CONTRA-MAGAZIN: Montagsdemos: Boykott, Manipulation und neue Wege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Ich verleugne dich gleich mal.

Idiot. Lern mal selbst zu denken und lass dich nicht von irgendwelchen Möchtegern-Weltverbesserern dein Hirn waschen. Ist ja schlimm.
Für den ****** den du hier von dir gibst solltest du gebannt werden.
Schmerzt es den nicht an diesem Selbsthass zugrunde zugehen?

Also wirklich. "Wer nicht zustimmt, ist eine Marionette des Systems" ist doch arg absolut. Man kann auch gegen Massenmedien sein, und nicht gleich alles von den "anderen" für bare Münze nehmen. Da kann man doch wirklich mal etwas mehr Abstufungen verlangen :straf:

Manche Leute vergreifen sich in dem Moment wo es ankommt in der Sprache und
machen Fehler. So sind nunmal Menschen.

Frieden in der Welt klingt nach ner tollen Sache, aber Neid ist uns Menschen quasi angeboren. Und wie wir alle Wissen, für Neid zu Hass und der Dunklen Seite der Macht.
Schau dir das Video an. ;)
[YOUTUBE]q5fr34N5IN8[/YOUTUBE]

Und wer hat den das Contra-Magazin zur Alleinquelle für Wahrheit ernannt? Jede einzelne Quelle hat ihre eigene Agenda. Für ein differenziertes Weltbild muss man daher mehrere durchsieben.
Ich jedenfalls nicht. Wie du schon sagtest, muss man sich durch mehrere Quellen
wühlen, welches ich tat.



Edit: Ich möchte ich Euch gerne noch dieses Video ans Herz liegen.
Diese Frau hat Mut.


[YOUTUBE]AGGO_6zLyIo[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Viele Wege führen zur Dunklen Seite. Und anders als dieses Filmzitat ist mein Weg kein unsinniger Mumpitz.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Ich sage aus meiner inneren Überzeugung, dass Neid aus einem Defizit oder
auf Deutsch übersetzt, aus dem Mangel der eigenden Selbstwertschätzung,
Selbstliebe und Selbstvertrauen entsteht. Weil wir einen Mangel haben,
brauchen wir einen Ersatz um diesen auszugleichen.

Der Moment wo wir unglücklich sind und keinen Ersatz für diesen Mangel
haben bedeutet, dass wir neidisch werden, wenn wir andere mit so einem
Ersatz sehen.

Im Grunde genommen ist Neid, der eigende Wunsch glücklich zu sein. Da
aber der Ersatz uns nicht dauerhaft glücklich machen kann, suchen wir
immer wieder nach neuem Ersatz, was auch wieder zu Neid führt.

Das vollständige Video von Andreas Popp ist nun hier on.
Berlin: Montagsdemo, Rede Andreas Popp Teil 1, 21.04.2014
Berlin: Montagsdemo, Rede Andreas Popp Teil 2, 21.04.2014https://www.youtube.com/watch?v=6EvVrtos3sI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Diese Frau hat nicht Mut, sondern einfach absolut keine Ahnung wovon sie redet.
Ja, im Grunde spricht sie anfangs ein interessantes Thema an, schweift dann aber einfach total weg und erzählt unzusammenhängenden Müll, greift einmal in den Korb mit der Aufschrift "Leckere Diskussionsthemen" und beisst jedes Stück einmal an, legt es dann aber sofort wieder zurück, bevor sie irgend etwas mit Aussagekraft sagt.
Die vehemente Verleugnung jeglichen Nationalstolzes und diese fast schon katholische Schuldbewusstsein zeigt sich meiner Meinung nach doch eigentlich immer mehr nur noch in offiziellen und politischen Sektoren, wo sie eben auch als ein gewisses Mahnmal hingehört.
Aber die gute lebt ja auch seit 30 Jahren im Ausland und hat somit eben auch nur den Blick eines Aussenstehenden auf diese soziale Dynamik und verwechselt wohl die leere Hülle des kollektiven Schuldbewusstseins, die wir als Nation nach aussen hin tragen, mit den tatsächlichen Gefühlen die dahinter stehen. Natürlich bestehen hier sicherlich Generationsbedingt individuelle Unterschiede, aber generell denke ich doch, dass sich nur wenige finden lassen, die tatsächlich sich durch ein echtes Schuldbewusstsein aufgrund unserer nationalen Vergangenheit individuell beeinflussen lassen.
Mag sein, dass ich hier einfach gänzlich fernab des Pulses der Gesellschaft liege mit meiner Beobachtung, aber so sehe ich die Sache.

Konkurrenzverhalten wird aus Zinsen geboren?
Offensichtlich hatte Kain bei Abel wohl massive Schulden.
Das Thema tangiert die ganze "Neid und Weltfrieden" -thematik:

Natürlich ist Neid keiner uns angeborener Reflex; davon besitzen wir Menschen nahezu keine, doch was man generell mit der Aussage "Neid ist uns Menschen angeboren" meint ist eben der Umstand, dass sich aus den uns zugrundeliegenden Trieben (Freudegewinnung/Leidvermeidung) und der grundsätzlichen finiten beschaffenheit des Universums einfach die Notwendigkeit von Dingen wie Neid und Hass ergibt, was Thanatos-Zero ja aber eigentlich auch schon geschrieben hat. Es ist uns schlicht unmöglich Neid (was ja schon immer die Grundlage für Konflikt war) auszumerzen, solange wir eine endliche Existenz in einem endlichem Universum führen.
Das hat nichts mit Aufgeben, sondern mit Akzeptanz der Realität zu tun. ;)
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Auch hilft es nicht, dass unsere Gesellschaft Neid und Konkurrenzdenken quasi fördert. In weniger stabilen Ländern kommt noch zunehmende Radikalisierung und Fanatismus hinzu, der sich nicht von einem Tag auf den anderen abschaffen lässt. Mit einfachen Lösungen wie "FED abschaffen!" kann man diese integralen Probleme des Menschseins einfach nicht beheben.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Auch hilft es nicht, dass unsere Gesellschaft Neid und Konkurrenzdenken quasi fördert. In weniger stabilen Ländern kommt noch zunehmende Radikalisierung und Fanatismus hinzu, der sich nicht von einem Tag auf den anderen abschaffen lässt. Mit einfachen Lösungen wie "FED abschaffen!" kann man diese integralen Probleme des Menschseins einfach nicht beheben.
Genau deswegen sagte ich ja, dass man wenn einem was daran liegt, bei sich selber anfangen muss, wenn man IRGENDWAS ändern will. Bewusstsein für sich und die Umwelt lernt man nicht indem man Dinge nur durchliest und für wahr hält, man muss mit ihnen direkten Kontakt aufgenommen haben oder dauerhaft mit einem Probklem in Konflikt stehen.

Sonst wäre ich z.B. wenn mein Leben 100% toll gelaufen wäre, vermutlich ein Mitläufer geworden, dem vieles egal ist oder vieles was direkt vor meiner Nase passiert mit nem Schulterzucken abtun würde. Durch meine eigenen, direkten und ziemlich schmerzhaften Lebenserfahrungen von Neid, Hass, Missgunst und unfairer Unrechtigkeit mir gegenüber habe ich gelernt: "Das ist scheisse, ich will, das es aufhört! Ich will nicht sein wie alle anderen die nichts kratzt, solange es sie nicht selbst betrifft."

Deswegen studiere ich ja auch einen entsprechenden Berufszweig.

Geistige Evolution bedeutet, Dinge nicht nur einfach zu verstehen, sondern sich selbst zu verändern, wenn man die Notwendigkeit erkennt. Im Klartext, hat jeder Mensch also zwei Optionen: Memmen(nur reden und nichts tun) oder sich stellen(aktiv sein und etwas direktes im Kontakt mit den Leuten selbst tun).

Das ist jetzt aber wirklich mein letzter Kommentar dazu, da ja mein Tipp mit der Eigenaktivität ja schonmal ins Leere gegangen ist und hier das Thema nur hin und her schwappt, aber kein klares, entgültiges Ziel hat.
 

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
So, Urlaub zu Ende, ich kann wieder posten, ohne ne Kriese zu kriegen (mein Handy ist kaputt und das Internet war da, wo ich war, eher mau).

Du sprichst von Neid? Jo, Neid ist ein Grund, warum es Kriege gegeben hat. Ich erzähl dir jetzt mal was. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder, ziehe jetzt in ein Haus mit Garten 7 Minuten von meiner Arbeit entfernt um und habe mir letztes Jahr ein Auto gekauft. Neu. Dann war ich grad ne Woche in einem Hotel im Urlaub und habe meiner Frau und mir letztes Jahr 2 neue PCs gekauft. Lange Rede kurzer Sinn, du siehst, ich habe keinen Grund auf irgend wen neidisch zu sein.

Und jetzt kommts.

Trotzdem finde ich diese Montagsdemos und die Panikmacherei mit den Verschwörungstheorien absolut blödsinnig und sehe sie aus ausgemachten Schwachsinn von Leuten, die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen. :O

Erklär mir das mal.

Du verleugnest dich selbst.
Nichtssagender Einzeiler. Kannst du erklären, warum genau er sich selbst verleugnen soll, nur weil er dir nicht zustimmt?

Das ist die Aussage eines Mannes, der lange aufgegeben hat zu hoffen und
die Angst hat, erneut in seiner Erwartung entäuscht zuwerden.
Und du stellst dich als alleiniger Hoffnungsträger hin, der als einziger gesehen hat, was wirklich Sache ist? Ziemlich arrogant.

"Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des
Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems
"
- alte
Indianerweisheit
Oder man verfällt unsinnigem Aktionismus und wird selbst zum Problem.

Schmerzt es den nicht an diesem Selbsthass zugrunde zugehen?
Du maßt dir also an, beurteilen zu können, ob jemand, den du nur über dieses Forum kennst und von dem du noch nicht mal den Vornamen kennst, unterstellen zu können, er würde sich selbst hassen? Wow, soviel Arroganz in einem Satz ist echt schwer zu toppen. Und das nur, weil er nicht deiner Meinung ist.

Ich jedenfalls nicht. Wie du schon sagtest, muss man sich durch mehrere Quellen
wühlen, welches ich tat.
Deine "Quellen" vertreten alle den selben Standpunkt. Es geht darum, sich verschiedene Quellen anzuschauen, die, wenn nötig, auch mal ne andere Meinung vertreten.

Hier mal was, was mir meine Frau grad gelinkt hat (genau genommen ein Zitat).

Alle Protagonisten dieser Demos haben mehr oder weniger intensive Kontakte in den rechtspopulistischen oder rechtsradikalen Bereich, auch zu Parteien wie Pro Köln und NPD.
Ein Jürgen Elsässer ist ein Demagoge und Narzisst, sonst nichts. Vor 20 Jahren hob er noch die Antideutschen aus der Taufe, jetzt ist der schwulenfeindlich und Putin-Fan. Übrigens auch Mitarbeiter eines staatlichen russischen Propagandasenders.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Mir ist da eben etwas zugeflogen:
[YOUTUBE]NGQEzNsgboI[/YOUTUBE]

Das macht schon ein bisschen betroffen.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Verwirrter Mann mit schütterem Haar schrieb:
Was da gegenüber den Palästinensern läuft ist auch eine Form des Antisemitismus!
..Ja sicher.

Die BRD ist nicht Deutschland. Deutschland muss sich wieder zum ?Souverän erklären, um diese Friedensbewegungen, äh, machen zu können
Kann mir das mal einer erklären, bitte?
Ich muss sagen, dass, obwohl Ich mir den gesamten Thread durchgelesen hab; habe Ich überhaupt keine Ahnung um was es hier geht.
Fand das obig gepostete Video aber nett.
..Im Sinne von unfreiwillig kommödiantisch, dachte das sollte man noch differenzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
2.817
Warum sollte man Webcams manipulieren die sich eh niemand ansieht? Um das Ausmaß der Demonstration geringer aussehen zu lassen? The Revolution will not be televised?

Frei nach der alten Story: Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. “Nein”, sagte ein weiser Senator, ”Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Heutzutage laden die Demonstanten doch eh die Videos selbst hoch und verbreiten sie über soziale Netzwerke und Alternativmedien. Da braucht es derartiger Manipulation nicht.

Ich lese alle zwei Tage mal bei http://blog.fefe.de/ rein. Da sind immer ganz nette Verschwörungen dabei, welche auch durch Massenmedienlinks untermauert werden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Dazu kommt noch: Der Durchschnittsdeutsche wird den Teufel tun, und Menschenmengen in Videos aus welcher Quelle auch immer nachzuzählen. Der liest einfach nur die angebliche Zahl der Teilnehmer* in der Zeitung seines Vertrauens.

*) Wobei Zeitungen meist zwei Zahlen angeben: Eine von den Demoleitern, eine von der Polizei. Da diese Zahlen auch bei der seriösesten Demonstration teils weit auseinanderklaffen, haben diese Zahlen im Grunde eh keine Bewandnis. Der Leser merkt sich einfach: "Ne ganze Menge".

@Wahnfried:

Das ist so eine Schwachsinnstheorie, die im Prinzip aussagt: "Die BRD ist eigentlich kein richtiger Staat, sondern ein [irgendwas mit amerikanischer Verschwörung hier einfügen]".

"Beweise" dafür ist die Nichtexistenz einer deutschen Verfassung (wir haben ja "nur" das Grundgesetz) und irgend eine Formulierung in unserem Perso, und der Mangel eines offiziellen Friedensvertrags (was in all den Jahrzehnten eh keine Sau interessiert hat, sofern dies wahr ist). Warum man diese Verschwörung so schlampig verheimlicht, kann anscheinend niemand erklären. Auch der Masterplan hinter dieser diabolischen Weltverschwörung ("Höhö! Jetzt tun wir mal alle so, als wär der Deutschland ein richtiger Staat, der mit uns im Frieden leben tut!") will sich nicht so recht entschließen. Wenn ich jemanden Verarschen würde, würde ich jedenfalls nicht zulassen, dass er zum Triebwagen der gesamten europäischen Wirtschaft wird.

Alles in allem hochbürokratischer Mumpitz und Paragraphenreiterei (wo beides doch Instrumente von denen "da oben" sind), mit dem man dumme Leute einlullen will.

Und meine Güte, diese Friedenswasweißich haben ja fast den Nährwert einer Youtube-Kommentiersektion. Da kann ich ja gleich ne Diskussion mit Mariotehplumber abhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Und meine Güte, diese Friedenswasweißich haben ja fast den Nährwert einer Youtube-Kommentiersektion. Da kann ich ja gleich ne Diskussion mit Mariotehplumber halten.
Mir wurde das Video geschickt mit dem Kommentar "So klingt es, wenn Spiegel-Online-Kommentare wirklich gesagt werden." :D
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Alfred Hartlaub hinterfragt selbst die BRD GmbH
Sorry, Thanatos, aber pass bloß auf wo du dich da reinsteigerst.. hab die DIskussion hier nicht mehr verfolgt, aber BRD GmbH (oder gern auch brD GmbH) ist auf alle Fälle rechter Terminus, das sind dnan die Leute, die sagen, dass wir alle Angestellte in einer Firma sind, und die sagen, wir leben noch im Deutschen Reich, weil auf unserem Ausweis "Staatsangehörigkeit: Deutsch" steht statt Deutschland.

Wirklich, solche Leute sind alle Spinner, die sich die Welt mehr zurechtrücken als Pippi Langstrumpf. Als nächste Stufe in der Spinner Rangliste kommen dann die Leute, die sagen, dass Hitler noch im Südpol im Neuschwabenland lebt, wo er mit seiner Flotte an UFOs auf die Abholung durch Aliens wartet. Kann hier sehr Axel Stoll empfehlen, der für mich das ganze schon fast parodistisch gestaltet (es aber denke ich doch ernst meint - gepaart mit einem super Misverständnis der Physik).

Kann mir dein Video aber leider gerade nicht angucken, aber wenn das von einem naturliebenden Kreationisten hochgeladen wird, auf einem obskuren Sender gesendet wurde, ein noch obskureres Publikum anzieht...
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Hab ich nicht erst kürzlich erklärt, wie schwachsinnig diese Theorie ist*? Du könntest vielleicht etwas mehr Dialog betreiben und weniger Links spammen, Thanatos :pein:

Also: Erklär uns mal bitte in logischen Sätze, warum wir diesem Machwerk Views geben sollen.

*) tl;dr Version: Diese Verschwörung macht keinen Sinn, ist zu offensichtlich (aka jeder hat es angeblich im Ausweis stehen), hat keinerlei Auswirkungen auf die politisch-wirtschaftliche Lage Deutschlands**, und der große "Masterplan", also das Endziel dieses Streiches, ist nicht unbedingt klar. Mal ganz davon abgesehen, dass uns das internationale Völkerrecht sicher die ein oder andere Hürde in den Weg gelegt hätte, wenn unser Land gar nicht existieren würde.

**) Man könnte ja meinen, dass Leute wie Berlusconi, die griechischen Rechten oder vielleicht auch Putin einfach mal "Ätsch Ätsch! Du kannst uns gar nix Merkel, dein Land gibt es ja nicht!" sagen würden. Die Alternative wäre, das praktisch die gesamte Welt (oder zumindest alle Regierungen) nach dem 2. Weltkrieg Teil einer Weltverschwörung wurden, an der man mit eiserner Loyalität festhält, ungeachtet jeglicher persönlicher, religiöser oder ideologischen Streitereien. Das ist noch eine ganze Größenordnung wahnwitziger als die Mär der jüdischen oder muslimischen Weltverschwörung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Hat doch keinen Zweck, gibt halt Menschen denen kann man sehr leicht das Hirn waschen.
Siehe manche Länder im nahen Osten, Relgion, Sekten usw. und sofort.

Ich wäre dafür diesen Thread zu schließen, da kommt doch eh nur brauner Mist im "Deckmantel" zum Vorschein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben