool. :cool:
Ethisch betrachtet habe ich zwar kein Problem damit, ein kleines unschuldiges Tier zu essen, dass vier Jahre lang mit fünfzig seiner Artgenossen auf drei Kubikmetern auskommen musste, bis es einmal tatsächlich das Tageslicht erblickte, nur um den Kopf abgehackt zu bekommen; aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Endprodukt im Vergleich doch eher miserabel schmeckt. Weswegen ich wohl auch zum Karvinorismus tendiere (dass es dafür ein eigenes Wort gibt.. wieder etwas dazugelernt!).

Vegetarisch oder gar vegan leben könnte ich mir nicht vorstellen, da mir dafür Sachen wie Gyros oder Frickasee viel zu gut schmecken; mache denen, die es tun aber keinen Vorwurf. Zumindest wenn man von Hardlinern wie dem Herrn Kaschte absieht. :pein:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Im allgemeinen bin ich Allesfresser, also Gemüse, Obst, Fisch, Geflügel und Fleisch. Nur habe ich eine mehr oder minder ausgeprägte Neigung zum Pflanzenfresser, insbesondere Obst. Obst ist cool. :cool:
Ethisch betrachtet habe ich zwar kein Problem damit, ein kleines unschuldiges Tier zu essen, dass vier Jahre lang mit fünfzig seiner Artgenossen auf drei Kubikmetern auskommen musste, bis es einmal tatsächlich das Tageslicht erblickte, nur um den Kopf abgehackt zu bekommen; aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Endprodukt im Vergleich doch eher miserabel schmeckt. Weswegen ich wohl auch zum Karvinorismus tendiere (dass es dafür ein eigenes Wort gibt.. wieder etwas dazugelernt!).
Moment ich wurde jetzt etwas verwirrt...
Du bist mehr der Pflanzenfresser... dann schreibst du du tendierst mehr zum
Karvinorismus, aber ich dachte due verwechselst das mit dem englischen
carnivore was soviel wie Fleischfresser bedeutet... Für Karvinorismus kam
weder bei google noch bei wikipedia was raus, aber als ich Karnivorismus
eingab kam etwas so groteskes raus, dass ich schließlich komplett verwirrt
wurde oO
okay war ne satireseite die sich das nicht anmerken ließ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben