CONTRA-MAGAZIN: Montagsdemos: Boykott, Manipulation und neue Wege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich habe nun selbst erkannt, wieviel Macht so eine Formulierung hat.
Daher werde ich sie nicht nochmal verwenden, denn der Missbrauch ist groß.
", denn der Missbrauch ist groß"? Was soll das z.B. überhaupt aussagen? Da steckt doch kein Inhalt drin.
Warum macht es dich wütend? War es denn falsch anzunehmen,
dass du meine Posts analysieren und basierend darauf mir eine rationale Antwort geben würdest?
Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass so ausschweifende Erzählungen, die noch extra mit Phrasen ausgeschmückt werden, meist auch vollkommen ohne Inhalt auskommen oder alles relativieren und nicht bestimmt sagen, was Sache ist.
Man könnte einfach sagen "Es ist so, weil A und B", aber schreibt stattdessen große Erzählungen, in der der Inhalt einfach nicht im Mittelpunkt steht, wenn er denn überhaupt da ist.

Vielleicht bin ich da der einzige, der das so sieht, aber ich wage das zu bezweifeln. Wenn man sich außerhalb der Massenmedien informieren will, dann sollte man es eigentlich besser wissen, als auf populistische Meinungsmache zu hören, die zufälligerweise genau diese Merkmale in ihren "Nachrichten" hat.

Es macht mich wütend, weil Leute nicht mehr bestimmt sagen können "Es ist so", "Es ist nicht so" oder "Ich kann nicht genau sagen wie es ist."
Die Sache ist, dass ich daran glaube, weil mir mein Bauchgefühl sagt, dass
da was nicht stimmt. Jeder macht dies, unbewusst.
Okay, mein Bauchgefühl sagt mir, dass deine Quellen nicht objektiv sind.
Selbst wenn ich die Wahrheit sagen würde, wäre es so unvorstellbar, dass
ihr mir kein einziges Wort glauben schenkt.
Glaubwürdigkeit ist nichts, dass man als selbstverständlich annehmen sollte.
Man muss sie sich erarbeiten und kann sie ebenso verlieren.
Das einzigste was passieren würde wäre, dass er mich als Verschwörungstheoritiker abtun würdet. Das ist Fakt, daher will ich mir
nicht die Mühe aufbringen Euch diese zu erzählen.
Ich habe gefragt, ob du uns erklären kannst, warum das was du uns erzählen möchtest, wahr ist. Wenn du das mit sinnvollen Argumenten stützen kannst, sehe ich nicht wo das Problem ist.
Außer Ihr würdet Euch bereit erklären, Euch unvereingenommen mit diesen
Quellen zubefassen.
Oder besser noch: Du kannst uns davon überzeugen, obwohl wir voreingenommen sind. Wenn du meinst, dass es die Wahrheit ist, sollte das doch möglich sein oder nicht?
Solche Wahrheiten werden gerne als Cassandra Truths bezeichnet, weil man
sich nicht bereit erklärt diese zu glauben.
Solange du nicht von Apollon verflucht bist und Beweise hast, dass es die Wahrheit ist, sehe ich kein hier kein Problem.
Eine Wahrheit so unangenehm wäre für mich vor 10 jahren nicht akzeptierbar gewesen. Ich hätte diese als pure Fantasie abgetan. Purer Mist der von Schwachköpfen publiziert wurde.
Und was hat dich dann dazu gebracht es doch zu glauben?
P.S.: Solange ihr Euch nicht bereit erklärt
meinen Posts unvereingenommen auseinanderzusetzten
(Ihr habt aufgehört zu lesen ab einem gewissen Punkt),
ist jegliche Mühe von meiner Seite umsonst.


Die Diskussion wird von meiner Seite erst fortgesetzt,
wenn Ihr dies getan habt.
Also nur versuchen Leute zu überzeugen, die direkt glauben was du ihnen erzählst, anstatt Leute wirklich zu überzeugen?
Bis dahin werde ich weiterhin versuchen, zurück in den Status Quo zukommen und alles zuvergessen was ich über die Gründe hinter den jetzigen Montagsdemonstrationen gelernt habe. Es wird schwierig sein. :(
Und woher kommt das jetzt plötzlich? Glaubst du es jetzt selbst nicht mehr?
Das ergibt doch keinen Sinn.


Übrigens hab ich das Gefühl, dass du dich ganz gut mit barmut verstehen würdest. Nur so nebenbei.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Als Einzelner durch Aufrufe einen Krieg verhindern zu wollen, das klingt für mich wie der Kampf des Don Quichotte gegen die Windmühlen. Denn dazu weiss bisher trotz aktiver Studien niemand genug über Gesellschaften und ihre Gruppendynamik(hab Soziologie in meinem Studium als Fach, ich weiss wovon ich da rede, auch falls man mir das nicht abnimmt!). Werde einflussreich und verlässlich, dann nimmt man dir länger durchdachte Dinge eher ab, aber der Moment muss auch passen.

Auf mich hört im Moment ja auch kaum einer, nur weil ich mir sehr viel Fachwissen angelesen hab. Solange ich keinerlei besondere Qualifikation oder Bekanntheit vorweisen kann, wird das aller Wahrscheinlichkeit nach auch so bleiben.

Ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher, dass ich diese "besondere Bekanntheit" zu Lebzeiten nicht will, da ich(ähnlich wie Vash) gerne ein "langweiliges Spießerleben" hätte, ohne wegen exrtrem politischem, extrem Sozialen oder sonstigem extremen Engagement zu auffällig zu werden. Denn damit serviert man sich selber anderen gleich auf dem Silbertablett, wie ein gebratenes Schwein oder hat direkt alle Pfeile im Rücken.

Durchdenke am Besten alles nochmal genau und schließe alle bisherigen Kritiken ein in dieses "Überdenken" bevor du´s nochmal versuchst, Thanatos-Zero.
 
OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Danke an Euch alle. Ich hatte Zeit gebraucht um nachzudenken.
Ich habe erkannt das ich über das Ziel hinausgeflogen war und dass ich mich nicht
wirklich Euren Fragen gestellt hatte.
Daher, möchte ich gerne die Diskussion von Vorne beginnen.
(Auf Eure jetzigen Fragen möchte ich später eingehen)

Die erste Frage, die Ihr geantwortet haben wollt ist diese:

Es wurde gesagt in CONTRA, dass die Webcams zur Zeit der Montagsdemos abgestellt bzw. manipuliert wurden. Wo ist der Beweis?
Diesen Beweis könnt ihr heute Live mitverfolgen. Sucht im Netz nach einem Webcam Dienst, der das Brandenburger Tor in Live Übertragung filmt.
Meine Empfehlung ist es ab 15 Uhr einzuschalten und bis 17:30 Uhr, diese laufen zu lassen und in Zeitabständen zu beobachten.

Falls die Webcams nichts zeigen sollen, von einer kommenden Demoversammlung,
bevor oder nach den von mir angegebenen Zeiten,
dann werde ich Euch später auf Videos hinweisen,
welche die Existenz der Montagsdemos und somit auch die Manipulation der Webcams bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
10.06.2004
Beiträge
1.886
Ich fahre heute in den Urlaub.

Aber dennoch. Du willst uns also erzählen, dass eine live Übertragung einer webcam manipuliert ist und ein Video, was DANACH gezeigt wird, nicht? Soll das ein Witz sein?

Ich war mal bei einem Vortrag vom MAD. Da hat man uns Videos gezeigt von rechten demos bzw so Nachtaufmärschen. Da war son Typ in nem roten Pullover. War schon lustig, wie der ca 20 mal in 2 Minuten, immer an einer anderen Stelle (teilweise gleichzeitig) und immer mit der selben Gangart zu sehen war. Die haben in den Videos dann immer geschrieben, dass sie viele wären. Genau genommen waren es ca 10, die immer wieder ins Video reingeschnitten wurden, so dass es am Ende aussah, als wären es um die 1000. Ist auch eine sehr beliebte Methode bei Filmen wie zB Herr der Ringe. Bei der Schlacht um Helms Klamm waren nur ca 30 Leute beteiligt. Der Schnitt machts möglich.
 
OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Wir reden hier vom Ausblenden einer stattfindenden Montagsdemo. Der Punkt ist,
niemand soll es sehen.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich hab jetzt zum Spaß echt mal paar Webcams vom Brandenburger Tor angeguckt... und was sehe ich da?
Eine große Menschenmenge, Festzelte und ein Riesenrad... ein Straßenfest vielleicht?

Nehmen wir mal an, Webcams wurden wirklich manipuliert. Was würde das ändern? (rhetorische Frage!)
Das sind nur popelige Webcams. Alleine die Anschuldigung manipulierter Webcams find ich äußerst lächerlich.
Und wenn man sich über die Montagsdemos informieren will, gibt es im Internet sehr viele aktuelle Artikel dazu. Schmeiß Google an.

Nochmal:
Sollte es zum Krieg kommen, wirst du und diese Montagsdemos absolut nichts dran ändern können.
Die Menschen, die solche Entscheidungen treffen, sind sich schon im klaren, das Krieg nicht auf der Liste der spaßigsten Dinge ihres Volkes steht.

Die Rechten wollen einfach nur versuchen wieder Unruhe zu stiften.
Zumindest hier im Forum haben sie es dank dir, teilweise sogar geschafft.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ja und auch ein paar Neo-Hippies, schon klar.
Liegt ja in der Natur der Sache. Demos gegen den Krieg halt.

Soll ganz Deutschland die Grünen wählen, dann wirds keinen Krieg geben... oder die NPD xD
 
OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Ja und auch ein paar Neo-Hippies, schon klar.
Kannst du mir bitte erklären was ein Neo-Hippie sein soll? Ich weiss es nicht.

Liegt ja in der Natur der Sache. Demos gegen den Krieg halt.

Soll ganz Deutschland die Grünen wählen, dann wirds keinen Krieg geben... oder die NPD xD
Ich hoffe du schaust dir noch den Rest der Videos an.
Es wäre Schade um dich, deinetwillen.
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Was passiert wenn ich es nicht mache?

Neo = Neu
Ergo ist ein Neo-Hippie = Neuer Hippie

So ähnlich wie beim Neo-Nazi.
Aber was das ist, muss ich dir nicht erklären oder?
 
OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Was passiert wenn ich es nicht mache?
Dann wird alles bei dir so bleiben wie es ist. Es wird sich nichts bei dir ändern,
außer es ist dein Wunsch.

Neo = Neu
Ergo ist ein Neo-Hippie = Neuer Hippie

So ähnlich wie beim Neo-Nazi.
Aber was das ist, muss ich dir nicht erklären oder?
Danke, aber ich habe kein Bedarf. Ich war neugierig auf deine eigende
Definition dieses Begriffs.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Wir reden hier vom Ausblenden einer stattfindenden Montagsdemo. Der Punkt ist,
niemand soll es sehen.
Hm, ich denke, wenn du es wirklich glaubwürdig untermauern willst, musst du schon selbst hinfahren mit ein paar meinungsneutralen Zeugen und ner Kamera.

Und falls niemand auftaucht und die Kameras Tatsache jeden Montag leer sind würde das deine Theorie widerlegen. Falls ein anderer Fall eintreten sollte, hättest du dann mit deinem eigenen Film glaubwürdigeres Material an der Hand, genannt Ersthand-Erfahrungen. Meinst du nicht?

Wäre effizenter, als nur darüber zu reden. Das meinte ich eigentlich mit genauer durchdenken. Denn reden allein hat nochnie irgendwas bewegt. Viele Leute wollen wenn schon etwas Handfestes zu sehen bekommen, oder ist das nicht bei dir selbst auch so?

Was du mit dem Filmmaterial machst, wenn du welches hast, kannst du dann ja immernoch entscheiden.
Das schlimmste, was passieren könnte wäre halt, das deine Theorie nicht aufgeht, wie bei allen großen Wissenschaftlern, deren Thesen früher oder später demontiert oder überarbeitet werden.
Aber sieh´s mal positiv: Berlin ist schon ne spannende Stadt wenn man hinfährt und sich die anguckt, auch wenn dein Fokus erstmal woanders läge...insofern wäre der Trip in jedem Fall nicht umsonst.

Wenn die Sache dir so wichtig ist, sollen entsprechende AKtivitäten ja schon drin sein. Genauso wie ich versuche, alle Konzerte meiner Lieblingsband mitzukriegen und physisch präsent zu sein, wenn ich weiss, das die in der Nähe spielen, nur so als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Die Geschichte wird sich ohnehin nur an das erinnern, was in der BILD steht ;)
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Die Geschichte wird sich ohnehin nur an das erinnern, was in der BILD steht ;)
Oh Gott...na dann gute nacht Niveau!:ne:

Von der Zeitung halte ich ja null als Quelle. Da kann ich ja gleich jedem grenzdebilen Säufer untem am Bahnhof mehr Vertauen schenken, dass das, was er sagt ernst gemeint ist.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Und dennoch ist es die umsatzstärkst Zeitung Deutschlands, deren Mumpitz von anderen Zeitungen und Zeitschriften für bare Münze genommen wird (weil eigene Recherche ja Zeit und Geld kostet).
 
OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Hört sich für mich nach einer Mischung aus Hippies (Friede! Liebe!), RAF (Gegen das System!) und Verschwörungstheorethikern (Die Krim-Krise ist nur vorgeschoben!) an.

Und das der Typ Martin Luther King in seine "Große Rede" mit einbezieht ist einfach nur wiederlich. Martin Luther King hat sich für die Gleichberechtigung der schwarzen Bevölkerung eingesetzt, damit diese nicht wie "Untermenschen" behandelt werden.
Was ist das Ziel von ihm? Friede, Freunde und Liebe! Alle nehmen sich die Hand und sagen dem System die Meinung! LOL

Sorry, ich muss einfach nur den Kopf schütteln bei dieser Rede.
Sowas von Fernab der Realität...

Es wird NIEMALS die Zeit von Weltfrieden kommen.
Wenn ich eins weiß, dann ist es DAS.

Im übrigen ist das übrigens auch eine Art der Manipulation die er betreibt.
 
OP
OP
Thanatos-Zero

Thanatos-Zero

Halbgott
Mitglied seit
04.02.2007
Beiträge
530
Hört sich für mich nach einer Mischung aus Hippies (Friede! Liebe!), RAF (Gegen das System!) und Verschwörungstheorethikern (Die Krim-Krise ist nur vorgeschoben!) an.
Du verleugnest dich selbst.

Und das der Typ Martin Luther King in seine "Große Rede" mit einbezieht ist einfach nur wiederlich. Martin Luther King hat sich für die Gleichberechtigung der schwarzen Bevölkerung eingesetzt, damit diese nicht wie "Untermenschen" behandelt werden.
Du vergisst, dass Martin Luther King Jr. sich nicht nur für die Gleichberechtigung der Afroamerikaner sich eingesetzt hat,
aber auch für die Gleichberechtigung jedes einzelen Menschens.
Lese es selbst: Martin Luther King, Jr. - Wikipedia, the free encyclopedia.

Was ist das Ziel von ihm? Friede, Freunde und Liebe! Alle nehmen sich die Hand und sagen dem System die Meinung! LOL

Sorry, ich muss einfach nur den Kopf schütteln bei dieser Rede.
Sowas von Fernab der Realität...

Es wird NIEMALS die Zeit von Weltfrieden kommen.
Wenn ich eins weiß, dann ist es DAS.
Das ist die Aussage eines Mannes, der lange aufgegeben hat zu hoffen und
die Angst hat, erneut in seiner Erwartung entäuscht zuwerden.

"Wenn jemand ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung des
Problems beiträgt, ist er selbst ein Teil des Problems
"
- alte
Indianerweisheit


Im übrigen ist das übrigens auch eine Art der Manipulation die er betreibt.
Manipulation ist auch nur ein Werkzeug. Ein Werkzeug allein ist weder gut
noch böse. Auch Martin Luther King Jr. verwendete dieses Werkzeug.
Auch er sprach zu den Massen.

Why I am opposed to the War in Vietnam (April 30, 1967)
(Ja, ich habe mir seine Rede angehört)


Und bevor ich es vergesse
, dieses Bild für dich.
(click mich)

Ich gebe zu auch dumm zu sein, aber ich will nicht dumm bleiben!
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Ich verleugne dich gleich mal.

Idiot. Lern mal selbst zu denken und lass dich nicht von irgendwelchen Möchtegern-Weltverbesserern dein Hirn waschen. Ist ja schlimm.
Für den ****** den du hier von dir gibst solltest du gebannt werden.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Also wirklich. "Wer nicht zustimmt, ist eine Marionette des Systems" ist doch arg absolut. Man kann auch gegen Massenmedien sein, und nicht gleich alles von den "anderen" für bare Münze nehmen. Da kann man doch wirklich mal etwas mehr Abstufungen verlangen :straf:

Frieden in der Welt klingt nach ner tollen Sache, aber Neid ist uns Menschen quasi angeboren. Und wie wir alle Wissen, für Neid zu Hass und der Dunklen Seite der Macht.

Und wer hat den das Contra-Magazin zur Alleinquelle für Wahrheit ernannt? Jede einzelne Quelle hat ihre eigene Agenda. Für ein differenziertes Weltbild muss man daher mehrere durchsieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben