Alte Filmklassiker

Azrael

Halbgott
Puh, gute alte Filme. Mal sehen...also erstmals finde ich alle Bud&Terrence Filme gut^^, die alten Jet Li, Jackie Chan und alle Chris Farley(Beverly Hills Ninja) Filme sind ebenfalls sehr gut. Gestern habe ich "Der Außenseiter" mit Brendan Fraiser und Matt Damon(beide ganz jung) gesehen nur damals war ich zu jung um zu verstehen, daß es um Antisemitismus im allgemeinen geht. Ein guter Film, ebenso wie "Der Herr der Fliegen". Die Kasette habe ich immernoch in eienr Schublade liegen^^.
Der neuere "Punisher" ist mit viel mehr Witz gedreht worden als die ältere Fassung, aber gut. Der Verrückte mit dem Gaigenkoffer(Tom Hanks) ist ebenfalls witzig^^

Azrael

Ellesime

Oh... Glänzende!
Ein super super toller alter Film ist "Phantom der Oper" zum Beispiel. Egal, wie viel Zeit vergeht, und wie viele neue Filme mit diesem Titel gedreht werden, das alte Phantom wird auch immer das wahre bleiben. Und niemand kriegt das Phantom so bemitleidenswert hin! Einfach so, wie es sein muss.

Auch nicht zu verachten sind alte Horrorfilme, einfach die besten, und neue kommen da kaum heran. Einige davon wären zum Beispiel das gute alte "Dracula", der so überwältigend von Christopher Lee gespielt wurde, wie es kaum ein anderer schafft, vor allem nicht in dem blutverseuchten und brutalen ****** von heute. Aber auch ein wirklich schrecklicher Film (nicht im Sinne von schlecht ;) Sondern gruselig) ist "Nosferatu - Symphonie des Grauens". Dieser Film hat dafür gesorgt, dass Nosferatu das einzige nicht existierende Geschöpf ist, vor dem ich tatsächlich noch immer Angst habe.

Außerdem ist noch ein toller alter Film die "Legende" mit Tom Cruise, sein erster Film oder so ^^" Einfach klasse und total mein Filmgeschmack.

Und die alte "Star Wars" Reihe sollte ich auch erwähnen... ich muss wirklich ganz ehrlich sagen, die neue gefällt mir trotz der ganzen Effekte echt nicht so gut. Harisson Ford übertrifft eben keiner ^^

So, ich glaube das wars XD

Blackdragon1986

Mächtiger Krieger
Bei mir sind das auf jeden fall alle Bud-Spencer und Terrence Hill filme. Außerdem die alten Verfilmungen von "Per anhalter durch die Galaxis".
Was auch noch lustig (aber wirklich schwachsinnig und nicht besonders alt ist): "Die Ritter der Kokusnus", "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff" und natürlich "Die nackte Kanone"-Reihe.

Was sonst natürlich auch super ist, sind die alten Star-wars filme und die alten Star-Trek filme mit Captain Kirk und Spok. (Nicht zu verwechseln mit Käptn' Kork und spucky)

AleXXX

Soldier of Destiny
Mein absoluter Lieblingsklassiker ist "Top Secret"!
Ich hatte ihn zum ersten mal gesehen als ich 7 war, und damals fand ich ihn langweilig. Vor einigen Wochen hab ich ihn nochmal gesehen und habe mich absolut krankgelacht. Die ham da echt so einen SUPER humor reingebracht, der sogar ab und an Niveau hat.
Der Film ist so mit Scary Movie zu vergleichen nur 100mal besser, wenn auch wesentlich ältere Filme parodiert werden.

Beruga

Legende
Also:

Die Bud-Sprncer und Terence Hill-Filme sind endgenial!

Dann noch: Top Gun,
La Boum - Die Fete I & II,
Dirty Dancing hat was,
The Fog - Nebel des Grauens,
Die ganzen Karate Kid-Filme,
Steven King´s "ES" (irgendwie lustig),
Gremlins,
Chucky I - III (auch irgendwie lustig),

usw....

Doresh

Forenpuschel
@AleXXX:
So so, "Top Secret" hast du auch gesehen? Wie wär's mit einem Glas "Verdienter Wein des Volkes"? Aber nur, wenn das Glas das aushält...:kicher: :kicher:

@Beruga:
"The Fog" is echt der Hammer und bei Stephen Kings "Es" erschreck ich mich fast jedes Mal, wenn der Clown plötzlich zwischen den aufgehängten weißen Laken auftaucht XD.

Auch klasse King-Filme: "Shining" (natürlich das Original mit dem guten alten Jacky) und "Misery" (wobei das Buch noch 'ne Ecke brutaler ist). "The Stand - Das letzte Gefecht" könnte mich auch interessieren. Hat den vielleicht mal einer geguckt?
"Hot Shots" 1 + 2 sind auch ganz gut, vor allem der zweite is irgendwie echt abgedreht.
Last but not least die Hitchcock-Schocker "Die Vögel" und "Psycho" (auch hier wieder das Original nicht dieses blöde Remake).

Ruevian

Mächtiger Krieger
Monty Python's Ritter der Kokosnuss und das Leben des Brian!:D

Doresh

Forenpuschel
Du hast "Der Sinn des Lebens" vergessen. Der ist voll irre, vor allem die Szene mit dem Dicken im Restaurant...:kicher:
Hier noch ein paar gute Fantasy-Klassiker: Krull und Legende

Ruevian

Mächtiger Krieger
naja nicht wirklich vergessen, ich hab sinn des lebens bisher noch nicht gesehen. Hab aber schon mehreren Leutz gehört, dass es verdammt gut sein soll! Von wegen der Tod klopft während einer Familienfeier an der Haustür O-Ton: "Ah sie sind bestimmt der Gärtner!" :D Na an Monty Python kommt so schnell keine Comedygruppe mehr ran!

Todesritter

Halbgott
die monty python filme, die bud spencher und terrence hill filme, die police academy filme, die nackte kanone filme, die alten star wars filme und die guten alten karate klassiker...

LaCelda

Manaheld
bisher noch gar nicht gefallen:

Der Pate
die 5 Bruce Lee Filme
und James Bond!

Gehören wohl mehr in die Riege wirklicher Klassiker als z.B. Monthy Python.

Ruevian

Mächtiger Krieger
Und nicht zu vergessen: Zurück in die Zukunft 1-3! :D

Sephi-sama

Mächtiger Krieger
Da ich ein totaler Tarantino-Fan bin mag ich alle alten filme von ihm.
Resevoir Dogs oder Pulp Fiction. From Dusk Till Dawn oder Jacky Brown. Alle Super Filme de heute keiner toppen kann. Natural Born Killers ist auch ein gutes Beispiel. einfach kult

ohmymy

Mächtiger Krieger
yay!

mit wizard of oz und some like it hot sind hier schon zwei meiner lieblingsfilme gefallen!

3 andere err... "klassiker" die noch zu meinen absoluten lieblingen zaehlen sind, papermoon, harold and maude und bad news bears ( bei uns besser bekannt als "die baeren sind los" - lief als ich ganz ganz klein ohmymychen war immer wiedermal im fernsehen und war damals mein unbestrittener lieblings (kinder)film.)

Kin

Newbie
ich weiß nicht ob die schon genannt wurden aber: Der Pate (1 bis 3), Matrix (1 bis 3) und Star Wars (1 bis 6) finde ich auch sehr sehr genial. dann noch Indiana Jones (1 bis 3) und falls den Film einer von euch kennt: Carlitos Way, sehr cooler film mit al pacino.
der duft der frauen, auch mit al pacino und scarface, auch mit al pacino, :D

@ nazgul, manche mögens heiß kenn ich auch, isn sehr sehr genialer lustiger klassiker! :)

Doresh

Forenpuschel
Auch schon zu den Filmklassikern zählen könnte man "Con Air" (und wenn hier schon welche mit Matrix oder den neuen Star Wars Teilen neuere Filme bringen, dann schließ ich mich mal an). Den Film seh ich immer wieder gern, da er einfach abgeht wie sonst was! Nicht zu vergessen gewisse andere Filme mit Nicholas Cage wie "The Rock" oder "Face/Off"...:D

OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Also... um eins mal klar zu stellen:
Star Wars episode 1-3 sind keine alten Filmklassiker(alt sind sie nicht und klassieker schon gar nicht... das würde eine zeit lang dauern müssen).

Matrix zählt auch nich zu alten Filmen... Leider sind die auch keine Klassiker (naja... ob ich beim 2ten und dritten so traurig drüber bin...
)

Hab ich schon "Der unsichtbare Dritte" erwähnt?
Ach... eigentlich sind ja alle Filme mit Carry Grant super.^^

"Ein verrücktes Paar"
(falls der Film so heisst) ist auch Klasse! Dieser alten Film da mit Jack Lemon(schriebt man DEN so?) und diesem anderem Typen da... Einfach zum Schreien komisch.

Ok... sind zwar eine Serien, aber kennt ihr noch "Verliebt in eine Hexe", oder "Bezaubernde Dschinie"?
Die sind doch wohl alle miteinander größter Kult!!!^^

Todesritter

Halbgott
komisch, dass noch niemand die "kevin allein ...." filme erwähnt hat ^^
finde die showdowns wenns zwischen den gangstern harry und marve und kevin abgeht schon immer wieder lustig.

Myri

Manaheld
Also ich mag die Filme "Legende" (mit Tom Cruise, wo er noch einiges jünger war ^^) und auch "Labyrinth". Ich finde beide einfach nur genial und schau sie mir auch jedesmal wieder an, wenn sie im Fernsehen laufen.

P41N

Halbgott
Also ich find Alien ist n klassiker!
Und dann noch GoodFellas (wenn man das so schreibt!)

Oben