ismlamischer staat

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
puh wenn ich jetzt aber wieder mitbekomme in den nachrichten das ISler mit gefälschten syrichen ausweißen ins land kommen, wie lange wird es dauern bis es bei uns in deutschland so richtig los geht? fangen dann unsere neo national sozialisten dann auf bürgerwehr und melitzien an?
Die sind glaub ich eher mit Planungen in anderen Ländern wie Frankreich beschäftigt. Deutschland ist eine zu gute "Basis" dank der vielen netten Salafisten und Rekruten. All diese Sauerlandgruppen und wie die alle heißen, die tatsächlich Anschläge hier geplant hatten, sind meist grad eine handvoll wirrer Typen, die vielleicht unter Umständen einen halbwegs brauchbaren Sprengsatz zustande gebracht hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
hm da ich im sauerland momentan wohne sollte ich vieleicht etwas benzin mit aluminium seife vermischen, mir ne weste anziehn und mit nem karrera gaspedal zu den bullen gehn
 
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
hm ja schlechter scherz von mir

naja was soll ich sagen mittlerweile wieder etwas ruhiger geworden mum die IS aber wann gehts wohl in deutschland richtig los ein paar möchtegern terros hatten wir ja inzwichen, bloß war das nur ne testphase oder gehts demnächst richtig los bzw man merkt das durch die terror angst auch viele zumindest hier in deutschland in die rechte zene getrieben werden
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich hab so das Gefühl, dass das bei halbgar und amateurhaft bleibt. Sind richtig gut integriert, diese Terroristen *schnüff*
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
hm ja schlechter scherz von mir

naja was soll ich sagen mittlerweile wieder etwas ruhiger geworden mum die IS aber wann gehts wohl in deutschland richtig los ein paar möchtegern terros hatten wir ja inzwichen, bloß war das nur ne testphase oder gehts demnächst richtig los bzw man merkt das durch die terror angst auch viele zumindest hier in deutschland in die rechte zene getrieben werden
Jeder instrumentalisiert vorkomnisse (ob real oder erfunden) für seine Zwecke. Ob Islamisten, rechtsextreme oder linksextreme, ist egal. In das nehmen sie sich nicht viel. ;)

Ansonsten stimme ich der Einschätzung zu und möchte hinzufügen, dass Deutschland noch "glimpflich" davongekommen ist, im vergleich zu Syren etc., wo sie richtig wüten.
 
OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.734
die tage haben die behörden ja wieder eine wohnung eines islamisten hochgenommen, sollen wir deutschland mittlerweile als stützpunkt/ausenposten des IS wahrnemen oder übertreib ich da mal wieder
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Die Frage ist berechtigt. Keiner kann sagen wie viele potentielle Terroristen momentan im Hintergrund agieren. Außerdem scheint es manchmal schwierig die sogenannten "Mitläufer" herauszufiltern. Ich kann mich erinnern, dass ein Journalist nach dem Attentat diesen Jahres in einem Münchner Fast Food Restaurant sagte: "Der Terrorismus ist in Deutschland angekommen." Wie groß deren Netzwerk ist kann wahrscheinlich niemand bemessen. Einer Statistik zufolge soll Europa im Jahr 2050 überwiegend mit Muslimen bevölkert sein. Das bedeutet jedoch nicht, dass Europa zur Hochburg des Terrors wird. Viele Muslime distanzieren sich vom IS und kritisieren deren Machenschaften aufs Äußerste, da die Negativschlagzeilen immer zu deren Ungunsten ausfallen. Die Geschichte lehrt uns viele solcher Fälle - leider auch in Deutschland.
 

Idris

Papa Bär
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.220
Mit der "Refugees welcome"-Politik wurde eben Schläfern Tür und Tor geöffnet.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Das war aus meiner Ansicht auch eine der größten politischen Fehlentscheidungen. Frau Merkel meint, dass sie dadurch die Welt verändern kann. Doof dabei ist unter anderem, dass unsere hart erwirtschafteten Steuergelder dabei flöten gehen. Ich frage mich wann unsere eigenen akuten Probleme angegangen werden wie steigende Kinderarmut oder demografischer Wandel.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Angesichts ihrer typischen Aussitz- und Wendehals-Politik finde ich es ein wenig verwunderlich, dass sie jetzt plötzlich mit aller Gewalt als neue Mutter Theresa in die Geschichtsbücher eingehen wird. Während sie gleichzeitig Einwanderungsgeschäfte verschärft und Deals mit Diktatoren abschließt. Und irgendwie funktioniert das sogar noch.
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Gerade im Lichte der steigenden Kinderarmut war der Import einer neuen Bevölkerungsschicht vielleicht nicht die schlechteste Entscheidung. (schließlich hat die BRD ja praktisch seit Ewigkeiten nix anderes gemacht um ihre Demographie am laufen zu halten) Die Art und Weise WIE dies hingegen geschehen ist, hätte man sicherlich deutlich besser und geregelter ablauen lassen können als dies geschehen ist.

Zum Thema Terroristen eingeschleppt:
Das sehe ich als großen Irrtum/Humbug an.
Abgesehen davon, dass die absolut überwätigende Mehrheit der aus Syrien stammenden Asylanten gerade vor dem Terror des IS geflohen ist, wäre es nicht nur extrem umständlich und schlichtweg dumm auf diesem Wege zu versuchen einen Schläferattentäter nach Deutschland zu bringen.
Kaum einer kommt eben hier an mit dem Ziel ein Attentat zu verüben.
Aber viele kommen eben hier an, oder leben teils bereits in 2. oder 3. Generation hier, doch aufgrund des Fehlschlags der Integration der Türkischen Einwanderer vor einigen Jahren finden sich eben viele Jugendliche ohne identitätsgebenden Halt in der Gesellschaft wieder, was einen eben empfänglich für kultistisches Verhalten macht. Es spielen noch mehr Faktoren ,die zu dieser Situation beitragen, eine Rolle, wie die Zerschlagung des traditionellen Familienbildes, die rigidität des Islams Wandel gegenüber und dessen grundlegende Inkompatibilität mit europäischen Werte- und Gesetzesvorstellungen.


Alles in allem kann man aus meiner Sicht Merkel nicht die Alleinschuld für die aktuelle Situation in die Schuhe schieben. Ihre idealistische Entscheidung in der Flüchtlingsdebatte hat kurzfristig allerdings sicherlich Dinge nicht verbessert.
Ob sich ihre entscheidung langfristig als etwas gutes heraus stellen wird, wird sich noch zeigen und hängt einfach extrem davon ab, wie gut wir es schaffen die neu angekommene Bevölkerungsschicht in unsere Gesellschaft und Kultur zu integrieren. Leider gibt es immer mehr stimmen, gerade im extrem linkem Lager, die eine Integration zunehmend erschweren und die nach mehr Seperation fordern.

PS:
Es bringt halt einfach nix über die Situation zu meckern.
Im Prinzip haben wir eh nur 2 mögliche vorgehensweisen, wenn wir nicht auf eine Ghettoisierung großer Teile Deutschlands aus sind.
A) Wir beißen in den sauren Apfel, den uns die Merkel serviert hat und tun unser bestes bezüglich Integration.
B) "Fuck 'em all to Death!", wie es so schön in South Park heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Das Problem ist Saryakan, wenn man a) nimmt wird es, wenn es in die Form so weiter geht früher oder später zu Unruhen kommen, sei es von unverbesserlichen Rechten, von dummen Linken, die den Rechten was unterjubeln wollen (ich rede keinen Dünnpfiff, solche Aktionen gab es schon) oder von Personen, die sich einen anderern Kulturkreis zugehörig fühlen (sei hierher gezogen oder schon hier lebend) und meinen, das ihre Kultur über die der in Deutschland vorherrschenden stehen.
Wählt man b), kommen die Moralisten (und z.T. auch Heuchler) und beklagen, wie unmoralisch Deutschland doch sei uvm. Ich sehe da schon Meldungen wie "Deutschland hat aus der Geschichte nicht gelernt".

Leider gibt es immer mehr stimmen, gerade im extrem linkem Lager, die eine Integration zunehmend erschweren und die nach mehr Seperation fordern.
Besagte Stimmen sind i.d.R. erst dann zufrieden, wenn Deutschland komplett abgeschafft wurde und finden deswegen immer ein Grund zum meckern. ;)
 

saryakan

MEME FARMER
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
2.565
Eine Radikalisierung des linken Spektrums und die daraus resultierende Annäherung des Volkes ans rechte Spektrum geschieht auch ohne Migrantenkrise, wie man ja derzeit z.B. in Amerika sehen kann.
Auch wenn die Krise sicherlich noch Öl ins Feuer wirft, hat sie dieses Fass aus meiner Sicht weder mit Pulver gefüllt, noch es angezündet.

Wie stark etwaige Unruhen sein werden hängt einfach sehr von dem Erfolg der Integration ab. Je mehr sich die neue Bevölkerungsschicht abkapselt desto problematischer wird das ganze werden.
Wenn der größte Teil der Flüchtlinge sich hingegen wie ein normaler deutscher Staatsbürger verhält, beklagen sich wirklich nur noch die Rassisten über die Situation. Und die werdend dann so behandelt wie zuvor auch und als Witz abgetan.
Das Problem ist halt derzeit, dass viel von der Kritik die von rechts kommt nicht ganz aus der Luft gegriffen ist, auch wenn sie keine plausiblen Alternativlösungen parat haben.

Mir persönlich ist der ganze Links VS Rechts Kack mehr oder weniger egal (ich sehe weder das eine noch als das andere inhärent als schlecht an) - was ich viel bedenklicher finde ist, dass sich auf beiden Seiten zunehmend autoritäres und kollektivistisches Gedankengut breit macht. Und dies führt - egal auf welcher politischen Seite - irgendwann immer zu systematischem Mord.

Besagte Stimmen sind i.d.R. erst dann zufrieden, wenn Deutschland komplett abgeschafft wurde und finden deswegen immer ein Grund zum meckern. ;)
Auch lustig ist, dass es solche Vollidioten auf beiden Seiten gibt.
Links hast du da die Anti-Deutschen und Rechts sitzen die Reichsbürger.
Beide total bekloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Das hat schon das Zeug zu einem Sprichwort: Wenn du nur weit genug nach rechts oder links gehst, landest du beim Faschismus.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Manchmal beschleicht mich die traurige Wahrheit, dass unsere Gesellschaft mehr und mehr verkommt. Bzgl. Menschlichkeit gehen wir einen Schritt nach vorne und zwei Schritte zurück. Und ganz egal wann oder wo wir ankommen - der braune Wimpel wird immer über unseren Köpfen schweben.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich glaub, das liegt fast daran, dass die Internet-Diskussions-Kultur ins Real Life übergeschwappt ist, oder zumindest den Prozess beschleunigt hat.
 

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.187
Es ist auch bedrückend, dass viele im Netz dadurch ihre guten Manieren vergessen, da die Anonymität zu diversen und teils negativen Aktionen verleitet. Ich möchte das Internet nicht schlecht reden aber ihr müsst zugeben, dass die Ambivalenz der Technik nicht nur Segen für unsere Gesellschaft bringt.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich halte es auch für Schwachsinn, dass die Flüchtlingspolitik uns ein Terrorismusproblem nach Deutschland gebracht haben soll. Ganz ehrlich, ich fühle mich in Deutschland komplett sicher (vor Terror), und nur durch eine repressivere Politik würde man solchen Idioten überhaupt ein Ziel geben (Beispiel Frankreich, was die Integration der Muslime aus den ehemaligen Kolonien ja nicht auf die Reihe kriegt, eine immer härtere Gangart fährt und dadurch natürlich Ziel der Islamisten wird. Die Politik Frankreichs dient ja auch als Propaganda für den IS, in der Art "Schaut wie Muslime im Ausland behandelt werden, wehrt euch!")

Aber kann mir mal einer erklären, welches totalitäre linke Lager das sein soll? Ich kriege davon nichts mit. Geht es jetzt hier um Kommunisten, Antifa oder einfach die LINKE?
 

Dolan

The man with the Devil Luck.
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
3.463
Aber kann mir mal einer erklären, welches totalitäre linke Lager das sein soll? Ich kriege davon nichts mit. Geht es jetzt hier um Kommunisten, Antifa oder einfach die LINKE?
Ich denke, das man damit jene meint, die Personen, die (u.a. auch sachliche und berechtigite) Kritik an die Flüchtlingspolitik üben sofort als Fremdenfeinde und Braune betiteln ohne die Kritik mit sachlichen Gegenargumente zu entkräften, zumindest habe ich es so mitgekriegt.
 
Oben