Alte Filmklassiker

Thor

Halbgott
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
368
Sephi-sama schrieb:
Da ich ein totaler Tarantino-Fan bin mag ich alle alten filme von ihm.
Resevoir Dogs oder Pulp Fiction. From Dusk Till Dawn oder Jacky Brown. Alle Super Filme de heute keiner toppen kann. Natural Born Killers ist auch ein gutes Beispiel. einfach kult
jop auch ich schliess mich hier wieder der meinung von sephi an. sind alles geile filme!

auch ein sehr geiler film ist Scarface (1983) solltet ihr euch unbedingt mal reinziehn.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Nazgul schrieb:
"Ein verrücktes Paar"(falls der Film so heisst) ist auch Klasse! Dieser alten Film da mit Jack Lemon(schriebt man DEN so?) und diesem anderem Typen da... Einfach zum Schreien komisch.
Du meinst wohl "Ein seltsames Paar" mit Jack Lemon (ja, so wird der geschrieben) und Walter Matthau (so wird der vielleicht geschrieben...XD). Echt klasse, der Film. Genau wie die anderen Filme mit den beiden.

Mal schaun, welche Filme kamen noch nicht? Ach ja:

Der weiße Hai (ein Film mit Biss :D )

Die Fliege (schön eklig)

Terminator 1+2 (Äktschn...:kicher: )

"Die Klapperschlange" und "Flucht aus L.A." sind auch richtig fett (Snake rulez 8) !). Und die ersten "Lethal Weapon" Teile könnte man auch schon als Klassiker gelten lassen.
 

Scarlett

Held
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
206
Ich mag zum Beispiel
Legende
Vom Winde verweht
Das leben des Brian
die alten Disney Filme
uvm.
die alten Filme sind oft viel liebevoller gemacht wie viele der heutigen Filme und nicht nur auf Action, harte Muskeln und (halb)nackte Frauen aus wobei man dies auch nicht verallgemeinern kann.
 
OP
OP
Nazgul

Nazgul

Mitey Pirabbite
Mitglied seit
26.05.2002
Beiträge
3.338
Schester, Tupfer!
... Er kollabiert, schnell, holt den Defibrilator!
Und... JETZT!... und JETZT!...
... Der Thread ist stabil, mal schauen, ob er nach der Wiederbelebung noch etwas weiterleben kann.

@Topic
Tja, ich glaube, hier müssen noch ein paar Klassiker her:

Der Pate
... Wurde noch nicht genannt? Asche auf unser Haupt. Ein Film, der so super war, dass sogar die Zitate von ihm zu Klassikern wurden. Einfach genial, besonders die Atmosphäre.

Clockwork Orange
Zugegeben: Ich hab bisher nur die erste Hälfte gesehen, aber die ist auch schon schön krass. Auch wieder ein Film, wo man an jeder Ecke an andere Serien denkt und ausruft: Ach DAHER kommt das Zitat! Besonders gut funktioniert finde ich, dass der Zukunftsvision nichts von ihrer Befremdlichkeit genommen wurde, auch, wenn man ihn heute anschaut.

Casablanca
Ist filmisches Grundwissen. Fast alles, was Filmszenen zitiert und etwas von sich hält hat schon al Casablanca zitiert. Here's looking at you, kid.

SpaceBalls, Robin Hood - Helden in Strumpfhosen, Dracula - Tot aber glücklich
Einfach nur schön platt und doof diese Filme. Aber das macht sie ja so toll!
"Lass uns zufrieden, Mel Brooks!" :kicher:

Fin...?

Peace^^
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
Ich behaupte einfach mal, dass District 9 mit der Zeit auch zu einem Klassiker avancieren wird.
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
ich füge dieser auflistung noch Full Metal Jacket von stanley kubrick hinzu. astreiner film, nicht nur wegen des ersten filmteils (also der grundausbildung)...und Wargames.

erwähnenswert ist auch noch die verfilmung von Der Hauptmann vom Köpenick mit keinem geringerem als heinz rühmann in der hauptrolle
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Also ich fand die Bud Spencer Filme immer ganz toll....
Als Kind hab ich die sehr gern geschaut...
Ansonsten hätte ich da noch ein Käfig voller Helden, is zwar kein Film sondern ne Serie aber immerhin.
Es geht um eine Gruppe alliierter Krieggefangener die in deutscher Gefangenschaft sitzen und dort dann den Nazis auf der Nase herum tanzen...
Weltklasse =3
 

Appolyon

Manaheld
Mitglied seit
14.03.2009
Beiträge
1.253
Dr. Seltsam - oder wie ich lernte die Bombe zu lieben.
Gentlemen, Sie können im Kriegsraum doch nicht kämpfen!

Auch eine klasse Leistung von Stanley Kubrick schon vor Full Metall Jacket.

Forest Gump

Auch wenn er in vielen Punkten vom Buch abweicht und den Faktor des Idiot Savant nicht ins Spiel bringt, eine Meisterleistung des Films.

Sergio Leones Dollar-Trilogie und Spiel mir das Lied vom Tod

Einfach die Inbegriffe des Italo-Westerns, und damit meine ich nicht die Ulkwestern von Terrence Hill und Bud Spencer, die eine ganz eigene Klasse haben. Wenn in den Western, die vorher gedreht wurden, ein Cowboy zu Beginn des Films in den Salloon kam, war es ein strahlender Held. Wenn bei Leone ein Cowboy in den Salloon kommt, hat er 'ne Kugel im Kopf. ;)

Mein Name ist Nobody

Eine gelungene Verschmelzung der beiden Italo-Western-Arten und mein Lieblingsfilm.
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
ich füge dieser auflistung noch Full Metal Jacket von stanley kubrick hinzu.

Und vergiss bei ihm bloß nicht "Clockwerk Orange". Eigentlich als Anti-Gewaltfilm gedacht, verursachte er genau das Gegenteil. Wer erinnert sich noch an die "Clockwerk-Skins" aus den 80ern, die ihrem Idol Alex nacheiferten? ;)

Ebenfalls genial finde ich Charlie Chaplins "Der große Diktator"; hier wollte er durch Komik und Übertreibung das 3. Reich parodieren, doch im Endeffekt war der Film eher eine Untertreibung bezüglich der Zustände...

Erwähnenswert sind an dieser Stelle auch "Der Golem" und "Highlander" (zumindest der 1. Teil).

Last but not least; DER Ur-Anime schlechthin: "Ultraman"! War wirklich einer der ersten, wenn nicht sogar der erste Anime überhaupt. Auch wenn er in den 60ern entstand, übertrifft er immer noch viele Neu-Animes in Sachen Atmosphäre. (Leider gibt es ihn offiziell nicht mehr zu kaufen, zumindest nicht auf Deutsch... :( :( :( )



Ansonsten hätte ich da noch ein Käfig voller Helden, is zwar kein Film sondern ne Serie aber immerhin.
Es geht um eine Gruppe alliierter Krieggefangener die in deutscher Gefangenschaft sitzen und dort dann den Nazis auf der Nase herum tanzen...
Weltklasse =3

Stimmt, die Serie ist wirklich geil, vor allem Klink und Schulz. :D
 

dunkeldorn

Unbeliebtester User
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.580
was hier noch fehlt ist: Earth Star Voyager - Die Galaxie der Gesetzlosen
ein SiFi klassiker den man unbedingt mal gesehn haben muss
 

jklapp

Member
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
10
Das ist echt praktisch, dass die hier so aufgeführt sind! Hab nämlich ziemlichen Nachholbedarf.
 
Oben